Zum Inhalt springen

Betrugsfälle


newt

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Drayton:

Und weitere SCAMs folgen:

https://profitablemorrows.com/

Daily 4,5%

Und natürlich auch hier begleitet von einem "Affiliate program" mit "Unlimited earnings". :D;) 

der CEO hat den ganz seltenen Namen Aaron Cooper, sonst werden keine Teammember vorgstellt. Die Follower auf Twitter bzw. views auf Youtube sind alle gekauft. Das Geld wird mit investements gemacht, aber wie genau steht nicht. Sry aber primitiver und offensichtlicher gehts echt nicht mehr. Wie man in Zeiten des Internets noch so naiv sein kann, obwohl man innerhalb von 5 min. genug infos einholen könnte. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Ja, sowas ist super gefährlich.

Die Menschen sehen, dass Du erfolgreich bist und wollen das auch - sie sind über den Punkt hinweg, dass die Bedenken überwiegen und wollen ohne Aufwand ihr Geld vermehren - und dann kommt da ein Freund, der ihnen die Hilfe versagt - und am nächsten Tag jemand, der genau die Erwartungshaltung erfüllen möchte ... 1% täglich.

Damit ist Deine Freundin nun zum leichten Opfer für Pyramidensysteme geworden und Du hast das auch noch beschleunigt, da Du ihr Hoffnungen gemacht hast, jedoch die Unterstützung versagst.

(ich hab das natürlich völlig überzogen beschrieben um das Grundproblem deutlich zu machen)

 

Ich war zu diesem zeitpunkt aber nicht nur in keinster weise erfolgreich sondern habe selber noch nicht einmal meinen 100er investiert :-D 

Aber....

Ich denke man kann das problem auch konstruktiv angehen.

Interesse in der breiten bevölkerung wäre da und gar gross.

Aber das system/der zugang/umgang muss einfacher gemacht werden dass Menschen sich nicht sicherer fühlen wenn sie sich von anderen abhängig machen. 

 

Keiner würd sagen bitte ich bin überfordert eröffne du mir ein konto und betreue es.... und gib mir dann einfach nur das geld für mein butterbrot bevor ich einkaufen gehe dafür kannst einen teil vom profit haben... 

"Weisst eh ich hab echt überhaupt keine zeit mich da wochen lang rein zu ackern aber mach du mal... "

 

Ühüm....

Die frage ist aber wie man diesen bedürfnissen entgegen kommen könnte mit der kryptowelt.... 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb newt:

Aber das system/der zugang/umgang muss einfacher gemacht werden dass Menschen sich nicht sicherer fühlen wenn sie sich von anderen abhängig machen. 

Ja, richtig.

vor 1 Minute schrieb newt:

Die frage ist aber wie man diesen bedürfnissen entgegen kommen könnte mit der kryptowelt.... 

Die Antwort darauf ist nicht schwer: Komfortable sichere Systeme schaffen - das geht schnell.

Allerdings darf man dabei die Konsequenzen nicht unbedacht lassen.

Was passiert denn, wenn jeder Bürger die Möglichkeit hat auf einfachste Weise ohne Risiko und ohne Einschränkungen Bitcoins zu kaufen?
Reichen die angebotenen Bitcoins aus um die schlagartig ansteigende Nachfrage zu bedienen?
Würde dadurch nicht der Kurs immens steigen?
Würde durch steigende Kurse nicht auch die Deflationsspirale enorm beschleunigt werden?
Würde dadurch wirklich mehr Angebot entstehen?
Doch sicher würde die Nachfrage noch stärker steigen, da Menschen nunmal gierig sind.

Wir haben im Dezember einen kleinen Vorgeschmack davon bekommen, was passiert, wenn die Herde angetrampelt kommt.

Zum Glück(!) hatten wir diesen herben Dämpfer im Januar, der sich zum Glück(!) bis jetzt hält und zum Glück(!) nicht zu massiven Negativberichten in den Medien führte.

Die Kryptowelt hat den Gierigen nun einen herben Dämpfer verpasst. Die Herde wurde nicht nur gebremmst, sondern regelrecht niedergestreckt, sie liegt am Boden und ist noch am Wundenlecken.

Das Dümmste was wir machen könnten, ist ihre Wunden versorgen und ihr wieder auf die Beine zu helfen. 

Aus dieser am Boden liegenen Herde dürfen die Tiere nur nach und nach wieder aufstehen und wieder das Laufen beginnen - erst wenn die Herde sich zerstreut hat und jeder seinen eigenen Weg findet, kann der Bitcoin gesund im Wert steigen.

Nur wenn so manch Herdentier wieder nach Hause trottet, kann das was werden.

... aber es wird die Zeit kommen, da rennt die nächste Herdenwelle los und das Spiel wiederholt sich. Die nächste Herde wird jedoch größer als die Dezember-Herde. Und sie wird kommen. Noch in diesem Jahr.

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jokin,

Ich glaube die herde ist schon losmarschiert, ich bin sicher auch ein teil davon...

Das problem ist nur dass ein grossteil mal gleich in die falsche richtung rennt.

Skandale sind sicherlich noch schädlicher für den bitcoin als ein einfacher, unkomplizierter einstieg.

Vielleicht dumme frage: bitcoin hat sich schon mal gesplittet oder?

Bitcoin cash?

Kann sich bitcoin nicht beliebig oft splitten? Rein theoretisch? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb newt:

Ich glaube die herde ist schon losmarschiert, ich bin sicher auch ein teil davon...

Naja, der Großteil liegt da noch völlig verstört am Boden. :D

vor 7 Minuten schrieb newt:

Das problem ist nur dass ein grossteil mal gleich in die falsche richtung rennt.

Ja, die Herde zerstreut sich ein wenig und jeder Teil meint, er würde in die richtige Richtung laufen.

vor 8 Minuten schrieb newt:

Skandale sind sicherlich noch schädlicher für den bitcoin als ein einfacher, unkomplizierter einstieg.

Ja, das sind die Nebelgranaten, die immer mal wieder von irgendwo auf die Herde geschmissen werden, das führt schnell zur Massenpanik.

vor 8 Minuten schrieb newt:

Vielleicht dumme frage: bitcoin hat sich schon mal gesplittet oder?

Bitcoin cash?

Naja, genau genommen hat das Bitcoin-Cash-Lager eine Kopie gezogen und ihr eigenes Ding gemacht.
Und das Pro-SegWit2x-Lager hatte ihnen vorher die Tür aufgemacht als sie merkten, dass es gemeinsam nicht geht und sie einen Teil einfach mal gehen lassen sollten. Später sollte ja noch "2x" kommen, das war ja anfangs auch nur die Brücke zu denen, die lieber große Blöcke haben wollten als SegWit.

Ein Jahr Rumgezanke war damit beendet. Ein Jahr des Entwicklungsstillstandes, denn die Aenderung musste kommen damit Lightning umsetzbar ist.

vor 12 Minuten schrieb newt:

Kann sich bitcoin nicht beliebig oft splitten? Rein theoretisch? 

Ja, genau. Nachdem BitcoinCash doch kein Rohrkrepierer war (wie von einem gewissen "Jokin" vor dem Split behauptet), hatten auch andere die Idee und es kam zu BitcoinGold, BitcoinDiamand, BitcoinWhateverwasweiß ich ... Fork für Fork wurde es lächerlicher und weniger ernst genommen.

Aus dem Grund gibt es BitcoinGold bei bitcoin.de, aber weitere Forks wurde dan nicht mit gemacht. Kraken hat bereits BitcoinGold nicht mehr ernst genommen.

... die nächste Fork, bzw. Coinsplit ist am 28.02. BitcoinPrivate ... ich nehme das auch nicht ernst, werde aber dennoch meine BTC von den Börsen vor dem Forkblock auf Paperwallets ziehen und nach dem Forkblock wieder zurück ... vielleicht kommen ja doch ein paar Euros bei rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb bartio:

Die nächsten Zeilen sind an neue Leute mit Geld bzw. einigen Coins gerichtet, die die oberen Beiträge nicht so ganz verstehen:

Ich verspreche euch eure Bitcoinanzahl jeden Monat zu verdoppeln.
Ihr müsst nur eure Bitcoins in mein Wallet legen
Ich habe einen selbst programmierten Bot, der optimal die Volatilität ausnutzt und so konstant und sicher Gewinn produziert.
Je mehr Menschen ihr findet die mitfinanzieren, desdo mehr Kapital kann dieser Bot einsetzen und desdo mehr Gewinn wird produziert.
Je mehr Leute ihr zur Investition bringt, desdo höher ist dann auch euer eigener Gewinnsatz. Pro Ref-user bekommt ihr dann nochmals 50% zusätzlich an Gewinn pro Monat.

Klingt das nicht gut? Absolut kein Risiko und Gewinne garantiert.

Schreibt einfach in diesem Thread, wenn ihr an diesem unfassbar innovativen System teilnehmen wollt.

Ich bin da schon viel weiter. Ich gebe euch 100 Prozent Gewinn im Voraus!!! Ihr müsst mir nur 200 Prozent vorher einzahlen. Nur für EINE WOCHE!

Mein Angebot schlägt alles bisher dagewesene! GEWINN IM VORAUS!!

Ich eröffne das aber erst am Montag. Muss noch Koffer zuende packen.

 

vor 19 Stunden schrieb GoetzCebu:

Wenn Du legal abzocken und betrügen willst um damit reich zu werden - gründe eine KIRCHE !

Oder ein Finanzamt. Oder einen Technischen Überwachungsverein.

vor 9 Stunden schrieb newt:

Bis zu einem gewissen grad kann ich die Leut schon verstehen.

Wie ich einer freundin erzählt habe womit ich derzeit beschäftigt bin und wieso, wollte sie sich auch gleich dranhängen und meinte sie gibt mir eine "hohe summe" (für ihre verhältnisse) und den Profit teilen wir bei erfolg. Wichtig ist ihr nur dass sie sich damit nicht selber befassen nuss, nicht einlesen, einarbeiten, also null arbeit damit hat. (Hab ich selbstverständlich abgelehnt)

Habe deinen Text gekürzt im Zitat.

Die Angebote das ich auch für andere aktiv werde habe ich auch schon bekommen. Und immer abgelehnt mit der Begründung das man niemand einfach so Geld gibt in der Hoffnung viel mehr zurückzubekommen und das man von jedem ein Mindestmaß Verstand verlangen kann. Jeder hat heute die Möglichkeit sich zumindest ein Mindestmaß zu informieren.

Ich hab auch Nullkommagarkein Mitleid mit Leuten die in derart abstruse Dinge investieren. Diese Spielchen sind seit Jahrzehnten bekannt, da kann sich niemand rausreden das sowas ja nicht gehen würde wenn es verboten wäre.

Das abstruse ist das genau diese Leute vorher imm behaupten das Bitcoins ein Schneeballsystem ist. Hauen dann aber Unsummen raus um in tatsächliche Schneeballsysteme zu investieren. Wenns schief geht dann sehen sie nicht ihren Fehler sondern sehen nur bestätigt das Bitcoins ein Schneeballsystem sind.

Sorry, das ist so doof das es brummt. Aber nur so lernt es die Masse scheinbar. Wie Jokin schon schreibt, so werden die Horden ausgedünnt. Die liegen nicht nur verstört am Boden, sondern ZERstört.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein anderer Fall, der mir gerade heute passiert ist.

 

Heute früh kommt eine eMail rein, Betreff "Kommunikation Trade #XXXXXX".

Nanu? Klar, kenn ich - wenn jemand verpeilt hat nach seiner Überweisung eines SEPA-Kaufs diese auch im System zu bestätigen, dann wird der Trade abgebrochen. Und irgendwann fällt dem Käufer dies auf und er muss den Trade wiederbeleben.

In so einem Fall kommt dann so eine Mail + kurz danach die Aufforderung an mich, dem Verkäufer, den Zahlungseingang zu bestätigen.

Ja, kein Ding - kenn ich, schauste mal auf's Fidorkonto ob da was zu der Trade-Id da ist.

Und ja, stimmt - tatsächlich war da reichlich Geld eingetrudelt.

Also bei bitcoin.de den Trade angeschaut ob da vielleicht doch schon die Zahlungsbestätigung möglich ist.

 

... aber halt! Irgendwas ist da komisch.

Wieso kommt am Samstag eine SEPA-Zahlung an? ... hmm, ok, war von einem Fidor-Konto.

Wieso nimmt jemand SEPA-Order an, wenn er ein Fidor-Konto hat? ... hmmm, ... oh! Ich war das selber - ich hab ein Kaufgesuch von einem Fidor-Kunden bedient, dessen Reservierung nicht mehr ausreichte. Die gibt es ja immer mal wieder zum Schnapper-Preis :-)

Aber ich hab in den letzten Tagen doch gar nix angenommen, und schon gar nicht in so einem hohen Volumen ?!?

... also mal auf den Kurs geschaut. "7500" ... hä? ... wieso verkaufe ich Depp jemandem Bitcoins so weit unter Wert ?!?

Also nun auch mal auf's Datum geschaut. Anfang Februar ....

 

... MOMENT MAL !!!

Da hab ich vor 2 Wochen ein Kaufgesuch angenommen und dem Käufer war der Kurs nicht recht, also hat er den Trade abbrechen lassen ... 

Und nun 2 Wochen später bei über 8.500 Euro/Bitcoin kommt er auf die Idee, dass er schnell mir das Geld schickt und den Trade nochmal öffnen lässt.

Da wollte er sich also mal schnell 1.000 Euro/BTC einsammeln ... EINTAUSEND EURO !!!!

... also hab ich ratzfatz das Geld zurück überwiesen und den Support angeschrieben.

Und, respekt - super fix geklärt, das gab wohl einen fetten Rüffel für den guten Mann, denn sowas wird bei Bitcoin.de nicht akzeptiert.

Also falls Euch das mal passiert: Sofort zurück überweisen und gar nicht erst mit der Gegenseite diskutieren, direkt den Support anschreiben.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das versuch ich auch mal ey. Wie ist dein Name bei Bitcoin.de doch gleich??? :D:D

Ist aber einem Arbeitskollegen der erst kurz dabei ist auch so ähnlich passiert. Er hat nicht geschnallt das er nicht nur überweisen muss sondern auch innerhalb 60 Minuten bestätigen muss. Das Geld hat er nach dem Wochenende dann überwiesen obwohl der Kauf schon längst abgebrochen war. Der Verkäufer war aber so freundlich das trotzdem durchzuführen, der hat das dann wohl selber geklärt mit dem Support, jedenfalls kamen die Coins anschliessend. Ging aber nur um etwas über 100 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb battlecore:

Der Verkäufer war aber so freundlich das trotzdem durchzuführen,

Bei Usern mit weniger als 5 Bewertungen und bei plausibler Schusseligkeit sehe ich das auch nicht so eng - dann schließe ich den Trade auch ab, wenn das für mich ein leichtes Verlustgeschäft wird - is mir dann wurscht, bei bitcoin.de sieht man sich ja immer zweimal :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist eure meinung zu bitclub network?

Meiner Meinung nach, auch ein schneeballsystem,das bald zusammenbrechen und einfach offline geht ...  Ein sturrer kumpel von mir ist da drinne und will sich einfach nichts sagen lassen. Davor noch mit faltencremes geworben und jetzt kam er mit mining. 

Manche müssen halt echt mal erst ihre lektion lernen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.