Zum Inhalt springen

bitcoin.de Kauf Wie lange braucht man da Geduld?


Bergarbeiter3000

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe gestern BTC bei bitcoin.de gekauft und auch gleich bezahlt nach einer Minute und mich auch sofort beim Verkäufer gemeldet. Aber es passiert einfach nix.
Nicht mal der Verkäufer macht Piep. Wie lange muß ich da Wartezeit abwarten bis ich mich irgendwie beim Support melde oder den Kauf storniere?

Hatte schon vorher dort Käufe, die waren aber in der Regel nach 1 bis 2 Stunden abgewickelt.
Danke für Eure Infos.

Bearbeitet von Bergarbeiter3000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Expresskauf?

... da muss isch niemand melden.

SEPA-Kauf?

... da meldet sich der Verkäufer auch nicht, Du bekommst die Aufforderung zu überweisen und dann überweist Du das Geld.
Ein oder zwei Tage später ist das dann beim Verkäufer gutgeschrieben und er gibt die Coins frei.

Wieso hatte das nur 1-2 Stunden gedauert? War das per Sofortüberweisung?

Wenn Du Geld an den Verkäufer überwiesen hast, dann NIE, NIE, NIEMALS eine Stornoanfrage senden, denn Dein Geld ist doch schon auf dem Weg zum Verkäufer, was soll er denn dann machen? Soll er stornieren und Dir das Geld zurück überweisen? und das am besten auch sofort? Nein, so läuft das nicht.

Du kaufst, Du bezahlst und wartest die übliche Zeit ab, die es nunmal dauert. Am Wochenende werden keine Banküberweisungen durchgeführt. Deine Coins bekommst Du am Montag oder auch am Dienstag erst.

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ok, na das ist doch mal ne Info, mit der ich was anfangen kann. Das war meines Erachtens nach ein SEPA Kauf. Keine Ahnung, warum es die letzten Male so schnell ging. Da hatte ich wohl Glück und war etwas verwöhnt. Dann warte ich mal so lange, wie es dauert.

Danke und schönes Wochenende noch.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eien Sepa Überweisung muß am nächsten Geschäftstag  bei der Empfängerbank vorliegen. Klappt im Regelfall auch. Diese Stories, dass die Banken die Überweisungen zurückhalten und mit dem Geld arbeiten, (sprich anlegen und Zinsen kassieren) stimmen nicht. War vielleicht 1990 mal so, aber heute nicht mehr. Vor allem bei dem Zinsniveau.

Rainer

http://www.zahlungsverkehrsfragen.de/ueberweisung/ueberweisungs-fristen-eu-zahlungsdiensterichtlinie

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Adriana Monk:

Neulich bei Coinbase :

 

- Habe mich neu registriert und verifiziert (5Min, aber auch nur, wegen des verifizierens) 

- Habe Karte durchgezogen und 0.5 Boitcoins gekauft   (30 Sekunden)

- Habe mir die Bitcoins auf meine Wallet gesendet (die waren schneller auf meiner eigenen Wallet, als ich die Screens wechseln konnte).  <1s

 

Bei Bitcoin.de ist mir das alles zuviel ChiChi, mit derem System werde ich nicht warm.-

 

Adrian

Ich würde mir eher Gedanken darüber machen, warum es so schnell und unkompliziert geht.:ph34r: Bei Bitcoin.de bist du immer auf der sicheren Seite ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.