Zum Inhalt springen

Decentraland (MANA)


Mr.Dux

Empfohlene Beiträge

Grundstücke kaufen in der virtuellen Welt - Was haltet Ihr von ManaCoin MANA ?!

 

Unter Wallstreet-Online habe ich eine Diskussion darüber gefunden, die sehr interessant klingt. Das ganze könnte eine Zukunft haben:

https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1269120-1-10/1-000-decentraland-mana-coin-im-forbes-magazin-gepriesen

 

Und hier ein Artikel aus dem Forbes-Magazin, da schafft es ja nicht jeder hin:

 

How Blockchain Is Breathing New Life Into Virtual Real Estate

https://www.forbes.com/sites/omribarzilay/2017/11/30/how-blockchain-is-breathing-new-life-into-virtual-real-estate/#1bf5f71d511e

 

Decentraland oder auch Mana Coin scheint der neue Starcoin am Cryptohimmel! Eine Idee, die vielleicht einige unter Euch kennen, Second Life sozusagen! Diesmal wird die Idee real - mit realen Coins und vor allem - was noch viel besser ist. Das ganze findet nicht nur einfach auf dem PC statt, sondern wird in den 40 Mrd Dollar Markt "VIRTUAL REALITY" gepackt. Also man kann mit der VR Brille durch das Land laufen und dort sein Geld verdienen. Lest Euch doch einfach mal den Artikel von Forbes durch, ich finde das MEGA interessant!

 

https://blog.decentraland.org/announcing-mana-bounties-for-3d-designers-on-ethlance-73d2bb559bad

 

Bearbeitet von Amsi
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DECENTRALAND (ManaCoin) kleines Vorstellungsvideo auf deutsch Youtube:

https://youtu.be/v8njBLlo8tc

 

Über DECENTRALAND kaufen sich Leute in der virtuellen Realität Land mit ManaCoin. Ich habe gelesen dass dann die Coins nach Vergabe des Lands verbrannt werden. Sprich - Du hast dann in dem Spiel weniger Coins, aber eben dafür das Land. Das müsste demnach heißen, dass die Anzahl der Tokens schmilzt statt wächst. Steigt die Nachfrage, dann steigt auch der Preis. Da werden wohl schon Millionen Beträge investiert ?!

https://twitter.com/decentraland/status/940184277030965248

 

https://coindar.org/en/coin/decentraland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schaut mal nach einem interessanten Coin aus. Da werde ich im August dran denken müssen, da ein wenig hinein zu investieren. ;)

 

Edit: Ach, der ist schon längst draußen. Dachte, es gäbe erst im August den ICO.

Bearbeitet von CryptroII
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde das Projekt recht interessant. Ist ja so etwas wie das Second Life was es vor Jahren mal gab. Das war anfangs auch recht erfolgreich und es gab einige Firmen die dort virtuelle Firmensitze hatten. Allerdings konnte sich das ganze auf Dauer nie wirklich durchsetzen. Hatte mich damals aus Neugier auch mal angemeldet aber es war irgendwie recht langweilig alles. Und doch gab es viele Leute welche sich virtuelle Häuser, Kleidung und sonstiges dort gekauft haben . Heutzutage hat man allerdings die Möglichkeit das ganze in Verbindung mit VR umzusetzen und dort Dinge von Firmenmeetings zu virtuellen Shoppingtouren, Spielen und allem was man sich vorstellen kann umzusetzen. Vielleicht virtuelle Reisebüros wo man vor dem Buchen schonmal durch verschiedene Hotels gehen und sich alles genau ansehen kann. Oder Maklerbüros oder Kleidung welche man virtuell anprobieren oder sonstwas. Wenn vorher kein anderer Entwickler kommt der es besser macht und das ganze von Plattformen wie der Playstation zugänglich ist, könnte das durchaus ziemlich interessant werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist sogar bereits ein direkter Nachfolger in Entwicklung. Project Sansar. Sieht ziemlich gut aus das ganze und die Leute von Linden Labs haben sicherlich sehr viel mehr Erfahrung in dem Bereich als irgendein anderer... 

 

 

 

Bearbeitet von BlueSky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super. Auf diese Weise sehe ich hier nur einen Shitcoin, mehr nicht.

Statt, dass sie für die gesamte Spielwelt EINEN Coin machen, mit dem man dann Ingame handeln kann, egal bei welchem Spiel, kommt sowas. Grandios.

Bearbeitet von CryptroII
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb CryptroII:

Super. Auf diese Weise sehe ich hier nur einen Shitcoin, mehr nicht.

Statt, dass sie für die gesamte Spielwelt EINEN Coin machen, mit dem man dann Ingame handeln kann, egal bei welchem Spiel, kommt sowas. Grandios.

:D 

Ja, du hast hier gleich zwei "Hypes" die aufeinander treffen: Krypto und VR.

Es wird in diesen Bereichen hunderte von Unternehmungen geben. Vielleicht sogar tausende. Die potenziell erfolgreichen müssen wir nun heraussuchen. Das ist die Schwierigkeit beim Investment.

Du kannst es dir aber auch einfacher machen und kaufst einfach von den derzeit 4 vorhandenen Coins welche. Wenn nur einer davon erfolgreich wird, hat es sich schon gelohnt.

Aber immer daran denken, was morgen kommen könnte und, ob nicht andere diese Idee aufgreifen und morgen einen noch viel besseren Coin/Token raus geben.  

Jeden Tag taucht ein neuer Star am "Shitcoin-Himmel" auf! ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.1.2018 um 15:28 schrieb Mr.Dux:

Grundstücke kaufen in der virtuellen Welt - Was haltet Ihr von ManaCoin MANA ?!

Kann mir durchaus vorstellen, dass dieser Ansatz erfolgreich werden kann. Insbesondere weil die Leute in der virtuellen Realität das umsetzen können, was im echten Leben sehr viel länger dauert, sehr viel schwieriger ist und viel mehr Geld kostet. Wer also von einer Villa träumt, wird sie im Mana-Land haben können.

Andererseits könnte man solche Ansätze auch die "Versklavung des Geistes" nennen. Ähnlich wie bei den Hühner in der Legebatterie. Die haben noch nie Tageslicht gesehen. Wir machen ihnen das Licht an, wenn sie Eier legen sollen und Licht aus, wenn sie pennen sollen.  

Ob uns also Ansätze wie Mana die Glückseligkeit bringen werden?

Ich jedenfalls freue mich schon darauf, wenn ich mal meine Enkel besuche und im Kinderzimmer dann in den VR-Anzug steige, mir die VR-Brille aufsetze und ein bisschen "Hitman im Manaland" zocken kann.  :D;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Drayton:

:D 

Ja, du hast hier gleich zwei "Hypes" die aufeinander treffen: Krypto und VR.

Es wird in diesen Bereichen hunderte von Unternehmungen geben. Vielleicht sogar tausende. Die potenziell erfolgreichen müssen wir nun heraussuchen. Das ist die Schwierigkeit beim Investment.

Du kannst es dir aber auch einfacher machen und kaufst einfach von den derzeit 4 vorhandenen Coins welche. Wenn nur einer davon erfolgreich wird, hat es sich schon gelohnt.

Aber immer daran denken, was morgen kommen könnte und, ob nicht andere diese Idee aufgreifen und morgen einen noch viel besseren Coin/Token raus geben.  

Jeden Tag taucht ein neuer Star am "Shitcoin-Himmel" auf! ;) 

Sagen wir es mal so: Gibt es auf einmal Partnerschaften mit Blizzard, Sony, Capcom und co, dann wär ich sofort drin. :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb CryptroII:

Sagen wir es mal so: Gibt es auf einmal Partnerschaften mit Blizzard, Sony, Capcom und co, dann wär ich sofort drin. :D

Die machen das ganz alleine. Da braucht es kein ICO. ;)

Aber nicht missverstehen, ich halte MANA nicht für einen "Shitcoin". 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese virtuelle Welt, die da erstellt wird, muss angenommen werden, Nutzer finden und über Jahrzehnte halten. So wie WoW. Und den Erfolg von WoW zu wiederholen, ist nicht so leicht wie es auf dem Papier ausschaut. Einfach nur Grundstücke kaufen, dann seine eigene Wirtschaft darin bilden, mit entsprechenden virtuellen Angeboten: klar, möglich. Aber dann muss es auch Nutzer dort geben, die das verwenden. Ich glaube nicht daran, dass diese Idee so gut ankommen wird, wie hier im Thread gedacht.

 

Aber ist ja auch in Ordnung. Jeder hat nun mal seine eigene Meinung zu bestimmten Coins und entweder investiert man oder lässt es. Hiervon lasse ich dann mal die Finger und bereue das evtl später. :D Aber dann auch egal.

Bearbeitet von CryptroII
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe heute zufällig gelesen, dass es heute ein Airdrop von Decentraland geben soll. Es werden angeblich 0,5 MANA ausgeschüttet pro MANA, die man schon hat. Das wären sozusagen 50 Prozent Bonus.

Ich habe aber leider meine MANA erst kürzlich gekauft und noch auf Bittrex liegen. Weiß einer von Euch, ob die Airdrops von Bittrex unterstützt werden und die 0,5 MANA für jeden bestehenden MANA automatisch gebucht werden ?!

Decentraland Airdrop
https://decentralland.org/blog/index.php

This airdrop event is open to anyone who holds either ETH or MANA, but it is limited and tokens will go fast, so you will need to be quick. You will receive 650 MANA tokens for every 1 ETH that you hold. And for every MANA token you already hold, you will receive an additional 0.5 MANA tokens. Our tokens are airdropped ...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Mr.Dux:

Ich habe heute zufällig gelesen, dass es heute ein Airdrop von Decentraland geben soll. Es werden angeblich 0,5 MANA ausgeschüttet pro MANA, die man schon hat. Das wären sozusagen 50 Prozent Bonus.

Ich habe aber leider meine MANA erst kürzlich gekauft und noch auf Bittrex liegen. Weiß einer von Euch, ob die Airdrops von Bittrex unterstützt werden und die 0,5 MANA für jeden bestehenden MANA automatisch gebucht werden ?!

Decentraland Airdrop
https://decentralland.org/blog/index.php

This airdrop event is open to anyone who holds either ETH or MANA, but it is limited and tokens will go fast, so you will need to be quick. You will receive 650 MANA tokens for every 1 ETH that you hold. And for every MANA token you already hold, you will receive an additional 0.5 MANA tokens. Our tokens are airdropped ...

 

 

Bekomme von MetaMask eine Phishing Warnung, wenn ich auf den Link klicke. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.1.2018 um 21:54 schrieb CryptroII:

Diese virtuelle Welt, die da erstellt wird, muss angenommen werden, Nutzer finden und über Jahrzehnte halten. So wie WoW. Und den Erfolg von WoW zu wiederholen, ist nicht so leicht wie es auf dem Papier ausschaut. Einfach nur Grundstücke kaufen, dann seine eigene Wirtschaft darin bilden, mit entsprechenden virtuellen Angeboten: klar, möglich. Aber dann muss es auch Nutzer dort geben, die das verwenden. Ich glaube nicht daran, dass diese Idee so gut ankommen wird, wie hier im Thread gedacht.

Bin ich ganz bei dir. Sehe ich ebenfalls sehr kritisch. Beim nächsten GTA-Coin oder RDR-Coin wäre ich dagegen sofort dabei :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Mr.Dux:

Ich habe heute zufällig gelesen, dass es heute ein Airdrop von Decentraland geben soll. Es werden angeblich 0,5 MANA ausgeschüttet pro MANA, die man schon hat. Das wären sozusagen 50 Prozent Bonus.

Ich habe aber leider meine MANA erst kürzlich gekauft und noch auf Bittrex liegen. Weiß einer von Euch, ob die Airdrops von Bittrex unterstützt werden und die 0,5 MANA für jeden bestehenden MANA automatisch gebucht werden ?!

Decentraland Airdrop
https://decentralland.org/blog/index.php

This airdrop event is open to anyone who holds either ETH or MANA, but it is limited and tokens will go fast, so you will need to be quick. You will receive 650 MANA tokens for every 1 ETH that you hold. And for every MANA token you already hold, you will receive an additional 0.5 MANA tokens. Our tokens are airdropped ...

 

 

VORSICHT!! Das ist eine SCAM Seite

Scam = https://decentralland.org/
Original = https://decentraland.org/

PS: es gibt keinen MANA Airdrop

Bearbeitet von cryptomaniac
Ergänzung
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb cryptomaniac:

VORSICHT!! Das ist eine SCAM Seite

Scam = https://decentralland.org/
Original = https://decentraland.org/

Das manche Menschen das nicht checken, die lassen überall ihre Private Keys .. oh mann.. sobald man nur Airdrop hört, sollte man nen großen Bogen um das Ganze machen. Spätestens, wenn die Eingabe deines PrivateKeys erforderlich ist, kann oder sollte man seinen Laptop ruhig nen paar Mal an den eigenen Kopf pfeffern..

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info ... Wenn man einmal nicht auf die Details achtet ... Ich hatte die Info über Twitter gelesen und mich schon gewundert, warum ich unter decentraland.org nichts davon finden konnte :-( Jetzt weiß ich, dass ich es richtig geschrieben habe ... Aber die 2L sind mir nicht aufgefallen ... Echt clever gemacht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
vor einer Stunde schrieb Longbrearh:

Is da noch jemand dran ?

habs mir mal grob angesehen. finde die gebühren pro "trade" von glaube 5% für die entwickler aber absurd. 

verschafft aber einen guten eindruck darüber, was nft´s so drauf haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen, habe Decentraland und gebe sie ungerne mittelfristig her. Sie waren zwar mal zum Zeitpunkt der Facebook Umbenennung irre gestiegen, aber auch wieder gefallen, pendeln jetzt knapp unter einem Euro. Wie seht ihr die Zukunft von Decentraland ?

Bearbeitet von Chrisb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Die einen sagen so und die anderen so . = geteilte Lager halt.

Ich für mich sehe in dem Token schon Potenzial . Ist am Ende aber eine Glaubensfrage, wie immer bei

Investments. Du glaubst halt daran oder nicht . Für mich kann man das Web 3.0 mit dem heutigen Internet in den

90 ziger Jahren vergleichen. Da wusste auch nicht wirklich jemand, wohin alles führt und die wenigsten konnten sich

das heutige Internet überhaupt vorstellen. So ähnlich sehe ich das jetzt auch alles . :)

 

Kurs gerade

Decentraland Price (MANA)

$0.7116

Ps : Zieht gerade auch schön an. ... Nachfrage scheint also durchaus vorhanden zu sein . 🙂 

Bearbeitet von Manno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.