Zum Inhalt springen

Leder Nano S Fragen


Headshot155

Empfohlene Beiträge

Hi Nick,

 

was meinst Du mit, Du monero gibt es nicht im Manager?

Also bei mir gibt es in der Live App im Manager eine Monero-App Version 1.2.2, die ich auf dem Nano installieren kann. (Allerdings auf dem Nano S, nicht X, aber das sollte doch gleich sein. Der X funktioniert bei mir leider nicht.)

Und doch, Du brauchst dafür eine Wallet. Ledger Live kann nämlich kein Monero. Daher musst Du dann die Monero Wallet nehmen und kannst mit dieser den Ledger nutzen.

 

Tschau

Bearbeitet von Orle
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.5.2019 um 11:05 schrieb Orle:

was meinst Du mit, Du monero gibt es nicht im Manager?

Wenn ich eine App auf dem ledger installieren will, damit ich damit z.B. Bitcoin empfangen kann, öffne ich "Ledger Live" (Version 1.8.1) auf meinem Desktop-PC, verbinde meinen nano x mit dem Rechner und klicke dort auf "Manager". Im sich öffnenden "App catalog" kann ich dann diverse Kryptowährungen auswählen (z.B. Bitcoin, Ethereum, XRP, ...). In dieser Liste befindet sich aber kein Monero und kein U2F. Laut homepage werden diese Währungen unterstütz, anscheinend aber noch (?) nicht für den nano x, oder stehe ich jetzt auf der Leitung?

Am 25.5.2019 um 11:05 schrieb Orle:

Und doch, Du brauchst dafür eine Wallet. Ledger Live kann nämlich kein Monero. Daher musst Du dann die Monero Wallet nehmen und kannst mit dieser den Ledger nutzen.

Für Monero brauche ich eine externe Wallet (z.B. Trinity), da gebe ich dir Recht. Für Bitcoin, Ethereum, Litecoin, ... brauche ich keine separate Wallet, sondern kann "Ledger Live" direkt benutzen, was ich sehr bequem finde.

Bearbeitet von Nick Simkop
Trinity is ja IOTA ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.5.2019 um 11:05 schrieb Orle:

Allerdings auf dem Nano S, nicht X, aber das sollte doch gleich sein. Der X funktioniert bei mir leider nicht.

Du hast also einen nano S und einen nano X? Kannst du alle Apps für den nano S auch auf dem nano X installieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nick Simkop:

Du hast also einen nano S und einen nano X? Kannst du alle Apps für den nano S auch auf dem nano X installieren?

Das kann ich Dir leider nicht sagen. Habe schon länger einen Nano S, da funktioniert es mit Monero wie beschrieben.

Mein Nano X, der vor kurzem geliefert wurde, ist leider defekt. Er lässt sich nicht aufladen und ist daher nicht nutzbar. 😞

Funktioniert Dein Nano X denn sonst einwandfrei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Orle:

Funktioniert Dein Nano X denn sonst einwandfrei?

Funktioniert prima. War auch sofort einsatzbereit, da der Akku vielleicht zu 30% geladen war. Nur die Verarbeitung finde ich nicht so toll, fühlt sich nicht nach einem Gerät an, was 120,-€ kostet. Gehe davon aus, das die fehlenden Apps noch nachgeliefert werden, alles andere wäre ja Betrug und für mich eine Grund zur Rückgabe des Geräts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.2.2018 um 20:05 schrieb Denny0476:

Ich habe eine Verständnisfrage. Meinen Leder konnte ich erfolgreich einrichten und habe es auch nach vielem Lesen und YouTube Videos schauen geschafft fast alle meine verschiedene Coins auf dem Leder zu speichern. 

RIPPLE über der Ripple Wallet App für Chrome 

TRON und FUN über der Etherium Wallet App für Chrome, auslesbar aber nur über myetherwallet. 

STELLAR über die Stellar.org Seite. Eingeloggt mit dem Leder. 

Aber: Was ist wenn Stellar die Server abstellt (rein theoretisch)? Sind dann meine Coins auch weg? Ohne die Seite kann ich ja dann nicht mehr darauf zugreifen. 

Das gleiche für myetherwallet. Wenn die Seite (auch theoretisch) mal nicht mehr verfügbar ist, wie komme ich dann noch an meine TRON und FUN  Coins?

Der Leder erzeugt ja nur die Empfangs-Adressen, oder? So ganz dahinter gestiegen bin ich noch nicht. 

Hallo, hierzu habe ich noch eine Frage: Kann ich mit dem Ledger Nano S (über Tronscan.org) unterschiedliche Empfangsadressen generieren und wie?

Ich konnte das noch nicht herausfinden. Anscheinend hab ich bei receive immer die gleiche Empfangsadresse....

Danke und viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Markus1234:

Ich konnte das noch nicht herausfinden. Anscheinend hab ich bei receive immer die gleiche Empfangsadresse....

Solange die angezeigte Adresse nicht genutzt wurde, macht es doch kaum Sinn immer neue Adressen zu generieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Jokin:

Solange die angezeigte Adresse nicht genutzt wurde, macht es doch kaum Sinn immer neue Adressen zu generieren.

 

Hallo, das stimmt. Ich bin aber der Meinung ich habe die Adresse schon benutzt. Dann möchte ich gerne eine neue benutzen..... VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.