Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Ich schätze höchstens 70k Personen, die irgendwas mit Bitcoin schonmal gemacht haben. Vermute aber bei Weitem weniger. Deutschland ist kein Bitcoin-Land. Das könnte man auch an der Liquidität auf Bitcoin.de erahnen.

Ich denke Deutschland ist nach USA und China die Nummer 3

 

Edit

Nach nodes sogar Nr. 2

https://bitnodes.21.co

Fast 700 nodes

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.forbes.com/sites/laurashin/2015/12/11/should-you-invest-in-bitcoin-10-arguments-in-favor-as-of-december-2015/

 

1. The supply is fixed.

 

2. Assuming Bitcoin is adopted for number of practical applications, the value will rise significantly.

 

3. More and more people and businesses seem to be using Bitcoin.

 

4. A higher price could increase transaction volume, which would then further boost the price.

 

5. Bitcoin has a first-mover advantage among the other digital currencies.

 

6. So far, the attitude of most government regulation toward digital currencies has been, on the whole, cautiously positive.

 

7. A comparison to gold suggests Bitcoin could be undervalued.

 

8. Comparing Bitcoin with a technology company also suggests it could someday be quite valuable.

 

9. On pure trading metrics alone, it looks like a buy.

 

10. More investors are taking it seriously and using it as a portfolio diversifier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da könnte bitcoin.de selber für Erhellung sorgen. Vielleicht teilen sie uns die Gewichtung Kunden nach Ländern mit.

das bringt dich aber auch nicht weiter... ich kenne ne ganze menge leute die bei keiner börse oder markplatz angemeldet sind -> trotzdem machen diese personen etwas mit bitcoin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und du denkst das sind über 100k Deutsche? Der Fall dürfte doch eher die Ausnahme als die Regel sein.

ich werfe hier keine zahl in den raum -> wozu auch? es gibt keine offiziellen zahlen, alles reine spekulation... selbst wenn du von jeder börse oder marktplatz entsprechende geografische daten hättest, bleibt eine entsprechende dunkelziffer....

 

aus persönlicher erfahrung halte ich das def. nicht für eine ausnahme...

Bearbeitet von azu393
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher, aber die Dunkelziffer dürfte unter 10% liegen

diese dunkelziffer würde ich ein gutes stück höher ansetzen... belassen wir es dabei... ;)

 

 

 

Chinesische Banken dürfen keine Bitcoins handeln. Das ist mit Sicherheit Desinformation.

das mit dem dürfen und machen sind nunja -> 2 paar schuhe...

Bearbeitet von azu393
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.