Zum Inhalt springen

ethOS


maniw

Empfohlene Beiträge

:D

was anders jetzt weiß ich auch wieso Clay bei mir 3mhs weniger hat und nicht so gut rennt wegen diesen Befehl 

flg  -etha 2 -esm 0 -dbg -1 -mode 1 -asm 2 -ethi 8 -dcri 16 -wd 1 -fanmin 50 -fanmax 75 -tt 68 -mvddc 925,925,925,925,925,925,925 -mport 0

nachdem ich es so hab 

-fanmin 50 -fanmax 75 -tt 68 -mvddc 925,925,925,925,925,925,925 -mport 0

rennt er viel besser. Hab mich mit dem noch nicht wirklich auseinander gesetzt wo ist der Unterschied? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal behaupten das es nur an -asm 2 liegt.Vor claymore 11.2 haben 570er mit -asm 2 min. 1 mh/s mehr gemacht, jetzt macht der Kernel kein Unterschied.

Lüftersteuerung funktioniert bei claymore nur wenn er root Rechte hat, in der KB hab die auch reingeschrieben das man -tt weglassen sollte.

Ich mach mal nachher ein Update.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb hagbase:

Karten in die config eingefügt? show stats/dmesg?

hab sie jetz am laufen nur kommt seit dem claymore update jetz immer bei allen karten gpu hangs in open....

kann man calymore irgendwie wieder downgraden über ethos ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, saxnmike said:

unter ethos hab ich gerade ein update gemacht da ist es noch 11.3

In der kb ist 11.4 drin, eventuell haben die gerade ein update gefahrn, heute mittag war noch 11.3.

 

Bearbeitet von hagbase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb hagbase:

In der kb ist 11.4 drin, eventuell haben die gerade ein update gefahrn, heute mittag war noch 11.3.

 

stimmt die haben grad ein update gefahren werd ich gleich mal machen ... aber kann ja nicht sein das nach dem Update alle karten hängen .... gibt es neue vlt oder cor/mem für die

580 nitro 8gb Samsung und die 570 pulse 4gb elpida ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, saxnmike said:

stimmt die haben grad ein update gefahren werd ich gleich mal machen ... aber kann ja nicht sein das nach dem Update alle karten hängen .... gibt es neue vlt oder cor/mem für die

580 nitro 8gb Samsung und die 570 pulse 4gb elpida ?

Also bei eth sollte die 8GB Nitro locker 2100MHz oder mehr mit machen. Zur Pulse kann ich nichts sagen.

Du kannst ja auch alle settings per VBios in ethOS machen, eventuell ist das einfacher bei mehr als 6 Karten/diversen Karten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb hagbase:

Also bei eth sollte die 8GB Nitro locker 2100MHz oder mehr mit machen. Zur Pulse kann ich nichts sagen.

Du kannst ja auch alle settings per VBios in ethOS machen, eventuell ist das einfacher bei mehr als 6 Karten/diversen Karten.

also kann es ja auch nicht an den werten liegen das die open cl hängt wenn ich diese nicht verändert habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du jetzt die 2100Mhz nicht statisch im Vbios hast dann geh mit der Frequenz runter. 

Ab claymore 11.3 wird dcri im single mining automatisch fesgelegt, kannst es aber immer noch selbst festlegen.

Ich hab es mal automatisch gemacht und hab dann +2 drauf gesetzt oder du machst direkt -dcri 1.

putconf && ethos-overclock && r nicht vergessen

Bearbeitet von hagbase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb hagbase:

Wenn du jetzt die 2100Mhz nicht statisch im Vbios hast dann geh mit der Frequenz runter. 

Ab claymore 11.3 wird dcri im single mining automatisch fesgelegt, kannst es aber immer noch selbst festlegen.

Ich hab es mal automatisch gemacht und hab dann +2 drauf gesetzt oder du machst direkt -dcri 1.

putconf && ethos-overclock && r nicht vergessen

also unter 11.4 laufen meine 580er nicht mit 2150 2010 875  musste jetz 2100 2000 875 machen jetz läuft alles wieder smooth die RX halt nur auf 30.8 und die rx570 auf 29.0 aber es läuft erstmal .. mal kucken wie lange unter 11.2 habe ich nach 10 Tagen mal nen neustart gemacht ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Skylobo:

Schon wieder ein neues claymore ^^ wie läuft es? Gut schlecht?  Bei mir rennt alles am Schnürchen  Trau mich nicht :lol:

also seit dem update kämpfe ich mit meinen cor mem und vlts .... mir schmieren jetz immer die karten ab und es lief zuvor richtig gut..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, saxnmike said:

also seit dem update kämpfe ich mit meinen cor mem und vlts .... mir schmieren jetz immer die karten ab und es lief zuvor richtig gut..

Greift den überhaupt das ganze, siehe "dmesg". Und bist du dir sicher das die neuen Karten bei den Frequenzen/Volt laufen?  Ansonsten alles mal auf 1900 Mhz und dann in 25 oder 50er Schritten nach oben.

Ich hab z.B. eine RX580 die läuft nur bis 1925MHz stabil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb saxnmike:

also seit dem update kämpfe ich mit meinen cor mem und vlts .... mir schmieren jetz immer die karten ab und es lief zuvor richtig gut..

Hast du es unter Windows geteste?  Weiss wieviel sie rennt? 7nter Ethos ist das sehr schwer heraus zu finden 

vor 5 Minuten schrieb hagbase:

Greift den überhaupt das ganze, siehe "dmesg". Und bist du dir sicher das die neuen Karten bei den Frequenzen/Volt laufen?  Ansonsten alles mal auf 1900 Mhz und dann in 25 oder 50er Schritten nach oben.

Ich hab z.B. eine RX580 die läuft nur bis 1925MHz stabil.

Sowas kenn ich solche Karte gehören in die Tonne :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Skylobo said:

Hast du es unter Windows geteste?  Weiss wieviel sie rennt? 7nter Ethos ist das sehr schwer heraus zu finden 

Sowas kenn ich solche Karte gehören in die Tonne :lol:

Das witzige ist, flashe ich ein anders VBios läuft die Karte bis 2000Mhz stabil.

Bearbeitet von hagbase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute Nachmittag unter 1.2.9 zunächst von claymore v11.2 auf v11.3 geupdatet und eben gerade auf v11.4. Das Update von v11.2 auf v11.3 hat bei zwei Karten insgesamt 0.4 Mh/s gebracht. Mit dem Update auf v11.4 hat sich nichts geändert, läuft alles wie bisher. Karten 2x RX 580 Nitro+ 8GB (Samsung/Micron).

Bearbeitet von Walter Sobchak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb hagbase:

Das witzige ist, flashe ich ein anders VBios läuft die Karte bis 2000Mhz stabil.

ich lass sie jetz mal ohne mems etc laufen da sie mir wieder abgeschmiert ist .... meine alten werte will sie einfach nicht verkraften ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb hagbase:

Das witzige ist, flashe ich ein anders VBios läuft die Karte bis 2000Mhz stabil.

Weißt du was witzig ist hab hier Karten die laufen im Standard Modus mit Fehler :blink: könnt Kotzen ?  1 gute Karten bekommen Rest kann man in die Tonne :( 

vor 15 Minuten schrieb Walter Sobchak:

Habe heute Nachmittag unter 1.2.9 zunächst von claymore v11.2 auf v11.3 geupdatet und eben gerade auf v11.4. Das Update von v11.2 auf v11.3 hat bei zwei Karten insgesamt 0.4 Mh/s gebracht. Mit dem Update auf v11.4 hat sich nichts geändert, läuft alles wie bisher. Karten 2x RX 580 Nitro+ 8GB (Samsung/Micron).

Ok Danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.