Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Hodl_1:

Das Angebot so attraktiv gestaltet das man nicht vorbei kommt. Zb -30% auf die Gebühr bei vip5! Usw. 

Wirds halt nicht geben, angeblich legal gründe hiess es im tg… also gebührenreduktion ist raus scheinbar…

ich bin auch auf eine sache heute noch gespannt: bitpanda selbst hat die dazn partnerschaft noch mit keinem wort erwähnt. Heute ist blogtag, vllt gibts da ne überraschung…

oder vllt haun se einfach so wa sil blog raus, zumindest aber werden die zahlen interessant…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hodl_1:

Was ist für dich Langfristig? Glaubst wirklich BP nimmt Geld in die Hand und kauft Best vom Markt um es (in geringerer Form) an User auszuschütten? Das wäre eine 180 Grad Wendungen, wenn ich mir anschaue wie viel Budget sie jetzt dafür aufwenden Best zu pushen. 

Das wird seit BEST 2.0 bereits so gemacht, Burn  bzw. Stimulus. 3 mal soviel wie jeweils geburnt wird. 
Mit Volumen im Markt schlägt dies dann rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb LissiK:

Das wird seit BEST 2.0 bereits so gemacht, Burn  bzw. Stimulus. 3 mal soviel wie jeweils geburnt wird. 
Mit Volumen im Markt schlägt dies dann rein.

 

Itb und rewards kommen aus der reserve mwn

burn wird vom markt gekauft… wobei das halt geld von links nach rechts schieben im moment ist…

 

edit: achsooo dreimal so viel, du denkst sie kaufen um 25% und burnen davon 25%; 

ist aber glaube ich nicht so sondern nur blöd formuliert… steht im englischen anders…

Bearbeitet von Locke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb LissiK:

Das wird seit BEST 2.0 bereits so gemacht, Burn  bzw. Stimulus. 3 mal soviel wie jeweils geburnt wird. 
Mit Volumen im Markt schlägt dies dann rein.

Nein, bei gleichzeitigem Ausbleiben der Käufer schlägt nichts ein. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Sophopt:

Best hat nur 1093 Halter. Das sieht ganz schön armselig aus. Allerdings werden wahrscheinlich alle Bitpanda-Nutzer als ein einziger Halter gezählt. https://etherscan.io/token/0x1b073382e63411e3bcffe90ac1b9a43fefa1ec6f

Ja wobei alle bitpanda halter in den 3 grössten wallets sind… nömlich den bitpanda wallets…

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Locke:

Wirds halt nicht geben, angeblich legal gründe hiess es im tg… also gebührenreduktion ist raus scheinbar…

ich bin auch auf eine sache heute noch gespannt: bitpanda selbst hat die dazn partnerschaft noch mit keinem wort erwähnt. Heute ist blogtag, vllt gibts da ne überraschung…

oder vllt haun se einfach so wa sil blog raus, zumindest aber werden die zahlen interessant…

Du fragst nach einer Idee wie man mehr Käufer findet, ich liefere sie. Ob das möglich ist oder nicht ist nicht meine Aufgabe zu prüfen. Sie haben nie offiziell bestätigt dass das seitens Legal nicht geht. Dann sollen sie sich was anderes einfallen was dem gleich kommt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Hodl_1:

Du fragst nach einer Idee wie man mehr Käufer findet, ich liefere sie. Ob das möglich ist oder nicht ist nicht meine Aufgabe zu prüfen. Sie haben nie offiziell bestätigt dass das seitens Legal nicht geht. Dann sollen sie sich was anderes einfallen was dem gleich kommt. 

Es gibt ja mehr käufer?! Yoy wachstum der vips über 20%?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb LissiK:

Das wird seit BEST 2.0 bereits so gemacht, Burn  bzw. Stimulus. 3 mal soviel wie jeweils geburnt wird. 
Mit Volumen im Markt schlägt dies dann rein.

9.1 Bitpanda ergreift Maßnahmen für die Deflation von BEST, um den inneren Wert von BEST zu stabilisieren: Bitpanda verbrennt (vernichtet) BEST in Höhe von 25 % der gesammelten Trading-Aufschläge von BEST-Inhabern mit einem VIP-Level. Dieser Verbrennungsprozess soll monatlich wiederholt werden, bis maximal 75 % der gesamten BEST (von 1 Milliarde ursprünglich ausgegebener BEST) verbrannt sind ("BEST Stimulus and Burn").
 

agb sollen hier stimmen, also nicht 25% der 25% sondern insg. 25%

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Locke:

Mit dem markt eh nicht, aber das global exchange volumen macht laufend tiefere tiefs…

für mich zählt nur mein Invest, ich hatte durchaus dieses Jahr schon mehr, aber dafür wo der Markt im Moment steht bin ich eher zufrieden. Sind zwar einige Totalverweigerer bei, das liegt aber an meiner Anlagestrategie, sollte sich das bei denen in einem vielleicht kommenden Bullenmarkt nicht ändern werden Verluste realisiert, kann man auch immer mal brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Troll:

für mich zählt nur mein Invest, ich hatte durchaus dieses Jahr schon mehr, aber dafür wo der Markt im Moment steht bin ich eher zufrieden. Sind zwar einige Totalverweigerer bei, das liegt aber an meiner Anlagestrategie, sollte sich das bei denen in einem vielleicht kommenden Bullenmarkt nicht ändern werden Verluste realisiert, kann man auch immer mal brauchen.

Ja, untufrieden bin ich auch nicht aber das retail geld fehlt noch; wenn ein bullrun kommt oder sein soll, dann ist da noch viel luft nach oben…

Aber im märz ist best auch schnell auf 77ct gestiegen, da war viel mehr los…

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.9.2024 um 05:48 schrieb Locke:

Tja;  eine gute Frage; bitpanda hat ja ein steuerdashboard angekündigt, allerdings bis 15.2. nächstes Jahr.

ich hoffe wirklich, dass dies noch heuer kommt. Ansonsten gehe ich nach blockpit und sehe mir das einmal an…

Ich hatte zb mal folgenden Fall: XXXXX an die Pro transferiert, dann doch nicht verkauft und den gleichen Betrag XXXXX wieder zurück auf BP zurück transferiert. Ein quasi NO-Event, war in der Eingabemaske aber nicht möglich. Für mich absolut unmöglich dann wieder jeden EK anzugeben da ja die XXXXX aus vielen Einzelkäufen bestanden. 

Ich halt mich an Blockpit und evt. Differenzen zu Bitpanda.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.