Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Gast gutentag3000

Am Besten, wir treffen uns Ende Juli alle hier und schauen, ob mquadrat Recht hat. Ich hoffe mal, wir lachen ihn alle aus - aber wissen kann mans nicht. Ich persönlich schätze das WachstumsPotenzial von BTC 2014 auch eher pessimistisch ein.

 

PRO: viele Investoren stecken viel Geld in coinbase, bitpay, ripplelabs und co. und die sollten es schliesslich wissen..

PRO: viele Investoren sind heiss auf btc, aber nur der Rendite wegen, nicht wegen des systems

 

CONTRA: generelle Unsicherheit bei allen, die eine Kursexplosion verursachen könnten (Kleinanleger), Angst, weil Banken sagen, es sei gefährlich. Und 95 prozent der Bevölkerung hören auf das, was andere ihnen sagen.

CONTRA: Händler, Wirte, alle, die mit Bezahlungen und Geld zu tun haben, haben (noch) nicht die geringste Ahnung von btc. Zitat: "Bit..was?" Und dann wollen sie, dass ich es ihnen in nur einem Satz erkläre :-)

 

Weitere signifikante Wertsteigerung nicht vor 2015 - wenn keine weitere Staatliche Intervention erfolgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Besten, wir treffen uns Ende Juli alle hier und schauen, ob mquadrat Recht hat. Ich hoffe mal, wir lachen ihn alle aus - aber wissen kann mans nicht. Ich persönlich schätze das WachstumsPotenzial von BTC 2014 auch eher pessimistisch ein.

 

PRO: viele Investoren stecken viel Geld in coinbase, bitpay, ripplelabs und co. und die sollten es schliesslich wissen..

PRO: viele Investoren sind heiss auf btc, aber nur der Rendite wegen, nicht wegen des systems

 

CONTRA: generelle Unsicherheit bei allen, die eine Kursexplosion verursachen könnten (Kleinanleger), Angst, weil Banken sagen, es sei gefährlich. Und 95 prozent der Bevölkerung hören auf das, was andere ihnen sagen.

CONTRA: Händler, Wirte, alle, die mit Bezahlungen und Geld zu tun haben, haben (noch) nicht die geringste Ahnung von btc. Zitat: "Bit..was?" Und dann wollen sie, dass ich es ihnen in nur einem Satz erkläre :-)

 

Weitere signifikante Wertsteigerung nicht vor 2015 - wenn keine weitere Staatliche Intervention erfolgt.

 

Gerne reden wir ende Juli.

 

Dein zweites (2.) PRO ist eigentlich ein CONTRA.... genau wie dein erstes (1.) PRO - was am Ende auch ein CONTRA ist :-/

 

Ähm egal - wir werden es sehen! IMHO ist es derzeit nicht ratsam, BTC zu halten - aber wie immer: Jeder wie er will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

immerhin ganz erfrischend, hier mal jemanden zu haben, der nicht ganz so gefährlich btc-euphorisch ist. aber: btc ist schon mehrfach totgesagt worden. meist relativ schnell nach crashs/korrekturen (siehe medienberichte 2011 und april 2013).

 

auch wenns 2014 vielleicht hart für btc wird: die kiste schmiert nicht ab. glaubt es. oder vergesst btc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Meinung von Mquadrat ist tatsächlich ein gutes Beispiel dafür, dass die Marktteilnehmer (anders als zuvor in diesem Thread von mir vermutet) eben nicht alle von einer Kurssteigerung ausgehen. Das erhöht die Chance auf weitere starke Kurssteigerungen.

 

Das mit dem Regulieren und Verbieten durch alle Länder ist nicht ganz so einfach wie von Mquadrat dargestellt. Es gibt immer Länder, die bei Verboten aus eigenen wirtschaftlichen Interessen nicht mitmachen. Weil das so ist, überlegt sich jedes einzelne Land sehr gut, ob es auf die Innovationskraft des Bitcoin verzichten und diese zusammen mit Arbeitsplätzen und Steuereinnahmen an andere Länder verschenken möchte.

Bearbeitet von Coins
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne reden wir ende Juli.

 

Dein zweites (2.) PRO ist eigentlich ein CONTRA.... genau wie dein erstes (1.) PRO - was am Ende auch ein CONTRA ist :-/

 

Ähm egal - wir werden es sehen! IMHO ist es derzeit nicht ratsam, BTC zu halten - aber wie immer: Jeder wie er will.

 

Du kommst mit vor, wie einer der seine Bitcoins im falschen Moment verkauft hat und nun hinterher weint.

 

Naja ich kann mich irren. Es sieht halt so aus. Du wärest nicht der Erste damit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keinerlei Daseinsberechtigung für den Bitcoin & Co. (aus wirtschaftlicher Sicht!)

 

Dies halte ich für völlig falsch. Wäre Bitcoin eine Firma, dann wäre sie als Anbieter einer günstigen Zahlungsart eine Konkurrenz für Kreditkartenfirmen, welche mehrere Prozent des Transaktionsvolumnes an Gebühren nehmen. Niemand käme auf die Idee, dieser Firma ihre wirtschaftliche Daseinsberechtigung abzusprechen. Außer vielleicht eine Kreditkartenfirma.

 

Vor 20 Jahren hätten Kaufhäuser auch gesagt, dass es keinerlei wirtschaftliche Daseinsberechtigung für den E-Commerce gibt.

Bearbeitet von Coins
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

China, Australien, USA, die EU [...] werden ALLE Arten von Kryptowährungen verbieten [...] weil es eine Bedrohung für das kontrollierte Fiat-Geld System ist.

 

Die Fluchtwährung Gold, mit der Anleger ein ganzes Jahrzehnt sehr viel Geld verdient haben, ist dann auch eine Bedrohung für das kontrollierte Fiat-Geld System. Warum hat kein Land den Privatbesitz verboten? Weil ein Promille der weltweiten Goldvorräte auf Leiterplatinen und Goldkontaktsteckern klebt? Oder weil das andere Promille an Hälsen von Frauen und Drogendealern hängt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fluchtwährung Gold, mit der Anleger ein ganzes Jahrzehnt sehr viel Geld verdient haben, ist dann auch eine Bedrohung für das kontrollierte Fiat-Geld System. Warum hat kein Land den Privatbesitz verboten? Weil ein Promille der weltweiten Goldvorräte auf Leiterplatinen und Goldkontaktsteckern klebt? Oder weil das andere Promille an Hälsen von Frauen und Drogendealern hängt?

 

Klar ist Gold eine Bedrohung. Es wurde schon mehrfach verboten und wird auch massiv manipuliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber eben nicht in den letzten Jahren, während es einen massiven Boom erlebte.

 

es ist schwieriger geworden mit Verboten durch die Internationalisierung. Die Amerikaner gehen im Moment einen anderen Weg und drücken den Preis so tief sie können um zu zeigen:

 

Seht her, Gold ist nicht sicherer als US$.

 

Bitcoins sind langfristiger schwieriger zu manipulieren, da sie nicht per Terminbörse gehandelt werden...

 

Bitcoins können praktisch durch Verbot der Tauschbörsen und das Verbot für Händler bekämpft werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich noch nicht gehört, darf ich fragen, woher Du diese Information hast?

 

Quellen gibt es ohne Ende im Internet.

 

Mal eine:

http://boerse.ard.de/anlageformen/rohstoffe/wie-die-fed-den-goldpreis-manipuliert-100.html

 

Es funktioniert immer gleich. In Zeiten mit dünnem Umsatz wird eine riesige Verkauf Order an den Terminmärkten absetzt. So haben sie es sogar während der Zypernkriese geschafft den Goldpreis zu drücken.

 

Sie haben es mehrfach machen müssen um den Preis in Stop-Loss Regionen zu drücken,was den Effekt dann noch verstärkt.

 

Früher haben es die Notenbanken wohl über geheime Goldverkäufe gemacht. Niemand weiß, wie viel Gold bei den Notenbanken noch vorhanden ist....

 

Die Terminmärkte sind aber viel effektiver, da man gar kein physisches Gold braucht um den Preis zu drücken. Die Party ist vorbei, wenn den Terminmärkten irgendwann das Gold zur physischen Auslieferung aus geht.

 

Diese ist aber wohl die Ausnahme, deshalb kann man das Spielchen lange treiben...

 

Ich dachte, das wüsste jeder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich gerade selbst schlau gemacht, mehr als Vermutungen scheint es ja zur Goldpreismanipulation durch Zentralbanken nicht zu geben. Wenn eine Zentralbank verkauft, um den Preis zu drücken, ist dies am Ende auch keine Manipulation, sondern das Ergebnis einer Angebotserhöhung.

 

Was soll's, ich habe dabei auch diesen Artikel gelesen, mit dem ein Goldprediger seine Jünger krampfhaft bei der Stange zu halten versucht. Ich habe nichts gegen Edelmetalle und andere Rohstoffe als Anlageklasse. Vielleicht habe ich sogar selbst Gold. Ich fand den Artikel nur so witzig, dass ich ihn hier posten musste.

http://www.goldseiten.de/artikel/182908--Offensichtliche-Goldpreismanipulation-geht-weiter--.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet Ihr von dieser Verschwörungstheorie: Butterfly Labs kann deswegen nicht liefern, weil die FED die Firma zwingt, ihr immer die schnellsten Miner zu verkaufen. Mit massiven Verkäufen ihrer in den letzten Monaten gehorteten Bitcoins hält die FED den Kurs nun dauerhaft unter 1000 USD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich gerade selbst schlau gemacht, mehr als Vermutungen scheint es ja zur Goldpreismanipulation durch Zentralbanken nicht zu geben. Wenn eine Zentralbank verkauft, um den Preis zu drücken, ist dies am Ende auch keine Manipulation, sondern das Ergebnis einer Angebotserhöhung.

 

Na klar ist das reine Manipulation. Gold wird leerverkauft. Der dabei entstehende Verlust wird mit neu gedruckten US$ ausgeglichen. Das ist pure Manipulation und hat mich Angebotserhöhung überhaupt gar nichts zu tun...

 

echtes Gold wird dabei gar nicht verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar ist das reine Manipulation. Gold wird leerverkauft. Der dabei entstehende Verlust wird mit neu gedruckten US$ ausgeglichen. Das ist pure Manipulation und hat mich Angebotserhöhung überhaupt gar nichts zu tun...

Ist das wirklich so einfach? Wenn die USA die Verluste durch neu gedruckte USD ausgleicht, dann steigt die Menge der US-Dollar wieder und der Goldkurs in USD müsste folglich doch auch wieder steigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das wirklich so einfach? Wenn die USA die Verluste durch neu gedruckte USD ausgleicht, dann steigt die Menge der US-Dollar wieder und der Goldkurs in USD müsste folglich doch auch wieder steigen.

 

Ja es ist so einfach. Das läuft wohl im Verbund US-Großbanken mit der US-Notenbank. Das fällt bei den jeden Monat neu gedruckten US$ gar nicht auf.

 

Der Goldpreis ist der Gradmesser für das Vertrauen der Bevölkerung zur Fiatwährung US$. Steigt der Goldpreis zu stark, wird das Vertrauen in den US$ geschwächt, was unbedingt verhindert werd.

Wir dürfen nicht vergessen, den US$ in der heutigen Form gibt es in der jetzigen Form erst seit den 70er Jahren.

 

Der Goldmarkt ist gegen den Devisenmarkt ein Zwerg. Nur irgendwann wird den USA und den Terminbörsen das Gold ausgehen. Verschwörungstheorien sagen auch, dass das Gold der Notenbanken weitgehend weg ist.

Verbraucht zur Drückung des Goldpreises. Was schon etwas seltsam ist, wie lange es dauert ein paar t Gold aus USA nach Frankfurt zu holen. Einzige Erklärung dafür: Das Gold muss unauffällig an den Goldmärkten besorgt werden...

 

China nimmt zum Beispiel nur physisches Gold. Keine ETC usw

 

Die Chinesen freut es, die bekommen Gold zu subventionierten Preisen.

Die bereiten sich auf den Zusammenbruch der westlichen Währungen vor. Die wollen möglichst wenig US$ haben, die die US-Regierung unbegrenzt "nachdrucken" kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber ich kann und will Euch nicht bei Diskussionen über Gold 1.0 folgen.

ich bin bereits bei Gold 2.0 =bitcoin

 

Das stimmt, Bitcoins haben das Potential zu Gold 2.0.

 

Sie haben viele Vorteil vom Gold und einige positive Eigenschaften, die echtes Gold nicht hat.

 

Der einzige Nachteil von Bitcoins ist, das sie ein theoretisches Verbotsrisiko haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der einzige Nachteil von Bitcoins ist, das sie ein theoretisches Verbotsrisiko haben.

So wie Gold auch.

 

Ich glaube aber nicht, dass Bitcoin verboten wird. Hier

https://forum.bitcoin.de/kursentwicklung-chartanalyse/2336-vorratsdatenspeicherung-und-bitcoinverbot-5.html#post17400

habe ich den Grund für meine Annahme ja bereits dargelegt.

 

"Segeln" möchte zurück zum Thema. Prognose: Bitcoin steigt Ende der Woche tierisch. Der Grund ist simpel:

http://en.wikipedia.org/wiki/January_effect

 

PS.: Schade, dass niemand auf meine Verschwörungstheorie oben in #695 eingegangen ist ;-)

Bearbeitet von Coins
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Segeln" möchte zurück zum Thema. Prognose

ist schon ok. Coins.

Ich bin interessiert in Artikel "roundabout" bitcoins, um immer mehr "Gefühl" für bitcoins zu bekommen.

Kleiner Nachsatz zu unserem Dialog :

Bitcoin .What can we expect in 2014 ?

http://bitcoinboard.net/bitcoin-in-2...can-we-expect/

Ein wichtiges Indiz für bitcoin going mainstream werden Coverstories bei Focus, Der SPIEGEL, Stern und natürlich eine Headline in BILD sein

Bearbeitet von segeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.