Zum Inhalt springen

SANUSCOIN


Ewald Rieder

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich möchte meine Erfahrungen und meine Fragen trotz aller Achtung an euch alle, einschließlich Herrn Riedler, mitteilen, da ich bisher keine Antwort von der Upseiler (meinem Coach) und vom Support, sei es über WhatsApp oder über die Webseite, erhalten habe.

Mir geht es darum zu erfahren, was genau los ist. Die Versprechungen, die wir unseren Bekannten gemacht haben, basieren auf den Äußerungen der Mitglieder der Sanuslife-Firma bezüglich des Kaufs ihrer Produkte und der 1000%igen Sicherheit, zu Wohlstand zu gelangen.

Ich habe immer wieder Bedenken, was die Sanuscompany bzw. Sanuscoin betrifft. Nach und nach versuche ich, meine Bekannten, besonders diejenigen, die in die Coins investiert haben, von der Sanuscoin zu überzeugen. Dabei tauchen Fragen und Kommentare auf, die teilweise berechtigt sind und zum Nachdenken anregen.

Zum Beispiel:

Warum ist der Coin nicht auf Coin Marketcap gelistet?
Wo kann man diesen Coin handeln, außer auf der Plattform von Sanuslifecompany selbst?
Wie hoch sind die Gebühren zum Austauschen?
Wo gibt es eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie man seine Coins zu Geld machen und das Geld auf das eigene Bankkonto überweisen kann?
Wenn der Sanuscoin einen Wert hat, warum kann man nicht mit Sanuscoin selbst die Transaktionsgebühren bezahlen, sondern muss Bitcoin verwenden, um die Sanuscoin in echtes Geld umzuwandeln?
Es gibt Personen, die den Sanuscoin als nur einen Gutschein betrachten, der nur bei Sanuslife eingelöst werden kann. Sie argumentieren, dass ein Produkt, das eigentlich 100 Franken kostet, bei Sanuslife 350 Franken kostet. Wenn man es kaufen möchte, muss man 150 CHF in Bitcoin und möglicherweise 200 Franken in Sanuscoin für den Einkauf bezahlen, was letztendlich teurer kommt.
In den Medien sieht man, dass es kritische Fragen gegenüber der Sanuslife-Company gibt, jedoch keine Antworten oder Reaktionen auf diese Fragen. Trotz der Aussage, dass die Personen von Sanuscompany über 100.000 sind, wird auf Facebook nur von höchstens 50 Personen gelikt oder kommentiert. Wo sind denn die vielen anderen Personen?
Ohne die Absicht, alle Coins zu verkaufen, sondern um die Echtheit dieser Beträge in unserer Wallet zu überprüfen, haben wir am vergangenen Wochenende versucht, im Wert von 102,39 Euro unsere Coins auszutauschen und den gesamten Prozess zu testen. Dafür haben wir im Wert von 51,00 Euro Bitcoin auf dieselbe Wallet überwiesen, und wir konnten nicht einmal die Sanuscoin von einer Wallet zu einer anderen Wallet transferieren.

Ich habe danach versucht, Klarheit mit dem Support zu erhalten, jedoch erhalte ich keine klare Antwort oder gar keine Antwort, was natürlich auch nicht gut ist.

Ich meine, gemäß dem Sanuswallet sollte der Kollege etwa 30.000,00 Euro auf seinem Konto haben. Er möchte wissen, was er schrittweise tun muss, falls er an dieses Geld gelangen möchte, und wie viele Bitcoins er noch kaufen muss, um am Ende einen Betrag in Euro zu erhalten, ohne die Bitcoin-Investition, sondern nur durch den Verkauf von Sanuscoins.

Falls er zuerst 20.000,00 Euro in Bitcoins investieren muss, um am Ende die gewünschten 30.000,00 Euro auf seinem Bankkonto zu erhalten, wäre das natürlich nicht ideal. Wenn er zusätzlich zu seiner Investition noch 20.000,00 Euro bezahlen muss, um am guten Ende, sagen wir etwa 6.000,00 Euro Gewinn zu erzielen, wäre das nicht das, was er sich erhofft hatte.

Ich bitte Sie, meine Fragen ausführlich zu beantworten und mir entsprechend gerechtfertigte Antworten zu geben, damit ich diese an die betroffenen Personen weiterleiten kann.

Bearbeitet von Saschad
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Saschad:

Die Versprechungen, die wir unseren Bekannten gemacht haben, basieren auf den Äußerungen der Mitglieder der Sanuslife-Firma bezüglich des Kaufs ihrer Produkte und der 1000%igen Sicherheit, zu Wohlstand zu gelangen.

Folgendes darfst du bitte ebenfalls deinen Bekannten weiterleiten:
Neben der Firma die hinter Sanuscoin steckt sind auch die Personen in der Schusslinie, die die Versprechungen wiederholt haben. In der Regel machen sie das nicht uneigennützig sondern verdienen in irgend einer Form mit zum Beispiel in Form von Provisionen. Auch gegenüber diesen Personen bestehen unter Umständen Rechtsansprüche. Das ist auch der Grund warum echte Anlageberater einen schriftlich über die Risiken aufklären und einen dafür unterschreiben lassen. Interessant hierbei ist, dass man von solchen Personen erwarten kann, dass sie die Versprechungen auch überprüfen. Es reicht somit nicht vor Gericht auf Unwissenheit zu plädieren. Es zählt alleine welche Versprechungen gemacht wurden und ob die Risiken klar kommuniziert wurden.

vor 10 Stunden schrieb Saschad:

Warum ist der Coin nicht auf Coin Marketcap gelistet?

Unerheblich. Grundsätzlich ist CMC nicht als Legitimation zu verstehen. Ob ein Coin bei CMC gelistet ist oder auch nicht, sagt nichts über das Projekt selbst aus. Es gibt genügend Scam Coins die bei CMC gelistet wurden. Eventuell hat Sanuscoin schlicht keinen Antrag gestellt bei CMC gelistet zu werden.

vor 10 Stunden schrieb Saschad:

Wo kann man diesen Coin handeln, außer auf der Plattform von Sanuslifecompany selbst?

https://pancakeswap.finance/swap?outputCurrency=0x605a1c214172fa504309b2af2600fe5307567b3d

Vorsicht das ist ein wrapped Sanuscoin und ein dezentrales Exchange. Das sind gleich zwei Möglichkeiten einen Totalverlust einzufahren. Also bitte erstmal das fehlende Wissen aufarbeiten und erst wenn die Risiken verstanden wurden kann verantwortungsvoll gehandelt werden.

vor 10 Stunden schrieb Saschad:

Wie hoch sind die Gebühren zum Austauschen?

Kann ich dir nicht sagen. Ich besitze keine Sanuscoin.

vor 10 Stunden schrieb Saschad:

Wo gibt es eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie man seine Coins zu Geld machen und das Geld auf das eigene Bankkonto überweisen kann?

Höchstens bei Sanuslife selbst. Ich könnte zwar eine Anleitung schreiben aber sie wird an Personen gerichtet sein, die bereits die Grundbegriffe kennen. Das ist hier nicht der Fall. Meine Anleitung wäre somit noch weit entfernt von dem was du haben willst. Für kostenlose Webinare mit denen ich erstmal die ganzen Grundlagen erkläre, fehlt mir die Zeit. Gehe davon aus, dass es allen anderen in Frage kommenden Personen genauso geht. Das Thema ist viel zu komplex um es in einer kurzen Schritt für Schritt Anleitung erklären zu können. Die einzigen, die ein finanzielles Interesse haben eine Anleitung mit allen notwendigen Details und Hintergrundinformationen kostenfrei zu Verfügung zu stellen wäre Sanuslife selbst.

vor 10 Stunden schrieb Saschad:

Wenn der Sanuscoin einen Wert hat, warum kann man nicht mit Sanuscoin selbst die Transaktionsgebühren bezahlen, sondern muss Bitcoin verwenden, um die Sanuscoin in echtes Geld umzuwandeln?

Weil das so üblich ist. Auch ein ERC-20 Token Transfer muss ETH Transaktionsgebühren bezahlen. Das liegt einfach in der Natur der Sache. Warum ist überhaupt eine Transaktionsgebühr notwendig? Richtig als Spam Schutz.

Es gibt Lösungen die Mithilfe von sogenannten Atomic Swaps arbeiten. Das wäre dann aber eher ab zkSync oder vergleichbaren Lösungen der Fall. Sanuscoin hat ein totes Pferd ohne Weiterentwicklung gesattelt. Da sind solche Moderenen Lösungen eher unrealistisch.

Die viel spannendere Frage ist was mit deinen BTC passiert die du auf deiner Wallet lagerst. Das Sanuscoin Wallet verlangt eine Verbindung zum Server beim Erstellen des Wallets. Das hat bei Glamjet dafür gesorgt, dass die angeblich sicheren Wallets am Ende alle leer geräumt wurden weil auf dem Server eine Kopie aller Private Keys lag. Zur Sicherheit also nur soviel BTC auf dem Wallet lagern wie unbedingt notwendig. Betrachte das Wallet von Anfang an als Kompromittiert. Solltest du noch mehr BTC lagern wollen dann nutze dafür ein Hardware Wallet mit einem eigenen Seed den du nirgendwo sonst auch nicht bei der vermeintlich sicheren Sanuscoin Wallet jemals eintippst.

vor 10 Stunden schrieb Saschad:

Es gibt Personen, die den Sanuscoin als nur einen Gutschein betrachten, der nur bei Sanuslife eingelöst werden kann. Sie argumentieren, dass ein Produkt, das eigentlich 100 Franken kostet, bei Sanuslife 350 Franken kostet. Wenn man es kaufen möchte, muss man 150 CHF in Bitcoin und möglicherweise 200 Franken in Sanuscoin für den Einkauf bezahlen, was letztendlich teurer kommt.

Das wäre vergleichbar mit Payback Punkten. Die Frage ist aber nicht was diese Personen heute erzählen sondern was zum Zeitpunkt des Investments versprochen wurde und im Vertrag stand. Und natürlich was davon sich noch beweisen lässt. Ich kann mich noch dunkel daran erinnern, dass es einen ICO gab und auch aggressiv damit geworben wurde, dass man bei jedem Einkauf der überteuerten Sanuslife Produkte Sanuscoins geschenkt bekommt mit dem Versprechen diese zu Geld machen zu können. Einfach die alten Unterlagen nochmal durchgehen.

vor 10 Stunden schrieb Saschad:

In den Medien sieht man, dass es kritische Fragen gegenüber der Sanuslife-Company gibt, jedoch keine Antworten oder Reaktionen auf diese Fragen. Trotz der Aussage, dass die Personen von Sanuscompany über 100.000 sind, wird auf Facebook nur von höchstens 50 Personen gelikt oder kommentiert. Wo sind denn die vielen anderen Personen?

Das ist jetzt eine rhetorische Frage? Sollte doch eigentlich bekannt sein, dass man 100.000 Follower einfach kaufen kann.

Ansonsten schau dir gern mal Wee mit ihrem WMA an. Die haben am Ende einfach Insolvenz angemeldet und machen sich ein schönes Leben mit all dem Geld. Ich vermute mal das gleiche wird irgendwann auch mit Sanuslife passieren.

vor 10 Stunden schrieb Saschad:

Ohne die Absicht, alle Coins zu verkaufen, sondern um die Echtheit dieser Beträge in unserer Wallet zu überprüfen, haben wir am vergangenen Wochenende versucht, im Wert von 102,39 Euro unsere Coins auszutauschen und den gesamten Prozess zu testen. Dafür haben wir im Wert von 51,00 Euro Bitcoin auf dieselbe Wallet überwiesen, und wir konnten nicht einmal die Sanuscoin von einer Wallet zu einer anderen Wallet transferieren.

Was bekommst du als Fehlermeldung? Grundsätzlich ist der Sanuscoin zentralisiert und Closed Source. Das heißt die komplette Chain wird lediglich von einer oder wenigen Full Nodes am Leben erhalten. Fallen diese Full Nodes aus, kannst du keine Transaktionen mehr machen egal wie viel Gebühren du bezahlst. Ist das nicht praktisch für das Geschäftsmodell von Sanuslife? Jeder bekommt Geld geschenkt kann es aber nicht bewegen.... Jemanden der einen zentralisierten Closed Source Coin an den Start bringt würde ich genau diese Absicht auch unterstellen. Selbst wenn keine Absicht dahinter steckt ist es bei einem zentralisierten Closed Source Coin ohnehin unvermeindbar und wird sporadisch immer wieder auftreten.

vor 10 Stunden schrieb Saschad:

Ich meine, gemäß dem Sanuswallet sollte der Kollege etwa 30.000,00 Euro auf seinem Konto haben.

Der Wert dürfte nicht stimmen. Wie viele Sanuscoins sind es? Du kannst mal testweise schauen was die dezentrale Exchange dir für die Sanuscoins geben würde. Der Gegenwert dürfte weit geringer sein als das was die Sanuswallet dir anzeigt. Aber bitte beachte meine Warnungen weiter oben. Erst das fehlende Wissen aneignen und erst dann aktiv werden. Sowohl der wrapped Sanuscoin als auch die dezentrale Exchange können schnell zu einem Totalverlust führen.

 

Bearbeitet von skunk
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@skunk deine hilfsbereitschaft in allen ehren !

aber verstehe ich das richtig, dass der neue user dem du geholfen hast einfach eiskalt seine bekannten abzockt?

Mir geht es darum zu erfahren, was genau los ist. Die Versprechungen, die wir unseren Bekannten gemacht haben, basieren auf den Äußerungen der Mitglieder der Sanuslife-Firma bezüglich des Kaufs ihrer Produkte und der 1000%igen Sicherheit, zu Wohlstand zu gelangen.



Ich habe immer wieder Bedenken, was die Sanuscompany bzw. Sanuscoin betrifft. Nach und nach versuche ich, meine Bekannten, besonders diejenigen, die in die Coins investiert haben, von der Sanuscoin zu überzeugen. Dabei tauchen Fragen und Kommentare auf, die teilweise berechtigt sind und zum Nachdenken anregen.



1. hat bedenken was die sanuscompany bzw. den sanuscoin betrifft
2. gibt versprechungen an die bekannten dass es 1000% sicher ist zu wohlstand zu gelangen (ja ist möglich, wenn du einer der ersten 10 im schneeballsystem bist ;) )
3.versucht nun hier im forum antworten auf die bedenken seiner bekannten zu bekommen um diese auszuräumen um sie weiter zu verarschen?

bin mir echt nicht sicher ob der user @Saschad ein troll oder ein multiaccount von herrn Rieder ist, sein ganzer post macht hinten und vorne keinen sinn.

zu sanuscoin und wrapped sanuscoin :

bin mir ziemlich sicher dass man seine sanuscoins nicht einfach 1:1
wrappen kann wie auf der sanus website beworben. sonst gäbe es deutlich mehr verkäufe. der preis von wSAC (wrapped sanuscoin) wird von herrn rieder/sanuscoin selbst nach oben gepusht.


https://bscscan.com/tokentxns?a=0x718c93eb9fe8b361773ee83cfe638ea29b36ea47&p=2
https://bscscan.com/address/0x44c19a079b869a3e74942df2cfe0152f834a458d#tokentxns

erste adresse pusht den preis nach oben und wurde von der 2. adresse mit USD gefüttert. die erste adresse hat übrigens auch 50000 wSAC vom wSAC deployer erhalten, fast als einzige adresse.
wSAC hat außerdem nur 60 holder, welches großteils (MEV)bots sind. daraus folgt dass ein wrappen wohl aktuell nicht möglich ist und vermutlich auch niemals sein wird, außer der herr rieder entscheidet sich irgendwann den preis massiv nach unten zu pushen. 150000$ Liquidität und vermutlich zig millionen sanuscoins die darauf warten gewrapped zu werden sind irgendwie nicht vereinbar. warum also der ganze aufwand? marketing? vermutlich. klingt doch super "hey unser sanuscoin is 5 Milliarden dollar wert".

falls jemand immer noch denkt man könne mit sanus bzw allgemein MLM quatsch reich werden oder mit dem sanuscoin, der hat es am ende halt auch nicht anders verdient.

 
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb antiSCAM:

@skunk deine hilfsbereitschaft in allen ehren !

aber verstehe ich das richtig, dass der neue user dem du geholfen hast einfach eiskalt seine bekannten abzockt?

Es besteht die Möglichkeit dafür. Aus dem Grund auch mein erster Absatz. Ob und in welchem Umfang er seine Bekannten abgezockt hat, müssen die betroffenen Personen dann unter sich ausmachen. Ich kann nur den Tipp geben, dass man auch Bekannte bei der Polizei anzeigen kann. Das bringt einem selbst erstmal nichts ist aber das Problem bei diesen Scams sind gerade die Provisionsempfänger die für etwas Geld jeden abzocken würden. Die gehören mit auf die Anklagebank. Wie gesagt das müssen die Bekannten dann unter sich ausmachen.

Geld zurück gibt es mit der kostenlosen Anzeige bei der Polizei erstmal nicht. Dafür müsste man noch einen kostspieligen Anwalt hinzuziehen und der Ausgang ist eher ungewiss. Ich habe bisher keine Erfahrungswerte ob derartige Verfahren erfolgreich sind oder nicht. Ich kann hier nur Vermutungen anstellen. Bei größeren Summen wäre es sicherlich eine Überlegung Wert. Zur Sicherheit nochmal der Hinweis, dass man das Geld nicht zwingend von Sanuslife zurückfordern muss sondern zusätzlich auch die Provisionsempfänger ins Visier nehmen sollte. Je nach Einzelfall könnte der Provisionsempfänger vor Gericht als Anlageberater eingestuft werden ob er es will oder nicht. Das eröffnet nochmal weitere Möglichkeiten sein Geld zurück zu bekommen. Ein guter Anwalt weiß dazu sicherlich mehr als ich.

Auch wäre die Frage über welchen Bekanntheitsgrad wir hier überhaupt reden. Diese Provisionsempfänger machen für Geld alles. Dir (alle Mitleser) reicht schon ein nettes Abendessen und einige Gespräche um jemanden als Freund einzustufen? Sehr gut. Damit lässt sich Geld machen....

Weiterhin möchte ich noch zu bedenken geben, dass die Provisionsempfänger hinterhältiger sind als man das für möglich halten würde. Die lügen einem ins Gesicht und das sogar nachdem sie einen bereits abgezockt haben. So ein Provisionsempfänger kann schnell 100er "Bekannte" abzocken und tut dann bei jedem so als wäre er selbst ja auch nur ein Geschädigter und es es ihm leid täte seinen "einzigen und besten Bekannten" unwissentlich da reingezogen zu haben. Genau die Lüge erzählt er dann 100 mal und macht sich weiterhin ein schönes Leben mit dem Geld was er verdient hat. Versetzt euch einfach mal in dessen Lage. Zuerst erzählt er seinen "Bekannten" von dieser tollen Investment Idee. Das sagt einem bereits mit welcher Sorte Mensch man es hier zu tun hat. Wenn dann potentielle rechtliche Konsequenzen im Raum stehen was glaubt ihr was diese Sorte Mensch machen wird? Daher glaubt dieser Sorte Mensch kein Wort mehr. Auch wenn sie noch so oft beteuern das wäre das erste mal gewesen so gehören sie dennoch zu der Sorte Mensch auf die man problemlos verzichten kann.

vor 10 Stunden schrieb antiSCAM:

bin mir ziemlich sicher dass man seine sanuscoins nicht einfach 1:1 wrappen kann wie auf der sanus website beworben. sonst gäbe es deutlich mehr verkäufe.

Das sehe ich genauso. Sanuslife wäre schön blöd wenn sie den Investoren nicht noch so viele Steine wie möglich in den Weg legen würde. Das kann man hier ja problemlos in Form von technischen Problemen machen. Dann heißt es jedes mal den Support kontaktieren. Der Trick an der Sache ist, dass es für alle anderen im Raum so aussieht als würde an dem Problem gearbeitet. In Wirklichkeit wird einfach jeder der sich an den Support wendet aus dem Chat rausgeschmissen damit er keine Möglichkeit hat über den Misserfolg zu berichten. Dazu ein paar Bot Accounts die so tun als hätte der Support ihnen geholfen und schon ist das äußere Erscheinungsbild komplett ohne das jemals jemand auf dem dezentralen Exchange wird verkaufen können.

vor 10 Stunden schrieb antiSCAM:

der preis von wSAC (wrapped sanuscoin) wird von herrn rieder/sanuscoin selbst nach oben gepusht.

https://bscscan.com/tokentxns?a=0x718c93eb9fe8b361773ee83cfe638ea29b36ea47&p=2
https://bscscan.com/address/0x44c19a079b869a3e74942df2cfe0152f834a458d#tokentxns

erste adresse pusht den preis nach oben und wurde von der 2. adresse mit USD gefüttert. die erste adresse hat übrigens auch 50000 wSAC vom wSAC deployer erhalten, fast als einzige adresse.

Danke für diese wertvollen Informationen. Mir ist zusätzlich noch aufgefallen, dass der Smart Contract eine Mint Funktion hat. Soviel zu dem Märchen, dass es eine begrenzte Menge an Sanuscoin gibt...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo zusammen
Also, ich kann euch sagen, Sanus hält mich seit einigen Tagen massiv auf trab. Wie schon viel gelesen: MLM kann massive Familiäre Probleme hervorrufen. Ich kann leider aus diesem Anlass keine, oder noch keine genaueren Angaben dazu machen.
So… also mal als Frage vorweg, nicht dass ich von bereits bekanntem anfang zu schreiben: Ist die Community oder einzelner mitglieder bekannt was nach der schliessung dieses thread bei sanus alles gelauffen ist? Sprich: was für „crypro“Coin-Produkte lanciert wurden ect?

Links zu wSAC
https://coinmarketcap.com/dexscan/bsc/0xb3bdb16e45fa2ff65f18d212f11968082f801514/
https://pancakeswap.finance/swap?outputCurrency=0x605a1c214172fa504309b2af2600fe5307567b3d

Dann ist hier noch der Sanuscoin Explorer
https://explorer.sanuscoin.com/mainnet/#
Hier zum Bsp. eine meiner ersten Fragen: geht man den BTC Adressen hier ein wenig nach, sieht man dass diese immer zu ca. 74 btc gebündelt sind. like this https://www.blockchain.com/explorer/addresses/btc/3L8Ck6bm3sve1vJGKo6Ht2k167YKSKi8TZ
ich habe schon acdressen gefunden mit über 1554btc. Was hat es hier auf sich mit dem explorer, den adressen und btc transfers? Sind das irgend welche Adressen von Sanus? Sammelt Sanus Kapital mit ihrem MLM System und steckt das geld von den „manipulierten Investoren“ dann in btc?

Des weiteren gibt es ja jetzt eine Sanus App 3.0 und die Sanus Wallet 2.0 (BTC & SAC)
https://play.google.com/store/search?q=sanus&c=apps&gl=DE

Auf jeden fall. JA, ich habe es getan, ohne scheiss, ich habs hart durchgezogen. Ich habe mir selber einen Sanusaccount in der SanusApp eröffnet (geht nur mit Empfehler ID, findet man bei jedem Sanus-Youtube-Heini in den Videobeschreibung, klar doch ne;-)) und hab dann jetzt bereits drei wöchentliche Webinare anschauen können. Leute ich sags euch, dass ist harter footage, besser finger davon lassen. Die videos sind eine Mischung aus sehr gelungener Commedy, in kombination mit einem Dramastreifen. never seen bevore something like that. Also wer nicht eh schon endlos verzweifelt ist und für sich nur noch einen Grund sucht um aus dem Fenster zu springen, sollte sich das mal reinziehen. Den heilen Seelen empfehle ich die Videos nur bei einem neuen AlltimeHigh von langeweile.
Videos sind zwar auf Youtube, aber nicht öffentlich zu sehen. Evt. Kann ich sie ja wo hochladen?!? (copyright ect?)
Vor allem der letzte Video vom Donnerstag 30.11.2023 ist sehr aufschlussreich. Vor allem was er m Bezug zu wSAC macht. Ewald Rieder sagt, dass der SAC coin soviel Wert hat wie der wSAC. Stimmt aber meiner Meinung nach nicht.

Im Sanus-Chat hat man mir mitgeteilt, dass es *****derzeit**** leider noch nicht möglich sei, sich die SAC auf ein IBAN Eurokonto auszubezahlen. Die Techniker seien aber fleissig dran. Bald wäre dies auch möglich. Es geht nur geld in das system rein, raus geht keinen Cent. Auch nicht in form von in BTC getauschte SAC (auch diese Funktion wird dann „…demnächst aufeschalten…“, so Rieder)

Zusammenfassen:
Wer sich mit mühsamer (meine ich im ernsten sinne des wortes) Arbeit einen kleinen überblick über das ganze SanusFinace zeugs erschafft, der wird schnell merken: da gibts SanusCredist (SC) für einkäufe und als Bonus jeden Tag 10Stk wenn man die App öffnet und in die Community geht.  Dann kann man diese SC in SAC umtausche. Für Voucherkäufe und auch für SanusShop-Käufe gibts auch noch QV (irgend was Qualitäts… Punkte). Diese QV punkte benötigt man auch um z.B. VIP kunde zu werden (mind. 60QV punkte/Monat um im VIP zu bleiben), sprich eine Bestellung von über 60.-Euro Tätigen jeden Monat.
Keiner hier im Forum begreift nach einer Woche knallhartes Sanusstudiom, wie die Punktesammlerei und tausch von Bonuspunkten, Voucher, Credits, QV, Umrechungskurse usw funktioniert.

Also mal konkret. ich schiesse nicht einfach mal so schnell und unüberlegt daher. Aber das was der Rieder mit den Leuten dort macht ist meines erachtens Betrug aufgrund Irreführung durch Falschaussagen und Nötigung.

Es ist wirklich sehr übel.
So und nun…. Was mir persönlich gefallen würde, ist etwas zu finden was man an der richtigen Stelle bei den Schweizer Behörden melden kann.

Sukunk hat recht. Man müsste in diesem Fall reales Geld in die Finger nehmen und mittels Anwälten auf die Sanussers los. Also ist es einfacher K
knallharte Beweise zu finden, bei welchen dann direkt die Behörden Geschmack daran finden. Ich weiss genau auf welche gewisse Sachen die Behörden in der Schweiz gierig sind. Schon nur deswegen, weil Cryprovalley im Kanton Zug Schweiz (wo auch sanusFinance einen sitz hat), eigentlich keine schlechten Nachrichten möchten, von wegen „grosser schweizer Crypto Betrug aufgeflogen“. Schweizer sind da sehr affin für.

Ich könnte auch noch stunden erzählen über Zusatzfunktionen wie der Hodler-Club und vieles mehr.

Grüsse

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es lässt sich im Netz diese Seite finden:

https://de.advfn.com/krypto/SANUSCOIN-SACOI/chart

Jetzt hab ich ein echtes Blackout.... Das ist doch 1:1 der Chart vom BTC?!?!?

 

interessant ist wenn man den Chart auf die Ansicht mit den Kerzen stellt und mal näher in den Chart hineinzoomt.

 

Wie kann ich hier ein Bild hochladen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Link zu dem letzten Webinar vom 30.11.2023

Webinar #27  Minute 24:50 (wSAC)

Schaut im Video in der rechten Seite. dort hat er einen auszug aus der SANUS-App (so wird der Kurs des SAC in dem App ausgewiesen). Doch eigentlich müsste dort stehen wSAC = 6.45 Euro! und es dürfte dort nicht SAC stehen.

Es lohnt sich den ganzen video reinzuziehen, er spricht auch noch über Binance ect.

Falls der Rieder den Video runternehmen sollte,.... mal bei mir melden.

 

Also reime ich mir zusammen:

Parallel zu SAC, SC hat er jetzt einen Coin auf Binace smartchain aufgesetzt. Dieser ist am öffentlichern markt. Er nimmt jetzt diesen wSAC Preis und verkauft ihn den Sanus-Jüngern (und jüngerinnen 😝) dass dies der Kurs von SAC sei. Er hat die hoheit über den wSAC und kann diese selber erstellen und somit auch verkaufen.
Kann es sein dass er tatsächlich die wSAC mit realen SAC hinterlegt?

Er hat ja bereits (ich glaube im Webinar #25 oder #26) selber gesagt, dass er sich von den 777'777'777 SAC "nur 1%" für sich behalten hat. also hat er selber 7'777'777 SAC.

Kann es jetzt sein dass er nach und nach seine eigenen zurückbehaltenen SAC in wSAC wrappt, und somit eifach eine eigenen Gelddruckmaschine benutzt und auf Pankaceswap auscasht?

 

In der App ist noch keine Funktion um die SAC in wSAC zu tauschen...!!!

 

Bin nächstens in der Schweiz und hätte Zeit mal in Bar auf den Behörden aufzufahren. Brauchen hier aber sichere Vergehen vorzuweisen damit diese dann anfangen das ganze im Eigeninteresse zu beleuchten.

Die sind zwar Lizenziert, aber ich gehe nicht davon aus was der alles furwerkelt.

 

grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Gargamel:

Ist die Community oder einzelner mitglieder bekannt was nach der schliessung dieses thread bei sanus alles gelauffen ist? Sprich: was für „crypro“Coin-Produkte lanciert wurden ect?

Für mich persönlich ist nur ein Fakt relevant. Der Thread hier hat über 30 Seiten. Ich vermute mal die hast du bereits konsumiert?

Mein Vorwurf war von Anfang an, dass der Sanuscoin zentralisiert und Closed Source ist. Die Antwort war, dass der Quellcode veröffentlich werden soll. Heute gute 5 Jahre später hat sich daran nichts geändert. Immer noch zentralisiert und Closed Source. Das sind gleich zwei Red Flags auf einmal. Alles weitere erübrigt sich damit für mich (und vermutlich auch viele andere hier). Ich persönlich stufe sowas als Scam ein.

vor 51 Minuten schrieb Gargamel:

Dann ist hier noch der Sanuscoin Explorer
https://explorer.sanuscoin.com/mainnet/#
Hier zum Bsp. eine meiner ersten Fragen: geht man den BTC Adressen hier ein wenig nach, sieht man dass diese immer zu ca. 74 btc gebündelt sind. like this https://www.blockchain.com/explorer/addresses/btc/3L8Ck6bm3sve1vJGKo6Ht2k167YKSKi8TZ
ich habe schon acdressen gefunden mit über 1554btc. Was hat es hier auf sich mit dem explorer, den adressen und btc transfers? Sind das irgend welche Adressen von Sanus? Sammelt Sanus Kapital mit ihrem MLM System und steckt das geld von den „manipulierten Investoren“ dann in btc?

Sanuscoin ist ein Colored Coin der auf der Bitcoin Blockchain lebt. Eine Sanuscoin Transaktion hat zwei Teile. Einmal ein Bitcoin Anteil bei dem eine kleine Menge an BTC Dust an das Ziel gesendet wird und dann ein Datenteil in der die eigentliche Sanuscoin Transaktion steckt. Die Bitcoin Transaktion ist kein Problem. Der Teil ist dezentral und Open Source. Eine Bitcoin Full Node interessiert sich aber nicht für den Datenteil und ignoriert diesen einfach. An der Stelle ist dann die zentralisierte Closed Source Node gefragt. Sie muss die eigentliche Sanuscoin Transaktion validieren. Fällt die zentralisierte Closed Source Node wegen technischen Problemen aus, werden Sanuscoin Transaktionen nicht mehr validiert. Du kannst dann vielleicht noch eine Sanuscoin Transaktion los schicken aber ohne die zentralisierte Closed Source Node wird die Sanuscoin Transaktion nicht mehr ausgeführt.

Gehen wir aber nicht gleich vom schlimmsten aus. Nehmen wir mal an die zentralisiere Closed Source Node läuft noch und die Sanuscoin Transaktionen sind möglich. Der Sanuscoin Explorer ist schonmal Mist. Was haben dort die ganzen Bitcoin Transaktionen zu suchen? Keine dieser Bitcoin Transaktionen enthält eine Sanuscoin Transaktion. Viel Spaß dabei in dem Bitcoin Block Explorer die paar wenigen Sanuscoin Transaktionen zu finden. In diesem Sinne schaust du auf Transaktionen die überhaupt nichts mit dem Sanuscoin zu tun haben.

Läuft die zentralisierte Closed Source Node überhaupt noch? Einer Meiner Kritikpunkte an der Closed Source Node war ja, dass sie irgendwann inkompatible zur aktuellen Bitcoin Full Node wird. Meines Wissens gab es dieses Jahr ein solches inkompatibles Update. Die ganzen Sanuscoin Apps und Wallets dürften in diesem Fall weiterhin funktionieren indem  sie anstelle der nicht mehr möglichen Sanuscoin Transaktion einfach nur eine Transaktion in einer zentralisierten Datenbank machen. Das hätte dann nichts mehr mit einer Blockchain zu tun. (Eine zentralsierte Closed Source Node hatte auch vorher nichts mit einer Blockchain zu tun.) Woran man es erkennen würde wäre das fehlen der zugrunde liegenden Bitcoin Transaktion. Wenn du in deren App oder Wallet Sanuscoins verschickst wird dir dann eine Transaktions ID angezeigt? Kannst du diese Transaktions ID in einem Bitcoin Explorer finden? Daran lässt sich erkennen ob die Transaktionen noch auf der Blockchain stattfinden oder bereits von zentralisierter Closed Source Node auf zentralisierte SQL Datenbank umgestellt wurde.

vor einer Stunde schrieb Gargamel:

Des weiteren gibt es ja jetzt eine Sanus App 3.0 und die Sanus Wallet 2.0 (BTC & SAC)

Du denkst bitte an meine warnenden Worte. Ich habe die Wallet App mal kurz installiert und ohne Verbindung zum Server war das Einrichten einer Wallet nicht möglich. Daraus schlussfolgere ich, dass der Server eine Kopie aller Private Keys hat. Wenn du zu viel BTC auf diesem Private Key lagerst, wird sich jemand finden der die Wallet kurzerhand leer räumt. So geschehen bei Glamjet. Da haben alle behauptet deren App wäre sicher und am Ende wurden alle Wallets leer geräumt. Genaueres lässt sich sagen wenn man den Quellcode der Wallet App einmal dekompiliert. Ist aber etwas zeitaufwendig und nicht gerade einfach zu lesen. Mir fehlt dafür wie im Moment die Zeit.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gargamel:

Im Sanus-Chat hat man mir mitgeteilt, dass es *****derzeit**** leider noch nicht möglich sei, sich die SAC auf ein IBAN Eurokonto auszubezahlen. Die Techniker seien aber fleissig dran. Bald wäre dies auch möglich. Es geht nur geld in das system rein, raus geht keinen Cent. Auch nicht in form von in BTC getauschte SAC (auch diese Funktion wird dann „…demnächst aufeschalten…“, so Rieder)

Hab ich das richtig verstanden? In der App kannst du Sanuscoins in BTC tauschen aber die BTC dann nicht auszahlen? Ganz ehrlich mach das. Tausche alles was du hast in BTC. Dann mit Anwalt den Account schließen lassen und dein verbleibendes Guthaben an eine Adresse deiner Wahl auszahlen lassen. Ob es technisch möglich ist oder nicht, spielt mit Anwalt keine Rolle mehr. Meines Wissens sind es rechtlich deiner BTC und sie müssen diese auszahlen.

Edit: Es gibt zumindest in Deutschland inzwischen aus gesetzte bezüglich Wallets bei denen der Kunde die Private Keys nicht hat. Das trifft doch auf die App zu oder nicht? Ich würde erwarten in der Schweiz gibt es ähnliche Gesetzte. Einfach mal bei den Behörden nachfragen ob sie eine Genehmigung für ihre Custodial Wallet haben. Nicht zu verwechseln mit der Wallet App. Die müsste eine Self Custodial Wallet sein und bedarf keiner Genehmigung. Bei einer Self Custodial Wallet könnten sie dich aber nicht daran hindern die BTC auszuzahlen. Also nehme ich mal an wir reden von der anderen App auf der das Zeug lagert. Klingt nach Custodial und damit meines Wissens Genehmigungspflichtig.

Bearbeitet von skunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb AnseBundren:

Jungs, es gibt so viele 'richtige' Coins....warum immer sowas

Weil es genügend schwache leute gibt, die so einen mist abkaufen.

Denen wir sowas von Honig vor den Latz geknallt, dass das Hirn völlig aussetzt. ist leider hier so der fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb skunk:

Hab ich das richtig verstanden? In der App kannst du Sanuscoins in BTC tauschen aber die BTC dann nicht auszahlen? Ganz ehrlich mach das. Tausche alles was du hast in BTC. Dann mit Anwalt den Account schließen lassen und dein verbleibendes Guthaben an eine Adresse deiner Wahl auszahlen lassen. Ob es technisch möglich ist oder nicht, spielt mit Anwalt keine Rolle mehr. Meines Wissens sind es rechtlich deiner BTC und sie müssen diese auszahlen.

Edit: Es gibt zumindest in Deutschland inzwischen aus gesetzte bezüglich Wallets bei denen der Kunde die Private Keys nicht hat. Das trifft doch auf die App zu oder nicht? Ich würde erwarten in der Schweiz gibt es ähnliche Gesetzte. Einfach mal bei den Behörden nachfragen ob sie eine Genehmigung für ihre Custodial Wallet haben. Nicht zu verwechseln mit der Wallet App. Die müsste eine Self Custodial Wallet sein und bedarf keiner Genehmigung. Bei einer Self Custodial Wallet könnten sie dich aber nicht daran hindern die BTC auszuzahlen. Also nehme ich mal an wir reden von der anderen App auf der das Zeug lagert. Klingt nach Custodial und damit meines Wissens Genehmigungspflichtig.

Nein in der App kann ich keine Sanuscoins tauschen. sollte dann glaube ich mal machbar sein. Oder auf jeden fall hab ich es nicht herausfinden können wie das möglich ist.

Das ganze basiert ja darauf, dass du beim kauf von wasserfilter, badesalz ect. SC (Sanuscredist) erhältst. Natürlich bekommst du auch SC wenn jemand unter dir etwas bestellt (das Pyramidenprinzip). Der SanusAccount muss dann mit der Sanuswallet (wohlbemerkt die Wallet in der SANUS-APP 3.0 und nicht die Sanus-Wallet 2.0 ) gepair werden und dann werden jeden monat die SC in SAC umgewandelt und auf das Sanu-App 3.0 Wallet gesendet. Die Custody liegt bei der SANUS-APP 3.0 Wallet laut Rieder bei NaoCoin. Wieder mal eine IT Firma wie das Sanus-Bozen Problem.

https://naocoin.io/

Die Sanus haben ja eben keine Banklizenz, deswegen brauchen sie für die Custodial (der coins in der Sanus-App 3.0 Wallet) einen externen Diesntleister. Vermutlich ist dies über Naocoin sogar korrekt und rechtens.

Keine sorge, es geht hier nicht um mich. Ich besitze keine SAC. Ich hab ja bloss die Sanusapp3.0 und die Sanus Wallet2.0 zum testen runtergeladen und in der SanusApp3.0 einen Account erstellt um reinzuschauen. und ich werd sicher kein geld einzahlen, nur damit ich testen könnte ob ich von SA3.0 (SanusApp 3.0) an SW2.0 (Sanus-Wallet 2.0 ) coins versenden kann.

Auf jeden fall siehst du ja in der SW2.0 (was self custodial sein "sollte") selber, dass es keine Tauschfunktion gibt. In der SA3.0 hingegen gibt es eine Tauschfunktion. klickt man drauf kommt: "in Bearbeitung" 🤭

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Hallo Skunk und Gargamel,

ich bin fleißiger mit Leser und befasse mich auch mit dem Sanus coin und Sanus life usw.....

Auf die Ganze Sanus Sache bin ich erst gekommen, weil mein leichtgläubiger Arbeitskollege mir das erzählt hat

Ich kann Ihn nicht überzeugen er glaubt an die BTC Geschichte und ist schon Sanus Coin Millionär.

Alle Sanus Jünger verweisen immer auf die Videos vom Ewald wo ich danach nicht mehr weiß als Vorher 

und wenn man hier 30 Seiten zurück geht steht das selbe dran wie jetzt.

Ich habe es auch versucht einen Sanuscoin auszuzahlen . Ich hab es auch nicht geschafft einen Sanus coin umzuwandeln in irgendwas anderes.

Ich schrieb in einen Facebook Gruppe und die Sanus jünger schickten mir alle ihr wallet das ichs runter laden soll , das se ihre Provision bekommen.

 

Für mich ist das irgendwie das gleiche wie one coin   nur mit Sanus davor . 

Der Ruja ist hier der Ewald .

 

https://vimeo.com/889071701/ff515a2ae8

schaut euch das mal an wieder 40 Minuten ohne Inhalt 

aber wenn man es jemand gibt der leichtgläubig ist findet es mega

 

 

Gruß Wolfgang

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.12.2023 um 12:12 schrieb skunk:

Für mich persönlich ist nur ein Fakt relevant. Der Thread hier hat über 30 Seiten. Ich vermute mal die hast du bereits konsumiert?

Mein Vorwurf war von Anfang an, dass der Sanuscoin zentralisiert und Closed Source ist. Die Antwort war, dass der Quellcode veröffentlich werden soll. Heute gute 5 Jahre später hat sich daran nichts geändert. Immer noch zentralisiert und Closed Source. Das sind gleich zwei Red Flags auf einmal. Alles weitere erübrigt sich damit für mich (und vermutlich auch viele andere hier). Ich persönlich stufe sowas als Scam ein.

Sanuscoin ist ein Colored Coin der auf der Bitcoin Blockchain lebt. Eine Sanuscoin Transaktion hat zwei Teile. Einmal ein Bitcoin Anteil bei dem eine kleine Menge an BTC Dust an das Ziel gesendet wird und dann ein Datenteil in der die eigentliche Sanuscoin Transaktion steckt. Die Bitcoin Transaktion ist kein Problem. Der Teil ist dezentral und Open Source. Eine Bitcoin Full Node interessiert sich aber nicht für den Datenteil und ignoriert diesen einfach. An der Stelle ist dann die zentralisierte Closed Source Node gefragt. Sie muss die eigentliche Sanuscoin Transaktion validieren. Fällt die zentralisierte Closed Source Node wegen technischen Problemen aus, werden Sanuscoin Transaktionen nicht mehr validiert. Du kannst dann vielleicht noch eine Sanuscoin Transaktion los schicken aber ohne die zentralisierte Closed Source Node wird die Sanuscoin Transaktion nicht mehr ausgeführt.

Gehen wir aber nicht gleich vom schlimmsten aus. Nehmen wir mal an die zentralisiere Closed Source Node läuft noch und die Sanuscoin Transaktionen sind möglich. Der Sanuscoin Explorer ist schonmal Mist. Was haben dort die ganzen Bitcoin Transaktionen zu suchen? Keine dieser Bitcoin Transaktionen enthält eine Sanuscoin Transaktion. Viel Spaß dabei in dem Bitcoin Block Explorer die paar wenigen Sanuscoin Transaktionen zu finden. In diesem Sinne schaust du auf Transaktionen die überhaupt nichts mit dem Sanuscoin zu tun haben.

Läuft die zentralisierte Closed Source Node überhaupt noch? Einer Meiner Kritikpunkte an der Closed Source Node war ja, dass sie irgendwann inkompatible zur aktuellen Bitcoin Full Node wird. Meines Wissens gab es dieses Jahr ein solches inkompatibles Update. Die ganzen Sanuscoin Apps und Wallets dürften in diesem Fall weiterhin funktionieren indem  sie anstelle der nicht mehr möglichen Sanuscoin Transaktion einfach nur eine Transaktion in einer zentralisierten Datenbank machen. Das hätte dann nichts mehr mit einer Blockchain zu tun. (Eine zentralsierte Closed Source Node hatte auch vorher nichts mit einer Blockchain zu tun.) Woran man es erkennen würde wäre das fehlen der zugrunde liegenden Bitcoin Transaktion. Wenn du in deren App oder Wallet Sanuscoins verschickst wird dir dann eine Transaktions ID angezeigt? Kannst du diese Transaktions ID in einem Bitcoin Explorer finden? Daran lässt sich erkennen ob die Transaktionen noch auf der Blockchain stattfinden oder bereits von zentralisierter Closed Source Node auf zentralisierte SQL Datenbank umgestellt wurde.

Du denkst bitte an meine warnenden Worte. Ich habe die Wallet App mal kurz installiert und ohne Verbindung zum Server war das Einrichten einer Wallet nicht möglich. Daraus schlussfolgere ich, dass der Server eine Kopie aller Private Keys hat. Wenn du zu viel BTC auf diesem Private Key lagerst, wird sich jemand finden der die Wallet kurzerhand leer räumt. So geschehen bei Glamjet. Da haben alle behauptet deren App wäre sicher und am Ende wurden alle Wallets leer geräumt. Genaueres lässt sich sagen wenn man den Quellcode der Wallet App einmal dekompiliert. Ist aber etwas zeitaufwendig und nicht gerade einfach zu lesen. Mir fehlt dafür wie im Moment die Zeit.

Also im Nachgang sei noch zu sagen: Danke vielmals skunk für deine Hilfe und Aufklärung!

 

Ich bin nie davon ausgegangen dass es sich bei dem Sanus um eine dezentrales Netzwerk handelt. Das mit dem Colored coin over BTC Blockchain hab ich alles verstanden.

Ob die zentralisierte colosed source node noch läuft weiss ich nicht. Da bin ich wirklich zu wenig der IT-typ um zu wiesen wie man das wo nachschaut/überprüfen kann. Ich habe auch keine SAC um zu schauen ob es eine transaktions-ID anzeigt.

 

Also dann mal kurz zusammengefasst:

Da Sanus-Pay in SA3.0 noch nicht aufgeschaltet ist (wofür dann die NaoCoin den custodial service übernimmt), würde jetzt soweit bedeuten, dass die Custodial der SAC coins bis jetzt auf seitens SanusLife/finace liegt. -> also wie du sagst: womöglich auf zentralisierter SQL Datenbank. Somit schlussfolgere ich, dass die custodial bis jetzt von Sanus ohne Lizenz gemacht wird.

könnte das so hinkommen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Gargamel:

Da Sanus-Pay in SA3.0 noch nicht aufgeschaltet ist (wofür dann die NaoCoin den custodial service übernimmt), würde jetzt soweit bedeuten, dass die Custodial der SAC coins bis jetzt auf seitens SanusLife/finace liegt. -> also wie du sagst: womöglich auf zentralisierter SQL Datenbank. Somit schlussfolgere ich, dass die custodial bis jetzt von Sanus ohne Lizenz gemacht wird.

könnte das so hinkommen?

Nach meinem Verständnis dürfte das hinkommen. Ob dafür eine Lizenz ausgestellt wird weiß ich nicht. Ich hätte behauptet sie brauchen eine Genehmigung. In Deutschland wäre dafür die BaFin zuständig. Leider ist die BaFin ein zahnloser Tiger. Die BaFin haftet dafür wenn sie ein Unternehmen unrechtmäßig schließen aber sie haften nicht dafür wenn Investoren geschädigt werden. Dieses Ungleichgewicht sorgt dafür, dass die BaFin nichts macht was einen Rechtsstreit zur Folge haben könnte.

In der Schweiz hast du vielleicht bessere Karten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Wulfenstein:

 Hallo Skunk und Gargamel,

ich bin fleißiger mit Leser und befasse mich auch mit dem Sanus coin und Sanus life usw.....

Auf die Ganze Sanus Sache bin ich erst gekommen, weil mein leichtgläubiger Arbeitskollege mir das erzählt hat

Ich kann Ihn nicht überzeugen er glaubt an die BTC Geschichte und ist schon Sanus Coin Millionär.

Alle Sanus Jünger verweisen immer auf die Videos vom Ewald wo ich danach nicht mehr weiß als Vorher 

und wenn man hier 30 Seiten zurück geht steht das selbe dran wie jetzt.

Ich habe es auch versucht einen Sanuscoin auszuzahlen . Ich hab es auch nicht geschafft einen Sanus coin umzuwandeln in irgendwas anderes.

Ich schrieb in einen Facebook Gruppe und die Sanus jünger schickten mir alle ihr wallet das ichs runter laden soll , das se ihre Provision bekommen.

 

Für mich ist das irgendwie das gleiche wie one coin   nur mit Sanus davor . 

Der Ruja ist hier der Ewald .

 

https://vimeo.com/889071701/ff515a2ae8

schaut euch das mal an wieder 40 Minuten ohne Inhalt 

aber wenn man es jemand gibt der leichtgläubig ist findet es mega

 

 

 

 

 

 

Ei ei. also der Typ bei min 10:00 kommt meinem Nichname ja schin ziemlich nahe 😂

Du kannst die Sanus-Wallet 2.0 runterladen, ohne einladungscode von anderen Sanussern. Aber mit der Wallet kannst du ja nichts anfangen. ist bloss ein storage für dei Sanus-Coins. Bitte zu beachten die meldung vom skunk: ohne internetverbindung zum server, könne man keine wallet einrichten.-> das heisst dass die wallet dir ohne verbindung zum server keine seedphrase zum ablegen azeigt, was wiederum darauf schliesst dass der SANUS-Wallet 2.0 betreiber eine kopie aller privaten seeds haben müsste.
übrigens: im Apple Appstore kann man die SW2.0 nicht runterladen. dazu must du dies hier tun: Sanus-Wallet 2.0 on iOS

Nee, auszahlen geht nicht. das geht erst wenn "sehr sehr bald im januar" gem Rieder, Sanus-Pay aufgeschaltet ist. Auszahlen geht dann eh nicht, solange du dann keine gebühr bezahlt hast: kosten

klar verweisen alle jünger auf die videos, weil sie selber zu dem komisch verschachtelten konstrukt keine aussagen tätigen können und es selber nicht checken was weshalb warum gekauft, geklickt oder gemacht werden muss.

 

Was hier für diese community wirklich wichtig ist um das ganze im hintergrund zu verstehn ist: rieder's videos zu schauen. erst dann kriegt man die infos, welche man auf der homepage von sanus nicht bekommt. Es wird einem auch erst in den videos klar. dass der Rieder den Kurs vom wSAC, den Jüngern als tatsächlichen Kurs des SAC ausweist. Dies ist ein sehr übler Betrug. der Batrag auf dem EDEKA-gutschein hat einafch nichts mit einem Sanifair-Gutschein zu tun... 0,0000000 hat der wSAC mit SAC zu tun! lasse mich aber gerne von jemandem anders belehren.

Die Ruja von one-coin. "Mama Mia"!!! würde der italienische rieder wohl sagen. Nah hat doch geklappt bei der, einige jahre knast. mir läuft schon das wasser immund zusammen sollte der rieder ebenfalls für viele jahre nur noch gesiebte luft bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb skunk:

Nach meinem Verständnis dürfte das hinkommen. Ob dafür eine Lizenz ausgestellt wird weiß ich nicht. Ich hätte behauptet sie brauchen eine Genehmigung. In Deutschland wäre dafür die BaFin zuständig. Leider ist die BaFin ein zahnloser Tiger. Die BaFin haftet dafür wenn sie ein Unternehmen unrechtmäßig schließen aber sie haften nicht dafür wenn Investoren geschädigt werden. Dieses Ungleichgewicht sorgt dafür, dass die BaFin nichts macht was einen Rechtsstreit zur Folge haben könnte.

In der Schweiz hast du vielleicht bessere Karten.

aber da geh ich fast eine wette ein skunk. Ich gehe schwer davon aus, dass die FINMA, wenn sie es durchschauen kann, hier dem ganzen entgegnet.

von alleine werden die aber nicht drauf kommen, ehe es nicht eine vielzahl an geschädigten klägern gibt. aber ich denke dass man auf jeden fall alles schön aufarbeiten und dann der FINMA auf dem silbertablett servieren kann.

 

Somit an ALLE hier im Thread. Wer etwas findet in videos, in den aussagen von rieder, auf der homepage. etc, was komisch klingt, verdrehte tatsachen oder sogar sofort den eindruck von Lug und Betrug erweckt. Bitte hier melden mit quelle (z.B. Weblink, oder Webinar #23  min 21:34 und stichwort dazu)

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt. ihr findet die Videos im YT nicht einfach so,...

 

Webinar #6 - 23.06.2023

Webinar #7 - 04.07.2023

Webinar #10 - 05.08.2023

Webinar #11 - 11.08.2023

Webinar #12 - 22.08.2023

Webinar #13 - 25.08.2023

Webinar #15 - 08.09.2023

Webinar #17 - 22.09.2023

Webinar #18 - 29.09.2023

Webinar #19 - 06.20.2023

Webinar #20 - 13.10.2023

Webinar #21 - 20.20.2023

Webinar #22 - 28.10.2023

Webinar #24 - 10.11.2023

Webinar #25 - 17.11.2023

Webinar #26 - 29.11.2023

Webinar #27 - 01.12.2023

SANUSLIFE - We have the trust of more than 100.000 Users

 

Wenn diese im Netzt vom Rieder runtergenommen werden könnt ihr euch bei mir melden. Kann sein dass es eine möglichtkeit gibt diese wieder zu bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte damals auch mal genauer nachgefragt, wie es den jetzt mit OpenSource ausschaut.


Habe damals folgende Links bekommen (Letzte Commits sind alle ca. von August 2020😞
https://gitlab.com/inbitcoin/rainboh-x
https://github.com/inbitcoin/cexplorer
https://github.com/inbitcoin/ctxbuilder
https://github.com/inbitcoin/cerrors
https://github.com/inbitcoin/cparser


Des Weiteren habe ich auch noch folgendes Projekt gefunden(geht von Mai 2021 bis Feburar 2022):
https://github.com/SANUSLIFE-INTERNATIONAL/sanuscoin-sdk

Ich bin kein Experte was das Ganze betrifft. Ich weiß auch nicht was davon genutzt wird.
Vielleicht hilft es ja hier weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nochmal weiter recherechiert und bin über das neue🙄 Whitepaper noch auf folgende Repos gestoßen:
https://gitlab.com/bcademycode/sanuslife

Hier wurden scheinbar die Repos von inbitcoin "weitergepflegt".

Zumindest bis März 2022. Das sollten also die aktuellsten sein.
Ist aber wie gesagt alles nur Vermutung meinerseits.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gargamel:

Grüsse an die Forensik... wie könnte man das belegen?

Da muss man nicht viel belegen. Dir wird von der App (nicht das Wallet) kein Private Key in die Hand gegeben aber es werden dir in der App dennoch Bestände an Sanuscoin angezeigt. -> Kryptoverwahrung (so der Fachbegriff in Deutschland)

Es ist eher andersrum. Nur wenn ein Unternehmen nachweisen könnte, dass die Private Keys in den Händen der Anwender liegen, wäre keine Kryptoverwahrung im Spiel. Beim Wallet wäre das der Fall. Streitpunkt könnte hier die Frage werden ob neben dem Anwender nicht auch der Server den Private Key besitzt. Keine Ahnung wie die Regel in dem Fall wären. Um das Nachzuweisen müsste man das Wallet einmal dekompilieren und in den Quellcode schauen.

Bearbeitet von skunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.