Zum Inhalt springen

ethOS


maniw

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb hagbase:

 

hmm ne habe die ersten 6 karten mit riser etc an Netzteil 1 incl Mainboard strom und an dem zweiten die anderen karten plus riser ... atm laufen 9 karten stabil schnitt 30.1 Mh/s fehlen halt noch 4 weiter karten die ich bis heute immer noch nicht zum laufen gebracht habe .... alle karten werden erkannt und auch angezeigt nur er booted/lädt nicht weiter zur quasi Startseite.

Beispielbild: bis dahin lädt er und dann fängt er an zu blinken  auch keine weitere eingabe möglich nur der resetknopf ;)

BILDpage7_03.jpg

Bearbeitet von saxnmike
bild ging nicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Board du hast weiß ich nicht, sofern dein Board aber nicht über min. 2 ATX Anschlüsse verfügt, dann müssen alle Riser an dem Netzteil angeschlossen sein, an dem auch das Board angeschlossen ist.  Vielleicht liegt ja hier der Hund begraben.

Bearbeitet von hagbase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb hagbase:

Welches Board du hast weiß ich nicht, sofern dein Board aber nicht über min. 2 ATX Anschlüsse verfügt, dann müssen alle Riser an dem Netzteil angeschlossen sein, an dem auch das Board angeschlossen ist.  Vielleicht liegt ja hier der Hund begraben.

h110 ;)  riser sind mittlerweile alle an Netzteil 1 und auch alles nochmal neu verkabelt und getestet... fehler immer noch nicht gefunden :( 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hät da eine  frage

gibt es eine möglich andere Altcoins zu minen zb von Cryptonight algo ausser monero?  da braucht man eine andere Wallet und scheint auch anders zu sein als wie wenn man Eth mint.

bin da bischen verwirt kann win, mac oder linus runter laden weiss aber nicht  wie ich mit Ethos machen soll :mellow:

 

Bearbeitet von Skylobo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehe meine multirig config zu vor. Du kannst da alles eintragen und musst lediglich nur den option miner RIGID claymore  in z.B. miner RIGID claymore-xmr usw. ändern.

Für die jeweiligen optionen setzt du entweder # davor, dann wird das nicht gelesen oder du machst # weg dann wird dies eingelesen.

 

 

Bearbeitet von hagbase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hagbase so habe nun das problem eingrenzen können :) bildschirm blinkt immer noch und ich komme auch nicht auf den Desktop wenn ich jedeoch per Putty auf die Rig zugreife funktioniert alles einwandfrei und es wird auch gemined  lediglich der angeschlossene monitor gibt keinen Desktop aus sonder blinkt im Bootmodus ..... per SSH funktioniert aber alles also kein Hardware Problem und evtl auch kein Bios liegt wohl an Ethos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.2.2018 um 13:39 schrieb hagbase:

Naja ok, ich hab vorhin auch per remote ein os und miner update durchgeführt obwohl hier empfohlen wird das ganze lokal zu machen. ;)

Wenn jetzt bloss der Telegramm Mist funktionieren würde....

 

für ethos gibts auch gerade eine iGPU update hab das gemacht und seitdem klappt das auch mit dem Monitor kein blinken mehr.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.2.2018 um 09:42 schrieb hagbase:

source <(curl -s http://update.ethosdistro.com/amdkernel.sh)

Fixes 511C / 0.0 hash error / system lockup that occurs upon ethOS startup on some new Gigabyte and MSI RX 570/580.

Auch mal ausprobiert?

Ich habe es probiert anscheinend falsch ich hab einfach das alles ins Terminal eingegeben, r und jetzt startet nichts mehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Skylobo:

Super :)

aber voran lag es jetzt ?  Wieviele GPUs betreibst jetzt damit ?

betreibe 13 RX580/570 damit das Problem war ja das mir am monitor nichts angezeigt wurde ausser der boot screen und ich konnte aber per ssh alles einstellen und das mining lief auch durch das update des iGPU wurde das Problem aber jetz behoben ;)  habe den patch den du gemacht hast auch gemacht die Zeile ganz normal wie du rein kopiert .... bei mir geht alles ganz normal Rig läuft seit 4 Tagen ohne Verluste und Autoreboot durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Ports und welche Internetseiten  (Fritzbox 7390) muss ich für ethos freigeben damit alles richtig funktionirt? Reicht es den Pool, in dem Fall

eth-eu1.nanopool.org  

In die Whitelist zu schreiben?

Oder werden dann immer noch Daten zum ethos Hersteller gesendet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.