Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb matthiasftl:

bitcoin-halver-20171201.jpg

Bitte sehr! Zeit zu verkaufen!

also mal ganz ehrlich, natürlich kann es sein, dass es schon ab morgen bergab geht aber was bitte soll dein tolles Bildchen da aussagen? Vielleicht ist die Blase ja noch viel größer!!! Vielleicht ist der Böse rote Bitcoin ja auch erst an der unteren linken Blauen ecke? Da gehts ja auch steil Bergauf. Ich wette mit ein bischen mühe, ein bisschen in der Größe verändern passt das auch "fast parallel":D Skepsis ist durchaus ok und defintiv angebracht und Notwendig aber hier kann man ja kaum noch mit lesen

Bearbeitet von Blexone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Blexone:

was bitte soll dein tolles Bildchen da aussagen?

Keine Ahnung, das Bildchen hat meine Oma gemalt. Nur durch Ihre Demenz weiß Sie nicht so recht wie rum nun genau das alles passieren wird, Sie wusste auch nicht wo Anfang und Ende ist, aber Sie sagt gerade Sie hatte immer recht bisher gehabt, oder manchmal auch nicht!

  • Haha 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Blexone:

also mal ganz ehrlich, natürlich kann es sein, dass es schon ab morgen bergab ...

Ich glaube das war von matthiasftl eine Ironi auf meinen Beitrag..  keine Sorge er denkt nicht so.

Ich sage nur, das die Wale keinen halt machen. Aktuell ist der Markt überhitzt und wenn die Kleinanleger ihr Geld zu Massiv verlieren, wird es etwas harzig. Er wird sowieso wieder hoch gehen da Kryptos die Zukunft sind.. nur viele haben dann respekt.. dauert einfach etwas länger wie beim China crash....

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb CoinMen:

l eine Ironi auf meinen Beitrag..  keine Sorge er denkt nicht so.

Touchdown....richtig.

Aktuell ist der Markt überkauft. Kein Zweifel. Alle Indikatoren sprechen da für sich. Es kann jederzeit etwas oder gewaltig nach unten gehen. Da reicht schon ein Sack Reis der umfällt aus China oder eine andere News die negativ sich auf Crypto auswirken könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.11.2017 um 13:43 schrieb ratzfatz:

Gerade Hälfte meiner btc verkauft. Der Rest ist noch im lending. Wird danach auch verkauft. 

Dann bei 7000 Dollar wieder all in und hodln. 

So stell ich mir die nächsten Tage vor ?

 

Am 26.11.2017 um 13:45 schrieb CostaMarques:

Fehler.

 

Merke dir meine Worte.

Hoffe er fand den Einstieg noch :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb CostaMarques:

Vor genau 3 Wochen lag der Bitcoin bei 5850USD. Mittlerweile ist er Doppelt soviel Wert.

 

Das ist gar nix. Cardano ist von null auf 300% innerhalb von 7 Tagen geschossen mit derzeit einer Marketcap von 3,5 Mrd US$ und tangiert somit auf Platz 9 aller Cryptos sogar noch vor Monero und NEO. Und niemand weiß wieso!

Und SAN wird weiter gekauft als gäbs kein Morgen mehr. https://cryptowatch.de/bitfinex/sanusd/3d

Absolut Irre.

Bearbeitet von matthiasftl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' jetzt von Cash zu Ethereum umgemünzt, und nach meiner Nichte's Geburtstagsfeier (inkl. Harry Potter Cluedo) , schau ich dann weiter. Noch kann man auf den Zug aufspringen. :) Es geht ein Stückerl bergrauf, dann ein bisserl bergab, dann wieder ein Stückerl bergauf. Der Wanderer marschiert unentwegt, und die 400er Markierung wird ihn nicht aufhalten. Er wird wohl eine kurze Rast einlegen, aber bis zum Nachtmahl ist noch viel Zeit.

Bearbeitet von SonnenSchirm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Bitcoin eine Blase?

Ich glaube, dass die Frage anders formuliert werden muss, nämlich wann die Blase platzt?

Ich gehe davon aus, solange der Bitcoin-Preis unter 100k liegt, wird es nur normale Korrekturen im maximalen Bereich von 30% geben. Zurzeit erhält der Bicoin eine noch nie dagewesene Medienaufmerksamkeit, was zur Folge hat, dass immer mehr Privatanleger in den Bitcoin investieren möchten. Dadurch erschließt sich für mich auch der rasante Kursanstieg .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Breakball:

Ist Bitcoin eine Blase?

....... Dadurch erschließt sich für mich auch der rasante Kursanstieg .

Genau aus diesem Grund wenn die Wale auscashen gehen die Panikverkäufe los... akutell FOMO ... Montag auscashen... Mainstream geschockt... BTC lebt weiter muss aber vorerst wieder ohne den grossen Mainstream klar kommen.. bis bei allen wieder das Interesse steigt...  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb pauli:

Hallo,

Man traut sich gar nicht mehr Gewinne mitzunehmen. Bei SAN bin ich bei 1,97 raus und reumütig bei 2,10 wieder rein. :wacko: Eigentlich will ich jetzt wieder raus..... :rolleyes:

Gruß Pauli

 

Ich vermute bei  max ~3,00 ist Schluss, dann wird fleißig geshortet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt sind wir wieder dort wo wir am Mittwochabend rund 20:00 Uhr waren. Ich überlege: 50% rausgehen und abwarten wie es weiter geht. Das wollte ich schon am Mittwoch. Jetzt aber haben BTC und seine Kompanen die Kraft gezeigt, sich ganz schnell wieder erholen zu können. Also, lass ich alles einfach mal stehen und HODLE noch ein bisschen weiter. Weil es wird vielleicht schon eine Art 'Christmas Rally' geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb CoinMen:

Genau aus diesem Grund wenn die Wale auscashen gehen die Panikverkäufe los... akutell FOMO ... Montag auscashen... Mainstream geschockt... BTC lebt weiter muss aber vorerst wieder ohne den grossen Mainstream klar kommen.. bis bei allen wieder das Interesse steigt...  

Okay, selbst wenn es genauso eintreffen würde wie von dir angenommen wird, was passiert dann? Wir gehen um 20% zurück und 14 Tage später haben wir ein neues ATH.
Warum? Weil viele Neueinsteiger und Investoren die schon investiert sind, auf diese Gelegenheit gewartet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Breakball:

Okay, selbst wenn es genauso eintreffen würde wie von dir angenommen wird, was passiert dann? Wir gehen um 20% zurück und 14 Tage später haben wir ein neues ATH.
Warum? Weil viele Neueinsteiger und Investoren die schon investiert sind, auf diese Gelegenheit gewartet haben.

Da hast du schon recht, es werden viele einsteigen die nur darauf gewartet haben.. jedoch vermutlich nicht mehr so viel und vorsichtiger.. wenn du jetzt im ATH einsteigst und er fällt um 50% wird der neue ATH vermutlich mehrere Monate benötigen... klar in 3 Jahren kräht kein Han mehr nach dem heutigen ATH.

Aber wie schon erwähnt warum bei ATH kaufen wenn man bei 50% einsteigen kann...  schlussendlich muss man den BTC einfach über Jahre holden und gar nicht darüber nachdenken.

Entweder ist er in 3 Jahren das mehrfache des heutigen ATHs  oder nichts mehr Wert!  Ich glaube zu 90% das erste.

  • Like 1
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute es ist immer eine Frage der Perspektive.

Die allermeisten von uns sind sich darüber einig, dass das ATH von BTC in den nächsten Monaten oder Jahren nicht bei 12.000 USD liegen wird. 

Wenn man nur hodln will, dann kann man auch genau jetzt einsteigen und warten bis der Kurs bei 23.000 USD ist um das investierte Kapital zu verdoppeln. Wie lange das dauern wird kann keiner genau sagen, jedoch sind sich die meisten einig, dass dies früher oder später passieren wird.

Wenn man jetzt bis zu einem Kurs von 23.000 USD sein Kapital nicht nur verdoppeln will, sondern vielleicht verdreifachen will, muss man eben bei den temporären ATH´s verkaufen und bei den Korrekturen einsteigen. So kann man selbst wenn man heute einsteigt sein eingesetztes Kapital vervielfachen und nicht nur verdoppeln wie es der Fall wäre, wenn man jetzt bei 11.500 USD einsteigt und wartet bis der Kurs bei 23.000 USD liegt.

In der Realität ist es so, dass beide Gruppen existieren. Die die hodln und die die Kursschwankungen nutzen um den Profit noch weiter zu steigern. 

Wenn jemand heute oder Dienstag aussteigt, weil er davon ausgeht, dass uns eine Korrektur bevorsteht, heißt das doch noch lange nicht, dass diese Person daran zweifelt, dass der Kurs 23.000 USD erreichen wird. Man sollte Leute die bei ATH´s aussteigen also nicht direkt verurteilen nur weil sie nicht hodln, sondern aktiv traden. Selbst die großen Wale teilen sich in diese zwei Gruppen. 

Es gibt die BTC Investoren die Millionen von USD in BTC stecken und aktiv handeln und bei ATH´s aussteigen und Tage später bei Korrekturen wieder einsteigen und es gibt Investoren wie z.B. die Winklevoss Zwillinge, die damals mit ca. 10 Millionen USD eingestiegen sind und insgesamt 1% aller BTC besitzen (Stand 2016, habe nicht weiter nachgeforscht) und bisher kein einziges mal ausgestiegen sind, weil die sich "sicher" sind, dass BTC noch gut steigen wird. 

Wir alle sind gar nicht so unterschiedlich wie manche hier denken. Beide Gruppen wollen Geld verdienen indem sie in BTC etc. investieren und beide Gruppen sind sich sicher, dass der Kurs zumindest mittel- oder langfristig steigen wird. :) Das ist doch schon mal toll! 

Naja ok. Dann gibt es halt noch weeeenige Ausnahmen, die davon ausgehen dass der BTC nun den absoluten Höchststand erreicht hat oder kurz davor ist und der Meinung sind, dass dies eine Blase ist, die dann platzt und danach nicht mehr das aktuelle ATH erreichen wird. 

Aber generell sollten wir vielleicht mal ein bisschen mehr chillen und uns gegenseitig nicht immer dumm anmachen sondern einfach entspannt den Aufstieg des BTC in den zumindest nächsten Monaten oder sogar Jahren weiter verfolgen. Egal ob Hodler oder aktiver Trader :)

In diesem Sinne wünsch ich euch noch einen schönen Sonntag! 

M.G. 

  • Thanks 2
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.