Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

hab ich das richtig mitbekommen dass china mit einem voucher system wieder tradet?

 

Bedeutet das die müssen jetzt wenn es abgeht erst einmal zur Tanke rennen und neue voucher kaufen ;-) Spannend finde ich das, was das Volumen angeht offensichtlich

http://bitcoinwisdom.com/markets/huobi/btccny Bitcoin China überholt hat. Ausserdem wundert mich das die Bewegung offensichtlich komplett an bitcoin.de vorbei rauscht wenn dort nicht bald das daytrayding möglich ist könnte es ansonsten sein das anderer Marktteilnehmer aktiv werden. Sagt ja keiner das es nicht schon bald auch für existierende Börsenplätze interessant werden könnte in den Bitcoin einzusteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem wundert mich das die Bewegung offensichtlich komplett an bitcoin.de vorbei rauscht wenn dort nicht bald das daytrayding möglich ist könnte es ansonsten sein das anderer Marktteilnehmer aktiv werden. Sagt ja keiner das es nicht schon bald auch für existierende Börsenplätze interessant werden könnte in den Bitcoin einzusteigen.

 

Stimmt bitcoin.de hängt meist nur hinterher.

 

Kann man beim einkaufen prima nutzen. Man weiß vorher, wohin die Reise vermutlich geht.

 

Nur wunder ich mich immer über Leute die bei stark anziehenden Kursen bei bitstamp und mtgox trotzdem die aktuellen Verkaufsangebote bei bitcoin.de noch UNTERBIETEN um zu verkaufen. Kurze Zeit später hätte man mit Ansagen ein paar % mehr für die Bitcoins bekommen....

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass ne ganze Menge Leute nur auf Bitcoin.de sind und sich da über den Kurs informieren. Bei mir hat das zu Beginn auch einige Wochen gedauert bis ich auf die anderen Börsenplätze aufmerksam geworden bin und mich da über die Kurse vollumfänglich informiere.

 

stimmt, das wird es wohl sein.

 

So kann man das eine oder andere Schnäppchen machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uijuijui, hier verkauft gerade jemand über 180 BTC auf einen Schlag. Marktwert zur Zeit über 112.000€ (bei ca.615€). Das muss erstmal abgearbeitet werden ;-)

Tja wenn es ein direktes handeln gäbe wären die sicher schnell verkauft und würden sich kurze Zeit später bei MtGox oder anderen Börsen wieder finden so wird es sicher eine Zeit dauern aber wer soll das kaufen um es dann in 2-3 Tagen erst zu haben um dann im schlechtesten Fall zu einem deutlich schlechteren Kurs nirgends mehr los zu bekommen *kopfschüttel* Was ist so schwierig daran eine Börse wie Mt. Gox etc. in Deutschland oder Europa zu betreiben ich verstehe es nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........Was ist so schwierig daran eine Börse wie Mt. Gox etc. in Deutschland oder Europa zu betreiben ich verstehe es nicht......

 

Wenn es so ist dann eröffnen Sie doch einfach eine Börse !

*kopfschüttel* ..ebenfalls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

stimmt, finde auch, ist kein batzen. wahrscheinlich ein miner der kohle braucht.

 

Was waren das für das für Zeiten, als bei bitcoin.de 1000 coins am Stück verkauft wurden, und ich dachte mir, boah, das sind ja 10.000 Euro.

 

Hab sie leider nicht gekauft.

 

Wären heute 600.000 euro wert. boah ey.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf bitstamp dauert das ein paar Minuten ;)

 

Hi fjvbit.

zeichne mal eine Linie auf http://bitcoinwisdom.com/markets/mtgox/btcusd oder auch auf bitstamp

vom 18.12.2013 mit einem Auflagepunkt am 2.1.2014.

Ein doch bullisher Aufwärtstrend seit knapp 3 Wochen mit einer Support Zone so um die 860 US$ im Moment.

Das wird ein Januar !

 

edit: ich bin nicht BV oder BTCtrader !:D:)B)

Bearbeitet von segeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi fjvbit.

zeichne mal eine Linie auf http://bitcoinwisdom.com/markets/mtgox/btcusd oder auch auf bitstamp

vom 18.12.2013 mit einem Auflagepunkt am 2.1.2014.

Ein doch bullisher Aufwärtstrend seit knapp 3 Wochen mit einer Support Zone so um die 860 US$ im Moment.

Das wird ein Januar !

 

edit: ich bin nicht BV oder BTCtrader !:D:)B)

 

Ja sieht cool aus :)

 

Ich hatte sowieso die Erwartung, dass ab 01/2014 die Party steigt. Hätte nur nicht gedacht so früh und so stark.

Naja kommt bestimmt auch mal wieder ein Rückschlag. Wenn nicht, werde ich mit meiner Jahresprognose mal wieder komplett daneben liegen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar, wennst sagst es erreicht 5000$ dann wirds plötzlich des 5 fache werden^^

 

in einer neuen Berechnung wird doch gesagt es werde ca 27 000$ erreichen. Woher wollen die solche Angaben hernehmen? ( damit mein ich die spitze in den nächsten jahren)

Die Schätzungen gehen schon weit auseinander.

 

Sollte sich die aktuelle Linie so fortbewegen dann haben wir bis nächste Woche die 1000$ Marke schon wieder überschritten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar, wennst sagst es erreicht 5000$ dann wirds plötzlich des 5 fache werden^^

 

in einer neuen Berechnung wird doch gesagt es werde ca 27 000$ erreichen. Woher wollen die solche Angaben hernehmen? ( damit mein ich die spitze in den nächsten jahren)

Die Schätzungen gehen schon weit auseinander.

 

Sollte sich die aktuelle Linie so fortbewegen dann haben wir bis nächste Woche die 1000$ Marke schon wieder überschritten :D

 

Möglicherweise kommen dieses Jahr viele institutionelle Investoren massiv in den Markt. Sollte das passieren sind die meisten "Berechnungen" falsch. Berechnen läßt sich sowieso kaum etwas vernünftig.

 

Aber wenn man die ungefähre Richtung hat, ist schon gut. Sollten wir zum Beispiel im Durchschnitt etwa 1% Steigerung pro Tag haben sind das fast 3800% pro Jahr.

Das währen über 30000$ bei mtgox zum Jahresende. Ich persönliche erwarte aber eine schwächere Steigerung.

Es bleibt spannend und mach Spass dabei zu sein ;)

 

Wichtig finde ich nicht übermütig zu werden :)

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das läßt sich nicht berrechnen, nicht einmal schätzen.

 

Bitcoin ist das Fähnchen im Wind und wie der politische Wind weht so geht es dann ab. Sollten die Chinesen das Vouchersystem verbieten dann sinkt der Kurs wieder massiv. Steigen Investoren ein und kaufen große Mengen ein steigt der Preis rapide.

 

Ich habe aber auch das Gefühl dass wir einen sehr hohen Sprung noch vor uns haben. Nach oben wie auch nach unten möglich, wobei ich durchaus optimistisch gestimmt bin;-)

 

Trotzdem stimme fyvbit zu nicht zu übermütig zu werden, das Risiko ist der Totalverlust.

 

Toi,toi,toi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie muss man sich das Vouchersystem denn vorstellen? Hat jemand Informationen?

 

Wie das funktioniert weiß ich nicht, nur handeln die Chinesen Bitcoins auch auf einer art ebay China.

 

Ist nicht so praktisch, reicht zur Not aber auch.

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi fjvbit,

wenn unsere Linie gestern hält, dann wird sie Tag für Tag als Unterstützung bedeutsamer.

Zur Zeit immerhin gut 50 Punkte "Sicherheit", was natürlich bei hoher Volatilität nicht sooo viel ist.

Im Moment ist die Vola nicht sehr hoch, da wir uns in einem momentan deutlichen Aufwärtstrend befinden.

The trend is your friend !

 

Schöne trading-Regel:

1. buy

2. hold

3. go to 1.

Bearbeitet von segeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie das funktioniert weiß ich nicht, nur handeln die Chinesen Bitcoins auch auf einer art ebay China.

 

Ist nicht so praktisch, reicht zur Not aber auch.

 

Ich kann es zwar nicht genau sagen aber ich glaube es läuft ein bisschen anders dafür würde der Erfolg (Umsatzvolumen in BTC http://bitcoinwisdom.com/markets/huobi/btccny ) von Huobi sprechen

 

"But Huobi have other new third parties: China Merchants Bank and China Construction Bank". This banks are owned by the chinese government, perhaps the question is that china wants direct control for this things, and only accepts third parties that can ban anonimity"

Quelle: http://www.reddit.com/r/Bitcoin/comments/1tbme0/huobicom_from_china_biggest_world_exchange_last/

 

Edit: Einer weitere Quelle (http://www.wantchinatimes.com/news-subclass-cnt.aspx?id=20131225000091&cid=1102) für obige Vermutung in einer gelenkten Diktatur wie China hilft es wohl eher wenn man mit dem Staat zusammen arbeitet ob man es gut findet oder nicht solange es dem Bitcoin und seiner weltweiten Akzeptanz hilft kann ich gut damit leben.

 

P.S.: Mittlerweile ist China ja auch deutlich über der 5000 CNY also the show must go on! So macht Bitcoin wieder Spaß und straft alle Lügen welche durch die schlechten Nachrichten ende des Jahres den Bitcoin für Tod erklärt haben. Wichtig ist vor allem dieses "langsame" Wachstum im vergleich zum November. das schafft vertrauen auf ein erfolgreiches Jahr 2014.

Bearbeitet von Northpower25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.