Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

glaubt ihr, dass der BTC auf 10$ oder darunter fällt? einer würds behaupten der 2 jahrzente erfahrung mit aktien hätte, aber somit würde auch das teure mining sinnlos werden.

wenn ich zurück blicke wurde für dieses jahr die 100€ marke angesetzt und für 2014 1000€. weit überschritten.

 

wenn man alles an nachrichten durchliest, dann hört man von untergang des btc oder diversen gründen warum es als währung nicht funktionieren kann bis zu Meinungen die sehr optimistisch klingen wie es die facebook brüder sagen mit 40 000$ :D

Viele schätzen für nächstes Jahr die 3k-5k $ Marke an.

Manchmal kommts mir auch vor, dass einige kritiker einfach der Meinung sind weil sie sich denken: gefällt ma ned, mog i ned, brauch i ned -> deswegen Bitcoin ist schlecht

 

ebay ist ja auch am überlegen in bitcoin einzusteigen. :D das wär dann natürlich sowas wie der 6er im Lotto :D dann is bitcoin durch

aber des setzt sicherlich stabilere Charts voraus (vermute ich)

 

 

gibts sonst interessante neue nachrichten im bezug auf 2014?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaubt ihr, dass der BTC auf 10$ oder darunter fällt? einer würds behaupten der 2 jahrzente erfahrung mit aktien hätte, aber somit würde auch das teure mining sinnlos werden.

wenn ich zurück blicke wurde für dieses jahr die 100€ marke angesetzt und für 2014 1000€. weit überschritten.

 

wenn man alles an nachrichten durchliest, dann hört man von untergang des btc oder diversen gründen warum es als währung nicht funktionieren kann bis zu Meinungen die sehr optimistisch klingen wie es die facebook brüder sagen mit 40 000$ :D

Viele schätzen für nächstes Jahr die 3k-5k $ Marke an.

Manchmal kommts mir auch vor, dass einige kritiker einfach der Meinung sind weil sie sich denken: gefällt ma ned, mog i ned, brauch i ned -> deswegen Bitcoin ist schlecht

 

ebay ist ja auch am überlegen in bitcoin einzusteigen. :D das wär dann natürlich sowas wie der 6er im Lotto :D dann is bitcoin durch

aber des setzt sicherlich stabilere Charts voraus (vermute ich)

 

 

gibts sonst interessante neue nachrichten im bezug auf 2014?

 

Unser Nachrichten thread:

https://forum.bitcoin.de/allgemeine-diskussionen/483-sammlung-von-berichterstattungen-und-zeitungsartikeln-links-zum-thema-bitcoin-17.html

 

Ich persönlich rechne mit 5000-10000$ für 12/2014.

 

<10$ halte ich im Moment für sehr unwahrscheinlich.

 

Ebay wird vor 10 000$ oder eher 100 000$ sicher nicht bei BTC offiziell mitmachen. Der Kurs muß erst viel stabiler werden.

 

Die Nachrichten sind immer noch überwiegend sehr negativ mit vielen falschen Behauptungen. Es wird aber etwas positiver...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wahrscheinlich wirds auch dieses Jahr wieder 1-2 megahypes geben :D bisjetzt waren die meisten schätzungen immer zu gering ausgefallen.

 

Die Meinungen für btc gehen schon sehr extrem auseinander. Ich denk aber letztens wird es sowas wie Gold werden. Es wird keine Währung oder irgendwie sowas übernehmen. so auch die aussage vom us senat.

Die deutsche Regierung stellt sich aber überwiegend possitiv gegenüber den btc dar. :D schon mal ein kleiner pluspunkt. :)

 

sollte der bitcoin tatsächlich mal 100 000$ erreichen glaub ich eher, dass die Gier massive Hirnreste auffressen wird und viele leute verkaufen werden, statt damit etwas zu kaufen.

wobei wohl erst 2014 viele groß Investoren dazu kommen. :D nächster hype wird dann April/Mai erwartet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wahrscheinlich wirds auch dieses Jahr wieder 1-2 megahypes geben :D bisjetzt waren die meisten schätzungen immer zu gering ausgefallen.

 

Die Meinungen für btc gehen schon sehr extrem auseinander. Ich denk aber letztens wird es sowas wie Gold werden. Es wird keine Währung oder irgendwie sowas übernehmen. so auch die aussage vom us senat.

Die deutsche Regierung stellt sich aber überwiegend possitiv gegenüber den btc dar. :D schon mal ein kleiner pluspunkt. :)

 

sollte der bitcoin tatsächlich mal 100 000$ erreichen glaub ich eher, dass die Gier massive Hirnreste auffressen wird und viele leute verkaufen werden, statt damit etwas zu kaufen.

wobei wohl erst 2014 viele groß Investoren dazu kommen. :D nächster hype wird dann April/Mai erwartet ;)

 

Ich hatte für 12/2013 200 Euro geschätzt, was offensichtlich falsch war.

 

Ich denke, dass eine Umverteilung von Bitcoins Eintritt.

 

Diejenigen, die seit <10 US$ dabei sind trennen sich nach und nach von ihren Beständen und neue Player saugen diese auf.

Das wird nicht erst bei 100 000$ passieren, das hat es bei 1000$ schon gegeben und wird sicher bei 5 000 und 10 000$ massiver wieder passieren.

 

Auch meine Vermutung: ab 2014 werden ein paar große Große mit einsteigen und es geht ordentlich weiter...

 

Dabei werden die Kurse vermutlich weiter stark schwanken +/- 50%...

 

Aber Bitcoins werden vermutlich keine Währung ersetzen. Ich sehe sie auch als Goldersatz und als langfristigen internationalen Wertmaßstab.

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Some events happening next year:

 

- Wall Street is going to get involved, major pumping (and dumping) is going to happen in Q1 or Q2 of 2014

- More adoption in China, people will have found a way around the obstacles, already BTC China is accepting vouchers that people can buy elsewhere

- Mining SHA256 based coins is no longer profitable for individuals starting Q2 2014, there will be a shift towards shared cloud mining operations

- Mining Scrypt coins is starting to become unprofitable for individuals starting Q4 2014

- Bitcoin will be tied to other electronic currencies, such as the M-Peso

- Trade volume will go up, arbitrage trading will become less profitable

- Countries will make further clarifications towards crypto currencies regarding regulation and taxes

- Crypto currencies become a major threat to the remittance industry

- PayPal will introduce an integrated Bitcoin wallet

- Bitcoin will hit the transactions per second bottleneck, will require software update

- Bitcoins blockchain will require pruning to be implemented or people using remote servers. The first will require a software update

- Bitcoins market cap will grow towards 50-100 Billion USD

- A lot of infrastructure and products and services will be added to the bitcoin eco system, providing solutions for consumers and merchants.

- Signifant adoption, tens of thousands of merchants are accepting bitcoins by the end of 2014, including several very big retailers.

https://bitcointalk.org/index.php?topic=385119.0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man den kursverlauf der letzten jahre vergleicht, wär im langzeittrend der letzte hype 1 jahr zu früh gekommen :)

2014 ist eben das jahr des bitcoins, der bekanntheitsgrad wird stark steigen, große investoren steigen ein. der einsatz der btc wird erkennbarer. wallets sicherer und wenn einer das geld riecht kommen viele. würds ja mitn früheren gold schürfen vergleichen.

jedoch, dass die 5k geknackt werden stehen allgemein gut, wenn keine weiteren gravierenden Ereignisse auf uns treffen.

Wie "segeln" schon erwähnte: 50-100 Billion USD Dollar also dies entspräche ca 4,1-8,3k USD pro BTC.(gerechnet mit 12 Mio).

wo ich noch weniger davon überzeugt bin sind die 100 k in den nächsten jahren. Es klingt so extrem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich doch ein sehr Porsitives denken.

Aber 5k für nen btc halte ich für unwahrscheinlich.

Aber, man wird sehen....

 

Dieses Jahr haben wir fast Faktor 100 geschafft, warum sollen wir nächstes Jahr nicht Faktor 10 schaffen?

 

Was ist Deine Prognose?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass jetzt, da China weitgehend draußen sein dürfte, es wesentlich langsamer nach oben gehen wird! Vielleicht gibt es nochmal einen steileren Anstieg, wenn ein großes Land wie z.B. Indien einsteigt...

 

Ein langsamerer Anstieg des BTC wird auf jeden Fall für eine weitere Verbreitung im Online-Handel sorgen! Wer will schon mit einer Währung bezahlen (oder damit bezahlt werden), die innerhalb eines Tages 20% oder mehr schwankt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt eben verschiedene trader. hab beruflich auch in dem gebiet überhaupt nix damit zu tun und muss mich da erst zurecht finden.

aber warum soll auch einer der infos sammelt und selbst bisschen auswertet nicht seine meinung darüber beitragen? wenn die haltung total abwägig ist, wird sich das auch schnell im forum zeigen :D

 

@BTCtrader

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der Strategie kaufen und halten muss man sich über sowas keine Gedanken machen

 

sprach der Ahnungslose im Jahr 2000 als er in den NM investieret ........ und ist jetzt 13 Jahre später noch immer bei minus 80%

 

ja hätte ich nur einen Stopp nach gezogen .......... sagt er sich jetzt

 

@Klandre muss noch viel lernen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sprach der Ahnungslose im Jahr 2000 als er in den NM investieret ........ und ist jetzt 13 Jahre später noch immer bei minus 80%

 

ja hätte ich nur einen Stopp nach gezogen .......... sagt er sich jetzt

 

@Klandre muss noch viel lernen !

 

@brokervorschlag.de‎ muss noch viel lernen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie du erahnen kannst sind hier einfach viele dabei die keine jahrelangen erfahrungen mit "aktien" hatten. jedoch allumfassend betrachtet reicht diese simple taktik aus um was rauszuholen.

jedoch liebst du es auf andere rumzunörgeln wie man in anderen beiträgen lesen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ja Trader und Anhänger der Chartanalyse. Was ich mich immer frage, wieso gibt es eigentlich im Forbes Ranking der reichsten Menschen der Welt keine Chartanalysten und Daytrader. Das sei doch so lukrativ.

 

brokervorschlag.de bzw. Sockenpuppe BTCtrader ist ein Spinner und Troll. Er hat noch nicht mal Bitcoins.

 

Fakt ist, wer Buy and Hold gemacht hat (wie ein Standard Langfristanleger) die letzten Jahre (oder auch nur das letzte Jahr) hat viel mehr Gewinn gemacht, als 99,99 aller Trader.

 

Selbst, wenn man den kompletten Einsatz wieder rausgezogen hätte, wäre man immer noch besser als fast jeder Trader.

 

Jeder der nur mit Spielgeld in Bitcoins drin ist, konnte die letzten Jahre langfristig nichts besseres machen als Buy and Hold.

 

Man sollte sowieso nicht alles auf eine Karte setzen. Wer an Bitcoins glaubt, kann gut buy and hold Strategie machen. Am besten jeden Monat den gleiche Betrag investieren, da kann man normalerweise nicht viel falsch machen.

 

Wer nicht an Bitcoins glaubt und nur traden will, und auch gerne Schweinebäuche handelt, der kann ja seine Standard Strategie fahren.

 

Nur wer Stopps setzt bei etwas wie Bitcoins das regelmäßig +/- 50% schwankt, sollte lieber deutsche Staatsanleihen kaufen...

 

Man wird nämlich sonst regelmäßig mit Verlust ausgeschossen...

 

Buy and Hold ist in Deutschland nach 12 Monaten auch noch steuerfrei!

 

DON'T FEED THE TROLL PLEASE!

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zyrano:viele dabei die keine jahrelangen erfahrungen mit "aktien" hatten. ..........

 

das muss man auch nicht .... doch man kann die Erfahrung anderer nutzen oder per googel sich "bilden" von Stop loss eingeben bei googel usw..

 

@Zyrano:jedoch allumfassend betrachtet reicht diese simple taktik aus um was rauszuholen. ..........

 

wie willst du das wissen ! wer kauft UND verkauft hat -hat erst den Gewinn realisiert dann hat man was "rausgeholt" wo sind den die User die bei 1100 1-1250 kauften ....... alle auf Tauschstation und wenn es nicht höher geht werden die auch es bleiben !

geht es höher dann werden die groß quaken haben ich doch eh gewusst das ... bla bla bla ......... in Wirklichkeit haben die nen schmarrn gewusst

 

 

@Zyrano:jedoch liebst du es auf andere rumzunörgeln wie man in anderen beiträgen lesen kann..

 

 

ich nörgle nicht im Gegenteil jeder Hinweis von mir ist ein vermögen wert !

 

http://bit.ly/1jMbGTf oder so http://bit.ly/Jflk0l oder doch so .... http://bit.ly/1eduPXr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...........wieso gibt es eigentlich im Forbes Ranking der reichsten Menschen der Welt keine Chartanalysten und Daytrader. Das sei doch so lukrativ.

 

das haben wir schon besprochen ......... der reichste man der Welt ist einzig alle durch spekulieren so reich geworden wie er es selbst in einem ... https://www.google.at/search?q=Carlos+Slim#q=Carlos+Slim+trader tu zuerst nachlesen dann quaken ... :D

 

und Sorros , Livermore , usw googelst selber ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.