Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten schrieb Master1980:

Glaube da liegt mein Denkfehler 😂

 

Gut, das muss ich 100tsd aufnehmen... 

 

außerdem von 10k auf 14k wären 40%...
du bekommst bei dot:

11,35 Staking
11,35 Early Bird
somit 22,70% und dann VIELLEICHT (ich hab das noch nicht bestätigend gelesen dass Early und VIP gleichzeitig wirken) 12,5% (wenn VIP5) oben drauf

somit macht es 25,5375% aufs Jahr gerechnet (ohne Zinseszins)
das heißt du bekommst 2,128125 Prozent im Early Bird Monat für den einen Monat (sofern es 1/12 ist)

Sind es hingegen 4 Wochen, so bekommst du dann 1,964423usw Prozent.

Insofern bleibt es halt auch abzuwarten wie es gerechnet wird.

 


 

Bearbeitet von Locke
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Master1980:

Mal ne blöde Frage.... wenn ich jetzt kurzfristig 10tsd Euro aufnehme und das 4 Wochen (für die Early Birds Rewards) staken würde.

Dann hätte ich doch nach den 4 Wochen sichere 14tsd gemacht (z.B. bei Polkadot), oder habe ich da einen Denkfehler?

sicher......    

Die Rewards sind ERWARTETE REWARDS und können sich ändern.  Dazu kann der Kurs an Wert verlieren. Somit ist nichts sicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Locke:

 

außerdem von 10k auf 14k wären 40%...
du bekommst bei dot:

11,35 Staking
11,35 Early Bird
somit 22,70% und dann VIELLEICHT (ich hab das noch nicht bestätigend gelesen dass Early und VIP gleichzeitig wirken) 12,5% (wenn VIP5) oben drauf

somit macht es 25,5375% aufs Jahr gerechnet (ohne Zinseszins)
das heißt du bekommst 2,128125 Prozent im Early Bird Monat für den einen Monat (sofern es 1/12 ist)

Sind es hingegen 4 Wochen, so bekommst du dann 1,964423usw Prozent.

Insofern bleibt es halt auch abzuwarten wie es gerechnet wird.

 


 

er meinte 14k als Gewinn.   Wären dann 140% in einem Monat.

 

Und, als Tipp, für die 2,128125% im ersten Monat, hast du z.B. bei Polygon nur für den Ankauf 2,50% Gebühren.

 

Viel Spass dann beim Staken!

 

Ich bleib bei BEST all in

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Alpincoin:

er meinte 14k als Gewinn.   Wären dann 140% in einem Monat.

 

Und, als Tipp, für die 2,128125% im ersten Monat, hast du z.B. bei Polygon nur für den Ankauf 2,50% Gebühren.

 

Viel Spass dann beim Staken!

 

Ich bleib bei BEST all in

Ich habe auch mit Abstand das meiste in Best, aber es kann ja nicht schaden sich ein paar Coins zum Staken ins Depot zu legen, gerade nach den Abschlägen der letzten Tage, es kann ja auch noch weiter runtergehen, aber ich glaube das sich die meisten im laufe der Zeit erholen werden und dann ist es sicher nicht verkehrt auf mehreren Hochzeiten zu tanzen. Verkaufen kann mit gestakten Coins allemal😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Locke:

 

außerdem von 10k auf 14k wären 40%...
du bekommst bei dot:

11,35 Staking
11,35 Early Bird
somit 22,70% und dann VIELLEICHT (ich hab das noch nicht bestätigend gelesen dass Early und VIP gleichzeitig wirken) 12,5% (wenn VIP5) oben drauf

somit macht es 25,5375% aufs Jahr gerechnet (ohne Zinseszins)
das heißt du bekommst 2,128125 Prozent im Early Bird Monat für den einen Monat (sofern es 1/12 ist)

Sind es hingegen 4 Wochen, so bekommst du dann 1,964423usw Prozent.

Insofern bleibt es halt auch abzuwarten wie es gerechnet wird.

 


 

da es nun wohl keine VIP Aufschläge in der Early Bird Phase gibt rechne ich mal neu:

22,7% aufs Jahr

1/12: 1,89%
4 Wochen: 1,74615...%
sind natürlich auch hier nur ungefähre Werte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Locke:

ne :) sieh es wie deine Best Rewards, die lösen doch auch nichts aus... (auch wenn das kein Staking ist)

Freude lösen sie aus

 

Bis kurz nach Mitternacht.

Freu mich echt auf die wöchentlichen Rewards. Den in der Zwischenzeit ist es immer so langweilig und ein Monat kann so lang dauern, wenn man wartet 😄

Jemand meinte, dass sie BEST 2.0 vielleicht mitten im Monat starten und wir die monatlichen Rewards trotzdem bekommen. und dann startet es wöchentlich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Troll:

Frag mich woher bei BEST gerade der Verkaufsdruck kommt, müsste ja eigentlich in die andere Richtung gehen. Manchmal schon alles sehr eigenartig.

Warum müsste es deiner Meinung nach in die andere Richtung gehen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb omega:

Warum müsste es deiner Meinung nach in die andere Richtung gehen? 

Weil gestern alles gefallen ist und heute sich so gut wie alles erholt, und es gerade bei Bitpanda meines Erachtens nach gute Nachrichten gegeben hat. Ich meine sie liefern gerade gut ab. Staking ist da, ständig neue Coins , mir wäre jetzt noch Bafin wichtig aber wer weiß.😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Troll:

Weil gestern alles gefallen ist und heute sich so gut wie alles erholt, und es gerade bei Bitpanda meines Erachtens nach gute Nachrichten gegeben hat. Ich meine sie liefern gerade gut ab. Staking ist da, ständig neue Coins , mir wäre jetzt noch Bafin wichtig aber wer weiß.😉

Es gibt auf der einen Seite Leute die sich höhere Kurse wünschen und auf der anderen Seite zu wenig Interesse daran Best zu kaufen....vlt fehlen NeukundInnen oä....bitpanda hüllt sich da ja in Schweigen (zB wie viele vip Level, KundInnenzuwachs etc.). 

 

Das wird, meiner Meinung nach, noch eine ganze Weile so dahingehen. Ich rechne mit noch tieferen Kursen und einer nachhaltigen Erholung erst in vielen Monaten bzw zwei Jahren. 

 

Die Zeit wirds zeigen, ich geh nun Sonne tanken :D. Schönen Sommer euch allen! 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb omega:

Es gibt auf der einen Seite Leute die sich höhere Kurse wünschen und auf der anderen Seite zu wenig Interesse daran Best zu kaufen....vlt fehlen NeukundInnen oä....bitpanda hüllt sich da ja in Schweigen (zB wie viele vip Level, KundInnenzuwachs etc.). 

 

Das wird, meiner Meinung nach, noch eine ganze Weile so dahingehen. Ich rechne mit noch tieferen Kursen und einer nachhaltigen Erholung erst in vielen Monaten bzw zwei Jahren. 

 

Die Zeit wirds zeigen, ich geh nun Sonne tanken :D. Schönen Sommer euch allen! 

immer schön nachkaufen, Rewards vergrößern, Burns mitnehmen und sollte es irgendwann aufwärts gehn, dann sind wir BESTens gewappnet.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BEST fällt garantiert gerade, weil der restliche Markt eine deutliche Gegenbewegung zeigt. Da sehen viele aktuell wieder mehr Gewinnpotenzial wenn Sie BEST in andere Projekte swappen. Ob sich der Stimulus sofort auf den Kurs auswirkt ist auch nicht bekannt, Bitpanda könnte ja in Tranchen einkaufen usw. und nicht unmittelbar automatisiert. Wie es genau abläuft ist meines Wissens nicht bekanntgegeben worden

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Troll:

Weil gestern alles gefallen ist und heute sich so gut wie alles erholt, und es gerade bei Bitpanda meines Erachtens nach gute Nachrichten gegeben hat. Ich meine sie liefern gerade gut ab. Staking ist da, ständig neue Coins , mir wäre jetzt noch Bafin wichtig aber wer weiß.😉

Sorry, aber BEST hat wenig Volumen und solange die Tokenomics nicht voll einkicken, wird sich nicht viel tun. Wenn BTC heute bounced hüpft BEST halt morgen nach. Habe einen Low Cap Coin, der ist genauso hinten nach. Bitpanda Pro hat generell wenig Volumen, aber dafür auch oft LINK Sell Orders, die unter dem aktuellen Preis liegen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Shaky:

In stark volatilen Phasen, sollte der ITB den Kurs doch auch stützen.

Davon habe ich nie etwas gelesen und es klingt für mich eher nach einem Wunsch als einer Tatsache dass es technisch so gelöst wäre. Der itb macht ja nur sehr wenig aus in Relation zu den Verkäufen....denke ich mal. Wie sollte das spürbar ins Gewicht fallen? 

 

Ohne NeukundInnen mit Kaufinteresse an Best, keine höheren Kurse. 🤷‍♂️

Der Rest ist "wünsch dir was" und warten auf den finalen Best Burn. Ist nur meine bescheidene Sichtweise. 

 

Langfristig (bedeutet für mich weitere 5 Jahre) sehe ich dem ganzen beruhigt entgegen. 

Bearbeitet von omega
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb omega:

Davon habe ich nie etwas gelesen und es klingt für mich eher nach einem Wunsch als einer Tatsache dass es technisch so gelöst wäre. Der itb macht ja nur sehr wenig aus in Relation zu den Verkäufen....denke ich mal. Wie sollte das spürbar ins Gewicht fallen? 

 

Ohne NeukundInnen mit Kaufinteresse an Best, keine höheren Kurse. 🤷‍♂️

Der Rest ist "wünsch dir was" und warten auf den finalen Best Burn. Ist nur meine bescheidene Sichtweise. 

 

Langfristig (bedeutet für mich weitere 5 Jahre) sehe ich dem ganzen beruhigt entgegen. 

Leute. Es ist ganz einfach keine Sau interessiert sich für Best. Das Interessen an Btc hat ja auch abgenommen, die Menschen haben schlicht kein Geld für risk on Investments.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Troll:

Weil gestern alles gefallen ist und heute sich so gut wie alles erholt, und es gerade bei Bitpanda meines Erachtens nach gute Nachrichten gegeben hat. Ich meine sie liefern gerade gut ab. Staking ist da, ständig neue Coins , mir wäre jetzt noch Bafin wichtig aber wer weiß.😉

Sell the news und Marktsituation…

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Hodl_1:

Leute. Es ist ganz einfach keine Sau interessiert sich für Best. Das Interessen an Btc hat ja auch abgenommen, die Menschen haben schlicht kein Geld für risk on Investments.  

Ja und dann natürlich noch die Zykluserwartungen bzw spekulationen.

Geld ist schon noch genug da, fliesst nur gerade ab und in andere Dinge…  frei nach got: winter s coming :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.