Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

Das macht Best schone eine Weile so :D.
Das Gute ist, bitpanda drückt nun endlich auf die Tube, Werbeoffensive startet, best 2.0. wird einen Schritt weiter geführt, es gibt regelmäßig neue listings, PAN wird auch geupdatet etc. und viele Dinge kommen noch.

Bin entspannt.

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich auch so, ich ärger mich zwar etwas das ich bei der BEST 2.0 Ankündigung zu groß zugeschlagen habe und jetzt deutlich mehr BEST für mein FIAT bekommen hätte, aber nun ja, irgendwas ist ja immer...bin nur 20% im Minus, das geht noch. 😅

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb omega:

Das hab ich immer damit gemeint dass plötzlich die Konkurrenz daherkommt und ein anderes Tempo an den Tag legt 🤷‍♂️

Langsam aber sicher zieh einiges an Investment und orientiere mich wo anders.

Lending macht sich schon bezahlt. Schade, dass BP da nicht mitmacht. :( 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Heineken:

https://www.trendingtopics.eu/bitpanda-bietet-mitarbeiterinnen-jetzt-unbegrenzten-urlaub/

 

soll wohl ein Aprilscherz sein.

Die sollen lieber mal schauen, dass das was mit den Launchpad wird! 

beim Launchpad liegts hoffentlich doch nicht an der Arbeit, ich denke eher an den Rugulatoren...

Zum Rest: siehs mal aus einer anderen Sicht: Ein lokaler Tischler hat einen Meister gesucht. Er hatte trotz 2 maliger Ausschreibung keine tauglichen Bewerber. Dann hat er umgestellt auf 4 Tage / 36 Stunden.... na frage nicht, er hatte über 30 brauchbare...

genauso seh ich das mit dem Urlaub. Die Kriterien sind nicht definiert. Aber wenn ein Mitarbeiter ein Projekt zufriedenstellend in 6 Monaten abschließt wofür ein Jahr terminisiert ist, warum soll er nicht dementsprechend belohnt werden?! Ich hatte zum Beispiel ein Projekt über für das ein Jahr veranschlagt war. Ich habe auch selbst mitgearbeitet und mein Projekt war nach 8 Monaten fertig.
Mein Kollege hatte ein ähnliches Projekt, hat nur externe Dienstleister koordiniert die sich gegenseitig den schwarzen Peter zugeschoben haben und als Belohnung durfte ich dann noch dessen Projekt übernehmen weil "ichs ja scheinbar kann". fand ich damals schon deshalb nicht fair, weil der andere auch noch gleich verdiente...

und die Elternzeit ist ein heißes Eisen in Österreich. Ich selbst war als Vater Karenz, möchte die Zeit nicht missen, aber beruflich wars nicht gerade eine Besserstellung...

Ich find deren Ansätze gut, wird auch gute Mitarbeiter bringen...

  • Confused 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb omega:

Das hab ich immer damit gemeint dass plötzlich die Konkurrenz daherkommt und ein anderes Tempo an den Tag legt 🤷‍♂️

der Artikel ist leicht irreführend mMn... die Bafin Lizenz, auf die es Bitpanda abgesehen hat, ist die Kryptoverwahrlizenz. Hier gibt es nach wie vor nur 3 Unternehmen die diese inne haben. Aber bei N26 wird es spannend wobei... wer weiß was da im Hintergrund wirklich läuft und inwieweit die Zusammenarbeit nicht vorher schon als Möglichkeit gesehen wurde?! wobei es ja auch noch nicht sicher ist... also abwarten. Ein Rückschlag wäre es aber schon, weil da ja schon ein bisschen Hype aufgebaut wurde...

Bearbeitet von Locke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Locke:

Ich find deren Ansätze gut, wird auch gute Mitarbeiter bringen...

Schauen wir mal. Ich kenne solche Konzepte noch nicht! Vielleicht bringt es ja wirklich was! 

 

vor 5 Minuten schrieb Locke:

der Artikel ist leicht irreführend mMn... die Bafin Lizenz, auf die es Bitpanda abgesehen hat, ist die Kryptoverwahrlizenz. Hier gibt es nach wie vor nur 3 Unternehmen die diese inne haben. Aber bei N26 wird es spannend wobei... wer weiß was da im Hintergrund wirklich läuft und inwieweit die Zusammenarbeit nicht ohnehin schon feststand?! wobei es ja auch noch nicht sicher ist... also abwarten. Ein Rückschlag wäre es aber, weil da ja schon Hype aufgebaut wurde...

du hast ja auch Recht mit vielem. Dann muss ich eben noch 10-15 Jahre warten, bis mal das Launchpad und BEST durch startet :lol: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find es ehrlich gesagt eher eine befremdliche Vorstellung auf diese Art und Weise gutes Personal zu suchen oder halten zu wollen. Es könnten sich so ja gerade auch einige "faule Eier" angesprochen fühlen, die man dann erstmal gut rausfiltern oder wieder auf Linie bringen oder sich von Ihnen trennen muss. Für mich liegt auch noch ein himmelweiter Unterschied zwischen einem "Anreiz durch eine 4-Tage-Woche oder andere benefits der modernen Arbeitswelt" und dauerhaftem Urlaubsanspruch. Habe das beinahe für einen Scherz gehalten.

Wenn man die verlangte Leistung eines Mitarbeiters gut im Blick hat und diese dann auch tatsächlich abgeliefert wird, mag etwas in der Art ja noch irgendwie zu rechtfertigen sein. Wenn jemand aber seine für 1 Jahr vorgesehene Arbeit in 6 Monaten bei guter Qualität erledigt, kann das ja aber auch eher dafür sprechen, dass er noch Kapazitäten frei hat und sich noch stärker einbringen kann bzw. Potenzial nicht genutzt wird.

Naja, die werden schon wissen was sie da tun...aber Hypergrowth und dann noch solche Philosophien birgt irgendwann auch Risiken. Ich drücke Ihnen die Daumen und habe mich jetzt wahrscheinlich das erste mal skeptisch/misstrauisch zu Bitpanda geäußert. 

Bearbeitet von SRV
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb GIBBI91:

Das sehe ich auch so, ich ärger mich zwar etwas das ich bei der BEST 2.0 Ankündigung zu groß zugeschlagen habe und jetzt deutlich mehr BEST für mein FIAT bekommen hätte, aber nun ja, irgendwas ist ja immer...bin nur 20% im Minus, das geht noch. 😅

Ärgere mich ebenfalls, im Dezember aufgrund der großen Best 2.0 ankündigen dick eingekauft, und naja der Rest der Geschichte ist ersichtlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SRV:

Find es ehrlich gesagt eher eine befremdliche Vorstellung auf diese Art und Weise gutes Personal zu suchen oder halten zu wollen. Es könnten sich so ja gerade auch einige "faule Eier" angesprochen fühlen, die man dann erstmal gut rausfiltern oder wieder auf Linie bringen oder sich von Ihnen trennen muss. Für mich liegt auch noch ein himmelweiter Unterschied zwischen einem "Anreiz durch eine 4-Tage-Woche oder andere benefits der modernen Arbeitswelt" und dauerhaftem Urlaubsanspruch. Habe das beinahe für einen Scherz gehalten.

Wenn man die verlangte Leistung eines Mitarbeiters gut im Blick hat und diese dann auch tatsächlich abgeliefert wird, mag etwas in der Art ja noch irgendwie zu rechtfertigen sein. Wenn jemand aber seine für 1 Jahr vorgesehene Arbeit in 6 Monaten bei guter Qualität erledigt, kann das ja aber auch eher dafür sprechen, dass er noch Kapazitäten frei hat und sich noch stärker einbringen kann bzw. Potenzial nicht genutzt wird.

Naja, die werden schon wissen was sie da tun...aber Hypergrowth und dann noch solche Philosophien birgt irgendwann auch Risiken. Ich drücke Ihnen die Daumen und habe mich jetzt wahrscheinlich das erste mal skeptisch/misstrauisch zu Bitpanda geäußert. 

ihr urteilt auf Grundlage eines Artikels.... stille Post und so...

https://blog.bitpanda.com/en/invest-you-bitpandas-world-flexible-work

It’s not about how much time you put in. It’s about what you’re able to achieve. That’s why from 1 April 2022, we’re giving power to all of our Pandas and becoming the first Austrian company of our size to offer unlimited, fully-paid annual leave (aka “holidays”).

We’re an impact-focused company, and we know our folks will work above and beyond the normal corporate 9-to-5. So to make sure they feel energised and motivated to do their best, we’re ensuring that everyone here has plenty of time throughout the year to take breaks, spend time with loved ones and recharge.

Ich lese das so, dass man zB 6 Monate reinhaun und all in gehen kann, sein Ziel erreicht und dann eben frei bekommt. Finde den Ansatz spannend.
Eine andere internationale IT Firma mit zusätzlichem Standort in Österreich macht es so, dass deren Mitarbeiter Jahreszielvorgaben haben; Versäumt man 2 Mal die Vorgaben ist man den Job los, übermäßiger Einsatz wird dort monetär entlohnt... Gibt aber viele denen Freizeit auch lieber ist.. solange die Arbeit getan ist - was spricht dagegen?

 

 

 

Bearbeitet von Locke
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Heineken:

Den Artikel gab es ja schon gestern hier :P

Ich sehe das so wie viele andere User*innen hier: die Konkurenz holt auf, einige neue Player kommen auf den Markt (die gleich voll durchstarten) und das, wofür Bitpanda Jahre brauchte, wird scheinbar in kurzer Zeit realisiert. Hoffentlich kann Bitpanda endlich neue Features launchen und sich somit wieder von zumindest einigen Konkurenten absetzen, im Moment schaut es anders aus.

Bearbeitet von mtintel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab letztens mit einem quasi bitpanda Ultra gesprochen und als ich erwähnt habe dass ich davon ausgehe, dass die Konkurrenz schneller aufschließen bzw. vorbeiziehen könnte als uns allen lieb ist, wurde ich als naiv und bitpanda als das Maß aller Dinge dargestellt 🤷‍♂️

Bubble eben und wehe man sagt sowas in den bp Kanälen. 

 

Endlich kommt aber Bewegung rein, die Frage ist nur, ob es bitpanda nicht einfach verpennt hat, die letzten Monate. 

Die Konkurrenz schläft nicht und nur weil man ein tolles Einhorn ist, heißt das noch lange nicht dass die Tücher im trockenen sind. 

Bin neugierig ob sie sich behaupten werden können....die NutzerInnenzahlen und das Volumen werden es zeigen, sollten diese veröffentlicht werden.

 

Ich freu mich aber dass nun endlich etwas weitergeht. 

Bearbeitet von omega
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Hodl_1:

Sorry Leute, aber sowie es aussieht haben wir auf ein totes Pferd gewettet. Unser Fantoken kommt nicht von der Stelle. 

Da kann ich nicht zustimmen. Bitpanda hat ja reagiert und liefert nun ordentlich, also so empfinde ich es zumindest. Einiges steht ja auch noch an und in den nächsten Monaten werden wir sehen welchen impact das alles hat. Genau jetzt, wo bitpanda loslegt davon zu reden dass der "Fantoken" ein totes Pferd ist halte ich für sehr gewagt :D .

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.