Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb Shaky:

Gerade habe ich neue Coins entdeckt:

 Zilliqa
Syscoin
Cartesi 

 

Ja super, wieder nur trade-only scheiss wie fast alles bei Bitpanda.
Wie traurig... Diese Coins solltest du lieber bei Kraken kaufen, dort sind sie auch gelistet und du kannst sie dann auch nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb KryptoNewby:

- Keine Stimmrechte

Richtig 

vor 9 Minuten schrieb KryptoNewby:

- Kein Zugang zu GV

Richtig

vor 9 Minuten schrieb KryptoNewby:

Dividenden

Falsch, bitpanda gibt die Dividende weiter !

vor 10 Minuten schrieb KryptoNewby:

Keine Steuereinfachheit

Richtig, soll sich aber ändern !

vor 10 Minuten schrieb KryptoNewby:

Usw...

Was noch usw. ?

vor 10 Minuten schrieb KryptoNewby:

Du kannst deine "Aktien" nichtmal auf ein anderes Depot verschieben.

Richtig, auch das soll sich ändern !

vor 11 Minuten schrieb KryptoNewby:

Lasst einfach die Finger davon; dies ist reiner Marketingquatsch von Bitpanda um sich ne goldene Nase zu verdienen....

Ist es nicht ! Es sind einfach nur Derivate nicht mehr nicht weniger. 
 

um kurzzeitig mal dort was zu parken ideal, mehr aber nicht. Vertraue da lieber noch meiner Hausbank der Spasskasse….

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb KryptoNewby:

 

Ja super, wieder nur trade-only scheiss wie fast alles bei Bitpanda.
Wie traurig... Diese Coins solltest du lieber bei Kraken kaufen, dort sind sie auch gelistet und du kannst sie dann auch nutzen.

Dann geh doch in den Kraken Bereich ! 

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Was noch usw. ?

Naja so wie bei Bitpanda immer:

Völlig überteuerte Kurse, damit sie dir weitere versteckte Gebühren abzocken können. Machen sie bei diesen Fake-Aktien sicherlich auch, so wie bei den Coins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KryptoNewby: Wir sind alle voll dumm, genau deshalb finden wir Bitpanda so toll.

Kraken mögen wir genauso wenig wie dich.

Wir wollen auch nicht von dir bekehrt werden.

Was verdammt noch einmal machst du hier ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb KryptoNewby:

Naja so wie bei Bitpanda immer:

Völlig überteuerte Kurse, damit sie dir weitere versteckte Gebühren abzocken können. Machen sie bei diesen Fake-Aktien sicherlich auch, so wie bei den Coins.

Also mMn macht bitpanda vieles richtig hinsichtlich Regulierungen/Sicherheit/Transparenz usw., dafür bezahle ich gerne ein bisschen was.

Bin sehr zufrieden und empfinde das traden/hodln auf bitpanda absolut stressfrei und sicher. 

Schön, dass dir kraken besser gefällt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb KryptoNewby:

Diskutieren, wir sind doch in einem Forum. 

Es wirkt eher als würdest du eher Empörung bzw Dampf ablassen wollen und weniger diskutieren. Über was genau möchtest du denn diskutieren? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb omega:

Also mMn macht bitpanda vieles richtig [...] dafür bezahle ich gerne ein bisschen was.


Design und User Interface sind bei Bitpanda top.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb KryptoNewby:

- Keine Stimmrechte
- Kein Zugang zu GV
- Dividenden?
- Keine Steuereinfachheit
- Usw...

 

Du kannst deine "Aktien" nichtmal auf ein anderes Depot verschieben.
Lasst einfach die Finger davon; dies ist reiner Marketingquatsch von Bitpanda um sich ne goldene Nase zu verdienen....

Wie oft warst Du auf einer HV bei einer AG (z. B. wenn Du amerikanische oder japanische Aktien hast)?

Wie oft hast Du ein Stimmrecht ausgeübt?

 

Rainer

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitpanda listet neue Tokens nunmal zum Teil vorab als Tradeonly. Die werden dann nach und nach umgestellt. Heute wurde zum Beispiel Solana voll integriert. Ich denk mir da dass es besser ist sie so einmal zu listen und verfügbar zu machen als sie draußen zu lassen.

 

Zu den Aktien fällt mir noch ein, dass es steuerlich gravierende Unterschiede gibt. So sind die Stocks in AT wohl progressiv zu versteuern mit dem Lohnsteuersatz. Damit sind sie für mich leider draußen.

 

 

Bearbeitet von Locke
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Troll:

Ich muß nochmal sagen das dieser Chat hier sicher einer der friedlichsten und respektvollsten ist, es gab zwar ab und an ein paar Reibereien aber das gehört ja dazu. Ich wünsche auf jedenfall allen hier dicke Rewards.

Dem kann ich nur zustimmen. Selten so einen vom Umgang her guten Thread in irgendeinem Forum gesehen. Reibereien hast überall ob Fussballforum Autoforum oder die Kommentare bei Zeitungen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb KryptoNewby:

Diskutieren, wir sind doch in einem Forum. 

Du bist eher nur am nörgeln wie scheisse bei Bitpanda alles ist und erzählst hier wir sollen Coins bei Kraken kaufen. Sachliche Kritik hab ich von dir hier jedenfalls noch nicht gelesen, weder zu Bitpanda noch zu BEST oder Pantos.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kryptoklaus:

und erzählst hier wir sollen Coins bei Kraken kaufen

Nein. Ich erzähle, dass viele Coins bei Bitpanda nur trade-only sind (was absolut scheisse ist), welche bei anderen Börsen (wie z.B. Kraken) an Wallets versendet werden können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb PsychoAce:

99% der Kunden Die Aktien kaufen, kaufen nur weil sie ein Stimmrecht haben wollen 🤭 genau so wie 99% aller Crypto Käufer nur Crypto kaufen wegen der Technik 😉🤭

Dann gibts noch die Rentner, keine Ahnung von Fußball, die sich für 4€ eine Borussia Dortmund Aktie kaufen, den ganzen Tag Bahn fahren um gratis an ein Buffet zu kommen, auf das sie vorher stundenlang, bei langweiligen und frustrierenden Jahresabschlussberichten, dösend wartend, auf einem nicht bandscheibenfreundlichen Stuhl verbracht haben.

Nene, da geh ich lieber arbeiten und steck den Verdienst in BEST

  • Haha 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Alpincoin:

Dann gibts noch die Rentner, keine Ahnung von Fußball, die sich für 4€ eine Borussia Dortmund Aktie kaufen, den ganzen Tag Bahn fahren um gratis an ein Buffet zu kommen, auf das sie vorher stundenlang, bei langweiligen und frustrierenden Jahresabschlussberichten, dösend wartend, auf einem nicht bandscheibenfreundlichen Stuhl verbracht haben.

Nene, da geh ich lieber arbeiten und steck den Verdienst in BEST

So sieht’s aus ! Ich war mal mit meinem Vater auf einer Hv bei der BASF, das war fremdschämen pur. Die steckten sich noch die Jackentaschen voll mit Müsliriegeln und trockenen Brezeln. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb PsychoAce:

Dividenden werden ausbezahlt da ich noch 10€ einer geschenkten Token-Aktie besitze 

 

vor 12 Stunden schrieb Krypto-Patty:

Falsch, bitpanda gibt die Dividende weiter !

Ich habe meine geschenkte ebenfalls noch rumliegen. Wie wird die Dividende weitergegeben? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Wird auf das wallet ausgezahlt wo die Dividende liegt. Vorausgesetzt die Aktie zahlt Dividende ! Welche Aktie ist das ?

Vielen Dank, behalte ich mal rein aus Interesse im Auge. Visa. (5,00 € Geschenkt, aktuell 5,50 €) 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.