Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Servus, die Damen,

 

ich habe meinen Gewinn jetzt bei knapp 10 Prozent mitgenommen. Die Lage ist mir derzeit zu unübersichtlich, ich kann keinen eindeutigen Trend erkennen. Möglicherweise kann man besser die Unruhe kurz vor der Regulierungsentscheidung für bessere Kaufkurse nutzen, möglich aber auch, dass ich mich irre. 

 

Ich verlass ich da mal auf mein Bauchgefühl ...

 

Lieben Gruß

 

 

iFlash

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in den nächsten drei tagen seh ich als erste zahl eine 5...

 

Die nächsten Tage sind mir persönlich schnuppe... Ich setze darauf das die Regulierung eher positiv als negativ aufgefasst werden wird. Vielleicht nicht sofort, aber mittelfristig bis langfristig. 

 

Das einzige was mich zum Grübeln bringen würde wären große Abverkäufe im Vorfeld die auf Insider schließen lassen könnten (hohes Verkaufsvolumen einzelner). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nächsten Tage sind mir persönlich schnuppe... Ich setze darauf das die Regulierung eher positiv als negativ aufgefasst werden wird. Vielleicht nicht sofort, aber mittelfristig bis langfristig. 

 

Das einzige was mich zum Grübeln bringen würde wären große Abverkäufe im Vorfeld die auf Insider schließen lassen könnten (hohes Verkaufsvolumen einzelner). 

 

sei nicht so egoistisch du kapitalist  :lol:

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wette ich, da es ja keine Betcoins gibt, deinen Avatar dagegen. Wenn Du verlierst musst du ihn einen Tag auf den Kopf stellen.

 

ich muss garnix ausser meinen kaffe kalt werden lassen damit meine falten weggehen um die chicas in st. tropez auf meine mit bitcoins finanzierte yacht zu locken  :lol:

Bearbeitet von everthelast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

insider verkaufen nicht alles auf einmal, dass merkt niemand außer die börsenbetreiber, die sehen wer was verkauft. und die stecken meistens mit drin. was die EZB will ist klar, solche nachrichten dürften keinen überraschen, die haben pure angst vor dem bitcoin, und wissen das ihnen bald die kontrolle entgleitet, wenn immer mehr kapital abwandert. die Wirtschaft ist ein Nomadenvoldk, sie folgem dem geld, und was geht grad richtung bitcoin.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die Wirtschaft ist ein Nomadenvoldk, sie folgem dem geld, und was geht grad richtung bitcoin.

 

wenn das Geld aber von Bitcoin wieder wegfließt, strömen gewaltige Mengen an Steuergelder in leere Kassen. Das macht Bitcoin bald zum besten Freund des Finanzministers.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein hoch auf bloomberg

 

überschrift: "...EU Banks MUST Shun Bitcoin Until Rules in Place, EBA Says..."

 

aber erster satz des artikels: "...European Union banks SHOULD shun virtual currencies such as Bitcoin until a system of rules to prevent abuses are put in place..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein hoch auf bloomberg

 

überschrift: "...EU Banks MUST Shun Bitcoin Until Rules in Place, EBA Says..."

 

aber erster satz des artikels: "...European Union banks SHOULD shun virtual currencies such as Bitcoin until a system of rules to prevent abuses are put in place..."

wie war das mit den 3 stufen der wahrheit?

am anfang wird es ignoriert (2009-mitte 2012), dann wird es bekämpft(2013 bis jetzt), und schlussendlich wird es akzeptiert(2014???)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie war das mit den 3 stufen der wahrheit?

am anfang wird es ignoriert (2009-mitte 2012), dann wird es bekämpft(2013 bis jetzt), und schlussendlich wird es akzeptiert(2014???)

 

 

Ich denke, man wird in den kommenden Monaten und Jahren keine klare Grenze zwischen Akzeptanz und Bekämpfung ziehen können.  

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Na auf die Regelung wird man warten dürfen. Sich um jede einzelne Kryptowährung kümmern? Eine Kontrollbehörde für das Bitcoin-Protokoll? Ich glaube, da werden sich Grenzen auftun, für die Regelwütigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na auf die Regelung wird man warten dürfen. Sich um jede einzelne Kryptowährung kümmern? Eine Kontrollbehörde für das Bitcoin-Protokoll? Ich glaube, da werden sich Grenzen auftun, für die Regelwütigen.

 

Ja, wird spannend werden... vor allem auch was die Anonimty-Coins betrifft. Denn die werden auch nicht mehr verschwinden, sondern in Zukunft eher noch besser... Für die NSA vielleicht auch weiterhin kein so großes Problem, fürs Finanzamt aber sehr wohl wenn sie nicht in Zukunft mit Geheimdiensten zusammenarbeiten - was mich nicht mal wundern würde. :D 

 

Im Paper steht ja z.B. auch:

 

  1. At the time of writing this report, more than 200 different VC schemes are said to be in circulation,4 and many more are expected to be developed in the future, some of them with features that are not predictable at present. 

 

Zumindest machen die sich da schon mal keine Illusionen... ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.