Zum Inhalt springen

Ledger Nano S Problem


VinceBlack

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bin noch ein ziemlicher Neuling in Bereich der Kryptowährungen. Habe mir vor geraumer Zeit einen Ledger Nano S zugelegt und etwas Geld in Bitcoin und Ether investiert. Hab den Ledger dann über mehrere Monate nicht verwendet und als ich ihn dann erneut an den PC angeschlossen habe, musste ich ihn restoren bzw. neu aufsetzen. Habe mich dann für die Wiederherstellung entschieden. Alles schick soweit. Doch nun zu meiner eigentlichen Frage.

Den Ledger verwende ich in Kombination mit der Ledger Live Software auf dem PC. Die Software zeigt ja meinen Kontostand an, auch wenn der Ledger Nano S nicht im USB-Port steckt. Nach dem restoren vom Ledger Nano S war mein Bitcoin bzw. Ether Wallet verschwunden also von der Hardware. Wird nun mein Geld im Ledger Live oder auf dem Ledger Nano gespeichert. Auf der Hardware kann es ja eigentlich nichts drauf sein, da meine Wallets ja verschwunden sind oder?

Besten Dank für eure Hilfe schon einmal im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, willkommen!

vor 16 Minuten schrieb VinceBlack:

Wird nun mein Geld im Ledger Live oder auf dem Ledger Nano gespeichert.

Weder noch.
Die Coins liegen IN DER BLOCKCHAIN.

Mittels private key (bzw. dein Seed, die 24 Wörter) bist du "berechtigt" darauf zuzugreifen bzw. die Coins zu versenden.
Der Ledger bzw. Ledger Live dient quasi nur als "Portal".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch erstmal besten Dank für die schnelle Rückmeldung. Echt super hier.