Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 56 Minuten schrieb Locke:

Info aus Telegram: Blockpit hat alle Bitpanda Transaktionen gratis gemacht... Nice :)

Was genau heißt das? Braucht man keine Blockpit-Lizenz mehr, um die Transaktionen auf Bitpanda für einen Steuerbericht auszuwerten?

@Locke: Danke für den Link, der funktioniert :)

Bearbeitet von mtintel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb mtintel:

Was genau heißt das? Braucht man keine Blockpit-Lizenz mehr, um die Transaktionen auf Bitpanda für einen Steuerbericht auszuwerten?

@Locke: Danke für den Link, der funktioniert :)

das bedeutet, dass alle bitpanda Transaktionen gratis sind. Ich habe nur Bitpanda und kann nun mit dem Gratis Plan einen Bericht fahren, trotz 600 Transaktionen in dem Jahr :)

Bearbeitet von Locke
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Locke:

das bedeutet, dass alle bitpanda Transaktionen gratis sind. Ich habe nur Bitpanda und kann nun mit dem Gratis Plan einen Bericht fahren, trotz 600 Transaktionen in dem Jahr :)

Soll das schon funktionieren? Ich habe es vor meinem Post ausprobiert und bei mir klappte es weder für 2021 noch 2022 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb mtintel:

Soll das schon funktionieren? Ich habe es vor meinem Post ausprobiert und bei mir klappte es weder für 2021 noch 2022 🤔

bei mir läuft das schon... hast du 10 Transaktionen mit anderen Plattformen? dann brauchst bereits eine Lizenz, aber Blockpit Only sollte laufen.

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Haltefrist in Deutschland fällt, macht staking plötzlich richtig Sinn und entsprechend groß wird der VIP-Level Andrang sein. 😀

Coins die ich nun schon länger als 1 Jahr halte bleiben auch wenn ich sie für staking nutze steuerfrei?

Oder entsteht erneut eine 1 jährige Haltefrist?

Wenn ja, wie genau? 

Sind die Rewards nach einem Jahr Haltefrist steuerfrei?

Bearbeitet von Shaky
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Shaky:

Wenn die Haltefrist in Deutschland fällt, macht staking plötzlich richtig Sinn und entsprechend groß wird der VIP-Level Andrang sein. 😀

Da fällt nichts. Es war noch nie rechtssicher umgesetzt. Es war nur beabsichtigte Verunsicherung, und (maximal) rechtlich unhaltbare Einzelfallentscheidungen.

Ich war schon immer überzeugt dass es nicht umsetzbar ist, da Rechtsgrundlagen fehlen. Die Verbreitung von Unsicherheit funktioniert einfach nur gut in DE. Das hat System. Der Deutsche lässt sich leider einfach verunsichern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der sofortige ITB wird wohl gerade großflächig ausgerollt/aktiviert...sehe die Funktion jetzt in der App und bei Zugriff über den Browser. Bitpanda/Max hat versprochen, dass es vor Mai kommen wird wenn ich mich noch richtig erinnere und siehe da, sie liefern wieder. 🙃

Bearbeitet von SRV
  • Like 1
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Master1980:

Was ist dieses ITB?

Instant Trade Bonus (ab Q2 2022)

Als BEST VIP wirst du mit BEST belohnt – für jeden deiner Trades! Abhängig von deinem VIP Level erhältst du sofort bis zu 0,25% deines Tradingvolumens in BEST zurück.
Für ein BTC-Investment von 1.000 € erhältst du beispielsweise BEST im Wert von 2,50 € zurück.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Master1980:

Was ist dieses ITB?

Instant Trade Bonus 

Als BEST VIP wirst du mit BEST belohnt – für jeden deiner Trades! Abhängig von deinem VIP Level erhältst du sofort bis zu 0,25% deines Tradingvolumens in BEST zurück.
Für ein BTC-Investment von 1.000 € erhältst du beispielsweise BEST im Wert von bis zu 2,50 € zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb mtintel:

Bei mir geht der Link nicht mehr? Wurde vielleicht das Posting von ihm, was keiner gecheckt hat, gelöscht?

 

vor 12 Stunden schrieb Locke:

ich vermute es; das Post gibt es nun:
https://t.me/BEST_de/410873

 

Wie kann man nur für so viel Verwirrung sorgen?

 

Nehmt den Jungs die Social Medial Accounts und veröffentlicht nur klar durchdachte Infos.

 

Dankeschön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Master1980:

Staking wäre mir lieber 😉

In der grafischen Darstellung von BP stand bis zu 27% im Jahr.

 

Im Video von Henry sind erwartete Prozente von maximal 12 pro Jahr bei 2 coins

 

Wo nehmen die die 27 her....?

 

Glaskugel.de oder wir sollen wir das verstehen.

 

Wo hat Henry die Liste her.

 

Am besten wird es sein, alle Ankündigungen zu ignorieren und immer nur die umgesetzten Produkte zu beachten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Alpincoin:

 

Wie kann man nur für so viel Verwirrung sorgen?

 

Nehmt den Jungs die Social Medial Accounts und veröffentlicht nur klar durchdachte Infos.

 

Dankeschön

Fir müch siht es soaus alsob ers ich nac h dem Schraiben nix nochma duchgelesn hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Alpincoin:

In der grafischen Darstellung von BP stand bis zu 27% im Jahr.

 

Im Video von Henry sind erwartete Prozente von maximal 12 pro Jahr bei 2 coins

 

Wo nehmen die die 27 her....?

 

Glaskugel.de oder wir sollen wir das verstehen.

 

Wo hat Henry die Liste her.

 

Am besten wird es sein, alle Ankündigungen zu ignorieren und immer nur die umgesetzten Produkte zu beachten

also von im Jahr hab ich nix gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Locke:

bei mir läuft das schon... hast du 10 Transaktionen mit anderen Plattformen? dann brauchst bereits eine Lizenz, aber Blockpit Only sollte laufen.

Vielen Dank für die Hilfe. Nun funktioniert es auch bei mir.

Es lag daran, dass ich bei Coinbase durch Staking viele Transaktionen habe, was mir nicht klar war (ich kaufe/verkaufe dort nichts, daher dachte ich mir, dass ich nur bei Bitpanda Transaktionen habe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.