Zum Inhalt springen

Welche Musik hört ihr gerade


BL4uTz

Empfohlene Beiträge

Er schlug mit seinem Song " Bobby Brown " in Deutschland , Anfang der 80 er auch ein . In so ziemlich allen nicht Englischsprachigen Ländern . Wahrscheinlich war es der melodischste Song von Frank Zappa. ... ein Ohrwurm halt .  Wahr Monate Lang ziemlich weit oben in den Charts .  Glaube, er wurde zeitweise auch in einigen Ländern verboten wegen des Textes. Schön aber, das  er heute im Netz ist . :)

 

Bearbeitet von Manno
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zappa mit "Stairway to heaven" Zeppelin cover aus der cover LP "the best band you never heard in your life"

Nur Rang 9-25 aber auch sehr gut. Heute wären in der Hitparade Songs mit so einer Länge undenkbar.

| Georg Danzer - Fett wie ein Radierer

😁Schön ist es auf der Welt zu sein

 

Bearbeitet von Stone
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, Georg Danzer, Hannes Wader, Ludwig Hirsch, Fendrich, Der vielleicht poetischste Liedermacher Rainhard May, Konstantin Wecker,  usw, haben auch alle ihren Weg gemacht und kritisch  die ihrigen Lebensjahrzehnte ... musikalisch begleitet. ... Höre ihre alten sowie auch neueren Songs heute noch alle gerne . Manche davon sind inhaltlich aktueller denn je, was am Ende aber eher tragisch erscheint. Aber auch heute greift die Jugend die Probleme ihrer Zeit auf und adressiert sie über die Musik. Schön , das die Liedermacherszene Generationenübergreifend  weiterlebt .  Von den heute jungen gefällt mir Simon & Jan ... wegen ihres inhaltlichen Tiefgangs besonders gut . .... Stelle mal 3-4 Songs hier rein . ... weiter so . .. kann man da nur sagen. 👍 :)

 

 

 

 

Bearbeitet von Manno
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn die Zeiten für viele schwer sind :

Jetzt geht  der Karneval los. Ist immer die Zeit, wo mir Köln fehlt. Habe mal früher 11 Jahre bei der KD gekocht . Von daher fehlt mir der speziell Kölner Karneval. Finde , er ist der emotionalste in Deutschland. So eine Mischung von himmelhochjauchzend bis melancholisch, dazu noch die lebensfrohen sowie feierfreudigen und menschlich offenen Kölner , ... machen es halt dann aus . ... So durch die Stadt ziehen in dieser Zeit, ... das hatte schon was. :)

 

Bearbeitet von Manno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Jawline:

Kerosin 95- Trans Agenda Dynastie 

Geile Antwort auf die Anfeindungen vieler Menschen mit ausschließlich "traditionellen Werten"

 

 

 

Echt guter Song 🤘 ich bett ihn ein 😉 und hab ihn meiner Tochter geschickt 🤙

 

Bearbeitet von Stone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch so ein Popgigant der 80er-90er Jahre  :) . Sein Song ... Purple Rain ... auch heute noch ein Ohrwurm .Der Song war Prince’ erster Top-Ten-Singlehit in Deutschland, Österreich und in der Schweiz. In England erreichte er Platinstatus für 600.000 verkaufte Exemplare und in den USA Goldstatus für eine Million verkaufte Singles. Purple Rain ist ein 1984 veröffentlichter Song , den er geschrieben, komponiert, arrangiert und produziert hat. 👍

 

 

Bearbeitet von Manno
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Theseus:

Der Einstieg ist etwas kompliziert, aber für ein paar Stunden konzentriertes Coden im Hyperflow ist das perfekt:

Sei bloß vorsichtig, das einzige mal wo ich etwas in einem Zustand Programmiert habe bei dem ich solche Mucke ertragen hätte, habe ich später nie wieder verstanden. Der Code war vermutlich genial, wirklich beurteilen kann ich es aber nicht, da für normal tickende Gehirne vollkommen unverständlich "optimiert". (und selbstredend null dokumentiert). 🤣

Zum Glück war das nur ne Subroutiene die irgend etwas sortiert hat, die ich dann nie wieder anfassen musste.

Bearbeitet von groocer
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.2.2023 um 00:09 schrieb Manno:

Auch so ein Popgigant der 80er-90er Jahre  :) . Sein Song ... Purple Rain ... auch heute noch ein Ohrwurm .Der Song war Prince’ erster Top-Ten-Singlehit in Deutschland, Österreich und in der Schweiz. In England erreichte er Platinstatus für 600.000 verkaufte Exemplare und in den USA Goldstatus für eine Million verkaufte Singles. Purple Rain ist ein 1984 veröffentlichter Song , den er geschrieben, komponiert, arrangiert und produziert hat. 👍

 

 

Ich find Red Rain auch super

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb groocer:

Sei bloß vorsichtig, das einzige mal wo ich etwas in einem Zustand Programmiert habe bei dem ich solche Mucke ertragen hätte, habe ich später nie wieder verstanden. Der Code war vermutlich genial, wirklich beurteilen kann ich es aber nicht, da für normal tickende Gehirne vollkommen unverständlich "optimiert". (und selbstredend null dokumentiert). 🤣

Zum Glück war das nur ne Subroutiene die irgend etwas sortiert hat, die ich dann nie wieder anfassen musste.

Glück hat, wer TDD arbeitet. Ansonsten: Refactoring mit Cyberpunk-Audio.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Theseus said:

Der Einstieg ist etwas kompliziert, aber für ein paar Stunden konzentriertes Coden im Hyperflow ist das perfekt:

33 minutes ago, Theseus said:

Ansonsten: Refactoring mit Cyberpunk-Audio.

Es ist immer wieder interessant, wie unterschiedlich Menschen sind.

Mich kann man mit allem, was merklich Schlagzeug enthält, jagen. Und es wenn es richtig wummert, dann werde ich instantan aggressiv (gegen das Gewummer). Ich empfinde das als extrem übergriffig, als würde mich jemand fremdbestimmen wollen durch Aufzwingen seines Takts/Rhythmus'.

Sprich, mir ist völlig unverständlich, wie man wummerndes Schlagzeug mögen kann.:ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb PeWi:

Es ist immer wieder interessant, wie unterschiedlich Menschen sind.

Mich kann man mit allem, was merklich Schlagzeug enthält, jagen. Und es wenn es richtig wummert, dann werde ich instantan aggressiv (gegen das Gewummer). Ich empfinde das als extrem übergriffig, als würde mich jemand fremdbestimmen wollen durch Aufzwingen seines Takts/Rhythmus'.

Sprich, mir ist völlig unverständlich, wie man wummerndes Schlagzeug mögen kann.:ph34r:

Ging mir auch so, bis ich irgendwann mal ein Schlüsselerlebnis hatte. Schlagzeug ist für mich auch eher eine Nebensache, das verschwindet in der Wahrnehmung im Hintergrund. Ich mag diese psychedelischen Zustände und mein Gehirn mag repetitive, sich im Laufe der Zeit kontinuierlich wandelnde Sequenzen. Das kann auch gerne eine langsame Gitarre mit viel Echo mit hoher Wiederholungsrate sein. Es muss halt "logisch" in der Entwicklung sein und bitte zugleich in einer leichten Bewegung.

Ansonsten: "Alten" Metal, so 80er/90-Stuff, Punkrock (incl Hardcore) oder auch Gothic-Krempel, wenn er denn gut ist.

Was "ernsthafte" Musik angeht: Sibelius. Am liebsten live von einem guten Orchester in einem guten Saal. So als mein persönlicher Favorit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.