Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nixverstehen

Entwickler für Coin

Empfohlene Beiträge

Entwickler, Programmierer , Blockchain-Experten zur  Umsetzung einer konkreten Coinidee in München gesucht.
Die Aufgabe besteht eine neuartige Kryptowährung / Token zu programmieren.
Dieser Coin / Token wird in einem ICO veräußert.
Bei der Idee handelt es sich NICHT um ein abstraktes Crypto-Produkt, das den Zahlungsverkehr revolutionieren soll.
Sie fokussiert vielmehr auf eine hohe Mobilität und realem Einsatz im Alltag.
Das Projekt ist skalierbar und kann somit Stück für Stück aufgebaut werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klingt revolutionär!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schreib doch mal ein wenig über Deine/Eure Firma. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus gegebenem Anlass: Details nur im persönlichen Gespräch.
Die Finanzierung für das Vorhaben erfolgt aus eigenen Mitteln und ist kalkulatorisch gesichert.
Habe für ein Miningunternehmen aus München im KAUFMÄNNISCHEN Bereich gearbeitet.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, da musst du wohl noch etwas nachlegen. Hast du Referenzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.3.2018 um 23:41 schrieb nixverstehen:

Entwickler, Programmierer , Blockchain-Experten zur  Umsetzung einer konkreten Coinidee in München gesucht.
Die Aufgabe besteht eine neuartige Kryptowährung / Token zu programmieren.
Dieser Coin / Token wird in einem ICO veräußert.
Bei der Idee handelt es sich NICHT um ein abstraktes Crypto-Produkt, das den Zahlungsverkehr revolutionieren soll.
Sie fokussiert vielmehr auf eine hohe Mobilität und realem Einsatz im Alltag.
Das Projekt ist skalierbar und kann somit Stück für Stück aufgebaut werden.

 

Einen ICO auf Basis von ERC20-Tokens auf der Ethereum-Chain (oder LISK,NEO,...) zu machen ist technisch gar kein Problem. Eine neue Blockchain für einen neuen Coin zu entwickeln  ist was anderes, dazu müsstest du weitere Details nennen.

Das Problem ist die rechtliche Seite. Ihr braucht die Genehmigung der BaFin ... habt Ihr die ?

Wenn Ihr die habt, wäre ich eventuell dazu bereit, auch auf Beteiligungsbasis, euch alles was Ihr wollt zu programmieren :).

Ich selbst stecke in dem Dilemma einen vollkommen neuartigen Coin erschaffen zu wollen. Leider ist dieses in Deutschland sehr teuer, aufwendig und kompliziert. Ich habe schon lange über das Problem nachgedacht und tendiere dazu, meine Idee international im bitcointalk zu präsentieren. Vielleicht hat man das Glück, dass jemand deine Idee realisiert und dich mit an Board nimmt. Irgendwie suboptimal ... oder hat jemand eine andere Lösung ?

 

bearbeitet von R0land

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Projekt ist neue Blockchain neuer Coin.
Du hast Recht. Deutschland ist zu kompliziert und vor allem Zeitaufwendig. 
Hauptniederlassung und Firmenstruktur über eines unserer Nachbarländer.
Vielleicht einfach mal das Unternehmen hinter dem Coin ROTHARIUM nähre ansehen.
Dahinter stehen Leute aus der Anfangszeit von Genesis in München.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey @nixverstehen
Klingt sehr interessant! Aber sofern ich verstehe, Genesis ist ein ukrainisches IT Unternehmen. 
Warum sucht ihr dann nicht in der Ukraine, wo die besten Entwickler sitzen? :)
Ich bin mir nicht sicher, ob du jemanden in DACH zum günstigen Kosten und in kurzer Zeit findest.
Und natürlich rate ich dir, einfach ein Nearshore Team in der Ukraine anheuern und schon ist das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du noch suchst schreib mir mal ne pn mit bisschen mehr Details und wie du dir das ganze Vorstellst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×