Zum Inhalt springen

Aeron (ARN) - Blockchain für Flugsicherheit


CryptoKith

Empfohlene Beiträge

Bisher noch keinen Thread zu Aeron (ARN) gefunden, kam aber heute durch die +300% in 24h auf meinen Radar. Eine Blockchain für Flugsicherheit. Klingt nicht uninteressant, auch die Roadmap. Hat die jemand schon im Auge oder gar Portfolio?

Aeron (ARN)
https://aeron.aero/

https://coinmarketcap.com/currencies/aeron/ (Stand 5.1.17)
Market Cap: $64.577.375 USD / 4,006 BTC 
Circulating Supply: 12,500,000 ARN
Total Supply: 20,000,000 ARN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die deutsche Übersetzung der Seite lässt halt auch teilweise zu wünschen übrig. Wenn ich sowas nicht drauf habe, dann versuche ich das erst gar nicht. Solche Kleinigkeiten schrecken mich dann ernsthaft ab (auch wenns übertrieben erscheint).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint jeder irgendeine Möglichkeit zu suchen, um Coins rauszubringen und damit Geld zu verdienen.

In Deutschland gibt es viele Türken, ich werde jetzt Turkcoin rausbringen (Ticker TRK), und hoffe, dadurch viele Millionen einzunehmen. Und dann überlasse ich den Kurs für sich selbst (ich hab ja dann gut verdient).

Als nächstes kommt dann EuroCOIN - die Kryptocoin für alle Europäer. Gleiches Spiel wie oben.

AsiaCoin wird dann folgen - dann hab ich genug und werde mich in Asien zur Ruhe setzen und den Sonnenuntergang von meiner Villa am Meer in Thailand genießen.

Bearbeitet von 2much4u
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb 2much4u:

Es scheint jeder irgendeine Möglichkeit zu suchen, um Coins rauszubringen und damit Geld zu verdienen.

Im Umkehrschluss versucht ja auch "jeder" hier mit Coins Geld zu verdienen. Glashaus und so. Vielleicht kannst du aber auch einfach sachlich zum Thema mitdiskutieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Peacekeeper:

Nach einem +300% anstieg in 24h würde ich keine kaufen,eher warten bis der preis wieder gesunken ist

Ja, das sicherlich vllt. erstmal nicht. Aber, auf der anderen Seite haben die auch nur eine Markcap von 65 Millionen - ziemlicher Witz in dem Umfeld. Mal weiter beobachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Cash&Go:

Es gab Coins die über Nacht 4000 % zugelegt haben. 

Die da wären? https://coinmarketcap.com/gainers-losers/ kennt die scheinbar nicht. Oder meinst generell? 

 

vor 19 Minuten schrieb Cash&Go:

Habe mir deren Internetauftritt angesehen und als Inhaber einer Pilotenlizenz (PPL(A) / SEP L) kann ich nur den Kopf schütteln. 

Was für ein Schwachsinn!

Welche Punkte bzw. warum genau? Paar Infos wären schon nice.

Bearbeitet von CryptoKith
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal leere Behauptungen ohne Statistiken Daten und Fakten und alle investieren wie blöd.

  • Piloten könnten weniger Erfahrung haben, als sie behaupten - Flugprotokollaufzeichnungen können leicht gefälscht werden.
  • Flugschulen könnten korrupt sein - dadurch haben sie einen Anreiz, die Piloterfahrung zu "fälschen".
  • Flugzeugbetreiber könnten die Flugstunden nicht melden, was erhebliche Wartungskosten einspart.
  • Fehlen einer gemeinsamen Lösung, die jede Änderung oder Verfälschung von Protokolldaten verhindert.
  • In der Luftfahrt gibt es eine große Nachfrage, altmodische Lösungen durch neue Technologien zu ersetzen.
  • Flugschulen benötigen anspruchsvollere Werkzeuge, um Flugschüleraufzeichnungen und Flugzeugflotten zu verwalten.
Bearbeitet von smtongu2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, smtongu2 said:

Wow ist die deutsche Seite schlecht...

Naja - wer hat zum jetzigen Zeitpunkt schon deutsch auf dem Schirm?!

Interessiert international wohl eigtl. gar nicht - vor alle in dem Umfeld... 

Würde mich allerdings auch interessieren was denn daran Schwachsinn sein soll?... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, smtongu2 said:

Einfach mal leere Behauptungen oder Statistiken Daten und Fakten:

  • Piloten könnten weniger Erfahrung haben, als sie behaupten - Flugprotokollaufzeichnungen können leicht gefälscht werden.
  • Flugschulen könnten korrupt sein - dadurch haben sie einen Anreiz, die Piloterfahrung zu "fälschen".
  • Flugzeugbetreiber könnten die Flugstunden nicht melden, was erhebliche Wartungskosten einspart.
  • Fehlen einer gemeinsamen Lösung, die jede Änderung oder Verfälschung von Protokolldaten verhindert.
  • In der Luftfahrt gibt es eine große Nachfrage, altmodische Lösungen durch neue Technologien zu ersetzen.
  • Flugschulen benötigen anspruchsvollere Werkzeuge, um Flugschüleraufzeichnungen und Flugzeugflotten zu verwalten.

Ja - einiges davon klingt komisch - aber wie z.B: "altmodische Lösungen" zu ersetzen wurde mir aber auch mitgeteilt, dass das schon gut wäre.

Ansonsten sprechen solche Parolen wohl den Durschnittskäufer an - ob das dann wirklich in Funktion dann cool ist sei dahingestellt - für den Investor klingt es gut und solange die Leute kaufen und es nach oben geht isses denen eigtl. egal :P 

Bin zum "Wellenreiten" um 16:00 Uhr mal mit 50$ reingesprungen für 10 St. .. dass sich das innerhalb von 2 Std. nochmal verdoppelt.. ich dachte ich fall aus allen Wolken - wenn ich das auch nur geahnt hätte wäre ich ich mit 1000$ rein und wieder raus :D wer auch nicht!? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Befasse Dich mal mit dem Thema Flugsicherheit (Google macht es möglich) und stelle die genannten „Vorteile“ den angelesenen Informationen gegenüber. 

Dann wird selbst Dir (ich gehe mal davon aus du bist „Fußgänger“) ganz schnell klar, dass das Humbug ist  

Um es etwas vereinfacht darzustellen, könnte es demnächst auch einen „CarCoin“ geben, der die Verkehrssicherheit erhöht. Punkte werden in der Blockchain gespeichert und niemand fährt mehr ohne gültigen Lappen. 

Zum Thema Luftfahrt und die sogenannten „Vorteile“: Es gibt bereite unzählige Apps, welche die elektronische Aufzeichnung ermöglichen. 

Rechtlich sicher bist du ohnehin nur mit dem schriftlichen Pilot Logbook (ich persönlich nutze Jeppesen). Da die Daten redundant sind (Aufzeichnung im Logbook UND Bordbuch des jeweiligen LFZ) ist eine Fälschung a) erschwert und b ) sinnlos. Warum sollte ich als Pilot mehr Flugstunden vorweisen, als ich habe?

Würde zudem wirtschaftlich keinen Sinn machen, da ein Flugzeug (anders als ein Auto) nach einer vorgegebenen Anzahl an Flugstunden zur Überprüfung bzw. Überholung muss.

Eine Flugschule ist ein wirtschaftlicher Betrieb, warum sollten sie das zulassen? Zumal die Schule davon profitiert, wenn der Schüler länger braucht und somit mehr Stunden fliegt als die benötigten 45 H gesetzliche Mindestvorgabe bis zur Prüfungsreife.

Die ZÜP ist in Deutschland 5 Jahre gültig, DU als Pilot hast dafür Sorge zu tragen, Dich rechtzeitig wieder „züppen“ zu lassen, ansonsten bist du gegroundet. Steigst du ohne gültige ZÜP ins Cockpit, war es das mit deiner Lizenz. 

Was das Medical betrifft so ist es ähnlich - Du bist dafür verantwortlich. 

In die gesetzlichen Vorgaben zum Thema Luftraumstruktur, ATC etc. darfst du gern Google bemühen - oder falls etwas unklar sein sollte - gern nochmal nachfragen. 

Wir haben einheitliche Standards und brauchen weder eine App noch einen Coin für die „Luftsicherheit“.

Gegenfrage: Was - ausser der Spekulation der Unwissenden - gibt diesem Coin seine Daseinsberechtigung?

Danke

 

 

Bearbeitet von Cash&Go
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Cash&Go:

Gegenfrage: Was - ausser der Spekulation der Unwissenden - gibt diesem Coin seine Daseinsberechtigung?

Diese Frage kann man sich ja bei so einigen Coins stellen, die einfach mal eine Landingpage ins Internet stellen. Generell habe ich eingangs auch nur gefragt, ob jemand ARN auf dem Schirm hat. Näher befasst oder gar investiert hab ich da nicht - auch niemanden "aufgefordert" zu kaufen, bei 300%+. Auf den ersten Blick klingt das für mich (als Unwissender) halt okay, und die Marktcap, im Vergleich zu dem was sonst so hochgejazzt wird, ist halt verdammt gering. Mehr eigentlich nicht. Aber danke, dass du den "Schwachsinn" etwas näher ausgeführt hast B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.