Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

ich warte auch noch mit dem kauf, aber nicht mehr lange, paar stunden noch.

 

Da wäre ich aber vorsichtig. Momentan erleben wir den typischen Verlauf beim Platzen einer Blase und die Talsole ist nach meiner Einschätzung noch lange nicht erreicht. Das ist nur ein wirklich gut gemeinter Rat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt finden erstmal echte panikverkäufe statt und die drücken den kurs nochmal runter, aber die amis sind ja schon wieder voll am kaufen und wenn da erstmal alle wieder wach sind wird sich der kurs stabilisieren. über die feiertage wirds dann wohl seitwärtsbewegungen geben mit leichtem downtrend und im neuen jahr wird alles wieder anders...dann kanns auch gut sein dass der kurs ganz schnell wieder bei 1000$ steht.

verspottet mich jetzt nicht als hellseher, oder diesen chart-mal-heini da...ist nur meine persönliche einschätzung

 

Ich denke es kann bis März/April dauern, bis wir wieder hoch sind. Was ich aber nicht schlimm finde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wäre ich aber vorsichtig. Momentan erleben wir den typischen Verlauf beim Platzen einer Blase und die Talsole ist nach meiner Einschätzung noch lange nicht erreicht. Das ist nur ein wirklich gut gemeinter Rat.

 

Wer noch gar nicht dabei ist, könnte mit sehr kleinen Schritten einsteigen und in die fallenden Kurse nach und nach etwas kaufen.

 

Wer schon coins hat, macht am besten nichts... Vor allem wegen der Steuer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Finanzamt nimmt dir 25% vom Gewinn. Vielleicht bekommt man auch 25% vom Verlust ersetzt. Die können doch so hundsgemein nicht sein und mich mit meinem Verlust im Regen stehen lassen, während sie im Gewinnfall die Hand aufhalten. Grummel.:D

 

Du kannst Gewinn und Verlust verrechnen. Aber nicht zwischen ganz verschiedenen Einkommensklassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment bin ich Deiner Meinung, es wird wohl noch weiter runter gehen bis in China alles klar ist.

 

Entweder Chinesen ganz raus oder sie dürfen weiter machen...

 

Hmmm ... da du bisher mit all deinen Prognosen daneben gelegen bist und deshalb als super Kontra-Indikator für mich giltst, sollte man vielleicht jetzt doch einsteigen ... höhö ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Finanzamt nimmt dir 25% vom Gewinn. Vielleicht bekommt man auch 25% vom Verlust ersetzt. Die können doch so hundsgemein nicht sein und mich mit meinem Verlust im Regen stehen lassen, während sie im Gewinnfall die Hand aufhalten. Grummel.:D

 

Unsinn. Es gibt auf Bitcoins keine Abgeltungssteuer! Warum reden die Leute immer so einen Blödsinn? Gewinne aus Bitcoins sind nur dann überhaupt steuerbar, wenn man sie kürzer als ein Jahr gehalten hat. In diesem Fall werden sie schlicht und einfach zum Einkommen hinzugezählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm ... da du bisher mit all deinen Prognosen daneben gelegen bist und deshalb als super Kontra-Indikator für mich giltst, sollte man vielleicht jetzt doch einsteigen ... höhö ...

 

Hehe, du bist auch nicht lange dabei.

 

Den April Crash hab ich auch schon ausgesessen... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehmen wir mal an , die Chinesen sind raus aus dem BTC. Dann könnte der Kurs auf etwa 230 $ fallen, denn das war der Kurs im November als die China-Hype anfing.

Nur, BTC wird auch ohne die Chinesen "leben". Die power der Amerikaner (Venture Capital. rich family funds, Wall Street) wird den BTC Kurs wieder nach oben bringen. slowly but steadily.

Dann sollten wir uns auch mal in Erinnerung rufen, dass Indien und Russland noch gar nicht dabei sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sah mich gezwungen zu verkaufen, hatte noch eine coin wo der Kurs bei 270 lag und eine weitere für 630 gekauft.Insgesamt 900€, habe für jetzt beide für 800 verkauft. Das ist für mich viel Geld.

 

Die angst der Banker vor dem Bitcoin hat jetzt konsequenzen, der Bitcoin wird bleiben, aber von jetzt an wird es ruhiger werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganze Chartbetrachtung ist bei diesen ganz kurzfristigen und unerwarteten Ereignisse in China nicht anwendbar. Insbesondere wenn man kurzfristige Chart Intervalle nimmt.

Man sollte auf Langzeit Charts sehen, da sie von derlei Einflüssen nicht so sehr betroffen sind.

Im Langzeitchart über 2 Jahre ist noch alles ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenn ich mir den trend des charts anschaue (nicht nur die letzten 3 monate)

 

Ich bin ja auch eher Hobby-Spekulant, aber das erscheint mir nicht schlüssig. Die Entwicklung verlief das ganze Jahr über normal, ehe sich Oktober/November die Spekulantenblase aufzublähen begann. Wenn sich die Erfahrungen aus der Börsenwelt nur ansatzweise übertragen lassen, ist die Vermutung, dass der Kurs auf mindestens unter 150 € fällt, keineswegs abwegig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja mann darf gespannt sein. meine orders stehen. selbst bei 150 wäre dann der verlust noch erträglicher als wenn man bei 800 gekauft hat. die 800 werden wir vermutlich so schnell nicht mehr sehen, aber ist ja auch keine "anlage" die nur kurzfristig sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganze Chartbetrachtung ist bei diesen ganz kurzfristigen und unerwarteten Ereignisse in China nicht anwendbar. Insbesondere wenn man kurzfristige Chart Intervalle nimmt.

Man sollte auf Langzeit Charts sehen, da sie von derlei Einflüssen nicht so sehr betroffen sind.

Im Langzeitchart über 2 Jahre ist noch alles ok.

 

Das stimmt, China hat gar nichts mit Chart zu tun und war auch nicht vorauszusehen. Es sieht nur hinterher immer alles so einfach aus, ist es aber nicht.

 

Viele werden es schaffen nahe zum MINIMUM zu VERKAUFEN. Reine Glücksache im Moment.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob ich kaufe oder verkaufe hängt doch nur davon ab, wie ich BTC als solches einschätze. Bin ich weiterhin positiv, warum sollte ich verkaufen?

Wer natürlich die China-Hype seit November als Chance für einen

quick buck
gesehen hat, ist natürlich auf dem falschen Fuß erwischt worden.

Das ist bei der ganzen BTC-Story das wichtigste: Wie sehe ich BTC langfristig und nur Geld einsetzen, das ich auch bereit bin zu verlieren.

you get slowly rich with BTC
you get quickly poor with BTC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.