Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Gast gutentag3000

Bitstamp nimmt langsam Fahrt nach oben auf, es geht gen 460 :lol:

siehst du, das meine ich. deshab bin ich genervt, dass ich warten muss bis ich kaufen kann. (bitcoin.de lässt ja keine überweisungen von nicht-verfizierten-konten zu.) aber ich denke, dass einem in drei jahren reichlich egal sein darf, ob man bei 320 oder 400 euro gekauft hat...

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

siehst du, das meine ich. deshab bin ich genervt, dass ich warten muss bis ich kaufen kann. (bitcoin.de lässt ja keine überweisungen von nicht-verfizierten-konten zu.) aber ich denke, dass einem in drei jahren reichlich egal sein darf, ob man bei 320 oder 400 euro gekauft hat...

 

Kommt drauf an. Angenommen, jemand hat genau 400 Euro. Davon kann er demnach entweder genau 1 BTC kaufen oder aber 1,25 BTC. In 3 Jahren ist der Kurs dann bei 100.000 Euro... macht nen Unterschied von 25.000 Euro. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, bleib ich noch wach und gleich explodiert da noch was... B)  oder hat der Kurs nur Schluckauf?!

 

Glaube nicht, dass da in Kürze was nach oben explodiert. Würde mich natürlich freuen falls ich mich da irre, aber wüsste nicht warum... 

 

Aber.... ich denke, das es zumindest langsam aufwärts gehen könnte. 

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum? Weil die drei Chinesen mit dem Kontrabass jetzt ausgespielt haben.

 

Eigentlich wollte ich ja auf "zitieren" statt auf "gefällt mir" klicken, aber da ich ja hoffe das Du Recht hast, gefällts mir doch. :D

 

Was den Kurs angeht: Falls der Aufstieg so weitergeht wie seit dem 6.5. (420 Dollar auf Bitstamp), wäre zumindest der langfristige Abwärtstrend (seit Dezember) in 3-5 Tagen durchbrochen. Das würde mir vorerst schon reichen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich wahr:

 

When we say big things, we mean big things #bitcoin #tothemoon

https://twitter.com/BitPay

 

Artikel über den Tweet... und zwar einer mit vielen Worten aber da steht rein gar nix drin! :D

http://newsbtc.com/2014/05/10/bitpay-say-big-things-mean-big-things/

 

P.S.: Kann man denen natürlich nicht vorwerfen... Bitpay sagt ja nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich ja auf "zitieren" statt auf "gefällt mir" klicken, aber da ich ja hoffe das Du Recht hast, gefällts mir doch. :D

 

Was den Kurs angeht: Falls der Aufstieg so weitergeht wie seit dem 6.5. (420 Dollar auf Bitstamp), wäre zumindest der langfristige Abwärtstrend (seit Dezember) in 3-5 Tagen durchbrochen. Das würde mir vorerst schon reichen... 

 

Wenn man diese Grafik als Grundlage nehme haben wir die Abwärtstrendlinie "übersprungen"

 

http://humanwakeupdotcom.files.wordpress.com/2014/05/daily-3.png?w=882&h=297

 

 

 

 

 

Wenn das Überspringen kein gutes Zeichen ist !!

 

Des weiteren ist die oft zitierte "7,5" Monate Blasenfrequenz auch bald wieder fällig :D

 

https://ip.bitcointalk.org/?u=http%3A%2F%2Fi.imgur.com%2FI8AIyEX.png&t=540&c=1cT2UIEn9NSSnA

 

 

 

Ich denke der Boden ist erreicht , es wird etwas seitwärts , gehen und dann nach oben ausbrechen .

 

Aber ein Faktor welcher immer Stärker gegen diese Anstiege wirkt ist , dass die Banken und Regierungen versuchen gegen diese Wertsteigerung , welche sie nicht regulieren könne , gegenzuwirken .

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Lasst euch  bitte nicht verrückt machen mit dem  7,5 monatigen Dreiecks (wo soll da bitte eine "Blase" sein?) Formationsverlauf. TA gibt nur einen Bereich  an, indem etwas passieren könnte. Für die 3-Ecksfrmation Nr.4 bedeutet das: zwischen etwa 5,6 oder 8,5 Monaten lönnte sich das: wiederholen.Aber hauptsächlich aus der fundamentalen Sicht: Regulation von NY,Ben Lawsky,Ende Q2.

 

Auch den gerade mal 6 $ großen "Ausbruch nach unten" der letzten 4 Stunden hat doch noch Garnichts zu bedeuten

Mehr Geduld.

@Nucoin :log vs.linear:ganau das passiert ,wenn man Langzeitverläufe linear betrachtet und nicht log.

 

Es ist so, dass gerade der Bitcoin - über längere Zeit gesehen - einen exponentiellen Anstieg hat, d.h. er legt in einer konstanten Zeit nicht um einen konstanten Wert, sondern um einen konstanten Prozentsatz zu (Zinseszinsrechnung ). Oder besser zu merken: Wenn der Kursverlauf sich innerhalb einer konstanten Zeit verdoppelt, dann handelt es sich um einen exponentiellen Verlauf. Gerade das ist beim Bitcoin der Fall - im November 2013 war es sogar sehr extrem: Verdoppelung alle 11 Tage! Deshalb ist es nur dann legitim, Geraden bei größeren Zeiträumen anzulegen, wenn man die logarithmische Ansicht wählt. Denn der Logarithmus als Umkehrfunktion der Exponentialfunktion "begradigt" den Kursverlauf wieder.

Bei kürzeren Zeiträumen (1-2 Wochen) spielt es kaum eine Rolle, welche Ansicht Du wählst, weil dann der exponentielle Effekt kaum zutrage tritt. Bei größeren Zeiträumen (über mehrere Wochen) ist es zwingend notwendig, die logarithmische Ansicht zu wählen. Denn sonst müsstest Du Kurven und nicht Geraden an den Kurs anlegen. Aber das wäre dann doch sehr umständlich
Deshalb verwende ich prinzipiell die logarithmische Anzeige. Bei linearer Anzeige bekommst Du sonst irgendwann Fehler in Deine angelegten Geraden und es sieht so aus, als ob Du "durch bist", obwohl das gar nicht der Fall ist.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich so mal richtig die Nerven kaputt machen will mit technischen Indikatoren  und gleitenden Mittelwerten (EMA) und laufend darauf schaut:Hier die Horror-Seite:

http://de.investing.com/currencies/btc-usd-technical?period=month

und dann  mit  verschiedenen Zeitfenstern rumspielt.der hat verwirrende Stunden garantiert:

 

Ganz problematisch mit so einer Seite : Viel Information möglich, damit aber auch viele Fehlsignale möglich. Gerade bei den 6 (!!!) gleitenden Mittelwerten: es reichen 2 aus ,gewohnt ist man etwa 50 und 200-Tages Llnie. Immmer bei bei einer Einstellung bleiben, nicht die Indikatoren oder EMAS gegeneinander "ausspielen" und sich was momentan "günstigeres" aussuchen. Funktioniert nicht. Bei den Vergleichen verschiedener EMAS besonders in kurzen und nahe nebeneinander liegenden Zeitfenstern kann man sich das schön ansehen 

Man braucht nur wenig EMAS (max. 3 )

Von den Indikatoren würde ich auch nur 3 nehmen. Z.B Stochastik (überverkauft oder überkauft)

MACD und Bollinger Bänder. Und ,wie gesagt, immer mit den gleichen Einstellungen diese miteinander vergleichen und nicht mit anderen vergleichen.

 

Viel Spaß mit der Seite!

Bearbeitet von segeln
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke segeln, alles mal wieder sehr aufschlussreich.

 

Mit etwas Sachverstand kann wohl jeder mithilfe der technische Analyse das hinzaubern, was ihm gerade am besten passt.

 

Offensichtlich gehen die Börsenuhren in China mittlerweile anders. Während OKHuobi ordentlich nachgeben, arbeitet Bitstamp und BTCe sich nach oben. Wer folgt wem? Rechtzeitig zum Ende der Bundesliga eine neues Fighten um die oberen Plätze. :rolleyes:

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke segeln, alles mal wieder sehr aufschlussreich.

 

Mit etwas Sachverstand kann wohl jeder mithilfe der technische Analyse das hinzaubern, was ihm gerade am besten passt.

 

 

Hallo Eddi,

das wäre aber dann eigentlich kein "Sachverstand" sondern "sich etwas schön reden/schrieben".

Wäre das alles  mit Indikatoren(es gibt mehrere Hundert(!!!!!) und gleitenden Durschnitten zu "berechnen" dann wäre das mit der Rechenpower heutiger PC leicht zu machen.

Gott sei Dank geht das nicht.

Es bleibt immer noch dabei: eine eigenen Strategie entwickeln und diese durchziehen und nicht laufend verstellen mithilfe der Indikatoren und EMAS.

Es gibt 2 wichtige Punkte : entry und Exit.

Da ich full-in bin ,also full entry habe, ist meine nächste "Aufgabe" den richtigen full- oder teil.-exit zu bestimmen.

Aber da habe ich noch viel Zeit (1-2 Jahre). Zu meinen Überlegungen zu einer guten Exit-Strategie werde ich noch berichten.

Schönen Sonntag noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wäre aber dann eigentlich kein "Sachverstand" sondern "sich etwas schön reden/schrieben".

...

 

Gerade zum Beschönigen ist Sachverstand unumgänglich, es muss ja nach was aussehen und vor Fachleuten, und solche die es gerne wären, Bestand haben. Die meisten Analysen sagen: Der Kurs steigt, oder er fällt. Wenn er steigt, steigt er stark, oder moderat. Wenn er fällt, fällt er stark, oder moderat. Wenn diese Analyse falsch ist, bleibe alles wie es ist und das passiert praktisch nie, also ist die Analyse richtig. Da lobe ich mir doch meine Schneekugel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.