Zum Inhalt springen

ethOS


maniw

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe mich hier registriert weil man einfach zu wenig in deutsch zum Thema mining insbesondere in der tieferen Materie findet.

Ich nutze ethOS seit 6 Monaten im Dual Mining Betrieb mit Claymore. (ETH+DCR)

Jetzt habe ich erfahren, dass SSL Stratum support eingearbeitet wurde. Weis schon jemand wie man das in ethOS nutzen kann?

Gibt es auch eine Möglichkeit PhoenixMiner in ethOS zu nutzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin quasi auf dem Weg dahin, hat was mit dem VBios mod zu tun.  Muss die Voltage Werte anpassen.  Aktuell läuft alles auf powertune 4 und die GPUs bewegen sich zwischen 1.02 und 0,84V und 856W.

Sofern du eine 1.2.9 img hast... ich hab nur eine 1.2.7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus 

so hat jemand eine Idee, hab seid heute ein Asrok H110 pro, ich krieg es zu laufen , Karten werden erkannt. 

Das Problem ist der miner startet nicht, wenn ich mir die Stats anschaue, sind power tun von 2 auf 5 und spannungenpassen nicht.  In der confie ist alles wie. Es sein soll..... 

also hab ich es auf mein altes wieder getestet da läuft allesohne Probleme so wie es sein soll..... 

 

hat jemand and eine Idee ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lösung war 1 Tag drüber schlafen, davor informieren (nix gefunden). 

Danach bin ich wieder eins nach dem anderen gegangen und siehe da Fehler gefunden ^^. Lag an mir.  Jedes mainboards hat eine neu Rig Name ;)  nachdem ist es korrigiert hab siehe da alles funktioniert ^^ 

das board Rock, hab nur ein Problem dass wenn ich den langen PCIe Anschluss, springt die Kiste an aber das Bild zeigt, Nix. Wenn ich es aber an die Karte anschließe funktioniert es. Sehr komisch und weiss nicht woran es liegt. Könnte sei; dass der Board ein Macke hat  bin mir aber unsicher was sagst du ? Oder hat sonst wer eine indee? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst, wenn du die iGPU anschliesst dann hast du kein Bild sondern nur an einer RX GPU?

Falls ja, dann probier mal... aber ka ob das nur für 1.3 gilt.

Quote

sudo hotfix igpu-install and sudo hotfix igpu-uninstall iGPU Fixer
Allows iGPU to be used with more than 9 GPUs on AMDGPU (RX) rigs (uninstall option for users who do not use iGPU).

 

Soa unter 1.3 ist das beste was ich hinkriege 850W. Keine Ahnung woran es liegt, alles probiert inkl. statische Werte im VBios für Vcore und MemCore.

Mit dynamischen Werten hab ich alle GPUs zwar auf 0,8V bekommen, jedoch schmieren die ab bis hin zur Kernel Panic.

Sobald ich ein pwr lvl höher gehe(mit dynamischen Werten) sind alle GPUs bei 0,9 oder 0,95V.

Bei statischen Werten entspricht das pwr lvl dem jeweiligen p state im Bios aber selbst wenn ich in p3 0,85V festlege ändert sich nichts am Verbrauch.

 

Kann mal wer mit ethOS 1.2.9  "dmesg" aufrufen? Ganz unten steht das dpm lvl + voltage wenn der miner 1 minuten läuft.

Bei 1.3 läuft es immer z.b. auf dpm lvl 7 raw voltage 850 hinaus.(Meldung)

Bearbeitet von hagbase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coool danke soweit war ich noch nicht 

https://goo.gl/images/T4u1j3

 

ich weiss zwar nicht was igpu ist wenn es das lange ist wo man die Karte reinsteckt  ja genau das :) 

 

ich lasse erst erst mal laufen und teste es dann wenn es soweit ist.  Im Moment soll es rennen, hab mich seid Tagen geärgert das meine neuen RX580 nicht gut laufen bekomme sie nicht über 28mhs stabil :angry:  hatte sogar eine RX580 Nitro Special Edition  nicht mal die bekam ich stabil bei m2000 macht die mir schon Fehler nicht mal höherer Voltage wollte sie hab gerade Pech was damit angeht gute Karten zu finden.  Zum Glück hab ich die mit Gewinn wieder verhökert :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 minutes ago, Skylobo said:

ich weiss zwar nicht was igpu

Guck doch mal auf die Verpackung deiner CPU, da steht ob du eine Integrated Graphics Processing Unit hast.  Bildausgabe über die iGPU der CPU.

Aso du meinst den 16x PCIe Slot.

Ich geh mal davon aus das du die ethOS kb zu Intel Boards gelesen hast.

If you have many GPUs, make sure that no GPU is plugged in directly to any 16x slot. Risers must be used for all GPUs.
Unplug all GPUs except for gpu0 (ignore all 1x slots, gpu0 is always the 16x PCI-E slot physically closest to your motherboard's CPU socket).

Vielleicht ist deine iGPU aktiv und da ist das Bild, es sollten Anschlüsse direkt am Mainboard vorhanden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab allles über Riser laufen und getestet wenn ich aber den 16xPCIe anschließe kommt kein Bild außer ich schließe mein Monitor an der Grafikkarte selber. Monitor ist immer über onboard Grafikkarte angeschlossen.  

 

Erlich hab ich die anderen noch nicht getestet, muss ich mal machen. Und die hotfix mal installieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb hagbase:

Du meinst, wenn du die iGPU anschliesst dann hast du kein Bild sondern nur an einer RX GPU?

Falls ja, dann probier mal... aber ka ob das nur für 1.3 gilt.

 

Soa unter 1.3 ist das beste was ich hinkriege 850W. Keine Ahnung woran es liegt, alles probiert inkl. statische Werte im VBios für Vcore und MemCore.

Mit dynamischen Werten hab ich alle GPUs zwar auf 0,8V bekommen, jedoch schmieren die ab bis hin zur Kernel Panic.

Sobald ich ein pwr lvl höher gehe(mit dynamischen Werten) sind alle GPUs bei 0,9 oder 0,95V.

Bei statischen Werten entspricht das pwr lvl dem jeweiligen p state im Bios aber selbst wenn ich in p3 0,85V festlege ändert sich nichts am Verbrauch.

 

Kann mal wer mit ethOS 1.2.9  "dmesg" aufrufen? Ganz unten steht das dpm lvl + voltage wenn der miner 1 minuten läuft.

Bei 1.3 läuft es immer z.b. auf dpm lvl 7 raw voltage 850 hinaus.(Meldung)

Hab das heute erst gesehen 

bf4bfe8f-dd18-4646-axvqy2.jpeg

Ich hoffe das hilft dir ;) 

Bearbeitet von Skylobo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Skylobo said:

Hab das heute erst gesehen 

bf4bfe8f-dd18-4646-axvqy2.jpeg

Ich hoffe das hilft dir ;) 

Schon, unter 1.2.9 funktioniert also das dpm lvl, unter 1.3 scheinbar nicht mehr, völlig egal was man einstellt.

 

1 hour ago, Skylobo said:

Was anderes. Ich krieg die Poolemail bei Ethos nicht rein. Bzw nanopool sagt mir incorrect passsword <_< 

Siehst du den die Email irgendwo bei nanopool?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.