Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

Es würde ja reichen, wenn die BTS-Kunden bzw. deren Kunden direkt zum Burnvolumen beitragen bzw. BEST kaufen könnten. Aktuell sieht das beim Burnvolumen jedoch nicht so aus, und meines Wissens ist BEST auch nur bei einem einzigen BTS-Kunde erwerbbar.

Insofern ist BTS meiner Einschätzung nach bis jetzt nicht förderlich für BEST, da ein User, der z.B. bei N26 auf die Produkte von Bitpanda zugreifen kann, sehr wahrscheinlich kein direkter Endkunde mehr bei Bitpanda wird.

Na hoffentlich war mein Post jetzt gerade kein Auslöser, dass einige big boys ihren Bestand vermindert haben. 🤐

Bearbeitet von SRV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb SRV:

Es würde ja reichen, wenn die BTS-Kunden bzw. deren Kunden direkt zum Burnvolumen beitragen bzw. BEST kaufen könnten. Aktuell sieht das beim Burnvolumen jedoch nicht so aus, und meines Wissens ist BEST auch nur bei einem einzigen BTS-Kunde erwerbbar.

Insofern ist BTS meiner Einschätzung nach bis jetzt nicht förderlich für BEST, da ein User, der z.B. bei N26 auf die Produkte von Bitpanda zugreifen kann, sehr wahrscheinlich kein direkter Endkunde mehr bei Bitpanda wird.

Na hoffentlich war mein Post jetzt gerade kein Auslöser, dass einige big boys ihren Bestand vermindert haben. 🤐

Das mit BTS ist auch Hopium, Pantos ist bei N26 gelistet von moon keine Spur. 
 

So jetzt sind wir aus dem Aufwärtstrend raus. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist das alles Hopium, aber irgendwas werden sie wohl noch aus dem Hut zaubern. Es wurde ja schon gesagt das die BTS Kunden irgendwie mit einfließen werden, vielleicht gibts da demnächst ja mal mehr Infos oder Neuigkeiten mit dem nächsten Burnblog falls er dann dieses Mal pünktlich kommt. 🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTS ist reines Hopium für Best in der aktuellen Form...

Jeder Kunde der zu Bitpanda kommt ist zumindest interessiert in ein Crypto invest.

Bei BTS hingegen kriegt man es aufs Auge gedrückt. Ich hätte vielleicht, wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte, in meinem Online Banking mir ein bisschen btc und/oder eth gekauft. Dann wäre ich aber nicht zu Bitpanda gekommen. Insofern kann bts für Best auch zum Bumerang werden.

Außerdem sollen best Vorteile bei BTS eingebaut werden; wurde schon gesagt ob das für die Kunden oder für die Kunden der Kunden gemeint ist? das ist nämlich für mich der eigentlich springende Punkt. Denn bisher kenne ich nur Formulierungen die sich auf die BTS Kunden beziehen aber nicht auf die Kunden der Kunden??! Kann aber leicht sein dass ich in den letzten Wochen auch was übersehen/überhört habe ....

Und dass BTS Kunden (und nicht die Kunden der Kunden) zum Burn beitragen glaube ich nicht, würde das doch den Umsatz schätzbar machen. Stellt euch vor es würde so kommen und die Burns würden nicht signifikant steigen....

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann ist Bitpanda nervig mit deren Forderungen. Die wollen zig Dokumente von mir sehen woher die Coins kommen so als wären sie die FA. 😄

Dabei sind sie wirklich teuer mit ihren Gebühren.

Ich denk wirklich darüber nach mein Account da zu schliessen. Da gibt es einfach bessere Exchanges.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Taudan:

Mann ist Bitpanda nervig mit deren Forderungen. Die wollen zig Dokumente von mir sehen woher die Coins kommen so als wären sie die FA. 😄

Dabei sind sie wirklich teuer mit ihren Gebühren.

Ich denk wirklich darüber nach mein Account da zu schliessen. Da gibt es einfach bessere Exchanges.

Vorab sorry für die Unterstellung, aber wenn ich mir Deine anderen Beiträge in diesem Forum ansehe, dann weißt Du ja eben genau nicht, was das Finanzamt braucht, denn um das zu Fragen, hast Du Dich ja hier im Forum angemeldet 😉.

Wie schon oft hier im Forum (in diesem Thread) mitgeteilt, sind die Mittelherkunftsnachweise bei Bitpanda streng reguliert. Ich finde das Vorgehen hier auch nicht so toll und vor allem sind die Bearbeitungszeiten lang (zumindest waren sie das letztes Jahr, mehrere Wochen nach Einreichung aller Unterlagen).

Aber letztendlich schützt es Dich ja auch als Kunden vor zukünftigen weiteren Nachfragen von Ämtern. Denn wenn aus irgend einem Grund bei Bitpanda etwas geprüft wird und dort alles vorliegt, muss nicht auch noch zusätzlich (ggf. Jahrzehnte später) dann beim Kunden nochmals das nötige angefordert werden.

  • Confused 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Taudan:

Mann ist Bitpanda nervig mit deren Forderungen. Die wollen zig Dokumente von mir sehen woher die Coins kommen so als wären sie die FA. 😄

Dabei sind sie wirklich teuer mit ihren Gebühren.

Ich denk wirklich darüber nach mein Account da zu schliessen. Da gibt es einfach bessere Exchanges.

Es ist ja niemand gezwungen, bei bitpanda zu traden. 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Taudan:

Mann ist Bitpanda nervig mit deren Forderungen. Die wollen zig Dokumente von mir sehen woher die Coins kommen so als wären sie die FA. 😄

Dabei sind sie wirklich teuer mit ihren Gebühren.

Ich denk wirklich darüber nach mein Account da zu schliessen. Da gibt es einfach bessere Exchanges.

Das nennt sich eben Mittelherkunftsnachweis und ist bei einer hochgradig regulierten Börse selbstverständlich. Die Gebühren sind hoch, aber ebenso ist es der Aufwand, den Bitpanda hier betreiben muss. Ich für meinen Teil habe genau aus dem Grund bei Bitpanda alles genau dokumentiert und der Aufwand hält sich jedenfalls in Grenzen.

 

Wenn du schliessen willst, dann wird dich BP nicht aufhalten. BP ist keine Exchange sondern ein Broker aber eben auch mit einer Useability die du sonst kaum findest und das kostet halt auch...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb grinschor:

Aktienhandel auf Bitpanda… Meine Mullen wurden verkauft obwohl sie noch nicht delisted wurden. Ist das eine bestimmte Vorkehrung von Bitpanda?

Wird in den us aus nasdaq genommen, es läuft wohl ein Verfahren;

 

https://www.fxstreet.de.com/amp/news/mullen-automotive-aktien-nachrichten-muln-steigt-um-2-nach-einspruch-des-managements-gegen-nasdaq-delisting-202309111503

wenn bp bzw dessen partner die aktien vom markt nimmt muss bp die verkaufen, ist auch in den agbs so beschrieben.

Bearbeitet von Locke
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eric über BTS

Bahnen sich weitere Partnerschaften an?

„Massiv sogar. Ich darf leider nicht ins Detail gehen. Nur so viel: Von kleinen Fintechs bis zu großen deutschen Banken ist alles dabei. Ende des Jahres werden wir weitere Partnerschaften bekannt geben.“

 

Finanzierungsrunden stehen derzeit nicht an?

„Nein, das hielte ich für den falschen Zeitpunkt. Wir haben ausreichend Reserven.“

Bearbeitet von PaNtHeR
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.9.2023 um 08:27 schrieb Hodl_1:

Das mit BTS ist auch Hopium, Pantos ist bei N26 gelistet von moon keine Spur. 
 

So jetzt sind wir aus dem Aufwärtstrend raus. 

Aus dem Aufwärtstrend sind wir definitiv raus, sieht so aus als würden wir das Tief von Januar ansteuern. Scheint fast so als BP mehr coins in den Umlauf schiebt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Hodl_1:

Aus dem Aufwärtstrend sind wir definitiv raus, sieht so aus als würden wir das Tief von Januar ansteuern. Scheint fast so als BP mehr coins in den Umlauf schiebt? 

Ist halt die Frage wie man schieben definiert.
Der Burn gleicht die Rewards aktuell nicht aus, daher kommen seit geraumer Zeit ja eigentlich mehr in den Umlauf bzw in den Kundenbestand - wobei mittlerweile ja Gesamtmenge als Umlauf definiert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es verkaufen auch mehr als kaufen… 

Bald können wir 4k tg gruppenmitglieder feiern und die offizielle bp gruppe ist auch geschrumpft.

das plus die tatsache dass rewards aus der reserve nun kommen und fleissig verkauft werden… ergibt fallende Kurse; ich glaube das geht nochmal ne ecke runter also sollts bald steigen…

Bearbeitet von Locke
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Troll:

solange die Chefs nichts sagen kann man alles mutmaßen was man lustig ist, dazu kommt dann immer noch der Gesamtmarkt inklusive Geldmenge im Umlauf.

Gab ja eh wieder podcasts… mit eric, lek

da hiess es, dass wohl was für high net worth individuals kommen wird und wojl die eine oder andere Partnerschaft…

da gibts auch nix zum mutmassen mmn. Markt ist eben am boden, geldmengen rückläufig… alles keine idealen vorzeichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Locke:

Gab ja eh wieder podcasts… mit eric, lek

da hiess es, dass wohl was für high net worth individuals kommen wird und wojl die eine oder andere Partnerschaft…

da gibts auch nix zum mutmassen mmn. Markt ist eben am boden, geldmengen rückläufig… alles keine idealen vorzeichen

ne alles ok, so sieht es nun mal aus, das ist aber diesmal keine Sache die BP verkackt hat, denke das sie in den letzten Monaten einen guten Job gemacht haben, würde sogar sagen der Kurs ist unterbewertet, nur da es ja keine Aktie ist gibts auch kein Kgv

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.