Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Troll:

ich glaube es ist damit gemeint das die Bitcoin tatsächlich in einer Wallet liegen und nicht nur auf dem Papier

Wo denn sonst? Das ist ja eine der besten Lösungen. Generell, dass das mit den Coins gemacht wird, finde ich einfach super!

Das nimmt einem ein bisschen  die Angst ^^

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Troll:

ich glaube es ist damit gemeint das die Bitcoin tatsächlich in einer Wallet liegen und nicht nur auf dem Papier

Physisch oder synthetisch...

war n joke

Hab heute auf BP phia gekauft, das war lustig in Google war die Seite schneller zu finden als auf Bitpanda. Eingeloggt funktioniert wenigstens die Suchfunktion und man wird auf die neuen Aktien hingewiesen.

Bearbeitet von Stone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Was ist das für ne Liste ?

Es gibt für alle XRP-Besitzer*innen einen Airdrop (SOLO). Scheinbar macht Bitpanda mit und ich wusste nicht, dass heute der Snapshot ist und man die XRP auf Bitpanda Broker halten muss. Bitpanda hat scheinbar nur auf Twitter Infos dazu gegeben, dadurch bekam ich es nicht mit. Blöd für mich, denn ich bin nicht auf Twitter und sehe auch nicht ein, wenn ich Kunde von Bitpanda bin, dass ich dann bei Twitter einen Account haben muss und dort dauernd aktiv hineinschauen muss, um wichtige Informationen von Bitpanda zu bekommen! Ich habe fast alle XRP auf Pro liegen, dadurch ist das für mich gleich doppelt ärgerlich :(

Ich habe mir dann die offizielle Liste angeschaut und da taucht Bitpanda eben nicht auf, was ich sehr komisch finde. Aber noch komischer finde ich, dass Bitpanda seine Kund*innen nur über Twitter informiert und nicht über ihre eigene Webseite, Blog, App, E-Mail, ... 🤬 Das würde nichts kosten, wäre ganz einfach realisierbar, naheliegend und fällt für mich unter Service.

Bearbeitet von mtintel
  • Sad 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Kryptospace aktiv zu sein und Twitter nicht zu nutzen, ist schon fast ein fail. War auch sehr lange kein Twitternutzer, aber der cryptospace ist in Twitter definitiv überrepräsentiert, und es gibt dort teilweise echt gute contentcreators. Dass Bitpanda also versucht in diesem Medium Reichweite zu generieren ist sehr zu begrüßen.

Dass sie nicht auf der Seite von Sologenic genannt werden, liegt meiner Vermutung nach einfach daran, dass sie sich viel zu spät dafür entschieden haben, an dem Airdrop teilzunehmen. Es gibt ja aber genug Möglichkeiten/Anleitungen unabhängig von Bitpanda den Airdrop abzugreifen. Selfcustody ist das Stichwort.

Bearbeitet von SRV
  • Confused 2
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum feiert ihr den Socialmediazwang? Fordert stattdessen ein plattformbasierendes Benachrichtigungssystem. Binance kann das. Es würde kein massiver Mehraufwand sein (wie früher) den blog mit weniger Erklärbeiträgen und dafür mehr aktuell relevante Infos zu füllen. Auch diese Gewinnspiele finde ich in der Form garnicht gut.

Bearbeitet von Stone
  • Confused 1
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb SRV:

Dass Bitpanda also versucht in diesem Medium Reichweite zu generieren ist sehr zu begrüßen.

Dass sie nicht auf der Seite von Sologenic genannt werden, liegt meiner Vermutung nach einfach daran, dass sie sich viel zu spät dafür entschieden haben, an dem Airdrop teilzunehmen. Es gibt ja aber genug Möglichkeiten/Anleitungen unabhängig von Bitpanda den Airdrop abzugreifen. Selfcustody ist das Stichwort.

Auf Twitter Reichweite zu generieren und Kund*innen nur dort zu informieren, vor allem wenn sie eine eigene Webseite, App, Blog, Newsletter, ...haben, finde ich einfach komisch und falsch!

Bezüglich der Liste: auf Twitter steht, dass sie die Liste tagesaktuell halten, daher verwundert mich das auch sehr, dass Bitpanda nicht auf der Liste steht ;) So viel zum Thema Selfcustody :D

Bearbeitet von mtintel
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb mtintel:

Auf Twitter Reichweite zu generieren und Kund*innen nur dort zu informieren, vor allem wenn sei eine eigene Webseite, App, Blog, Newsletter, ...haben, finde ich einfach komisch und falsch!

Bezüglich der Liste: auf Twitter steht, dass sie die Liste tagesaktuell halten, daher verwundert mich das auch sehr, dass Bitpanda nicht auf der Liste steht ;) So viel zum Thema Selfcustody :D

Wieso sollte das Falsch sein? Twitter hat eine hohe Anzahl an Mitgliedern und dort wird verlinkt und ### was das zeugt hält 🤣

 

vor 6 Minuten schrieb Stone:

Warum feiert ihr den Socialmediazwang? Fordert stattdessen ein plattformbasierendes Benachrichtigungssystem. Binance kann das. Es würde kein massiver Mehraufwand sein (wie früher) den blog mit weniger Erklärbeiträgen und dafür mehr aktuell relevante Infos zu füllen. Auch diese Gewinnspiele finde ich in der Form garnicht gut.

Das mit den internen Nachrichten wäre echt was. Das kotzt mich auch an ohne Ende^^

 

Aber wie meinst du das mit den Gewinnspielen? Es hat jeder die Möglichkeit mitzumachen. Aber komisch, wer da immer gewinnt :lol: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil Binance hier so positiv dargestellt wird, die verkünden in letzter Zeit auch gerne mal delistings 1-2 Wochen bevor der nächste shitcoin delistet wird und induzieren damit panikartige dumps. Wer die Nachricht 1-2 Stunden oder Tage zu spät liest, hat bereits verloren. Ich könnte jetzt ein Beispiel nennen, wo sogar in deren Blog noch geschrieben wurde, dass der delistete coin nach Datum XY mit einem Durchschnittskurs in BUSD getauscht werden soll. Das hat binance dann aber nicht getan und jetzt später halten sie sich auch auf Nachfrage nicht mehr daran und entschuldigen sich nur lapidar für die "Unannehmlichkeiten, die das mit sich bringt". Für mein Verständnis ist das unglaublich unverschämt, weil es einen Totalverlust nach sich zieht, weil binance sich nicht an Ankündigungen/Versprechungen hält.

Sowas würde sich Bitpanda nicht leisten, binance bleibt shady und wird nicht ohne Grund von den Regulatoren in der EU immer mehr in den Fokus genommen.

Bearbeitet von SRV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.