Zum Inhalt springen

Bitfinex


wifi

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Mal kurz zu dem Thema.

Ich habe auch den google Auth. und bei mir laufen sehr viele Börsen und alles andere was mit BTC zu tuen hat, darüber und mein Smartphone.

Da ich diesen Startcode vom google. Auth. nicht habe, muss ich jetzt manuell den Auth. auf allen Seiten deaktivieren um mein Smartphone zu wechseln?

Es gibt unter Android ja auch diese Backup Funktion mit der Cloud. Nur darauf verlassen möchte ich micht nicht, weil man auch nicht sicher sein kann, das er ein Backup vom google Auth. erstellt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Trooper:

Mal kurz zu dem Thema.

Ich habe auch den google Auth. und bei mir laufen sehr viele Börsen und alles andere was mit BTC zu tuen hat, darüber und mein Smartphone.

Da ich diesen Startcode vom google. Auth. nicht habe, muss ich jetzt manuell den Auth. auf allen Seiten deaktivieren um mein Smartphone zu wechseln?

Es gibt unter Android ja auch diese Backup Funktion mit der Cloud. Nur darauf verlassen möchte ich micht nicht, weil man auch nicht sicher sein kann, das er ein Backup vom google Auth. erstellt hat.

Hast du dir die Backup Codes nicht aufgeschrieben?

Ich mach mir immer von allen Börsen Screenshots vom Barcode. Beim Handy wechseln dann einfach alle Barcodes abscannen und du brauchst nichts manuell schreiben etc. geht sehr easy und schnell.

Falls du dir nichts notiert hast, alles manuell deaktivieren und erneut aktivieren und den Code abspeichern. Da wirst du nicht drum rum kommen ;)

Bearbeitet von Ascot123
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Trooper:

Mal kurz zu dem Thema.

Ich habe auch den google Auth. und bei mir laufen sehr viele Börsen und alles andere was mit BTC zu tuen hat, darüber und mein Smartphone.

Da ich diesen Startcode vom google. Auth. nicht habe, muss ich jetzt manuell den Auth. auf allen Seiten deaktivieren um mein Smartphone zu wechseln?

Es gibt unter Android ja auch diese Backup Funktion mit der Cloud. Nur darauf verlassen möchte ich micht nicht, weil man auch nicht sicher sein kann, das er ein Backup vom google Auth. erstellt hat.

ja ich glaub der google auth unterstützt kein backup. Überall neu aufsetzen musst du es nur, wenn du dir wie schon erwähnt die Keys bzw die Barcodes nicht abgespeichert hast, um dieselben auf dem neuen Handy in Google Auth einzutragen.

Ansonsten kannst du aber auch einfach 2 handys behalten. Dein altes für btc sicherheit und dein neues für alles andere. Ist ohnehin sicherer ein Handy zu nutzen, dass ausschließlich für btc kram genommen wird, ist sicherer weil du damit dann zb auch nie wieder ins internet musst und dir somit auch keine Porbleme einfangen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich weiß nicht mehr wo ich folgende Anleitung her hatte.

Step 1: First you'll want to install and sign in to the app on your new device.

Step 2: Next, head to Google's two-step verification Web page using a browser on your computer. You may need to log in to your Google account to access the security settings.

Step 3: Click the pencil next to the Authenticator section. A popup will ask you if you want to change phones or remove Authenticator from your account altogether.

Switching which phone the Authenticator app is associated with will not invalidate any of your existing application-specific passwords, and does not require any backup codes to complete the transition. It will, however, render the temporary codes on your old device invalid.

Step 4: Select the type of device you are moving to, and then scan the QR code using the Authenticator app on your new phone.

Step 5: Finally, enter the authentication code that appears on the screen to verify the device. This is just like the log-in process when using two-step verification.

Before removing the authenticator from your original device, remember to move your other accounts that are using the app. You'll need to visit each site individually and scan the QR code with your new device.

 

Es geschieht alles auf eigene Gefahr!

Bearbeitet von ap7fxm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.