Zum Inhalt springen

Anfängerin ohne Kapital


Dey

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

bin blutige Anfängerin, richte mir momentan ein Fidor Konto ein und wollte dann eigentlich meine erste Kryptowährung kaufen. Aber selbst bei Altcoins die in den Charts oben vertreten sind, braucht man ja ein gewisses Minimum an Einsatz was im dreistelligen Bereich ist.

Habe von Cloud Mining gehört, zB. Genesis Mining. Aber bis sich da mal was tut, dauert es ja auch ewig mit kaum Einsatz. Macht es überhaupt Sinn als armer Kleinanleger in die Welt der Kryptowährung einzusteigen und falls ja, wo fange ich an?

 

Danke für Eure Meinungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello!

Klar machts Sinn, aber Cloud Mining eher nicht.
Anfangen würde ich mit einer Verifizierung bei Bitcoin.de und Kraken.com -> weiß aber nicht, ob die nicht hinfällig ist, wenn du ein Fidor-Konto hast.

Auf Kraken.com kannst du auch teilweise Altcoins direkt gegen Euro kaufen (und haben ne Fidor-Anbindung).

Ansonsten: Hier im Forum findest du eigentlich alle Infos die man so braucht! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Arme keine Kekse.

Sorry, aber Du musst schon Spielgeld haben um mitzuspielen.

Und ja, dreistellig wäre schon gut, bei bitcoin.de ab 60 Euro, bei kraken auch darunter.

Die Frage ist nur wieviel Zeit Du für ein paar Cent Gewinn einsetzen willst.

Bei 10.000 Euro sind das dann schon gern ein paar Euro Gewinn für 10 min Arbeit, das lohnt sich dann schon eher.

Aber auch ich hab klein angefangen und mit ein paar Cent Gewinn pro Trade viel Zeit investiert. Dies zahlte sich später aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, danke für die schnelle Antwort, habe schon viel hier drin gestöbert, aber ich habe nichts dazu gefunden, dass jemand zB mit unter 100 Eur Einsatz anfängt *schäm* :rolleyes:

Ich habe bisher auch keine Angebote in dem Preissegment gefunden auf Bitcoin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nicht genau weiß, wie man es machen soll, könnte man eine ganze einfache Strategie verfolgen.

Man kauft einfach von den Top Coins eine bestimmten Anteil.

Vielleicht 1 / 1 Milliarde, je nach Möglichkeiten.

https://coinmarketcap.com

Da würde dann im Moment rauskommen:

Für 226 $ Bitcoin

86$ Ripple

73$ Eth usw...

Damit würde man gleichmäßig auf alle Pferde setzen und könnte nicht viel falsch machen.

Ähnlich wie ein Aktien Index ETF, wenn dir das etwas sagt.

Die absoluten Preise von Coins ist egal, es zählt nur der Anteil an der Marketcap, den man besitzt...

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst keine Reichtümer um dich an Kryptowährungen zu beteiligen.

Ich finde es sogar essentiell das man jetzt anfängt sich mit dem Thema zu beschäftigen, um die Gedanken und das Konzept dahinter zu verstehen.
Und das sage ich sogar unabhängig von dem Kurs der heutigen Kryptowährungen wie Bitcoin, Ether, Ripple, etc.

In den nächsten Jahren werden auch dezentrale staatliche Kryptowährungen auf den Markt aufschlagen und dann sollte man einen gewissen Überblick haben.
Diesen Durchblick bekommt man nur, wenn man sich mit dem Thema befasst. Und Viele befassen sich erst mit dem Thema, wenn sie selbst darin investiert sind.

Also: Investier das Geld was du nicht brauchst

edit: 
Selbst wenn du keine 5000€ einfach so hast, kannst du jeden Monat für 70€ Kryptos kaufen.
Mit deiner privaten Rentenversicherung machst du doch auch nichts anderes, als jeden Monat einen Teil zu sparen, damit es über Zeit mehr wird.

Genauso würde ich das in Kryptos machen. Wieviel hängt von deiner persönlichen finanziellen Situation und Vorlieben ab.

Wäre ich in deiner Situation (sagen wir mal 70€/Monat), dann würde ich einen Monat Bitcoin, im anderen Monat Ethereum, dann Ripple kaufen. Nach einem Jahr hast du von den dreien ein gutes Portfolio. Dank zu erwartende Gewinne dann wohl auch einen Wertzuwachs.

Bearbeitet von bartio
  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, vielen Dank für die netten und schnellen Ratschläge.:) Ich werde mich in den nächsten Tagen und Wochen noch damit beschäftigen. Fängt ja schon dabei an, dass es dabei hapert überhaupt bei Coinbase verifiziert zu werden dank der Überlastung der Identverfahren. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dey: Wenn du nicht Cryptos direkt kaufen möchtest, sondern auch mit CFDs leben kannst, würd ich dir iqoption.com empfehlen. Die CFDs sind ungehebelt, also für einen Ripple bezahlst du dzt. knapp $ 2,-, usw...

Sind zwar teuer (Komission, Geld-Briefkursspanne), aber dafür musst du dich nicht mit unsicheren Crypto-Börsen und noch unsichereren Wallets herumärgern. Auch die vielen Berichte hier, wo irgendwelche Passwörter nicht auffindbar sind, und die Besitzer nicht mehr an ihre Kryptos kommen, hat mich sehr erschreckt.

Das Konto kann man blitzschnell über Sofort kapitalisieren, sodass man schon 1 Stunde nach Registrierung handeln kann. An Cryptos gibt es derzeit bei iqoption 12 Krypto-Währungen (soll aber nach Rückfrage ausgebaut werden): Bitcoin, Bitcoin Cash, Bitcoin Gold, Ripple, Ethereum, Ethereum Classic, Monero, IOTA, Litecoin, Omisego, Dash und Zcash.

Für dich interessant: Du kannst bereits ab 1 Euro kaufen und hast keine Wartezeiten (bei Verifizierung, dass sie dich hängen lassen und du nicht kaufen kannst).

Aus meiner Erfahrung muss ich aber sagen: Um zu traden, sind die Gebühren zu hoch! Um unkompliziert zu HODLn, aber ideal!

Bearbeitet von 2much4u
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Dey:

Hallo Community,

bin blutige Anfängerin, richte mir momentan ein Fidor Konto ein und wollte dann eigentlich meine erste Kryptowährung kaufen. Aber selbst bei Altcoins die in den Charts oben vertreten sind, braucht man ja ein gewisses Minimum an Einsatz was im dreistelligen Bereich ist.

 

Danke für Eure Meinungen.

 

Grade vor dem Hintergrund, dass du Altcoins mit geringem Einsatz kaufen willst würde ich dir Coinbase.

Coinbase bietet den Vorteil das du deine Bitcoins/Etherum gebührenfrei zu z.b. Binance transferieren kannst, um dort Altcoins zu kaufen. Außerdem hat es meiner Meinung nach eine benutzerfreundlichere Oberfläche als bitcoin.de. Falls dich Coinbase interessiert kannst du mal auf meiner Seite vorbeischauen, auf der die Anmeldung und das gebührenfreie Transferieren beschrieben ist:

https://cointutorials.wixsite.com/cointutorials/startseite/coinbase-statt-bitcoin-de-bitcoin-ether-litecoin-kaufen-und-handeln

Ansonsten käme noch Litebit in frage, dort kannst du einige Altcoins direkt gegen Euro kaufen und musst diese nicht gegen einen anderen Coin tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Ich habe mir die Mycelium-App für's Android-Smartphone ( Android OS 4.0 oder höher ) runtergeladen, da gibt es außer der Wallet-Funktion die Möglichkeit direkt von Menschen in der Umgebung BitCoins zu kaufen, indem man sich mit denen trifft - ohne aufwendige Anmeldung, ohne ID-Check. So kann man schnell in Kryptowährungen einsteigen ohne ID-Check und Kontoeröffnung, bis man sich einen Überblick verschafft hat.

koiram B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.