Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Viele Fragen zu: Kauf jetzt oder später oder überhaupt: Schaut euch den 6-Stunden-Chart mal an. Da sind 2 Linien eingezeichnet - ein GD50 und ein GD200 (GD=gleitender Durchschnitt) . Wenn der Kurs nicht den GD50 durchstößt, würde ich die Finger solange vom BTC lassen, bis er es tut. Damit liegt ihr noch nicht auf der sicheren Seite, aber zu ca. 80%.

 

GD50=weisse Linie

GD200=braune Linie

 

https://www.dropbox.com/s/3i4gbunxxdfuxw1/BITSTAMP.jpg

 

Gruß

Dietmar

Bearbeitet von Dietmar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, das der Bitcoin schon längst systematisch zerstört wird, genau genommen nach dem rasanten Aufstieg im letzten November Dezember.

Seit dem passiert ein Ding nach dem anderen, das kann doch langsam kein Zufall mehr sein.

Wir vertrauen alle auf die Entscheidungen von Merica, aber ich denke so langsam, dass der Bitcoin ein großer Feind vom Fed ist und darum wird der ein oder andere Hebel in Bewegung gesetzt und den Bitcoin zu destabilisieren. Was mit Staaten geht, geht auch mit eine Hackerwärung.

Die Sache mit Gox ist mir bis heute total suspekt.

Diejenigen die hier auf unserem Planeten das sagen haben (Fed) lachen über den Bitcoin, bin mal gespannt wie das weiter geht.

China hat zwar nix mit der Fed zu tun, aber sie haben einen gemeinsamen Feind, den Bitcoin und da müssen die gar nicht miteinander reden um dasselbe Ziel zu verfolgen.

Das Systematische drücken des Kurses durch immer wiederkehrende Unfälle, Angriffe und Gesetze, das meine Freunde ist schon seit Dezember der Plan, den Bitcoin aus der Welt zu schaffen.

 

Ach ja und Cryptowärungen können auch auf andere andere Weise später neu verbreitet werden, als Ersatz der Scheine und Münzen die wir heute haben, nur mit dem Unterschied, dass dann jede Buchung erfasst und zugeordnet werden kann.

 

Ich bin froh sollte ich mich irren und der Bitcoin setzt sich durch und bleibt eine Internationale Nebenwährung, aber dazu braucht man die Masse an Menschen die ihn akzeptieren und die Masse muss man nicht mal über irgendwelche Medienkanäle täuschen, es reicht wenn man den Kurs anschaut und da wird der Bitcoin für Autonormalverbraucher im Moment unrealistisch im Sinne von Gewinnzuwachs.

 

Mich kotzt das alles tierisch an, Sorry. Der Fed gehört sowieso weg, sorgt er doch nur für Unruhe und Zerstörung auf dieser Welt

 

Contenance ;)

 

Es kann nicht immer nur rauf gehen. Es stimmt schon dass hier Dinge am Werk sind die vielleicht nicht zu erklären sind aber sieh es einfach mal ein bißchen pragmatischer. Als China ordentlich eingestiegen ist gab es Höchstkurse. Genauso wie sie reingegangen sind dürften sie anscheinend auch wieder rausgehen. Bedeutet für mich dass wir uns irgendwo dort einpendeln werden wo wir vor dem ATH im Dezember waren. Klar sind zwischendurch einige eingestiegen, die sind wohl aber auch wieder raus.

 

Sofern der Bitcoin wirklich eine Zukunft hat, von der breiten Masse in den nächsten Jahren wirklich angenommen wird und entsprechend viel Geld in den Bitcoin wandert...nunja...dann ist dieser Kursabfall eine kleine Delle im Chart. Vermutlich lachen wir wirklich drüber in ein bis zwei Jahren.

 

Ich persönlich seh das als Chance nochmal wirklich günstig nachzufassen. So wie wir uns das eigentlich alle gewünscht haben im Dezember 2013. Ich hab da nicht nur einmal gesagt: "Puh so ein richtig ordentlicher Rücksetzer, das wärs jetzt!"

 

Lass Deine Coins liegen, (außer das investierte ist nicht verschmerzbar) mach Dich bereit um den tiefsten Punkt zu erwischen und dann fass ordentlich nach. So werde ich das zumindest machen und ich seh das als ordentliche Chance. Abgesehen davon hatten wir ja alle irgendwo im Hinterstübchen dass der Kurs vor der Regulierung noch einen Rücksetzer machen wird...auch wenn wir uns alle fast täglich pushende Parolen zugebrüllt haben bin ich davon überzeugt dass der Bitcoin eine Chance hat. So wie es viele Investoren auch sehen...und ich seh das erst anders wenn eine große Bude wie Bitpay oder Overstock.com den Bitcoin negiert...und die FED in allen Ehren, es gibt genügend andere Mächtige die für den Coin sind und damit Geld verdienen wollen, sei Dir da sicher! ;)

Bearbeitet von everthelast
  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@everthelast

ok das muntert mich wieder ein wenig auf. Ich versuch mich nur gerade in die Leute reinzudenken, die durch den Bitcoin einen Schaden haben und was würde ich an deren Stelle tun.

Der Angriff auf Gox war meiner Meinung nach nicht durch ein paar Hacker zu meistern, da steckt schon eine Organisatzion mit viel Rechenpower dahinter, ich meine richtig viel Rechenpower.

Ich meine ja nur, wenn das alles gerade bewußt so herbei geführt wird und China sich einfach noch obendrein unglaublich ungünstig gerade anstellt (einmal verbieten hätte gereicht). Dann hat der Bitcoin keine Chance dagegen, ganz egal wie groß der Nutzen ist und wie vielversprechend die Zukunft sein könnte und wie hilfreich diese Technik sein könnte. Wenn der Bitcoin Stört, kommt er weg.

Ich bin sicher, dass wir demnächst noch eineige Onlinedienste durch professionelle Hackerangriffe zerbrechen sehen werden.

 

Sorry das ich heute so pessimistisch bin, lag aber auch 2 Tage mit Fieber im Bett, da kann man brummelig werden.

Bearbeitet von all4pages
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@everthelast

ok das muntert mich wieder ein wenig auf. Ich versuch mich nur gerade in die Leute reinzudenken, die durch den Bitcoin einen Schaden haben und was würde ich an deren Stelle tun.

Der Angriff auf Gox war meiner Meinung nach nicht durch ein paar Hacker zu meistern, da steckt schon eine Organisatzion mit viel Rechenpower dahinter, ich meine richtig viel Rechenpower.

Ich meine ja nur, wenn das alles gerade bewußt so herbei geführt wird und China sich einfach noch obendrein unglaublich ungünstig gerade anstellt (einmal verbieten hätte gereicht). Dann hat der Bitcoin keine Chance dagegen, ganz egal wie groß der Nutzen ist und wie vielversprechend die Zukunft sein könnte und wie hilfreich diese Technik sein könnte. Wenn der Bitcoin Stört, kommt er weg.

Ich bin sicher, dass wir demnächst noch eineige Onlinedienste durch professionelle Hackerangriffe zerbrechen sehen werden.

 

Gox kann viel sein, Gemäß der Gier des Menschen war Karpeles ein Darsteller und dahinter einfach geldgierige Säcke. Soweit meine These.

 

Vergiss nicht, die Medien machen den Kurs. Der Pöbel ist so leicht beeinflussbar. In Österreich z.b. wird gerade der H.C. Strache zerlegt weil ein Parteimitglied öffentlich das Wort "Neger" in den Mund nimmt. Sei jetzt dahingestellt ob das politisch korrekt ist usw usf...jedenfalls...das ganze Land spricht darüber.

 

Interessant dabei ist dass das leidige Thema Hypo nun komplett verloren geht weil ja die breite Masse nun mit dem Wort "Neger" beschäftigt wird.

 

Wenn die breite Masse gewisse Dinge denken soll dann wird die breite Masse auch damit beschäftigt. So ähnlich seh ich das mit dem Bitcoin.

 

Am besten ist es beim Bitcoin (und die Erkenntnis hat mich viel Zeit und auch einiges an Geld gekostet), wenn man langfristig denkt, auch langfristig zu handeln. Ich bin so oft einer Kurzschlussreaktion erlegen nur weil grad innerhalb von ein paar Minuten ein langer roter Strich gezeichnet wurde. Am besten ist es dann einfach die Kiste abzudrehen und sich mit was anderem zu beschäftigen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe bei 270€ meinen halben Bestand mit leichtem Panikgefühl verkauft. Der Rest ist Zocken durch Liegenlassen und weiterminen. Irgendjemand wird spätestens nächste Woche einen Haufen Geld an mich überwiesen haben und mir damit meinen 2-monatigen Afrikaurlaub subventionieren.

 

Bei unter 100€ steige ich vielleicht wieder ein, abhängig von der Sachlage. Ansonsten mine ich fleißig weiter mit meinen Servern, da meine Stromkosten bei Null sind.

Bearbeitet von delominer84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gox kann viel sein, Gemäß der Gier des Menschen war Karpeles ein Darsteller und dahinter einfach geldgierige Säcke. Soweit meine These.

 

Vergiss nicht, die Medien machen den Kurs. Der Pöbel ist so leicht beeinflussbar. In Österreich z.b. wird gerade der H.C. Strache zerlegt weil ein Parteimitglied öffentlich das Wort "Neger" in den Mund nimmt. Sei jetzt dahingestellt ob das politisch korrekt ist usw usf...jedenfalls...das ganze Land spricht darüber.

 

Interessant dabei ist dass das leidige Thema Hypo nun komplett verloren geht weil ja die breite Masse nun mit dem Wort "Neger" beschäftigt wird.

 

Wenn die breite Masse gewisse Dinge denken soll dann wird die breite Masse auch damit beschäftigt. So ähnlich seh ich das mit dem Bitcoin.

 

Am besten ist es beim Bitcoin (und die Erkenntnis hat mich viel Zeit und auch einiges an Geld gekostet), wenn man langfristig denkt, auch langfristig zu handeln. Ich bin so oft einer Kurzschlussreaktion erlegen nur weil grad innerhalb von ein paar Minuten ein langer roter Strich gezeichnet wurde. Am besten ist es dann einfach die Kiste abzudrehen und sich mit was anderem zu beschäftigen. ;)

Das glaube ich Dir gerne so.

Das Üble ist nur auf die Art und Weise in der ich in die Bitcoins eingestiegen bin, das war zum denkbar schlechtesten Moment. Als ich das erste Geld in die Bitcoins investierte, da hat 1BTC 620€ (ja EURO) gekostet und es sah so aus als wäre das ein guter Kauf in diesem Moment. Mein nächstes Schnäppchen machte ich bei 490€ und so weiter, ich hab sogar letzte Woche nochmal gekauft.

Ich meine es ist für mich wirklich frustrierend.

Gut ich zieh mein Geld deswegen jetzt nicht ab, ich versuche lediglich bei manchen Talfahrten die Bitcoins zu vermehren, aber meistens war ich auch da gerade nicht rechtzeitig am Rechner.

Ich kann mich erst wieder freuen wenn ich meinen Schnitt bei Kurs von ca 460€ sprich 640$ erreiche.

 

Und das ärgert, denn wir könnten ohne den Gox und ohne die Chinaaffaire, so nenne ich das jetzt mal ganz plump, locker bei 5.000 sein und alle würden den Bitcoin wollen.

Alle, wirklich alle!

Der Müller und der Schuster, der Mega und der OBI, das Ebay, Amazon und Paypal und noch viele, viele, viele mehr, ich sehe ganze Trauben wie sie Schlange stehen und jeder will in den Bitcoinhimmel und der Bitcoin explodiert, ein Orgasmus aus grünen Kontozahlen und tollen Frauen die in unseren Lamborghinis bei Brada zum Shoppen gehen, während wir uns die Charts ansehen.

Himmel Arsch und Zwirn, kann denn nicht einmal ein Traum für uns in Erfüllung gehen?

Nun zu meiner düsteren Prognose:

Ich sehe 333 für heute Nacht und morgen ne dicke hässlige 2 vorne dran, mit ekligem Mundgeruch, Krampfadern und Frauenbart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du 333 USD meinst, könntest du recht haben. 333€ wäre hingegen ein Wunschtraum.

 

Meine Prognose für die nächsten Tage: Es wird nun noch einmal drastisch sinken auf 200€ runter und auf 100€ runter, wenn die 300$-Marke geknackt wird. Viel fehlt dafür ja auch nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist schon heftig, jetzt wo die 400$ durchbrochen wurde...

China würde ich es zutrauen, dass sie den Preis sogar unter 250$ drücken, damit wären wir dann unter dem vorletztem ATH... und das wäre nach meiner leihenhaften Einschätzung ganz ganz schlecht zumal sowas in der Vergangenheit glaub ich noch nicht passiert ist, oder doch? (mal abgesehen von bugs oderso).

Mein Ratschlag an alle Neulinge die mich fragen ist übrigens, dass man den Betrag den man in Bitcoins investiert möglichst durch trading o.ä. wieder rausholen sollte, sodass man auch im schlimmsten aller Fälle keinen Verlust macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich bin bei 355$ wieder mit allem rein. Jetzt hab ich mehr Bitcoins als ich jehmals hatte.

Ich hoffe die magische Grenze ist bei 350$ erreicht und es liegt morgen wenn ich aufwache erst mal wieder deutlich höher, oder verweilt zumindest in der jetzigem Höhe.

Gute Nacht @All

Bearbeitet von all4pages
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaube ich Dir gerne so.

Das Üble ist nur auf die Art und Weise in der ich in die Bitcoins eingestiegen bin, das war zum denkbar schlechtesten Moment. Als ich das erste Geld in die Bitcoins investierte, da hat 1BTC 620€ (ja EURO) gekostet und es sah so aus als wäre das ein guter Kauf in diesem Moment. Mein nächstes Schnäppchen machte ich bei 490€ und so weiter, ich hab sogar letzte Woche nochmal gekauft.

 

Es ist jetzt fast genau ein Jahr her, dass es anderen ähnlich ging. Sie kauften bei z.B. 150 Euro und dann fiel der Kurs zwischenzeitilich und bis in den Herbst hinein immer mal wieder auf etwa 55 Euro. Aber wenn sie es so gemacht haben wie Du, also Tiefststände zum Kaufen genutzt haben, wurden sie ab Oktober glänzend belohnt. Ich hatte damals das Glück, einerseits einen guten Einstieg zu haben, direkt nach dem Crash mit 74 Euro. Aber dann kaufte ich auch ab und an bei 103,- etc. und der Kurs ging zwischenzeitlich auf unter 60,-. Mein Fehler war eher, dass ich damals relativ vorsichtig einstieg weil ich immer dachte: Irgendwann wird die Politik aufmerksam und dann wird das "Spiel" möglicherweise beendet... im Sinne von illegal oder was auch immer. 

 

Worauf ich hinaus will ist: Meiner Ansicht nach sind die Vorzeichen momentan besser als zwischen April und Oktober letzten Jahres. Je mehr Geld man drin hat, desto mehr kann es natürlich an den Nerven kratzen wenn der Kurs jede Woche nen neuen Tiefpunkt erreicht, aber genau wie es jetzt bergab geht ging es vorher bergauf und es wird auch wieder bessere Zeiten geben. Ich glaube nach wie vor, dass Bitcoin jene mit Geduld und guten Nerven belohnt. 

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd die Panik-Seller nie verstehen, wenn der Kurs fällt gibts doch nix besseres als zu halten???

das setzt vorraus das der kurs auch wieder steigt, die leute gehen davon aus das er immer weiter fällt, dass ist der denkfehler.

 

 

@bmandt: ja, es ist ja runter gegangen, nur das es heute nacht passierte konnte keiner ahnen. es scheint aber immer zwischen 3 und 6 morgens zu sein, wohl weil die chinesen dann wach werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner, oder der der Paniker?

 

*Schwimmwesten im Forum verteil*

die panicker. wenn klar sein würde das der kurs wieder steigt würde niemand verkaufen, dann gäbe es keinen dump, weiiiiiil: wenn keiner verkauft kann auch niemand kaufen, sprich niemand kann günstrig nachkaufen. das alles funktioniert nur wegen der panicseller, die wiederrum sind auf die whales angewiesen, die ihnen einen kurssturz vorgaukeln. ein sehr komplizierstes verhältnis^^

 

@bdamt: es gibt bestimmte börsen an denen nur tagsüber, also von 8-17 uhr gehandelt wird (zbs die frsankfurter). beim bitcoin gibt es keine öffnungszeiten, es wird rund um die uhr gehanelt, und das überall auf der welt. durch die zeitverschiebung kriegen wir die dumps, die in china beginnen, nicht mit weil wir um die zeit schlafen (sollten).

Bearbeitet von asorax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die panicker. wenn klar sein würde das der kurs wieder steigt würde niemand verkaufen, dann gäbe es keinen dump, weiiiiiil: wenn keiner verkauft kann auch niemand kaufen, sprich niemand kann günstrig nachkaufen. das alles funktioniert nur wegen der panicseller, die wiederrum sind auf die whales angewiesen, die ihnen einen kurssturz vorgaukeln. ein sehr komplizierstes verhältnis^^

 

 

Hehe, und genau das werd ich nie kapieren. Ist doch logisch, wenn keiner zu einem niedrigerem Kurs verkauft kann der Kurs auch nicht sinken. Aber Massenpanik (aka Psychologie) funktioniert wohl doch besser als Logik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

mal  ein großes Pic vom Orderbuch

 

Hab ich nun gestern den großen Fall der 400 verpasst :(

Orderbuch bessert sich, die dünne Linie auf dem Bild war vor etwa ner Stunde, die Order um 370 ist recht neu.

 

Wie ist den das mit der Aussi Bank zu verstehen, setzt sich langsam ein von unbekannten Kräften gesteuerter erschwerter BTC Handel durch?

 

Heartbleed  hat mein Vertauen in BTC echt erschüttert, vielleicht geht es anderen auch so.

Ist klar das es keinen direkten Zusammenhang gibt aber vielleicht fühlt der ein oder andere was ich meine.

Bearbeitet von _Holger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.