Zum Inhalt springen

Altcoins Sammelthread


BL4uTz

Empfohlene Beiträge

Dem Thread kann ich auf jeden Fall diesen Artikel hier über beisteuern. Darin werden 10 der besten Altcoins aufgezählt und näher erklärt. Wer also in die Welt der Altcoins etwas näher eintauchen und gleichzeitig einige solide Projekte kennenlernen möchte, sollte darin auf jeden Fall auf seine Kosten kommen:

 

https://bitcoin-bude.de/die-10-besten-altcoins-was-sind-altcoins-und-welche-sind-gute-investitionen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.5.2019 um 09:52 schrieb BL4uTz:

Da Altcoins aktuell noch sehr günstig sind, könnte es sich lohnen sie genauer anzuschauen, sieht für mich nach Kapitulation aus. Ist womöglich nicht die schlechteste Idee Coins die vor 1-2 Jahren bis zu x100 gestiegen sind am ATL zu kaufen. Sobald die Kurse wieder etwas steigen , wird die Masse im Fomorausch folgen.

Kapitulation gecallt. 
Kommenden Fomorausch         
und die Anstiege seht unten


ETH x15-40
 

Am 11.5.2019 um 11:31 schrieb Blu3B3rry:

ethereum hodle ich schon seit er unter die 200er und die 100er Marke gefallen ist. 

Mit dem gleichen Grundgedanken dass er als einer der Hauptcoins definitiv vom Anstiegs des Bitcoins profitiert, so wie er es beim damaligen Bullrun ebenfalls getan hat. 

Ich hoffe das Szenario tritt bald ein!

Läuft bei Dir 😉

 Naja war nicht allzu bald,  

aber hier sind wir nun.  Und da gibt es wirklich Leute, wo mich fragen wieso ich tag und nacht aktiv im markt bin.

Wir habe jahrelang genau hierrauf gewartet und davon geträumt.

Jetzt leben wir den Traum und machen life-changing money. Eine Entdeckung, eine Idee oder ein Trade kann anders 💰 sein. Und die Monstergelegenheiten die aktuell sind, sind nicht wenig.

Wer diese Gelegenheit nicht zu schätzen weiß, der wird sie wenn es zu spät ist.

 

 

Ich nutze sie voll aus, aber nicht auf krampf sondern hab Spaß und locker/entspannt.  Ziel vom Bärenmarkt sowieso fast erreich ;) 
+40% fehlt, war bei +30% aber aktuelle Korrektur hat schon hart getroffen.

Da erkennt man wie schnell Buchgewinn auch dahin schmelzen kann.

Nicht gierig sein!

 

Am 11.5.2019 um 12:06 schrieb koiram:

ADA Cardano auch:

Cardano der große und sichere Gewinner, weil hatte immer einen sehr guten Ruf und war vielversprechend.

 

x30-100

Richmaker wenn im Bärenmarkt akkumuliert wurde

 

Am 12.5.2019 um 00:16 schrieb since2k16:

Wer macht das Rennen diese Nacht, BCH, ETH oder LTC? :)

Von denen hat ganz klar ETH das rennen gemacht


LTC und BCH   SEHR enttäuschend 

 

BCH      x0,5-3

LTC  x2,5-5

 

Am 20.5.2019 um 01:36 schrieb xyZeth:

MATIC habe ich vor ein paar Tagen gekauft, läuft sehr gut. Kauf für 0,01385 $ heute 0,01954 $  Shitcoins sollte man jeden Tag neu beurteilen, halten, zu kaufen, verkaufen. Das ist nichts für 1 Jahr oder 10 Jahre. Jeder muss für sich entscheiden.

Matic auch wie ADA richmaker  wobei schwierig zu sehen war, da selber erst 2019 raus ist und unbekannt 

x40-100

 

Am 6.1.2021 um 20:51 schrieb BL4uTz:

Seltsam dass wir bei so viel Interesse keinen gut laufenden Altcoin Thread haben.

Prognose Thread für mich derzeit kaum zu lesen bei so vielen Beiträgen, da mich auch zum Großteil Altcoins interessieren und auch noch stärkstes Momentum seit dem Bärenmarkt im Altcoin Markt haben sollten sich Altcoin Spekulanten hier austauschen.

Was haltet ihr von der aktuellen Stärke bei den Altcoins ?

Könnte das ein nachhaltiger Anstieg endlich sein ?

Ethereum hat fast das ATH gegen Dollar erreicht und sogar gegen Bitcoin die letzten 18 Monate mehr Profit gemacht. Chart oben  

So viel zu der letzten Diskussion im Prognose Thread und wie schlecht Altcoins performen. Es hat nur ein paar Tage gebraucht, bis sich die Situation komplett geändert hat.

Wie Thread anfangs erwähnt,

„ETH startet die Altcoin season”

Bereits ein paar monate vor den anderen Altcoins angefangen zu steigen, 

und bis 2021 ATH fast erreicht

 

Die meisten anderen Altcoins haben erst Anfang 2021 ihren Bullenmarkt gestartet.

 


 

Am 7.1.2021 um 12:18 schrieb Philbert:

Ja, das wurde mal vermutet als der Sushi Chef Nomi alle seine Token verkauft hat...

Die Pumpzyklen, die man bei fast allen größeren Coins sieht könnte man noch viel besser ausnutzen... manchmal hatte ich das bereits mit Erfolg gemacht.
So ist es oft so, dass nach einem Aufwärtsschub erstmal wieder Ruhe einkehrt und der Kurs eher abbröckelt. Dann könnte man das Geld abziehen und in einen anderen Coin stecken, der auch diese Systematik aufweist, aber schon länger keinen Schub mehr hatte.

Sushi sehr nice Projekt,  gute Anstiege gemacht. Nutze ich auch gerne um dort zu kaufen oder verkaufen.

Man sieht, diese Fud und bad news darf man nicht Überbewerten.

Genauso Burgerswap, einer der top performer im Bullenmarkt 2021.   Aber viel schlechte Meinungen anfangs wegen dem Namen ausgelacht und nicht ernst genommen.

 

Am 7.1.2021 um 14:51 schrieb BL4uTz:

Ja ich gehe davon aus ist der Anfang. Ich werde auch nichts verkaufen.

Ganz im Gegenteil bei einer Korrektur werde ich nochmal groß Einsteigen.

Man kann fast nichts falsch machen in solch einem Marktzustand, nur lasst die Finger von Margin weg. Man kann schnell mal auf die Idee kommen da alles nur zu steigen scheint zu Hebeln, aber Korrekturen kommen aus dem nichts und schon ist man seine Coins los 

Lieber nochmal etwas vom eigenen Geld was einsetzten und mehr riskieren zu verlieren als mit fremden Geld.

In wenigen Wochen ist das meine Hauptbeschäftigung, werde also täglich daran arbeiten und hier die Ergebnisse teilen….

Aber das Forum macht mir mehr spaß.

Meine Hauptbeschafrigung, der Spaß hier hält sich jedoch in grenzen.

Mit den steigenden Kursen, natürlich auch Mainstream puplikum.

 

Am 20.1.2021 um 18:07 schrieb koiram:

YES! Ich habe ALLE ADA Cardano behalten! 🚀 :D

Immer noch am halten?

 

Sie viel x sind das inzwischen?

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Zwarm:

Und die Monstergelegenheiten die aktuell sind, sind nicht wenig.

Gerade was die Altcoins angeht, sehe ich aktuell leider keine Monstergelenheiten derzeit. 

Bei Coins wie ADA, DOT, VET, etc. bin ich investiert, aber hätte letztes Jahr gerne mehr investiert. Das waren aus meiner Sicht Monstergelegenheiten.

Für mich sind Monstergelegenheiten 10x oder mehr. Bestimmt wird das ein Coin wie derzeit SOL in den nächsten Monaten machen, aber welcher Coin performt gut für min. 1 Jahr und pumpt nicht mal eben hoch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb dxtr:

Gerade was die Altcoins angeht, sehe ich aktuell leider keine Monstergelenheiten derzeit. 

Bei Coins wie ADA, DOT, VET, etc. bin ich investiert, aber hätte letztes Jahr gerne mehr investiert. Das waren aus meiner Sicht Monstergelegenheiten.

Für mich sind Monstergelegenheiten 10x oder mehr. Bestimmt wird das ein Coin wie derzeit SOL in den nächsten Monaten machen, aber welcher Coin performt gut für min. 1 Jahr und pumpt nicht mal eben hoch?

Du machst auch einen entscheidenden Fehler bei der Betrachtung.


Ab x10  fangen Monstergelegenheiten an, dass sehe ich ähnlich. Hier ist nicht der Fehler.

 

Ich investiere auch nur in dinge wo ich das Potential sehe mit überschaubarem risiko und mit ziemlich Wahrscheinlichem x10 und mehr.

Kommt jedoch nicht so oft, oder ist eigentlich rund um die Uhr aber viel Arbeit und stress zu suchen.

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zwarm:
Am 20.1.2021 um 18:07 schrieb koiram:

YES! Ich habe ALLE ADA Cardano behalten! 🚀 :D

Immer noch am halten? Sie viel x sind das inzwischen?

Ja, x 23 (und leider wie immer zu wenig davon gekauft)

Bearbeitet von koiram
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb koiram:

Ja, x 23 (und leider wie immer zu wenig davon gekauft)

Nice im durchschnitt nehme ich an? Die im Bärenmarkt müssten noch mehr gestiegen sein.

 

Ah so eine Denkweise habe ich abgelegt, weil ich gesehen habe es gibt immer tolle Gelegenheiten sogar im Bärenmarkt, man muss sich also nicht druck machen so viel wie möglich immer zu machen sondern nur schauen nicht große Teiles des Kapitals genau aufgrund des Druck und der Gier zu verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Zwarm:

Nice im durchschnitt nehme ich an? Die im Bärenmarkt müssten noch mehr gestiegen sein.

 

Ah so eine Denkweise habe ich abgelegt, weil ich gesehen habe es gibt immer tolle Gelegenheiten sogar im Bärenmarkt, man muss sich also nicht druck machen so viel wie möglich immer zu machen sondern nur schauen nicht große Teiles des Kapitals genau aufgrund des Druck und der Gier zu verlieren.

Richtig! Und deshalb ab und an mal einen Gewinn realisieren. So ein Buchgewinn kann schnell wieder futsch sein. Die größte Kunst meiner Meinung nach ist den optimalen Zeitpunkt zum Verkauf (oder teilverkauf) zu finden.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.