Zum Inhalt springen

SANUSCOIN


Ewald Rieder

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb skunk:

Die Hintergründe warum es so lange dauert hatte ich bereits vor Jahren hier gepostet. Closed Source und die Zentralisierung sind das Problem. In all den Jahren hat sich daran leider nichts getan während andere Projekte Tausende Commits gemacht haben.

Nein dies war nicht das Problem 😉

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Reichermann:

Nein dies war nicht das Problem 😉

 

Ok ich korrigiere. Das die Herrschaften nicht mal die Grundlagen der Blockchain verstehen hindert sie bereits daran sie auch einzuhalten.

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir selber den ganzen Trade durchgelesen und weis durchaus wie lange dieses Zeitthema schon da ist. meiner persönlichen Meinung gebe ich jedem Projekt maximal 1 Jahr um zu sehen was sich in diesem Jahr getahn hat. Wenn sich etwas negativ Firmenintern entwickelt oder schlechte News in die Öffentlichkeit kommen bin ich definitiv alarmiert und wende vermutlich den Projekt meinen Rücken zu!  Ich selber bin seit Juni 2018 dabei und habe bis heute keine schlechten Erfahrungen gemacht bezüglich Produkte oder Dienstleistungen, auser es sind Terminverzögerungen gemeint, das kann ich selber nicht gut sprechen. Wegen dem Coin, ich habe persönlich jeden Moment genutzt wo der Sanuscoin handelbar war und habe mir meine Investments alle ausgezahlt 2019. Das dies jetzt für neue User nicht möglich ist bringt natürlich einen gewaltigen Nachteil, und auf etwas zu warten ohne zu wissen was es wird oder wie das Endprodukt dann ausschaut ist natürlich kein sicherer Hafen und man muss auf das vertrauen der Firma zurück greifen. 

Ich kann jetzt nur durch Kontakte sagen das die Firma Sanuslife in den nächsten Tagen online gehen möchte mit der Tauschbörse. Unter Ausnahme das die APP natürlich Fehlerfrei ist.  Mir ist aufgefallen das die Firma Sanuslife sehr gerne sagt was sie möchten aber den Membern selten sagen das es durch Fehler diese Zeitverzögerungen entstehen. und da sich wie du schon erwähnt hast, der Ewald Rieder kein Kryptospezialist  ist, sind natürlich seine Aussagen eher emotional als Sachlich. Es ist auch sein erstes Unternehmen und er hat definitiv einiges lernen müssen die letzten Jahren. unteranderem auch schmerzlich mit den Aussagen was er getätigt hat.

Ich mag seine Idee und das Konzept mit der Magy Gschnitzer und deshalb werd ich auch bis am letzten Tag dabei sein auch wenn ich kein Fan von ihm persönlich bin. 

Ich habe aber auch nur Geld drinnen was mir nicht weh tut.

und nochmal kurz gesagt. Ich würde normal nach 1 Jahr ohne bedeutende Fortschritte ein Projekt verlassen.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.2.2024 um 13:55 schrieb Reichermann:

Ob hinter dem glamjet auch eine Firma und eine Existenz hängt !?

 

 

Wessen Existenz hängt da dran ? Deine ?

Hallo Reichermann. Wer solche Wörter und Sätze schreibt, muss die ausgesprochenen, niedergeschriebene Gedanken, Befürchtungen als Ursprungspunkt, als Erstes, mal selbst in seinem Kopf haben.

So langsam wird's klebrig. Das Ganze lässt das Bild eines sANUS-Pilz auftauchen, der sich bis in die Tiefe eingenistet hat.

 

Am 22.2.2024 um 16:05 schrieb Reichermann:

Genau da ist der Punkt.

Sanuslife hat eine komplette Firma zu verlieren, wenn der coin nichts wird.

 

Wer hat hier große Befürchtungen, dass gleich das ganze s-Anuscoin Konzept und somit ein Traum von Reichtum den Bach runter geht, bzw. verloren geht ? Du ?

Am 22.2.2024 um 18:25 schrieb Reichermann:


Oder denkst du er hat Bock seine Firma zu ruinieren
 

Du denkst ER könnte seine eigene Firma ruinieren? Stimmt, könnte passieren...

vor 6 Stunden schrieb Reichermann:

Ihr versucht doch die Firma schlecht zu reden. 😉

So viele Geschädigte, die ihren Verwandten, Freunden, Bekannten vertraut haben. Ein Teil der Geprellten kann sich den Fehler nicht verzeihen und schweigen voller Scham. Die Anderen versuchen verzweifelt, den Einsatz wieder raus zu holen. Indem sie aufdringlich und schleimig Unwissende in diesen Vertrieb hinein locken. Die Neuen sollen/wollen/müssen dann auch wieder überteuerte Sachen vertickern. Die Wenigsten stehen an der Spitze und melken die Untergebenen. Pushen mit: Wasser braucht ja jeder...

vor 5 Stunden schrieb Reichermann:

Falsch ich bin eine normale Privat Person.

die Zeit wird kommen wo wir dann lachen 😜 

Die Zeit wird kommen... nach Eurem Lachen...

"Wer Wind sät, wird Sturm ernten." Es gibt Naturgesetze. Wer Kaktussamen sät, wird die Stacheln der Kakteen ernten, kennen lernen.

vor 3 Stunden schrieb Reichermann:

Lass dich ned verrückt machen

Wer denkt über das Verrückte nach und hat Bedürfnisse nach Zurecht-rucken und Struktur und Ordnung?

vor 52 Minuten schrieb Reichermann:

Gutes Zeug braucht hald Zeit 😉

anmelden dann kennt man die Hintergründe warum es länger dauert 🍀

der coin wird eine Sensation 💪

Reichermann, an welcher Substanz bist Du reich ? Zeit ? Fantasie ? Naivität ?  Skrupellosigkeit ? Kälte ? Gefühllosigkeit ? Fehlende Verbindung ? Abgeschnittene Beziehung ?

Soviel Schaden über andere Mitmenschen zu bringen, sogar bis zur Spaltung von Freundschaften und Familie. Haste kein Gewissen? ES wird kommen.

Bei Deinen plumpen Werbungsversuchen beißt hier niemand an. Merkste selber, oder?

Wieviel Freunde, Familienmitglieder haben sich bereits von Dir abgewandt?

Wie lange wirst Du Dich hier noch blicken lassen?

Oder Dich unter einem neuen Namen, z.B. " Keinreichermann " anmelden?

Es braucht Mut, um sich Sinnlosigkeit und Irrtum einzugestehen. Und Selbstliebe - um einen neuen Weg gehen zu können.

-

Besonders Skunk spreche ich herzlichen Dank aus. Für die geduldige, jahrelange Aufklärung und Verhütung von großem Leid.

Möge dieses Forum möglichst viele Menschen vor einem Fehler mit s-ANUScoin bewahren.

Gruß, Mercur

 

 

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mercur:

 

Wessen Existenz hängt da dran ? Deine ?

Hallo Reichermann. Wer solche Wörter und Sätze schreibt, muss die ausgesprochenen, niedergeschriebene Gedanken, Befürchtungen als Ursprungspunkt, als Erstes, mal selbst in seinem Kopf haben.

So langsam wird's klebrig. Das Ganze lässt das Bild eines sANUS-Pilz auftauchen, der sich bis in die Tiefe eingenistet hat.

 

Wer hat hier große Befürchtungen, dass gleich das ganze s-Anuscoin Konzept und somit ein Traum von Reichtum den Bach runter geht, bzw. verloren geht ? Du ?

Du denkst ER könnte seine eigene Firma ruinieren? Stimmt, könnte passieren...

So viele Geschädigte, die ihren Verwandten, Freunden, Bekannten vertraut haben. Ein Teil der Geprellten kann sich den Fehler nicht verzeihen und schweigen voller Scham. Die Anderen versuchen verzweifelt, den Einsatz wieder raus zu holen. Indem sie aufdringlich und schleimig Unwissende in diesen Vertrieb hinein locken. Die Neuen sollen/wollen/müssen dann auch wieder überteuerte Sachen vertickern. Die Wenigsten stehen an der Spitze und melken die Untergebenen. Pushen mit: Wasser braucht ja jeder...

Die Zeit wird kommen... nach Eurem Lachen...

"Wer Wind sät, wird Sturm ernten." Es gibt Naturgesetze. Wer Kaktussamen sät, wird die Stacheln der Kakteen ernten, kennen lernen.

Wer denkt über das Verrückte nach und hat Bedürfnisse nach Zurecht-rucken und Struktur und Ordnung?

Reichermann, an welcher Substanz bist Du reich ? Zeit ? Fantasie ? Naivität ?  Skrupellosigkeit ? Kälte ? Gefühllosigkeit ? Fehlende Verbindung ? Abgeschnittene Beziehung ?

Soviel Schaden über andere Mitmenschen zu bringen, sogar bis zur Spaltung von Freundschaften und Familie. Haste kein Gewissen? ES wird kommen.

Bei Deinen plumpen Werbungsversuchen beißt hier niemand an. Merkste selber, oder?

Wieviel Freunde, Familienmitglieder haben sich bereits von Dir abgewandt?

Wie lange wirst Du Dich hier noch blicken lassen?

Oder Dich unter einem neuen Namen, z.B. " Keinreichermann " anmelden?

Es braucht Mut, um sich Sinnlosigkeit und Irrtum einzugestehen. Und Selbstliebe - um einen neuen Weg gehen zu können.

-

Besonders Skunk spreche ich herzlichen Dank aus. Für die geduldige, jahrelange Aufklärung und Verhütung von großem Leid.

Möge dieses Forum möglichst viele Menschen vor einem Fehler mit s-ANUScoin bewahren.

Gruß, Mercur

 

 

Da Hat sich wohl einer viel Mühe gegeben so viel Schund zu tippen 😜

 

ich werde dann berichten wenn’s neue Kenntnisse gibt 😉

 

kein einziger hat sich abgewandt 😉 sind alle zu tiefst dankbar. Sie erkennen den Mehrwert der kommen wird 😻

 

habt ein schönen Abend. 
Und nein ich erwarte hier keine neuen anmeldet. Skeptiker haben in meiner Downline nichts zu suchen 🔥

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Reichermann:

Oh ja ganz bestimmt 😂 du bist mir ja ein Vogel 😂

Menschen die Scams bewerben und daran auch noch mitverdienen nennt man auch Scammer. Willst du nicht mehr als Scammer bezeichnet werden, musst du nur damit aufhören deine Mitmenschen zu belügen.

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage reichermann: ohne emotional zu werden.. Wenn deine Freunde, Bekannten oder neuzugänge in deinem Leben, über Sanuslife erfahren und die tollen Menschen kennenlernen und auch diese Chat zu gesicht bekommen wo wirklich sehr viel hinterfragt werden würde, wie würden deiner Meinung nach dan Neuzugänge reagieren. 

Ich finde das es jetzt mehr als je zuvor Zeit ist auf die Kritiker und Skeptiker einzugehen. Da aber mit so einfachen aussagen wie * Wartet nur ab ihr werdet schon sehen* oder  *wir werden die Welt zum positiven verändern* oder der gleichen oder die super Videos von Sanuslife, diese Leute nicht überzeugt werden. 

So wie Sanuslife eine Community aufbaut passiert es auf der Seite wo kein vertrauen da ist ja auch. Diese Leute werden auch mehr!  

und Wie sagt man so schön: in einer Revolution brauchst du nur 10% der Menschen zu überzeugen und die können das System stürzen.    Ich glaube bei Sanuslife bräuchte es nicht so viel weil die Firma einfach noch zu klein ist und viel zu wenig Kapital hat.

Sanuslife steht dafür Dem Menschen, seinen Mitmenschen und allen auf der Welt Mehrwerte zu bringen. und nicht die Menschen die Skeptisch sind abzulehnen! 

Überdenke dir das vl nochmal. Jeder Mensch ist es wert etwas zu verdienen/ Sei es wissen oder viel mehr,  aber keine abneigung auch wenn man nicht einer Meinung ist. 

Ich glaube an Sanuslife und ihr Projekt aber das ist hald mein glaube. Ich muss keinen davon überzeugen.

und bitte.... wenn Sanuslife groß wird und auf die Fragen aller eingehen kann und das mit Sanuscoin wird und und und..  dan bitte sei so lieb und drück es den anderen nicht rein. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte hier auch kurz den Market Place mal kurz erklären.

Man kann sich bei Sanuslife kostenfrei anmelden und den market Place direkt verwenden, ohne jegliche zusatzkosten. man muss auch die 3,50 Euro verifizierungsgebühr nicht bezahlen um einkaufen zu können weil sich das nur auf den Kryptotausch und die Appwallet bezieht.

Ich bin aktuell seit 1 jahr in amerika unterwegs und habe mir einige sachen beim Walmart gekauft, wie z.B Sachen für das Appartment wie bett regale etc. . Ich kann mir die sachen direkt kaufen über den Händler oder ich mache es über den Marketplace von Sanuslife. Über die App wird man direkt weitergeleitet auf die Seite des Händlers und kann dort ganz normal onlineshopen. Ich habe ca 1000 Euro bestellt. man hat beim Walmart 4.3% cashback . mit der rechnung von Sanuslife geht das so :

von den 1000 Euro sind 43 euro in Form von Credits als cashback: jetzt haben die aber eine multiplikation die so geht ( fragt mich nicht wieso , diese Rechnung kommt von der Firma) 43x1.9x100  sind 8170 Sanuscredits was ich für meinen 1000 euro einkauf als Chasback bekomme. 

Ich hätte die Sachen sowieso gebraucht, und da ich den Walmart am Marketplace von Sanuslife gefunden habe, konnte ich über die App bestellen und dieses Chasback for free bekommen. Dieses wird dan im darauffolgenden Monat getauscht in den Sanuscoin, der danach ins Pending Wallet gesendet wird. Solange man diese Coins nicht in die Realwirtschaft bringt sind sie auch nicht steuerpflichtig. Erst wenn du sie als bezahlung hernimmst oder auschast (sobald dies möglich wir) müssen sie Steuerrechtlich hangehabt werden. In Österreich hab ich aber dan noch die 4200 Euro pro Jahr was ich mir nebenbei dazuverdienen darf ohne steuern zahlen zu müssen. Alles darüber muss versteuert werden.

Also bis jetzt habe ich über Booking.com  / Walmart / Douglas / Nike bestellt und immer ein Chasback bekommen. finde das eigentlich sehr intressant und möchte natürlich auch selber wissen wie das geht..  Wissen die Firmen darüber Bescheid das sie auf diesen Marketplace sind? Ich möchte hier noch nicht alle meine Fragen auflisten, da wenn wir glück haben auch bald mal eine Stellungnahme dazu kommt von der Firma Sanuslife, aber wenn diese nicht kommt bin ich total auf Skunks seite weil die Menschen aufgeklärt gehören und jedem neuen einfach auch gesagt werden muss das die Themen wie APPfunktionen / Tauschbörse etc. momentan nur theorie sind und noch nicht umgesetzt sind. 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Lunamant:

Ich möchte hier auch kurz den Market Place mal kurz erklären.

Man kann sich bei Sanuslife kostenfrei anmelden und den market Place direkt verwenden, ohne jegliche zusatzkosten. man muss auch die 3,50 Euro verifizierungsgebühr nicht bezahlen um einkaufen zu können weil sich das nur auf den Kryptotausch und die Appwallet bezieht.

Ich bin aktuell seit 1 jahr in amerika unterwegs und habe mir einige sachen beim Walmart gekauft, wie z.B Sachen für das Appartment wie bett regale etc. . Ich kann mir die sachen direkt kaufen über den Händler oder ich mache es über den Marketplace von Sanuslife. Über die App wird man direkt weitergeleitet auf die Seite des Händlers und kann dort ganz normal onlineshopen. Ich habe ca 1000 Euro bestellt. man hat beim Walmart 4.3% cashback . mit der rechnung von Sanuslife geht das so :

von den 1000 Euro sind 43 euro in Form von Credits als cashback: jetzt haben die aber eine multiplikation die so geht ( fragt mich nicht wieso , diese Rechnung kommt von der Firma) 43x1.9x100  sind 8170 Sanuscredits was ich für meinen 1000 euro einkauf als Chasback bekomme. 

Ich hätte die Sachen sowieso gebraucht, und da ich den Walmart am Marketplace von Sanuslife gefunden habe, konnte ich über die App bestellen und dieses Chasback for free bekommen. Dieses wird dan im darauffolgenden Monat getauscht in den Sanuscoin, der danach ins Pending Wallet gesendet wird. Solange man diese Coins nicht in die Realwirtschaft bringt sind sie auch nicht steuerpflichtig. Erst wenn du sie als bezahlung hernimmst oder auschast (sobald dies möglich wir) müssen sie Steuerrechtlich hangehabt werden. In Österreich hab ich aber dan noch die 4200 Euro pro Jahr was ich mir nebenbei dazuverdienen darf ohne steuern zahlen zu müssen. Alles darüber muss versteuert werden.

Also bis jetzt habe ich über Booking.com  / Walmart / Douglas / Nike bestellt und immer ein Chasback bekommen. finde das eigentlich sehr intressant und möchte natürlich auch selber wissen wie das geht..  Wissen die Firmen darüber Bescheid das sie auf diesen Marketplace sind? Ich möchte hier noch nicht alle meine Fragen auflisten, da wenn wir glück haben auch bald mal eine Stellungnahme dazu kommt von der Firma Sanuslife, aber wenn diese nicht kommt bin ich total auf Skunks seite weil die Menschen aufgeklärt gehören und jedem neuen einfach auch gesagt werden muss das die Themen wie APPfunktionen / Tauschbörse etc. momentan nur theorie sind und noch nicht umgesetzt sind. 

Hallo, 

ohne die 3,50 Verifizierung wird in Zukunft nicht mehr umgewandelt in coins meines Wissens.

 

und genau das ist meine Rede. Ich bestelle ja ohnehin über die App wenn es Nix werden soll was hab ich verloren ? Eben nichts 😂 aber das kapieren hier leider sehr wenige. 
 

meines Erachtens wissen die Firmen Bescheid da sie von Personen eingetragen werden. Sprich der die Firma unter sich hat hat den Jackpot 💰 da er bei jeder Transaktion über Sanusapp mit verdient. 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lunamant:

Also bis jetzt habe ich über Booking.com  / Walmart / Douglas / Nike bestellt und immer ein Chasback bekommen. finde das eigentlich sehr intressant und möchte natürlich auch selber wissen wie das geht..

Das Cashback hättest du auch in BTC oder Euro erhalten können. Wäre mehr Wert gewesen. Ich habe dazu hier im Forum bereits ein Thread aufgemacht. Ich verlinke den mal nicht weil dort Reflinks vorhanden sind. Wenn dich das Thema interessiert, wirst du den Thread bestimmt auch so finden.

Aber zurück zu deiner eigentlichen Frage. Nehmen wir als Beispiel einfach Booking.com. Das ist nicht die einzige Seite auf der du ein Hotel buchen kannst. Sie wären aber gern der größte Anbieter am Markt. Je mehr Kunden über diese Plattform ein Hotel buchen um so mehr Gewinn springt für Booking.com raus. Und wenn sie es schaffen sollten den Markt irgendwann zu dominieren, könnten sie sogar die Preise bzw ihre Gewinnmarge langsam anheben. Dazu schließen sie Partnerschaften mit diversen Cashback Anbietern damit diese ihnen so viele Kunden wie möglich ranschaffen. Und dafür zahlen sie dann eine kleine Provision, die der Cashback Anbieter einfach direkt an dich weiterreicht. Diese Provision erwirtschaften sie entweder direkt weil sie von deiner Buchung ihrerseits eine Provision vom Hotel bekommen. Oder sie machen absichtlich ein Verlustgeschäft ähnlich wie das Uber macht um in kurzer Zeit den Markt zu erobern um dann in der Zukunft den Preis anheben zu können.

vor einer Stunde schrieb Lunamant:

Solange man diese Coins nicht in die Realwirtschaft bringt sind sie auch nicht steuerpflichtig.

Das stimmt zumindest für Deutschland so nicht. Der Zufluss der Coins ist nicht in jedem Fall steuerfrei. Und auch der Teil mit der Realwirtschaft ist unerheblich. Für das Finanzamt entscheidend ist nur der Wert zum Zeitpunkt des Zuflusses und genau da ist der Fake Preis auf der Homepage tödlich.

Es gibt ein paar Möglichkeiten die Coins steuerneutral einzubuchen. Cashback ist meines Wissens eine davon. Näheres dazu kann dir dein Steuerberater erklären.

Einbuchen musst du die Coins so oder so. Du kannst nicht Jahre später Coins verkaufen die es in deinem Bestand offiziell nicht gibt. Hier in Deutschland wäre das ein sehr teurer Fehler. Es macht einen gewaltigen Unterschied ob du Coins fälschlicherweise als steuerneutral einbuchst aber das Finanzamt darüber informierst oder ob das Finanzamt aus welchen Gründen auch immer von diesen Coins keine Kenntnis hat. Letzteres gibt dem Finanzamt die Möglichkeit auch Jahre später deine Steuererklärung zu korrigieren weil sie dir unterstellen werden sie über die Existenz dieser Coins im Unklaren gelassen zu haben. Daher ist es besser von Anfang an mit offenen Karten zu spielen und auch die steuerfreien Coins artig zum Zeitpunkt des Zuflusses aufzulisten und das Finanzamt darüber zu informieren. Bei größeren Summen würde ich sie zur Sicherheit sogar im Begleitschreiben erwähnen. Auch das vielleicht zur Sicherheit nochmal mit deinem Steuerberater besprechen. Wie kannst du die vermeintliche Steuerfreiheit möglichst sicher dokumentieren sodass dir selbst dann nichts passiert wenn das Finanzamt Jahre später anderer Meinung ist.

 

Bearbeitet von skunk
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb skunk:

Das Cashback hättest du auch in BTC oder Euro erhalten können. Wäre mehr Wert gewesen. Ich habe dazu hier im Forum bereits ein Thread aufgemacht. Ich verlinke den mal nicht weil dort Reflinks vorhanden sind. Wenn dich das Thema interessiert, wirst du den Thread bestimmt auch so finden.

Aber zurück zu deiner eigentlichen Frage. Nehmen wir als Beispiel einfach Booking.com. Das ist nicht die einzige Seite auf der du ein Hotel buchen kannst. Sie wären aber gern der größte Anbieter am Markt. Je mehr Kunden über diese Plattform ein Hotel buchen um so mehr Gewinn springt für Booking.com raus. Und wenn sie es schaffen sollten den Markt irgendwann zu dominieren, könnten sie sogar die Preise bzw ihre Gewinnmarge langsam anheben. Dazu schließen sie Partnerschaften mit diversen Cashback Anbietern damit diese ihnen so viele Kunden wie möglich ranschaffen. Und dafür zahlen sie dann eine kleine Provision, die der Cashback Anbieter einfach direkt an dich weiterreicht. Diese Provision erwirtschaften sie entweder direkt weil sie von deiner Buchung ihrerseits eine Provision vom Hotel bekommen. Oder sie machen absichtlich ein Verlustgeschäft ähnlich wie das Uber macht um in kurzer Zeit den Markt zu erobern um dann in der Zukunft den Preis anheben zu können.

Das stimmt zumindest für Deutschland so nicht. Der Zufluss der Coins ist nicht in jedem Fall steuerfrei. Und auch der Teil mit der Realwirtschaft ist unerheblich. Für das Finanzamt entscheidend ist nur der Wert zum Zeitpunkt des Zuflusses und genau da ist der Fake Preis auf der Homepage tödlich.

Es gibt ein paar Möglichkeiten die Coins steuerneutral einzubuchen. Cashback ist meines Wissens eine davon. Näheres dazu kann dir dein Steuerberater erklären.

Einbuchen musst du die Coins so oder so. Du kannst nicht Jahre später Coins verkaufen die es in deinem Bestand offiziell nicht gibt. Hier in Deutschland wäre das ein sehr teurer Fehler. Es macht einen gewaltigen Unterschied ob du Coins fälschlicherweise als steuerneutral einbuchst aber das Finanzamt darüber informierst oder ob das Finanzamt aus welchen Gründen auch immer von diesen Coins keine Kenntnis hat. Letzteres gibt dem Finanzamt die Möglichkeit auch Jahre später deine Steuererklärung zu korrigieren weil sie dir unterstellen werden sie über die Existenz dieser Coins im Unklaren gelassen zu haben. Daher ist es besser von Anfang an mit offenen Karten zu spielen und auch die steuerfreien Coins artig zum Zeitpunkt des Zuflusses aufzulisten und das Finanzamt darüber zu informieren. Bei größeren Summen würde ich sie zur Sicherheit sogar im Begleitschreiben erwähnen. Auch das vielleicht zur Sicherheit nochmal mit deinem Steuerberater besprechen. Wie kannst du die vermeintliche Steuerfreiheit möglichst sicher dokumentieren sodass dir selbst dann nichts passiert wenn das Finanzamt Jahre später anderer Meinung ist.

 

Also muss man für den Schrottwert im Pending Wallet (geschenkte Coins durch Cashback) Abgeltungsteuer zahlen? Das könnte ja manch einen ruinieren .... Es existiert hier null Gegenwert! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile kann ich die Produkte nicht mehr offen sehen, aber ich vermute, dass es sich noch immer um die teuren Placebos handelt, die seinerzeit bei mir eine Mischung aus Heul- und Lachkrampf verursacht haben. Esoschwurbelprodukte + Greenwashing + Versprechen von schnellem Reichtum kann man schon als echtes 360°-Bundle verstehen.

Aber gut, es gibt auch Leute, die Südzucker als ein großartiges Pharmaunternehmen betrachten.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb torodelbosque:

Also muss man für den Schrottwert im Pending Wallet (geschenkte Coins durch Cashback) Abgeltungsteuer zahlen?

Also erstmal zahlst du so oder so hier in Deutschland dabei niemals Abgeltungssteuer. Sagen wir du vermehrst per Staking die Anzahl deiner Coins und betreibst zusätzlich noch Trading. Das kommt beides in die Steuererklärung an zwei verschiedenen Stellen. Es erhöht beides dein zu versteuerndes Einkommen. Und wenn du mit diesem zusätzlichen Einkommen beim maxialen Steuersatz landest dann zahlst du bis zu 45% Steuern.

Es gibt ein paar Steuerfreie Varianten. Wenn du Glück hast dann sind all deine Coins auf Cashback zurück zu führen. Die müssten meines Wissens steuerfrei sein. Besprich das mit deinem Steuerberater.

Finger weg von allem was nicht Cashback ist. Irgend ein Knopf drücken um nochmal zusätzliche Coins jeden Tag zu kassieren kann bereits teuer werden. Auch keine Provisionen für das werben anderer kassieren. Das dürften alles steuerpflichtige Einnahmen sein, die du eher nicht haben möchtest.

vor 3 Stunden schrieb harry0030:

gibt es keine behörde die dem ganzen scheiß mal untersucht und andere warnt ?

Dein erster Ansprechpartner ist die Person die dich geworben hat. Frag doch mal nett nach ob die Person dich aus ihrem Vermögen entschädigen kann. Viele erkennen irgendwann, wass sie ihren Mitmenschen angetan haben und sind tatsächlich um Wiedergutmachung bemüht.

Bei hartnäckigen Kandidaten kannst du noch das Finanzamt anonym auf eine mögliche Steuerhinterziehung aufmerksam machen. Wie kommt es, dass dein Nachbar plötzlich sehr teure Autos fährt obwohl sich nichts an seinem Job verändert hat. Deines Wissens nimmt er an MLM Systemen teil und versteuert seine Einküfte aus dem MLM System vermutlich nicht.

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb skunk:

Bei hartnäckigen Kandidaten kannst du noch das Finanzamt anonym auf eine mögliche Steuerhinterziehung aufmerksam machen. Wie kommt es, dass dein Nachbar plötzlich sehr teure Autos fährt obwohl sich nichts an seinem Job verändert hat. Deines Wissens nimmt er an MLM Systemen teil und versteuert seine Einküfte aus dem MLM System vermutlich nicht.

Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb skunk:

Also erstmal zahlst du so oder so hier in Deutschland dabei niemals Abgeltungssteuer. Sagen wir du vermehrst per Staking die Anzahl deiner Coins und betreibst zusätzlich noch Trading. Das kommt beides in die Steuererklärung an zwei verschiedenen Stellen. Es erhöht beides dein zu versteuerndes Einkommen. Und wenn du mit diesem zusätzlichen Einkommen beim maxialen Steuersatz landest dann zahlst du bis zu 45% Steuern.

Es gibt ein paar Steuerfreie Varianten. Wenn du Glück hast dann sind all deine Coins auf Cashback zurück zu führen. Die müssten meines Wissens steuerfrei sein. Besprich das mit deinem Steuerberater.

Finger weg von allem was nicht Cashback ist. Irgend ein Knopf drücken um nochmal zusätzliche Coins jeden Tag zu kassieren kann bereits teuer werden. Auch keine Provisionen für das werben anderer kassieren. Das dürften alles steuerpflichtige Einnahmen sein, die du eher nicht haben möchtest.

Dein erster Ansprechpartner ist die Person die dich geworben hat. Frag doch mal nett nach ob die Person dich aus ihrem Vermögen entschädigen kann. Viele erkennen irgendwann, wass sie ihren Mitmenschen angetan haben und sind tatsächlich um Wiedergutmachung bemüht.

Bei hartnäckigen Kandidaten kannst du noch das Finanzamt anonym auf eine mögliche Steuerhinterziehung aufmerksam machen. Wie kommt es, dass dein Nachbar plötzlich sehr teure Autos fährt obwohl sich nichts an seinem Job verändert hat. Deines Wissens nimmt er an MLM Systemen teil und versteuert seine Einküfte aus dem MLM System vermutlich nicht.

Wie könnte ich die Coins im Pending Wallet loswerden??? Reichermann, soll ich Sie Dir senden? Geht doch mit Deiner ID , oder? Mach ich sofort. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb AnseBundren:

Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

Und wenn dir einer dein Auto klaut, dann erwartest du plötzlich doch, dass ermittelt wird. Denunzianten sind immer nur die anderen. Wenn man selbst geschädigt wurde, nennt man es plötzlich Gerechtigkeit.

  • Love it 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb torodelbosque:

Wie könnte ich die Coins im Pending Wallet loswerden??? Reichermann, soll ich Sie Dir senden? Geht doch mit Deiner ID , oder? Mach ich sofort. 

Das ändert an dem Problem nichts. Eine Schenkung wird wie ein Verkauf zum aktuellen Marktpreis gewertet. Du zahlst dann dennoch die vollen Steuern.

Was du machen kannst ist die Coins als Verlust in deine Steuererklärung zu buchen. Wenn die Coins noch kein Jahr alt sind, würde das einen steuerlichen Verlust bedeuten. Sind sie älter als ein Jahr, bringt der Verlust nichts mehr. Eine Möglichkeit für einen Verlust wäre es die Coins auf ein Wallet zu transferieren zu dem nur du den Private Key / Seed hast und dann vergessen ein Backup zu machen. Schon liegen die Coins auf einer Adresse auf der du keinen Zugriff mehr hast.

Ich vermute mal der hier mögliche steuerliche Verlust bringt dir ebenfalls nichts. Wie ich oben geschrieben habe, reden wir hier von zwei verschiedenen Einkünften. Wenn ich Staking betreibe und dann die Staking Coins verliere, habe ich am Ende bei sonstige Einkünfte den vollen Staking Reward zu versteuern und darf bei den privaten Veräußerungsgeschäften ein Verlust mit ins nächste Jahr nehmen. Das wird nicht miteinander verrechnet.

Mit hatte mein Steuerberater in einem ähnlichen Fall mal geraten die Coins einfach komplett zu vergessen. Also sowohl den Eingang auf mein Wallet als auch alles was danach kommt. Damals hätte das sogar funktioniert weil das Finanzamt die Coins auf der Blockchain nicht meinem Namen zuordnen kann es sei den ich sende sie an ein zentralisiertes Exchange, das dank KYC meinen Namen kennt. Ich befürchte aber dein Pending Wallet ist nicht ganz so anonym wie eine Blockchain Adresse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.