Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

schnelles Geld :)

 

das klappt leider nur sehr selten.

 

ich verstehe gar nichts mehr im Moment, deshalb mach ich nichts. Alles etwas zu hoch für mich.

 

Warum steigt China so stark an? Ich rechne eigentlich mit tieferen Kursen.

 

mehr als +50 vom Tief...

 

Ich rechne auch mit tieferen Kursen.

 

Mögliche Erklärungen für den chinesischen Kurs:

 

1. Die gucken natürlich schon auch auf die anderen Börsen und MtGox steht etwa 100 Dollar höher und da sind viele unter Buy.

2. In China gibts natürlich auch einige dicke Fische die auch die Möglichkeit haben, jetzt zu kaufen, die BTC zu halten, und dann kurzfristig oder auch auf lange Sicht auf anderen Börsen in Dollar umzutauschen. Insofern legen da einige Chinesen möglicherweise gerade die Basis für zukünftigen Reichtum.

3. Es kann sein, dass die Nachrichtenlage in China etwas anders aussieht als hier.... beruhigender, im Sinne von: BTC nicht illegal, Börsen nicht illegal, es werden schon neue Wege gefunden werden

 

Dazu kommt, dass diese Möglichkeiten sich nicht gegenseitig ausschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Verbot in den USA: Bitcoins bald vor dem Aus?

Der Trend der digitalen Währung Bitcoin könnte schon bald vorbei sein. Weil die USA jetzt auch massiv gegen sie vorgehen, stürzte der Kurs vom Allzeithoch bei mehr als 1.200 US-Dollar auf unter 700 US-Dollar. "

 

http://www.shortnews.de/id/1067021/verbot-in-den-usa-bitcoins-bald-vor-dem-aus

 

Was glaubt ihr? Panikmache oder bitterer Ernst?

 

im ernst -> nur weil die norweger nun brav alles versteuern müssen ist es doch kein "gegen den btc vorgehen"....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Verbot in den USA: Bitcoins bald vor dem Aus?

Der Trend der digitalen Währung Bitcoin könnte schon bald vorbei sein. Weil die USA jetzt auch massiv gegen sie vorgehen, stürzte der Kurs vom Allzeithoch bei mehr als 1.200 US-Dollar auf unter 700 US-Dollar. "

 

http://www.shortnews.de/id/1067021/verbot-in-den-usa-bitcoins-bald-vor-dem-aus

 

Was glaubt ihr? Panikmache oder bitterer Ernst?

 

Ist m.A.n. eine Falschmeldung. Verboten wurde in den USA die Herstellung physischer BTC:

 

 

**************************

US-Behörden verbieten Herstellung von Bitcoin-Münzen

 

Der weltgrößte Hersteller von physischen Bitcoin-Münzen nimmt keine Bestellungen mehr an. Denn die US-Behörden haben ihm massive Regulierungen auferlegt, die der kleine Unternehmer nicht leisten kann.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/12/17/us-behoerden-verbieten-herstellung-von-bitcoin-muenzen/

***********************

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist echt beides USA (physische BTC) und norwegen (Steuern) nicht die welt. Ich weiß nicht ob physische BTC-Münzen in Deutschland als legal betrachtet werden, aber mir wärs egal. Und wegen den Steuern, über solch eine Regelung wie die Norweger (Kaptialertragssteuer -> etwa 25% in Deutschland) hätten sich die Viel-Trader in Detuschland gefreut, bei uns dürft ihr Einkommensteuer (mit anderen Einkommen bist du quasi sofort über 25% Abzüge) zahlen wenn ihr sie nicht ein Jahr liegen lasst (so fern ihr legal bleiben wollt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin ja garnicht so falsch gelegen mit "nicht unter 300"...ich depp hab aber nicht zugeschlagen

der chinesenmarkt hat sich ja fast schon wieder erholt lol

ich denke das man irgendwie auf sämtliche trends und charts verzichten kann weil es eben kein "echtgeld" handel ist. man könnte meinen das ganze wird auch ziemlich manipuliert. mal kurz ein paar tausend coins verkaufen um dann viel billiger wieder einzukaufen. das ist es was die großen wohl treiben, china interessiert doch eh nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hier auch ausser Acht gelassen wird ist das Thema Marktkapitalisierung...

Die paar Mrd. Wert des bitcoins machn Ihn doch immer noch zum Spielball der Grosse.

 

Da haben in den vergagenen Jahren ein paar Banker wesentlich mehr auf den Kopf gehauen...

 

Somit... alles offen!

Bearbeitet von bitcoinminer42
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wie die Volumen auf Gox und Stamp explodiert sind. Da haben wohl einige ihre Coins aus China raus geholt...

 

Ich denke, dass wir die nächste Nacht oder die nächsten Tag noch deutlich nach unten gehen werden. Bisher liegt MtGox ja deutlich über China. Das wird natürlich auch einige Chinesen dazu verleiten (die die können) ihre BTC aus China rauszuschaffen. Sollten die nächsten Stunden oder Tage erstens China noch richtig runtergehen (und bisher schlafen die meisten ja vermutlich noch) und dann noch viele BTC auf anderen Börsen auftauchen, wird's noch mal abwärts gehen. Davon gehe ich zumindest aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass wir die nächste Nacht oder die nächsten Tag noch deutlich nach unten gehen werden. Bisher liegt MtGox ja deutlich über China. Das wird natürlich auch einige Chinesen dazu verleiten (die die können) ihre BTC aus China rauszuschaffen. Sollten die nächsten Stunden oder Tage erstens China noch richtig runtergehen (und bisher schlafen die meisten ja vermutlich noch) und dann noch viele BTC auf anderen Börsen auftauchen, wird's noch mal abwärts gehen. Davon gehe ich zumindest aus.

 

Wenn ich Bitcoins aus China raus bekomme und gegen Devisen tauschen kann, habe ich doch kein Zeitproblem. Das kann man doch jederzeit machen.

 

Eine bessere Strategy könnte sein, jetzt Bitcoins in China mit einem großen Discount einsammeln später zu Normalzeiten in $ tauchen. Warum sollte man es ausgerechnet jetzt machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Bitcoins aus China raus bekomme und gegen Devisen tauschen kann, habe ich doch kein Zeitproblem. Das kann man doch jederzeit machen.

 

Eine bessere Strategy könnte sein, jetzt Bitcoins in China mit einem großen Discount einsammeln später zu Normalzeiten in $ tauchen. Warum sollte man es ausgerechnet jetzt machen?

 

Natürlich werden nicht alle die auf MtGox handeln können jetzt auf einen Schlag alles raushauen. Aber allgemein kann es nicht anders sein, als das jetzt in nächster Zeit eher ein Überschuss an BTC existieren wird. In China werden viele noch aussteigen müssen wenn sich die Situation nicht ändert. Und die BTC müssen ja irgendwohin. Die werden möglicherweise von dicken Fischen eingesammelt, bestimmt auch von vielen aus den USA und Europa etc., aber ein Teil davon wird dann auch auf anderen Börsen landen. Und wenn es kurzfristig nur 1/10 wäre, wäre das wohl immer noch verdammt viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Bitcoins aus China raus bekomme und gegen Devisen tauschen kann, habe ich doch kein Zeitproblem. Das kann man doch jederzeit machen.

 

Eine bessere Strategy könnte sein, jetzt Bitcoins in China mit einem großen Discount einsammeln später zu Normalzeiten in $ tauchen. Warum sollte man es ausgerechnet jetzt machen?

 

Zur Zeit besteht doch auch eine hübsche Differenz zwischen den Börsen. In China moderat aufkaufen und dann bei Gox und Stamp gleich verkaufen. Dadurch rauschen dort die Preise gleich nochmal und die dicken Fische können wieder tiefer einkaufen. Doppelter Gewinn in sehr kurzer Zeit... Oder mach ich einen Denkfehler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zeit besteht doch auch eine hübsche Differenz zwischen den Börsen. In China moderat aufkaufen und dann bei Gox und Stamp gleich verkaufen. Dadurch rauschen dort die Preise gleich nochmal und die dicken Fische können wieder tiefer einkaufen. Doppelter Gewinn in sehr kurzer Zeit... Oder mach ich einen Denkfehler?

 

der Denkfehler:

 

du kriegst das Geld nicht zwischen den Börsen hin und her...

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.