Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb Shaky:

Die alten Zyklen gelten nicht mehr. Zumindest nicht mehr so stark. Es fehlt nicht viel und wir haben neue Höchststände und der Bullrun ist plötzlich doch wieder da.

An die alten Zyklen glaube ich auch nicht mehr. Nur sollten wir momentan die Lage differrenzieren. Es ist ein großer Unterschied, ob ein Bullrun wegen starkem FOMO startet, oder möglicherweise durch Inflation, Hyperinflation und Angst getrieben wird. Bis jetzt hat sich Bitcoin als Krisenasset nicht wirklich beweisen können. Dies könnte sich natürlich ändern.  Wir nehmen mal an das es so kommt und Bitcoin als sicherer Hafen gewählt wird, meinst du das da einer in BEST investiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb rushfaktor:

An die alten Zyklen glaube ich auch nicht mehr. Nur sollten wir momentan die Lage differrenzieren. Es ist ein großer Unterschied, ob ein Bullrun wegen starkem FOMO startet, oder möglicherweise durch Inflation, Hyperinflation und Angst getrieben wird. Bis jetzt hat sich Bitcoin als Krisenasset nicht wirklich beweisen können. Dies könnte sich natürlich ändern.  Wir nehmen mal an das es so kommt und Bitcoin als sicherer Hafen gewählt wird, meinst du das da einer in BEST investiert?

Was für alte Zyklen ? In der Kryptowelt ist doch nichts normal ! Kann sein das alles explodiert und man mit manchen Assets ein x10 x50 oder x100  macht, oder es dümpelt wieder vor sich hin und es geht evtl. weiter runter BTC für 20k ? Wir wissen es nicht ! Aber meiner Meinung nach sind die alten Kurse nichts was in Zukunft noch kommen wird !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb rushfaktor:

 Wir nehmen mal an das es so kommt und Bitcoin als sicherer Hafen gewählt wird, meinst du das da einer in BEST investiert?

Ja, klar. Profitiert BTC, profitiert der Gesamtmarkt und natürlich Bitpanda und damit Best. 🚀

vor 5 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Was für alte Zyklen ? 

Alte Zyklen = durch das BTC Halving, (auch zeitlich) vorgegebene extreme Bullen / Bärenmärkte. Gesamtmarkt korreliert extrem mit BTC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Was für alte Zyklen ? In der Kryptowelt ist doch nichts normal ! Kann sein das alles explodiert und man mit manchen Assets ein x10 x50 oder x100  macht, oder es dümpelt wieder vor sich hin und es geht evtl. weiter runter BTC für 20k ? Wir wissen es nicht ! Aber meiner Meinung nach sind die alten Kurse nichts was in Zukunft noch kommen wird !

Du bist dir sicher das du mich zitieren wolltest? Ich habe nichts von alten Zyklen geschrieben.

Edit: Du redest wohl von der Prognose für BEST. Dann habe ich dich missverstanden.

Bearbeitet von rushfaktor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.4.2022 um 15:18 schrieb Locke:

Meh… kostenloses netflix und spotify…

das brauch ich persönlich wie n Kropf weil ich bei beiden die family accounts brauche…

im übrigen hast du über die rewards und karte die möglichkeit netflix ind spotify dir zu holen :)

 

ne aber mal im ernst, was musst sonst noch bei cry com machen und wieviel „rewards“ kriegst dort sonst noch?

Ich hab bei Spotify auch Family und bekomme den Preis für den Einzelbenutzer Account als Cashback.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb blaubarschbube:

Ich hab bei Spotify auch Family und bekomme den Preis für den Einzelbenutzer Account als Cashback.

achso läuft das?

ich dachte mal gelesen zu haben dass die nur den billigsten Tarif überhaupt zur Verfügung stellen; oder es wurde mir mal so gesagt... dann is ok, dann nehm ich das zurück, das is dann schon nett.. 😆

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Spotify und Netflix sind schon ein schönes Zuckerl, aber wichtiger wäre es wenn bei BP das Zahlen mit der Karte einfacher Cashbacks abwirft und vor allem auch, dass ich mit Euro Zahlungen Cashbacks verdienen kann.

Das ist nämlich das schöne bei Crypto.com: Ich bekomme auch beim Zahlen mit Fiat Cashback. Ich habe deshalb einen Dauerauftrag auf meine Crypto.com IBAN und überweise mir dort monatlich oder wöchentlich Guthaben hin. Damit kann ich entweder Crypto kaufen wenn es eine gute Gelegenheit gibt oder das Geld eben auf die Karte buchen und ausgeben. Noch dazu kann ich per Kreditkarte ohne Spesen das Guthaben aufladen.

Meine BP Karte hingegen ist seit einem Jahr noch immer jungfräulich. Crypto.com und auch Binance machen es einem hinsichtlich Rewards viel schmackhafter - und das auch schon für Einsteiger. Bei BP zahl ich momentan nur drauf wenn ich wenig BEST halte und auch als Wal sind die Belohnungen im Vergleich recht mager.

Kurzum: Sollte aber BP nachziehen mit den Cashback Prozenten und auch Fiat Cashback ermöglichen, bin ich sofort weg von Crypto.com.

Bearbeitet von blaubarschbube
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BURN DAY.

 

Laut Umfrage von Christoph Kuck auf Twitter sollten 2,1 Millionen geburnt werden.

Da BP uns mit dem ""BIS ZU 25%"" aber im Unklaren lässt, ist jede Schätzung überflüssig.

Auf alle Fälle wissen wir am frühen Nachmittag, wie viele es wirklich sind.

------

Hab nachgedacht, sollte der BEST-Kurs irgendwann bei 7,80€ sein (also 10x um leichter rechnen zu können)

dann würden (bei gleichem Umsatz) die Gebühren doch nur noch ein Zehntel in BEST ausmachen und somit würde sich dann die Burngeschwindigkeit nicht wirklich stark auswirken.  Das wären dann auf jetzt gerechnet 12x200.000 = 2,4mio.  ---- von immer noch 800mio, also 0,33%

 

Nur im ersten Jahr (Kurs logisch noch zwischen 6-9 Cent) wurden 80mio verbrannt, von 1 Milliarde = 8%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Alpincoin:

BURN DAY.

 

Laut Umfrage von Christoph Kuck auf Twitter sollten 2,1 Millionen geburnt werden.

Da BP uns mit dem ""BIS ZU 25%"" aber im Unklaren lässt, ist jede Schätzung überflüssig.

Auf alle Fälle wissen wir am frühen Nachmittag, wie viele es wirklich sind.

------

Hab nachgedacht, sollte der BEST-Kurs irgendwann bei 7,80€ sein (also 10x um leichter rechnen zu können)

dann würden (bei gleichem Umsatz) die Gebühren doch nur noch ein Zehntel in BEST ausmachen und somit würde sich dann die Burngeschwindigkeit nicht wirklich stark auswirken.  Das wären dann auf jetzt gerechnet 12x200.000 = 2,4mio.  ---- von immer noch 800mio, also 0,33%

 

Nur im ersten Jahr (Kurs logisch noch zwischen 6-9 Cent) wurden 80mio verbrannt, von 1 Milliarde = 8%

 

im Unklaren werden sie uns immer lassen, denn sonst wäre es viel zu einfach Umsätze zu errechnen, die wollen sie aber nicht preisgeben. Das mit den bis zu 25% wurde unlängst auch wieder diskutiert und ich hoffe stark, dass mit kommenden Video und Erklärungen das einmal ein bisschen konkretisiert wird. Möglicherweise nehmen sie eine bis zu x Menge und burnen davon 25% fix. Wie gesagt, genau weiß es keiner, denn es geht bis sie nehmen wieviel sie wollen und burnen davon dann bis zu 25%

Ich denke, dass sich schon noch was tun wird mit Best. die Best Burns werden mit den Staking Rewards ja auch nicht wirklich angekurbelt ABER es hiess immer, dass das Launchpad dann Best beflügeln soll. Vielleicht kommt das ja zusätzlich noch in den kommenden Monaten, diesem oder nächsten Jahr, das wärs :)

Aber ja, bisher suche ich noch nach dem "schneller" im angeblich schnelleren Burn Mechanismus.

 

vor 36 Minuten schrieb Hodl_1:

Best 2.0 scheint auch im Mai nicht zu kommen, vielleicht wartet ja BP auf Dezember 2022. Dann wäre die Best 2.0 Ankündigung genau 1 Jahr alt. 
 

Abwarten, für mich ist heute ein heißer Tag. Es ist Burn, es wird somit ein Burn Recap geben. Zusätzlich laufen die Gewinnspiele auch heute aus. Ich hoffe heute noch auf irgendwelche News, auf der Webseite steht auch noch ab Q2, und ich hoffe mal dass das BP auch einhalten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Locke:

im Unklaren werden sie uns immer lassen, denn sonst wäre es viel zu einfach Umsätze zu errechnen, die wollen sie aber nicht preisgeben. Das mit den bis zu 25% wurde unlängst auch wieder diskutiert und ich hoffe stark, dass mit kommenden Video und Erklärungen das einmal ein bisschen konkretisiert wird. Möglicherweise nehmen sie eine bis zu x Menge und burnen davon 25% fix. Wie gesagt, genau weiß es keiner, denn es geht bis sie nehmen wieviel sie wollen und burnen davon dann bis zu 25%

Ich denke, dass sich schon noch was tun wird mit Best. die Best Burns werden mit den Staking Rewards ja auch nicht wirklich angekurbelt ABER es hiess immer, dass das Launchpad dann Best beflügeln soll. Vielleicht kommt das ja zusätzlich noch in den kommenden Monaten, diesem oder nächsten Jahr, das wärs :)

Aber ja, bisher suche ich noch nach dem "schneller" im angeblich schnelleren Burn Mechanismus.

 

Abwarten, für mich ist heute ein heißer Tag. Es ist Burn, es wird somit ein Burn Recap geben. Zusätzlich laufen die Gewinnspiele auch heute aus. Ich hoffe heute noch auf irgendwelche News, auf der Webseite steht auch noch ab Q2, und ich hoffe mal dass das BP auch einhalten wird.

Leider teile ich deine positive Einstellung nicht, im Recap wird wieder der gleich „copy paste text“ wie beim letzten mal stehen. Infos über Best Halter, Rewards Ausschüttung etc. wird es nicht geben, weil es keine positiven Zahlen gibt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.