Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

@ segeln:

 

Vielen Dank für den tollen Beitrag.

 

Ich teile aber zwei Deiner Meinungen nicht. Wir waren vor Gox nicht in einer Seitwärtsbewegung sondern in einem Abwärtstrend. Abwärtstrend deshalb weil das um den Jänner herum gerade die Zeit war wo wahnsinnig viel Market Capital vom Bitcoin in Altcoins gewandert ist. Das Market Cap vom Bitcoin nahm nämlich ab obwohl das gesamte Market Cap. gleich bliebt bzw. etwas mehr wurde. Soviel zu meiner Wahrnehmung, kann mich aber auch irren.

 

Das zweite, ja, ich denke nicht dass wir bis in den Herbst warten müssen bis wir wieder Spitzen nach oben sehen werden. Regulatorische Maßnahmen kann man nicht geheim halten, dafür spielen zu viele Leute mit die alle nicht ihren Mund halten können. Es wird also aus "Insiderkreisen" die eine oder andere "unsaubere" Meldung via Mundpropaganda durchschwappen. Diese Meldungen werden weiterhin Investoren anlocken und dies führt unweigerlich zum Kurszuwachs.

 

Ich denke auch z.b. dass Mr. Overstock.com schon ganz genau wusste dass der Regulierungsprozess dieses Jahr anlaufen wird. Rein aus Überzeugung riskiert ein Geschäftsmann keine Millionen in einem hart umkämpften Markt. Der Mensch wusste etwas was andere nicht wussten. Es war meiner Meinung nach auch kein Zufall dass er zum Hearing eingeladen wurde so wie andere eben auch die im Hintergrund schon fleißig feilen -> z.b. Bitpay die in Europa schon einen Marketing Director suchen (https://bitpay.com/careers) etc. etc. Hier bereitet man sich schon fleißig auf den Startschuss vor der definitiv kommen wird. Eben Menschen die mehr wissen als die breite Masse. Meiner Meinung nach sind das auch diejenigen die mal eben eine Wall von 3.000 Coins reinpappen weil sie (aus welchen Gründen auch immer) den Markt bestimmen können und auch wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun,das bezieht sich auch auf den Verbraucherschutz im Gefolge des Gox-Chaos

According to Tom Carper, Chairman of the Homeland Security Committee, in a recent statement, “The move has been welcomed as an important step following an investigation of virtual currencies last year. As virtual currencies, like bitcoin, and similar technologies continue to be increasingly utilized, we have to ensure that governments are adequately protecting consumers and addressing lawbreakers without hindering innovation.”

Mt. Gox Quagmire Worsens [the Need of consumer protection]

Ganz allgemein ist diese Task force eine Fortsetzung der Regulationsbestrebungen.In dieser Task force ist ja auch Ben Lawsky von NY.

M.E. nichts bedrohliches

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun,das bezieht sich auch auf den Verbraucherschutz im Gefolge des Gox-Chaos

 

Mt. Gox Quagmire Worsens [the Need of consumer protection]

Ganz allgemein ist diese Task force eine Fortsetzung der Regulationsbestrebungen.In dieser Task force ist ja auch Ben Lawsky von NY.

M.E. nichts bedrohliches

 

ok denke ich auch! die Bitcoin-Bank macht vor wie es laufen könnte: https://blog.bitcoin.de/neo-bee-die-erste-bitcoin-bank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteht noch weniger.

Die News macht auf mich einen wichtigen Eindruck.

Wie sehen denn die andern das?

 

Verstehe ich als solches dass sich nun die Homeland Security darum kümmert geeignete Rahmenbedingungen zu prüfen bzw. zu erstellen (wo auch Lawsky mit einbezogen wird).

 

Grundsätzlich positiv zu bewerten. Es wird aber im Zuge der Rahmenbedingungen weitere Fälle geben wie z.b. das Bitinstant Thema mit Charlie Shrem und Silkroad. Das würde dann wieder fallende Kurse bedeuten. Da treiben nämlich noch einige schlimme Finger ihr Unwesen im grossen Bitcoin Teich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name=everthelast;26523

Ich teile aber zwei Deiner Meinungen nicht. Wir waren vor Gox nicht in einer Seitwärtsbewegung sondern in einem Abwärtstrend.

Das zweite' date=' ja, ich denke nicht dass wir bis in den Herbst warten müssen bis wir wieder Spitzen nach oben sehen werden. Regulatorische Maßnahmen kann man nicht geheim halten, dafür spielen zu viele Leute mit die alle nicht ihren Mund halten können. Es wird also aus "Insiderkreisen" die eine oder andere "unsaubere" Meldung via Mundpropaganda durchschwappen. Diese Meldungen werden weiterhin Investoren anlocken und dies führt unweigerlich zum Kurszuwachs.

 

Ich denke auch z.b. dass Mr. Overstock.com schon ganz genau wusste dass der Regulierungsprozess dieses Jahr anlaufen wird. Rein aus Überzeugung riskiert ein Geschäftsmann keine Millionen in einem hart umkämpften Markt. Der Mensch wusste etwas was andere nicht wussten. Es war meiner Meinung nach auch kein Zufall dass er zum Hearing eingeladen wurde so wie andere eben auch die im Hintergrund schon fleißig feilen -> z.b. Bitpay die in Europa schon einen Marketing Director suchen (https://bitpay.com/careers) etc. etc. Hier bereitet man sich schon fleißig auf den Startschuss vor der definitiv kommen wird. Eben Menschen die mehr wissen als die breite Masse. [/quote]

Schau Dir mal den Chart genau an, und dann wirst Du sehen, dass etwa seit 26.12.2013 bis 2. Februar 2014 eine Seitwärtsbewegung stattfand.

 

Deine 2. Anmerkung würde ich natürlich vom Erfolg her begrüßen. Nur mit den whistleblower ist das so eine Sache. Wo sind sie ,wenn sie jetzt bei Gox (insolvent ja/nein) gebraucht werden?

 

Overstocks CEO Patrick Byrne ist ein bekennender Libertarian. Er hat also "ideologische" Momente mit kaufmännischen vermengt.

 

Wenn es schon "Vorfestlegungen" der Regulatoren geben sollte, was ich nicht glaube, dann würde die Regulation natürlich früher als im Herbst kommen.

 

Mann,oh mann,Everthelast, jetzt willst Du aber nicht der letzte Optimist sein (ever the last) Go ahead! :D:D

Bearbeitet von segeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok denke ich auch!

die Regulatoren werden aktiv hinsichtlich des Verbraucherschutzes. Auch jetzt in Alabama:

 

Regulator to sound alarm on bitcoin

A warning to some users to stop trading in the virtual currency

http://www.marketwatch.com/story/regulator-to-sound-alarm-on-bitcoin-2014-02-24?mod=wsj_share_tweet

Alles im Gefolge von geschädigten Gox customers,wenn man es genau liest.

 

Spricht alles für eine amerikanische Exchange in NY

 

Good News !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand einen Erklärungsversuch, warum Bitstamp unter BTC-e liegt? Die waren doch in den letzten Wochen immer die teuerste Börse.

nur Spekulatius.

die bereiten sich auf die Gox-Coins vor, damit ein Kurseinbruch wieder auf viele Käufer(in einer overbought Situation) trifft und daher der Einbruch nicht so stark sein wird

die Stochastik gibt es aber noch nicht her

Bearbeitet von segeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau Dir mal den Chart genau an, und dann wirst Du sehen, dass etwa seit 26.12.2013 bis 2. Februar 2014 eine Seitwärtsbewegung stattfand.

 

Deine 2. Anmerkung würde ich natürlich vom Erfolg her begrüßen. Nur mit den whistleblower ist das so eine Sache. Wo sind sie ,wenn sie jetzt bei Gox (insolvent ja/nein) gebraucht werden?

 

Overstocks CEO Patrick Byrne ist ein bekennender Libertarian. Er hat also "ideologische" Momente mit kaufmännischen vermengt.

 

Wenn es schon "Vorfestlegungen" der Regulatoren geben sollte, was ich nicht glaube, dann würde die Regulation natürlich früher als im Herbst kommen.

 

Mann,oh mann,Everthelast, jetzt willst Du aber nicht der letzte Optimist sein (ever the last) Go ahead! :D:D

 

Öhm, ich hätte jetzt sogar noch den 5. Februar mitgenommen aber egal, lassen wir das, ich hasse Charttechnik. Ich orientier mich lieber mehr am Market Cap.

 

Overstock: +1 - für mich ist er rein aus der kaufmännischen Sicht ein Wahnsinniger :) aber in dem Fall hat er alles richtig gemacht. ;)

 

Versteif Dich bitte nicht so darauf dass es einen Stichtag oder Zeitpunkt geben wird. Ich glaube dass die Regulierung viel mehr schwammiger sein wird = kontinuierlicher Kursanstieg. Jeden Tag 20 USD und wir sind in ein paar Wochen - Moooooooooon :)

 

hahahaha B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

This Guy Wants To Buy All The Silk Road Bitcoins Seized By The FBI

http://www.businessinsider.com.au/falcon-global-capital-offers-to-buy-the-fbis-bitcoins-2014-2

 

Brett Stapper is co-founder of Falcon Global Capital and is offering to buy all of the Bitcoins the FBI seized from the Silk Road, an estimated 27,000 Bitcoins that would be worth ~$14.8 million today.

 

Venture Capital is coming !

 

Good News !

 

First Professional Football Club powered by Bitcoin

http://www.gkskatowice.eu/index.php?mode=n&idNews=530440571

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ginge nur über Insiderhandel von Gox-Leuten, denn die BTC-Withdawals sind ja nicht möglich.

ist Gox zuzutrauen

wenn jemand schon vorher x Coins auf bitstamp hat, aber Geld auf Gox, so kann er zeitgleich kaufen und verkaufen ohne die Coins von Gox nach Bitstamp kriegen zu müssen ;) Natürlich kann er das dann nur einmal machen, aber das ist ein andres thema ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.