Zum Inhalt springen

Könnte es sein, dass die Seite coinpot.co etc. unbemerkt Mining betreibt?


koiram

Empfohlene Beiträge

Moin.

Ich habe ja eine Anleitung (siehe hier, enthält Ref.-Links) erstellt, wie man mit coinpot.co und die 7 dazugehörigen Faucets kostenlos an Bitcoins BTC, Litecoins LTC, Dash, Doge und Bitcoin Cash BCC/BCH kommen kann. Damit habe ich in den letzten 3 Wochen umgerechnet ca. 3 € in Kryptowährungen bekommen. Bisher dachte ich, solche Seiten finanzieren sich durch die Werbefenster die aufgehen und die vielen Anzeigen auf der Seite.

Jetzt habe ich festgestellt, dass die CPU-Auslastung meines PCs zwischen ca. 25 bis 65% schwankt: Screenshot CPU-Auslastung

Kann es sein, dass die geöffneten Seiten nebenbei unbemerkt auch noch mit Scripten (z.B. Javascript) andere Kryptowährungen, z.B. Monero minen? Und wenn ja, wie könnte man das herausfinden, und hätte das irgendwelche Nachteile für mich bzw. meinen PC?

koiram B)

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb koiram:

Und welche Nachteile (außer höherem Stromverbrauch, etwas langsamerem PC und etwas höherem CPU-Verschleiß wegen Hitze) hätte das?

Ach, ist nicht weiter wild. Kann ich mit teamviewer auch kurz Zugang zu deinem PC bekommen? Ich möchte nur schnell was "ganz unbedenkliches" installieren. Mach dir keine Sorgen, dass geht alles in Ordnung. :ph34r::D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb koiram:

Moin.

Ich habe ja eine Anleitung (siehe hier, enthält Ref.-Links) erstellt, wie man mit coinpot.co und die 7 dazugehörigen Faucets kostenlos an Bitcoins BTC, Litecoins LTC, Dash, Doge und Bitcoin Cash BCC/BCH kommen kann. Damit habe ich in den letzten 3 Wochen umgerechnet ca. 3 € in Kryptowährungen bekommen. Bisher dachte ich, solche Seiten finanzieren sich durch die Werbefenster die aufgehen und die vielen Anzeigen auf der Seite.

Jetzt habe ich festgestellt, dass die CPU-Auslastung meines PCs zwischen ca. 25 bis 65% schwankt: Screenshot CPU-Auslastung

Kann es sein, dass die geöffneten Seiten nebenbei unbemerkt auch noch mit Scripten (z.B. Javascript) andere Kryptowährungen, z.B. Monero minen? Und wenn ja, wie könnte man das herausfinden, und hätte das irgendwelche Nachteile für mich bzw. meinen PC?

koiram B)

Also es ist auf jeden Fall möglich! Das wird auch schon als Alternative der Werbeanzeigen genutzt.

 

 Nur welchen Vorteil hast du davon? Die Stromkosten sind sicherlich höher wie die 3 Euro die du dort bekommen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb MixMax:

Kann ich mit teamviewer auch kurz Zugang zu deinem PC bekommen? Ich möchte nur schnell was "ganz unbedenkliches" installieren.

@MixMax Klar, kein Problem. Sag mir einfach was ich zusätzlich zum Teamviewer installieren soll und welche Passwörter ich Dir dann per PN zukommen lassen soll. Habe ich schon öfter so gemacht, das ist voll der gute Service dass ich mich nichtmal selber darum kümmern muss... ;):D

Wie schon geschrieben, mein PC ist eh fast immer an und wenn ich 1 Stunde nix am PC mache fährt der in den Ruhemodus runter + Bildschirm & Festplatte aus, und wenn die Fenster/Tabs mit den Faucet-Seiten (s. hier, meine Anleitung mit Ref.-Links) nicht im Vordergrund sind (und trotzdem mein Bitcoin- und anderes Kryptowährungs-Guthaben währenddessen dort kontinuierlich ohne dass ich was mache steigt), gibt es eine CPU-Auslastung die zwischen "nur" 1% und 20% schwankt: Screenshot CPU-Auslastung

koiram B)

Bearbeitet von koiram
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.