Zum Inhalt springen

In was investier ich nun?


Keven

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich habe nun meine paar ETH bekommen. Eigentlich war geplant das ich mein iota bestand aufstocke, irgendwie stagniert mir das aber zu sehr so das ich überlege das nicht mehr zu tun, stattdessen eher in stellar und/oder Status gehe oder lasse ich eth, der Kurs entwickelt sich ja auch gerade prima.

ich kann mich nicht entscheiden, vielleicht habt ihr ja ein paar Anstöße für mich.

Ich bin übrigens aufs hodln aus

liebe Grüße ??‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellar und Status hatten beide einen sehr starken Anstieg in den letzten 2-3 Wochen. Jetzt hier zu investieren ist (gerade für den Anfänger) definitiv nicht die beste Idee.

Es ist doch sehr unwahrscheinlich, dass sich der Kurs hier in absehbarer Zeit noch einmal verzehnfacht.

Bleib fürs erste doch bei Etherium, hier dürfte es stetig (wenn auch langsamer) bergauf gehen. Und in der Zwischenzeit beschäftigst du dich ein bisschen mit der Materie.

 

Wenn du eine langfristige Investition im Sinn hast, wirst sicher etwas finden, von dem du inhaltlich/technisch überzeugt bist und deutlich mehr Wachstumspotenzial bietet als etwas das gerade erst auch dem nichts in die Top 10 geschossen ist.

Bearbeitet von Coinflow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke euch für eure ehrlichen antworten. In btc würde ich ungern investieren, dann würde ich tatsächlich eher eth halten.

ich hätte bei den anderen beiden vermutet das dort trotzdem noch ordentlich was gehen könnte. Hmm

Santiment hatte ich sogar tatsächlich schon auf meiner Liste und hab den beobachtet aber erstmal ist der bei Börsen wo ich nicht angemeldet bin und irgendwie schwankt der Kurs ja mega hin und her.

EOS wäre wahrscheinlich der richtige Moment jetzt zuzuschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Keven:

Hey Leute,

ich habe nun meine paar ETH bekommen. Eigentlich war geplant das ich mein iota bestand aufstocke, irgendwie stagniert mir das aber zu sehr so das ich überlege das nicht mehr zu tun, stattdessen eher in stellar und/oder Status gehe oder lasse ich eth, der Kurs entwickelt sich ja auch gerade prima.

ich kann mich nicht entscheiden, vielleicht habt ihr ja ein paar Anstöße für mich.

Ich bin übrigens aufs hodln aus

liebe Grüße ??‍♂️

Merkst Du was? Welche Rendite erwartest Du denn? Täglich 150% über 2 Jahre? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einen Underdog wie Sonm, geringer Marketcap, wenige Coins, wenig Marketing aber das besser Produkt als Golem. Sonm ist noch total unterbewertet und soviele haben den noch nicht auf den Schirm.

 

 

Bearbeitet von smtongu2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitcoin, Ethereum, Ripple, Dash, Cardano (evtl. auch IOTA) würde ich dir zum Hodln empfehlen. Dazu kannst du noch 1 - 2 Währungen nehmen, wo du der Meinung bist kurzfristig Gewinnen mit zu erzielen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb wubu:

Merkst Du was? Welche Rendite erwartest Du denn? Täglich 150% über 2 Jahre? 

Nein erwarte ich nicht, aber wenn seit Tagen/Wochen nix geht und alle anderen sonst wie wandern, investier ich nicht nochmal. Ich verkaufe meinen bestand auch nicht aber ich bin nicht mehr 100%davon überzeugt das da der Ausbruch garantiert kommt, vorallem weil immer mehr auf den chinesischen aufspringen (da mach ich übrigens nicht mit) und ich denke das ist nicht verwerflich da nicht nochmal nachzuschieben, meine Grenze war übrigens unter 3€ nachkaufen.

Sonm wäre ja dann auch wieder so ein „kleines“ Ding?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Cutter111th:

 

ETH ist schon mal nicht falsch, weiterhin bieten sich noch NEO, OMG, ETC und EOS an. Satiment würde ich auch mal ins Auge fassen, der Coin hat ein gewaltiges Wachstum hingelegt und da ist noch viel Luft nach oben.

Der EOS Token hat keinen Nutzen für den Nutzer und wurde auch von den EOS Entwicklern so ins Withpaper geschrieben. Der einzige Nutzen besteht nur darin, dass der Token zwischen den Marktteilnehmern gehandelt werden kann. Wenn sich daran seit dem ICO nichts geändert hat würde ich die Finger davon lassen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Keven:

 

Sonm wäre ja dann auch wieder so ein „kleines“ Ding?

 

Die haben bei der ICO 50 Millionen Dollar eingesammelt, GOLEM im Vergleich dazu nur 5 Millionen...Aufgrund der geringen Anzahl der Coins und des Marketcaps, sind realistische Steigerungen von 5x-20x möglich... Letztes Jahr haben sie sich erstmal um die Entwickklung gekümmert, dieses Jahr soll auch mehr Marketing betrieben werden.

 

Bearbeitet von smtongu2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du aufs Hodln aus bist, suche nicht die Coins, welche am schnellsten gestiegen sind, sondern versuche das System hinter den Coins zu verstehen und mach dir Gedanken darüber, welches System hat langfristig Potenzial.

z.B. THC: mit Canabis hat man früher, heute und wird man auch in Zukunft viel Geld verdienen. Hier sehe ich langfristig ein interessantes Investment. Schau mal in wieviel US Bundesstaaten heute Canabis legalisiert wurde. Und es werden noch mehr. Und dies nicht nur in den USA. 

IOTA: Internet of things. Absolut ein interessantes Thema, welches Zukunft hat. 

Ripple: viele grosse bekannte Finanzinstitute sind schon aufgesprungen, oder befassen sich mit dieser Thematik. Dieses System wird Zukunft haben. 

ETN: Auch dieses System wird Zukunft haben. Mobiles mining. In App Käufe. Beinahe jeder hat heutzutage ein Smartphone und ein grosser Teil zockt auf diesen. 

 

Einfach zum Verständnis: Dies sind keine Kaufempfehlungen, sondern nur Beispiele zum Gedankengang. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Keven:

Hey Leute,

ich habe nun meine paar ETH bekommen. Eigentlich war geplant das ich mein iota bestand aufstocke, irgendwie stagniert mir das aber zu sehr so das ich überlege das nicht mehr zu tun, stattdessen eher in stellar und/oder Status gehe oder lasse ich eth, der Kurs entwickelt sich ja auch gerade prima.

ich kann mich nicht entscheiden, vielleicht habt ihr ja ein paar Anstöße für mich.

Ich bin übrigens aufs hodln aus

liebe Grüße ??‍♂️

Seit Mitte letzen Jahres haben für mich am besten Coins Performt, bei denen ich mir selber gesagt habe ich habe einen Nutzen davon, selbst wenn die Coins nicht Performen. Z.b. bei SAN hab ich mir gesagt, hey selbst wenn der Coin nichts wird, kann ich ihn immer noch dazu verwenden um an Informationen im Saintment Netzwerk zu kommen. Das gleiche für ETH, den kann ich wenn er nichts wird für ICOs verwenden. Sprich wenn du lange halten möchtest, such dir Coins raus die dir in ein zwei Jahre persönlich auch noch was bringen.

Anderer Ansatz, such dir Coins zum spekulieren mit geringer Markt Cap raus (aber nicht zu gering 50Mio bis 100Mio) und investiere maximal 5% deines Portfolios. Versuch möglichst auf mehrere Coins zu setzten, um den Markt abzubilden wie bei ETFs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Cutter111th:

Wo schwankt bei Santiment etwas? Der Kurs steigt seit November konstant. Heute Nacht wurde mit über 7 Dollar ein neues ATH erreicht. Das was du Schwankungen nennst, sind normale Korrekturen. Schau dir mal die Entwicklung des Coins an.

Sehe ich auch so, bis auf die ganz normalen Korrekturen sehe ich bei Sentiment beim besten Willen keine Schwankungen. 

Ich sehe eine stetige Entwicklung über die letzten Wochen. Definitiv eine Empfehlung - wird 2018 weiter zulegen.

Ansonsten hat sich Status (SNT) sehr gut zwischen 0,58$ und 0,62$ etabliert und wird sicher noch einmal Gas geben. Gleiches gilt für Golem (GNT) welcher noch nicht gezündet hat und plötzlich loslegen könnte.

TRON (TRX) ist eine Rakete und hat einen kurzen Dip den man nutzen könnte. 

ADA bleibt heiß und Siacoin (SC) wird auch zulegen.

Liebe Grüße Sven 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Keven:

Ihr habt es mir jetzt nicht gerade einfacher gemacht ?

jetzt bin ich mir noch unsicherer haha

Das liegt daran, dass es sich der Großteil von uns ja auch nicht leicht macht. ;)

Spielgeld hin, Spielgeld her. Ich denke kaum das hier wirkliche Multimillionäre im Forum unterwegs sind und wenn, dann nicht viele.

Also ich persönlich empfinde z.B. 5.000 Euro als großen Verlust und möchte lieber die bestmögliche Strategie fahren. 

Daher mein Tipp, vor allem für HODL...

Informieren, informieren, informieren und wenn du langfristig von einem Coin/Projekt überzeugt bist, investieren. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

prinzipiell musst Du von Deinem eigenem Invest überzeugt sein.

Warum? wenn es mal ins Minus geht kommen die Zweifel auf, oje...was mach ich jetzt.... verkaufen ...hmmm...mist...hätte...hätte..

Wer aber überzeugt ist weiss was zu tun ist.

Deswegen ist andere zu fragen immer so eine Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Keven:

Nein erwarte ich nicht, aber wenn seit Tagen/Wochen nix geht und alle anderen sonst wie wandern, investier ich nicht nochmal. Ich verkaufe meinen bestand auch nicht aber ich bin nicht mehr 100%davon überzeugt das da der Ausbruch garantiert kommt, vorallem weil immer mehr auf den chinesischen aufspringen (da mach ich übrigens nicht mit) und ich denke das ist nicht verwerflich da nicht nochmal nachzuschieben, meine Grenze war übrigens unter 3€ nachkaufen.

Sonm wäre ja dann auch wieder so ein „kleines“ Ding?

 

Als ich mich bei Ripple eingekauft habe ging er vorher auch ne ganze Zeit lang seitwärts. Bei ca. $0,25. Du kannst dir also denken dass ich es trotzdem nicht bereut habe;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb gosu:

prinzipiell musst Du von Deinem eigenem Invest überzeugt sein.

Warum? wenn es mal ins Minus geht kommen die Zweifel auf, oje...was mach ich jetzt.... verkaufen ...hmmm...mist...hätte...hätte..

Wer aber überzeugt ist weiss was zu tun ist.

Deswegen ist andere zu fragen immer so eine Sache.

Das ist nicht so das Problem. Ich hab iota dummerweise geholt als es noch besser aussah. Das ist bisher das einzige was bei mir ein Minus anzeigt. Also wenn ich Panik hätte wäre der schon längst weg ? selbst verge halte ich noch und der ist ja schon fast am Boden, aber in der Ruhe liegt die Kraft.wie gesagt hätte ich gerne was für lange sich. Alles was ich bisher gekauft habe, habe ich noch nicht verkauft, so sollte es auch bleiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Crypto:

Als ich mich bei Ripple eingekauft habe ging er vorher auch ne ganze Zeit lang seitwärts. Bei ca. $0,25. Du kannst dir also denken dass ich es trotzdem nicht bereut habe;)

Ich persönlich halte das auch für den besten, weil "vernünftigsten" Weg.

Investieren wenn eine stabile Seitwärtsbewegung da ist, aber die Faktenlage und angekündigte Updates vielversprechend sind. Sie z.B. Ripple (XRP).

Oder in einen leicht fallenden Kurs, bei einem starken Projekt. Da kann man mit großer Sicherheit davon ausgehen dass Investoren ihre Gewinne mitnehmen, der Kurs aber aufgefangen und stabilisiert wird und sich anschließend wieder Aufwärts entwickelt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb N3VS84:

Ich persönlich halte das auch für den besten, weil "vernünftigsten" Weg.

Investieren wenn eine stabile Seitwärtsbewegung da ist, aber die Faktenlage und angekündigte Updates vielversprechend sind. Sie z.B. Ripple (XRP).

Oder in einen leicht fallenden Kurs, bei einem starken Projekt. Da kann man mit großer Sicherheit davon ausgehen dass Investoren ihre Gewinne mitnehmen, der Kurs aber aufgefangen und stabilisiert wird und sich anschließend wieder Aufwärts entwickelt.

Genau, ich finde grade wenn man hodlen will ist eine Seitwärtsbewegung absolut kein Hinderungsgrund. Man muss sich halt überlegen welches Potential man in dem Coin sieht, und ich hielt Ripple zu dem Zeitpunkt für unterbewertet. Wäre er jetzt noch ein halbes Jahr seitwärts gelaufen und hätte dann die jüngste Rally gemacht wäre ich auch hoch zufrieden gewesen. Klar hätte man in der Zwischenzeit auch woanders viel Geld verdienen können. Aber das ist dann halt genau der Unterschied zwischen Traden und hodlen.

PS: Cooles ProfilbildB)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Crypto:

Genau, ich finde grade wenn man hodlen will ist eine Seitwärtsbewegung absolut kein Hinderungsgrund. Man muss sich halt überlegen welches Potential man in dem Coin sieht, und ich hielt Ripple zu dem Zeitpunkt für unterbewertet. Wäre er jetzt noch ein halbes Jahr seitwärts gelaufen und hätte dann die jüngste Rally gemacht wäre ich auch hoch zufrieden gewesen. Klar hätte man in der Zwischenzeit auch woanders viel Geld verdienen können. Aber das ist dann halt genau der Unterschied zwischen Traden und hodlen.

PS: Cooles ProfilbildB)

@Crypto: Danke, ja das Profilbild ist nice. Auch wenn's nicht auf meinen Mist gewachsen ist. Findest du in einer schwarzen und weißen Version per Google. :)

Wie sieht's mit euren Prognosen aus?

Meine sieht wie folgt aus:

Kurzfristig stabilisiert sich der Kurs bei 3,4$ bis 3,6$. In ein paar Tagen sehen wir wieder ein ATH knapp um/unter 4$. Einen mittelfristigen Seitwärtstrend von 3,6$ bis 3,8$.

Ende des Jahres haben wir stabil 5$ im Chart stehen. :)

Was denkt ihr?

Anmerkung: Sorry, falscher Thread. Dachte bin Zuhause, im Ripple Thread. ;)

Bearbeitet von N3VS84
Falscher Thread SORRY!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich möchte mich noch mal bedanken. Dieses Forum hat mich dabei unterstützt mein Geld zu investieren.

Da ich das Traden und das damit verbundene versteuern noch nicht so ganz blicke war oder bin ich aufs Hodl (Warum eigentlich Hodl?) aus.

Mein Ziel ist es die Coins lange zu halten. Da ich Anfänger bin habe ich im ersten Schritt 500 € "investeriert".

150 € Verge, 200 € Iota und 150 Euro in Ripple.

Ich hoffe das sich die Investitionen in mehreren Jahren auszahlen (zumindest ein wenig ;))

Irgendwie traue ich mich aktuell nicht mehr zu investieren/ evtl. zu verlieren.

Nochmals vielen dank das ich mitlesen durfte.

Bearbeitet von Phlypcoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.