Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

ich sehe es übrigens auch so.

 

Sollte segwit beim Litecoin prima funktionieren, dürfte der Druck auf die Bitcoin Miner groß werden...

 

Aber Litecoin müsste auch mal wieder aufwachen, das Litecoin Wallet auf Android hatte das letzte Update wohl 2014. Das ist ja wohl ein Moment schon her :D

 

Aber vielleicht gibt es dann ein Segwit update für das Litecoin Wallet. Obwohl ich - wie schon oft gesagt - das System Segwit noch nicht wirklich verstanden habe und überblicken kann, was es genau bringt...

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der kurst steigt nicht trotzdem, sondern deswegen.

 

Nun seit 6 Wochen kein Fiat, langsam mach ich mir sorgen.

 

 

http://www.coindesk.com/5-fast-facts-ether-ethereum-blockchain-token-up-900-percent/

 

Das Thema wird irgendwann gelöst. Im Moment sieht es für mich auch nicht nach einer größeren Einschränkung aus. Die gleiche Situation hatten wir über Jahre an den chinesischen Börsen. Da konnten auch nur Inländer CNY transferieren. Für die Marktteilnehmer war das der normale Zustand. Und bei Bitfinex wird das nicht dauerhaft sondern ein temporärer Zustand sein.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"....Mich würde brennend deine Strategie interessieren. Du hast erwähnt, dass du über 1000 deine BTC nach und nach in Fiat umschichtest. Ziehst du das immernoch durch? Wie gehst du mit deiner Ansage "no fomo" in dieser Situation jetzt um? Hast du derzeit kein FOMO?..." - ich habe nie fomo sondern aktuell halt realitiv viele usd die auf finex ziemlich festhängen - die btcverkäufe sind inzwischen abgeschlossen - momentan suche ich einstiegspunkte für ne handvoll verleihbare große alts die ich meinen btc beimischen kann - meine waage die ich immer wieder auspendel wird dann nicht mehr btc/usd sein sondern crypto/usd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"....Mich würde brennend deine Strategie interessieren. Du hast erwähnt, dass du über 1000 deine BTC nach und nach in Fiat umschichtest. Ziehst du das immernoch durch? Wie gehst du mit deiner Ansage "no fomo" in dieser Situation jetzt um? Hast du derzeit kein FOMO?..." - ich habe nie fomo sondern aktuell halt realitiv viele usd die auf finex ziemlich festhängen - die btcverkäufe sind inzwischen abgeschlossen - momentan suche ich einstiegspunkte für ne handvoll verleihbare große alts die ich meinen btc beimischen kann - meine waage die ich immer wieder auspendel wird dann nicht mehr btc/usd sein sondern crypto/usd

 

warum steigst du nicht mit CA in die Alts ein?  :D

 

Ich baue so seit etwas längerem Positionen in ETH, Monero und Ripple auf...

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"....Mich würde brennend deine Strategie interessieren. Du hast erwähnt, dass du über 1000 deine BTC nach und nach in Fiat umschichtest. Ziehst du das immernoch durch? Wie gehst du mit deiner Ansage "no fomo" in dieser Situation jetzt um? Hast du derzeit kein FOMO?..." - ich habe nie fomo sondern aktuell halt realitiv viele usd die auf finex ziemlich festhängen - die btcverkäufe sind inzwischen abgeschlossen - momentan suche ich einstiegspunkte für ne handvoll verleihbare große alts die ich meinen btc beimischen kann - meine waage die ich immer wieder auspendel wird dann nicht mehr btc/usd sein sondern crypto/usd

 

Danke für dein Feedback!

 

Daraus leite ich folgende BTC Strategie ab:

Steigt der BTC ohne große Rücksetzer (ich spreche von Halbierung oder mehr) und damit fehlenden günstigen Einstiegsmöglichkeiten weiter, wirst du keine BTC mehr nachordern, da dein Bestand für dich ausreichend groß ist. Im Zweifel sogar weiter verkaufen um die Waage auszugleichen.

Wird es dagegen Einstiegsmöglichkeiten geben (Analogie zu Sub 100 bzw bleiben wir ehrlich sub300 ;-) ) wärst du durchaus bereit auch die BTC Position auszubauen um die Waage auszupendeln.

 

Ich hoffe ich habe das richtig interpretiert.

 

Mein Problem ist, dass ich derzeit übriges Fiat rumliegen habe und gefühlt noch zu wenig BTC. Hätte ich nur... :-)

Aber wir schauen mal wie sich die no-fomo Taktik schlägt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für dein Feedback!

 

Daraus leite ich folgende BTC Strategie ab:

Steigt der BTC ohne große Rücksetzer (ich spreche von Halbierung oder mehr) und damit fehlenden günstigen Einstiegsmöglichkeiten weiter, wirst du keine BTC mehr nachordern, da dein Bestand für dich ausreichend groß ist. Im Zweifel sogar weiter verkaufen um die Waage auszugleichen.

Wird es dagegen Einstiegsmöglichkeiten geben (Analogie zu Sub 100 bzw bleiben wir ehrlich sub300 ;-) ) wärst du durchaus bereit auch die BTC Position auszubauen um die Waage auszupendeln.

 

Ich hoffe ich habe das richtig interpretiert.

 

Mein Problem ist, dass ich derzeit übriges Fiat rumliegen habe und gefühlt noch zu wenig BTC. Hätte ich nur... :-)

Aber wir schauen mal wie sich die no-fomo Taktik schlägt

Ich habe ein ähnliches Problem, dass ich beim Crash im März meine Positionen abgezogen habe und zum großen Teil nur noch free coins habe. Ich werde meine free coins jetzt aber langsam weiter ausbauen, indem ich immer wieder mit kleineren Beträgen je unter 5000 Euro coins nachkaufe, wieder höher verkaufe und die Differenz, also den jeweiligen verkaufsgewinn als coins auf meinem Konto behalte. Damit mach ich stressfrei etwa 0,7 Netcom Monat. Ist nicht soviel, läppert sich aber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Wird es dagegen Einstiegsmöglichkeiten geben (Analogie zu Sub 100 bzw bleiben wir ehrlich sub300 ;-) ) wärst du durchaus bereit auch die BTC Position auszubauen um die Waage auszupendeln..." - ja aber momentan würde ich nicht über 900 usd zurückkaufen - die nächsten verkäufe sind bei über 1500 usd (nicht finex) geplant - meine prognose: der chart ist sehr steil geworden - wenn ich mir die letzten 6 monate anschaue dann bahnt sich ein fetter dump an - wahrscheinlich suchen die trader nur nen grund - zb wenn die fiat-halts auf finex gelöst werden und der spread zu stamp verkleinert wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles in Litecoin zu stecken war die richtige Entscheidung, ich halte weiterhin und bei fallenden Kursen werde ich kaufen nächstes Ziel 30usdt. Mit meinem Gewinn hole ich mir kurzfristig ETC Ziel 9-12usdt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn einen zu viel Endorphine, Dopamin und Serotonin den Verstand vernebeln, wird es Zeit, offline in der Natur mal den Kopf wieder frei zu bekommen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab Mitte nächster Woche wird LTC seine Bullenrally verstärken.

Etwas verzögert (ca.1Woche) wird BTC seitwärts und dann abwärts gehen.Aber nicht unter 1000 $.

Warum:siehe hier:

https://www.coinforum.de/topic/1843-prognose/?p=92948

 

Die bitfinex-Sache wird sich nicht so dramatisch auswirken,da der Markt Bescheid weiß und eine Insolvenz eher erwartet als ausgeschlossen wird.

Seit jetzt 14 Tagen gibt es keine neuen Meldungen von  bitfinex.Davor am 13.3. und dann nach 4 Tagen eine erneute Meldung.

Jetzt 14 Tage Ruhe.

Insgesamt läuft das schon seit 3 Wochen

 

Sogar Tante Edith,die immer posaunte:

"We want to be absolutely clear here that Bitfinex is solvent" (und das mehrfach hier im Thread verlinkt wurde)

schweigt verdächtig beredt.

https://www.coinforum.de/topic/1843-prognose/?p=92122

https://www.coinforum.de/topic/1843-prognose/?p=92125

https://www.coinforum.de/topic/1843-prognose/?p=92205

https://www.coinforum.de/topic/1843-prognose/?p=92289

 

Haben die smarten direkt ab dem 17.4. etwa ihre coins abgezogen,dann könnten sie diese bei Stamp/Kraken etc. längst wieder mit Gewinn verkauft haben.

Anfangs sogar den spread von 100 $ locker ausgleichen,so stieg der BTC seither an.

Bis gut zum 24.4. bestand diese Möglichkeit,mit Gewinn zu verschieben und dann verkaufen oder behalten

Bearbeitet von segeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Segeln

 

zu Bitfinex: Keine Ahnung woher du dir das zusammenreimst. Nachvollziehbar ist es für mich nicht. Warum sollte man ständig aktionistisch etwas mitteilen, wenn noch keine Ergebnisse vorliegen? Ist doch sinnlos.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LTC macht richtig Spass.

am 21.4 (also vor  12Tagen!!!) für 10,082 € gekauft mit Volumen 1000 Stück(1k)

 

Soll auch Leute geben die haben ein paar Tausend für unter 4$ gekauft, trotz der ganzen Ankündigungen war der Kurs seeeehhhhhrrrrr lange weit unten....

Aber der aktuelle Pump ist noch gar nichts, im Vergleich zu dem, was noch kommt!

 

Bald kommen wieder die Noobs,,,,,   der Kurs ist um 30% gefallen, gut das ich noch mal mit nem "blauen Auge" davongekommen bin und alles verkauft hab!

 

Some things will never change!

 

 

In diesem Sinne!

Gott zum Gruße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll auch Leute geben die haben ein paar Tausend für unter 4$ gekauft, trotz der ganzen Ankündigungen war der Kurs seeeehhhhhrrrrr lange weit unten....

Aber der aktuelle Pump ist noch gar nichts, im Vergleich zu dem, was noch kommt!

 

Bald kommen wieder die Noobs,,,,,   der Kurs ist um 30% gefallen, gut das ich noch mal mit nem "blauen Auge" davongekommen bin und alles verkauft hab!

 

Some things will never change!

 

 

In diesem Sinne!

Gott zum Gruße

 

tja, dann gib den Noobs doch mal ein paar ordentliche Erklärungen.

 

Jeder hat mal klein und ahnungslos angefangen. Die Ahnungslosigkeit durch noch mehr Bullshit zu verstärken, bringts auch nicht.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LTC macht richtig Spass.

am 21.4 (also vor  12Tagen!!!) für 10,082 € gekauft mit Volumen 1000 Stück(1k)

Da sieht nach mächtig Spaß aus, ich hab zur selben Zeit und identlischen Kurs 100Stück gekauft und ärger mich darüber, dass ich nicht meine BTC ins LTC getauscht habe. Naja, ich freu mich aber trotzdem über den bereits gemachten Gewinn ;-)

 

LTC will hoch hinaus, wo liegt eure Schmerzgrenze? 30e? 40e?

 

Ich hab heute Morgen noch gepostet, dass ich bei 15 verkaufen wollte, doch nun hab ich kaum Bedenken und warte noch (bei dem Kursanstieg) bis auf die Aktivierung von Segwit

Bearbeitet von Kraftakt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@der smarte

 

"...Ab Mitte nächster Woche wird LTC seine Bullenrally verstärken.

Etwas verzögert (ca.1Woche) wird BTC seitwärts und dann abwärts gehen.Aber nicht unter 1000 $...." - dh du verkaufst nun deine btc steuerfrei und gehst in ltc? wers glaubt ;) bzw viel erfolg herr langzeitinvestor

 

"...da der Markt Bescheid weiß und eine Insolvenz eher erwartet als ausgeschlossen wird..." - STOP FUD bzw wie wärs mit ner wette? 10 btc wäre mir der spass wert

 

"...Haben die smarten direkt ab dem 17.4. etwa ihre coins abgezogen,dann könnten sie diese bei Stamp/Kraken etc. längst wieder mit Gewinn verkauft haben..." - es geht um fiat und nicht um coins und hätte hätte fahrradkette ;) bei den bfx-token war hingegen clever am grinsen und nicht smart ;)

 

ich bitte dich hiermit nochmals mit nachdruck mich nicht mehr zu ner antwort auf deinen FUD zu nötigen - das habe ich dir auch schon per pm gesagt dass ich mit linken (nicht politisch) petzliesen nix zu tun haben will

 

gruß von tante edith aka freakiger dummy

 

 

und @fischer

 

hoffe du bist bei bitcoin-de dann auch so konsequent wie bei finex

Bearbeitet von boardfreak
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und @fischer

 

hoffe du bist bei bitcoin-de dann auch so konsequent wie bei finex

 

Ja! Was man dazu im anderen Thread liest, finde ich echt erschreckend.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.