Jump to content

Könnte es sein, dass die Seite coinpot.co etc. unbemerkt Mining betreibt?


koiram

Recommended Posts

Moin.

Ich habe ja eine Anleitung (siehe hier, enthält Ref.-Links) erstellt, wie man mit coinpot.co und die 7 dazugehörigen Faucets kostenlos an Bitcoins BTC, Litecoins LTC, Dash, Doge und Bitcoin Cash BCC/BCH kommen kann. Damit habe ich in den letzten 3 Wochen umgerechnet ca. 3 € in Kryptowährungen bekommen. Bisher dachte ich, solche Seiten finanzieren sich durch die Werbefenster die aufgehen und die vielen Anzeigen auf der Seite.

Jetzt habe ich festgestellt, dass die CPU-Auslastung meines PCs zwischen ca. 25 bis 65% schwankt: Screenshot CPU-Auslastung

Kann es sein, dass die geöffneten Seiten nebenbei unbemerkt auch noch mit Scripten (z.B. Javascript) andere Kryptowährungen, z.B. Monero minen? Und wenn ja, wie könnte man das herausfinden, und hätte das irgendwelche Nachteile für mich bzw. meinen PC?

koiram B)

Edited by koiram
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb koiram:

Und welche Nachteile (außer höherem Stromverbrauch, etwas langsamerem PC und etwas höherem CPU-Verschleiß wegen Hitze) hätte das?

Ach, ist nicht weiter wild. Kann ich mit teamviewer auch kurz Zugang zu deinem PC bekommen? Ich möchte nur schnell was "ganz unbedenkliches" installieren. Mach dir keine Sorgen, dass geht alles in Ordnung. :ph34r::D

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb koiram:

Moin.

Ich habe ja eine Anleitung (siehe hier, enthält Ref.-Links) erstellt, wie man mit coinpot.co und die 7 dazugehörigen Faucets kostenlos an Bitcoins BTC, Litecoins LTC, Dash, Doge und Bitcoin Cash BCC/BCH kommen kann. Damit habe ich in den letzten 3 Wochen umgerechnet ca. 3 € in Kryptowährungen bekommen. Bisher dachte ich, solche Seiten finanzieren sich durch die Werbefenster die aufgehen und die vielen Anzeigen auf der Seite.

Jetzt habe ich festgestellt, dass die CPU-Auslastung meines PCs zwischen ca. 25 bis 65% schwankt: Screenshot CPU-Auslastung

Kann es sein, dass die geöffneten Seiten nebenbei unbemerkt auch noch mit Scripten (z.B. Javascript) andere Kryptowährungen, z.B. Monero minen? Und wenn ja, wie könnte man das herausfinden, und hätte das irgendwelche Nachteile für mich bzw. meinen PC?

koiram B)

Also es ist auf jeden Fall möglich! Das wird auch schon als Alternative der Werbeanzeigen genutzt.

 

 Nur welchen Vorteil hast du davon? Die Stromkosten sind sicherlich höher wie die 3 Euro die du dort bekommen hast.

Link to comment
Share on other sites

vor 46 Minuten schrieb MixMax:

Kann ich mit teamviewer auch kurz Zugang zu deinem PC bekommen? Ich möchte nur schnell was "ganz unbedenkliches" installieren.

@MixMax Klar, kein Problem. Sag mir einfach was ich zusätzlich zum Teamviewer installieren soll und welche Passwörter ich Dir dann per PN zukommen lassen soll. Habe ich schon öfter so gemacht, das ist voll der gute Service dass ich mich nichtmal selber darum kümmern muss... ;):D

Wie schon geschrieben, mein PC ist eh fast immer an und wenn ich 1 Stunde nix am PC mache fährt der in den Ruhemodus runter + Bildschirm & Festplatte aus, und wenn die Fenster/Tabs mit den Faucet-Seiten (s. hier, meine Anleitung mit Ref.-Links) nicht im Vordergrund sind (und trotzdem mein Bitcoin- und anderes Kryptowährungs-Guthaben währenddessen dort kontinuierlich ohne dass ich was mache steigt), gibt es eine CPU-Auslastung die zwischen "nur" 1% und 20% schwankt: Screenshot CPU-Auslastung

koiram B)

Edited by koiram
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.