Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Dadurch werden die Kurse wohl kurzzeitig wieder steigen!

Leute tauschen ihre Mt Gox Bitcoins auf der Tauschbörse bitcoinbuilder.com zu einem Verhältnis von 0,43 (also wenn einer auf Gox 10 BTC hat, dann bekommt er im Gegenzug dazu 4,3 "echte" BTC, frei von Gox) und diese können, in Relation zu unserem Marktpreis, dennoch mit Gewinn verkauft werden, weil sie eben auf Gox so billig zu haben sind.

Hier der Artikel auf Reddit.

 

Irgendwie ärgere ich mich gerade, nicht auf Gox zu sein :o Das ist krass, wird aber wohl nicht lange nutzbar sein, da diese Lücke auffliegt und Leute sie ausnutzen werden, bis der Preis sich anpasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehe ich auch so. Irgendwann müssen die doch eine Auszahlung wieder erlauben! Also wer einen mtgox Account hat kann sich gern bei mir melden. Ich habe Geld zum investieren. Das Risiko ist mir natürlich bewusst.

 

Dass die jemals wieder auszahlen ist nur Wunschdenken. EINGESPERRT WERDEN DIE LETZTENDLICH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat aber damit nix zu tun. Sie können ja eingesperrt werden aber die Polizei oder wer auch immer wird sich sicher bald darum kümmern. Der Kurs wird sicher weiter fallen und dann würde ich gerne einkaufen. Mein Gott dann verliert man eben ein paar Euro wenn es nicht klappt. Also meldet euch wenn jemand mit mir zusammen einsteigen will. Ich habe leider kein mtgox Konto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir hier einen Großteil der Kommentare durchlese, dann sehe ich bei den Meisten nur €€€€€€€ in den Augen. Ich glaube kaum Einer ist wirklich interessiert daran den BTC als Währung zu nutzen, bzw. das dieser breit akzeptiert wird, sondern vielmehr als ein reines Spekulationsobjekt, um schnell Kohle zu machen, was auf Dauer eh nach hinten losgeht. Und genau aus diesem Grund wird das Ganze früher oder später wie ein Kartenhaus zusammenfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir hier einen Großteil der Kommentare durchlese, dann sehe ich bei den Meisten nur €€€€€€€ in den Augen. Ich glaube kaum Einer ist wirklich interessiert daran den BTC als Währung zu nutzen, bzw. das dieser breit akzeptiert wird, sondern vielmehr als ein reines Spekulationsobjekt, um schnell Kohle zu machen, was auf Dauer eh nach hinten losgeht. Und genau aus diesem Grund wird das Ganze früher oder später wie ein Kartenhaus zusammenfallen.

 

Und selbst?

 

By the way: Bitcoin ist zwar anders als Fiat, da es dezentral angelegt ist, aber die menschlichen Schwächen, die wir wohl zu 99% alle in uns tragen (etwa Gier) prägt das Bitcoin-System natürlich. Das kann man missbilligen, aber die Frage ist ja wirklich, ob man selbst denn anders ist. Alle wollen bei dem Spiel gewinnen, alle wollen reicher werden. Aber das bedeutet nicht, dass man zwingend Fiat-reicher werden will. Ich z.B. will zuerst mal ne Million BTC, die sollen dann jeweils ne Million wert sein und dann will ich ne Goldmine in der noch Gold zu finden ist. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich intressiert BTC erst so richtig, wenn ich dafür so ziemlich alles kaufen kann, was ich auch mit FIAT kaufen kann.

Bevor es soweit ist, ist es für mich ein Spekulationsobjekt. Bei dem aktuell die meisten nur verlieren.

 

LTC ist genauso ein Mist. Kurs ist um fast 50% gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spekuliert wird doch nur mit etwas, was auch was wert ist. Dass mit Bitcoins soviel hin und her gehandelt wird, ist doch eindeutig ein Zeichen, dass Bitcoins einen hohen Wert haben. Wie sonst lässt sich erklären, dass an einer Börse nur noch ein Fünftel bezahlt wird, obwohl da ausschließlich spekuliert werden kann (Gox fällt ja seit zwei Wochen für das Tagesgeschäft komplett aus), an anderen Börsen aber der Absturz ausbleibt. In Januar hatten wir vier Wochen einen erstaunlich konstanten Kurs, das ist nicht gerade ein Zeichen dafür, dass der Wert nur durch Spekulation bestimmt wird. Das ist ein Zeichen für Realwirtschaft und da kommt der Wert des Bitcoins letztendlich auch her, und die Realwirtschaft wächst und mit ihr der Wert unseres Bitcoins.

 

Edit: Ich habe ein Gox-Accound, lehne aber weitere jedwede Geschäfte mit Gox grundsätzlich ab. Alles hat seine Grenzen-

Bearbeitet von Eddi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spekuliert wird doch nur mit etwas, was auch was wert ist. Dass mit Bitcoins soviel hin und her gehandelt wird, ist doch eindeutig ein Zeichen, dass Bitcoins einen hohen Wert haben. Wie sonst lässt sich erklären, dass an einer Börse nur noch ein Fünftel bezahlt wird, obwohl da ausschließlich spekuliert werden kann (Gox fällt ja seit zwei Wochen für das Tagesgeschäft komplett aus), an anderen Börsen aber der Absturz ausbleibt. In Januar hatten wir vier Wochen einen erstaunlich konstanten Kurs, das ist nicht gerade ein Zeichen dafür, dass der Wert nur durch Spekulation bestimmt wird. Das ist ein Zeichen für Realwirtschaft und da kommt der Wert des Bitcoins letztendlich auch her, und die Realwirtschaft wächst und mit ihr der Wert unseres Bitcoins.

 

Edit: Ich habe ein Gox-Accound, lehne aber weitere jedwede Geschäfte mit Gox grundsätzlich ab. Alles hat seine Grenzen-

 

Der Bitcoin ist in der Realwirtschaft längst angekommen. Sieht doch gut aus. England: 25000 Offline Shops mit Bitcoin Akzeptanz, Berlin: Erster Bitcoin Coffeshop , Schweiz: Produktion und Vertrieb von Bitcoin Geldautomaten ... und Fiatmoney samt Eu-Scheisse am Abgrund. Ich sehe der Bitcoin Zukunft positiv entgegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bitcoin ist in der Realwirtschaft längst angekommen. Sieht doch gut aus. England: 25000 Offline Shops mit Bitcoin Akzeptanz, Berlin: Erster Bitcoin Coffeshop , Schweiz: Produktion und Vertrieb von Bitcoin Geldautomaten ... und Fiatmoney samt Eu-Scheisse am Abgrund. Ich sehe der Bitcoin Zukunft positiv entgegen.

 

Finde das lokale offline Angebot garnicht so wichtig. Dafür hat man ja meistens Fiat. Was ich viel wichtiger finde sind Onlineshops, wo sich keiner der beiden Parteien mehr Gedanken um die Währungsverschiedenheit machen muss. ICh weis was ein BTC in meiner Kostet und er weis was er in seiner Kostet. Das wars. Kein Paypalwucher, keine eingefrorenen Konten, kein Umrechnungsproblem. Somit hat BTC Quasi das Internetprinzip auf Geld übertragen. Egal wo du her kommst, es gibt keine Ländergrenzen die uns trennen. Ob der Server in Guatemala steht oder in Deutschland ist egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fjvbit: Schon erledigt. Denke Du meinst https://www.bitcoinbuilder.com/

Wenn das auf Dauer stabil funktioniert, ist Mt.Gox im Grunde gar nicht mal mehr so geschlossen. Gewöhnen sich die User an den Gedanken, dass Mt.Gox eine Zeitbombe sein könnte, könnte wieder mehr spekuliert werden und sich der Kurs weiter angleichen.

 

Angenommen, die Wahrscheinlichkeit, dass Mt.Gox nie wieder BTC auszahlen wird, ist 1:1, dann ist es kein schlechtes Spiel, wenn man dabei auf einen 1:4 (Fiat) oder 1:2,3 (BTC) Gewinn setzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat aber damit nix zu tun. Sie können ja eingesperrt werden aber die Polizei oder wer auch immer wird sich sicher bald darum kümmern. Der Kurs wird sicher weiter fallen und dann würde ich gerne einkaufen. Mein Gott dann verliert man eben ein paar Euro wenn es nicht klappt. Also meldet euch wenn jemand mit mir zusammen einsteigen will. Ich habe leider kein mtgox Konto

 

werden sie eingesperrt werden deine Goxcoins und Geld natürlich auch "eingesperrt", dann kannste mal sehen ob und wann du

 

nochmal was davon wiedersiehst!

Bearbeitet von Norisknofun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.