Jump to content

1500euro (hodl)


 Share

Recommended Posts

Hallo Leute :)

Ich möchte 1500€ investieren und dachte an Wanchain .Traden ist nicht meine Stärke sondern eher Geduld deswegen möchte ich HODL..

Kann mir bitte vielleicht jemand was dazu sagen ob das eine falsche Entscheidung ist? vllt etwas anderes..? ich möchte letztendlich wie jeder andere Profitieren..

danke Schonmal:)

lg

Link to comment
Share on other sites

Also nimms mir nicht übel, aber keiner kann dir sagen, ob das eine falsche oder richtige oder was auch immer Entscheidung ist. 

Welche Risiken du ein gehst solltest du wissen, ansonsten am besten Finger Weg. 

Außerdem kannst du diese Frage ganz simpel durch eine Recherche klären, da es in deinem Ermessen liegt über deine Finanzen zu entscheiden und dir das keiner abnehmen kann. 

Wenn du dir nicht mal die Zeit nimmst zu recherchieren um diese Frage zu klären, würde ich an deiner Stelle auf diese Investition verzichten. 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Kadirabi55:

Hallo Leute :)

Ich möchte 1500€ investieren und dachte an Wanchain .Traden ist nicht meine Stärke sondern eher Geduld deswegen möchte ich HODL..

Kann mir bitte vielleicht jemand was dazu sagen ob das eine falsche Entscheidung ist? vllt etwas anderes..? ich möchte letztendlich wie jeder andere Profitieren..

danke Schonmal:)

lg

Kauf als erstes mit deinem kapital was du auch bereit bist zu verlieren Bitcoin und dann beschäftigst du dich mit den Altcoins und suchst das für dich passende Projekt raus und investierst. 

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb Legende:

Kauf als erstes mit deinem kapital was du auch bereit bist zu verlieren Bitcoin und dann beschäftigst du dich mit den Altcoins und suchst das für dich passende Projekt raus und investierst. 

Stimme hiermit zu 100% zu.

Würde dem Ersteller gerne Tipps geben, welche Coins er sich anschauen könnte:

IOTA, Stellar, Neo, Cardano, Ripple (ja auch Ripple! :D), Eos und Monero wären für mich klassische Altcoins, die man sich zumindest mal anschauen sollte.

Link to comment
Share on other sites

Der Wunsch liest sich so ähnlich wie "Ich möcht jetzt Platincoin haben, der geht moon"

@Kadirabi55 komm schon, du musst dich schon ein bissel anstrengen und selbst denken. Wenn dir hier zu Coin XYZ geraten wird und der kackt ab dann biste auf uns sauer. Wenn wir dir raten in Coin A und B und C und D zu investieren und alle ausser denen gehn monn, dann biste auch auf uns sauer.

Um noch was ins Spiel zu bringen, NEO, DASH, LTC, ETH, OMG, SNM, XLM....kann man sich ruhig mal anschauen. Wenn dir das Projekt das hinter dem Coin steht gefällt, dann kommste wieder hier her und fragst nochmal.

Link to comment
Share on other sites

@Kadirabi55,

wenn du die gekauften Coins länger halten willst und nicht alle paar Minuten auf den Kurs schauen willst bzw. kannst gibt es nur einen Weg.

Hol dir Tipps hier im Forum, erledigt

Schaue dir jedes einzelne Projekt an, lies dich ein. Also versuche Antworten auf die fundamentalen Fragen zu bekommen. Welche Anwendungsmöglichkeiten gibt es, gibt es bereits Partnerschaften, wie schreitet das Projekt voran, wie hat sich der Kurs im letzten Jahr entwickelt, welche Potenziale siehst du sehen andere in dem Coin. Hierzu kannst du hier im Forum auch viel finden, kannst auch überall dazu fragen stellen. Bei den Antworten musst du halt dann abwägen wie viel Gewicht du den einzelnen Antworten gibst, wie objektiv die Antwort ist usw.

Das benötigt Zeit, aber du willst ja von dir hart erarbeitetes Geld reinstecken.

Wenn du dir dann deine Coins auf Basis dieser Recherche ausgewählt hast, schaue dir die Kurse an und überlege dir in Abwägung möglicher Chancen/Risiken/Potenziale Einstiegspunkte und überlege dir Ausstiegsszenarien im Positiven wie im Negativen.

Wenn du das alles hast würde ich dir raten in Coins zu investieren. Dann hast du die Möglichkeit die Entwicklung deiner Coins auf Basis deines Konzeptes in aller Ruhe zu verfolgen und es wird dir wahrscheinlich egal sein, wenn einer deiner Coins mal um 15% absinkt.

Wichtig ist bleibe bei deinen Zielen die du dir gesteckt hast (positiv und negativ). Der größte Feind im Kryptouniversum sind FOMO, Panikverkäufe und Gier frisst Hirn.

Also du hast dir z.B. vorgenommen deine Coins zumindest ein Jahr zu halten und nach dem Jahr nach Möglichkeit deinen Einsatz steuerfrei wieder rauszunehmen. Jetzt ist das Jahr um und einer deiner Coins hat sich zwar verdoppelt aber die letzten drei Monate schlechter abgeschnitten als deine anderen Coins. Du rechnest also damit, dass der ja in den nächsten drei Monaten nachziehen muss. Gier frisst Hirn: Du entscheidest dich doch noch alles drinnen zu lassen, damit du den fetten Gewinn noch mitnehmen kannst. Es kommt anders und der Coin rauscht 30% hinunter weil der ganze Markt abrauscht. Und schon ist die Möglichkeit weg deinen Einsatz mit dem Prinzip "Sell half on double" raus zu nehmen.

Viel Spass bei deinem Invest.

BG

G.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.