Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Wenn man nur allein die Beiträge in diesem Thread liest, weiss man warum der Kursverlauf des BTC heute so verlaufen musste.

 

Heute vormittag: Durch den Anstieg posten immer mehr Leute nach dem Motto: "Es kann nur noch aufwärts gehen.", "Die Kursziele für diesen und nächsten Monat sind ganz klar x * 1.000 $.", "Wer jetzt nicht einsteigt ist selber schuld."

 

Heute nachmittag: Mit dem rückläufigen Kurs wird es sofort merklich stiller. Die ersten Kursziele für die nächste Zeit liegen wieder weit unter 1.000 $. Unmut und Zorn über die Idioten, die den Kurs drücken.

 

Und so war das sicherlich in allen möglichen Foren.

 

Leute, das ist echt lustig zu verfolgen. Heute morgen schwelgten wiedermal zu viele Leute in Euphorie. Und was hilft gegen Euphorie merklich niedrigere Kurse. Heute Nachmittag der Unmut steigt und was hilft dagegen, merklich steigende Kurse.

 

Wenn ihr merkt, dass ihr am Durchdrehen seid, dann empfehle ich einen Sprung ins kalte Wasser. Und wenn der Unmut steigt, wäre ein Sandsack in der Wohnung nicht schlecht, an dem man seine Aggressionen auslassen kann.

 

Bewahrt Ruhe, egal wie hoch oder tief oder wo sonst der BTC gerade herumkraxelt, denn so merkt man vielleicht, dass der BTC ne echt coole Sache ist. ;-)

 

Wieso ? das ist ganz normal das er mal zurück fällt, wenn er nur steigen würde bräuchte ich nicht jeden tag hier schauen, und der hier ist kein Rücksetzer, das ist nur normal, wenn er um 4000 CNY gefallen währe, währe er ein Rücksetzer also keine Panik Klandre, morgen ist er wieder bei 5900 oder 6000 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Bitcoin.de scheint der Kaufrausch der Chinesen allerdings keinen großen Einfluss zu haben. Die Menge der zu verkaufenden Bitcoins ist hier seit gestern wieder um ca. 400 Stück gestiegen. Jedenfalls würde ich den "Wiedereinstieg" der Chinesen als positive Nachricht bewerten und gehe davon aus, dass wir in Kürze wieder einen Kursanstieg verzeichnen können. Allerdings wird er meiner Meinung nach nicht ganz so steil wie das letzte Mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Bitcoin.de scheint der Kaufrausch der Chinesen allerdings keinen großen Einfluss zu haben. Die Menge der zu verkaufenden Bitcoins ist hier seit gestern wieder um ca. 400 Stück gestiegen. Jedenfalls würde ich den "Wiedereinstieg" der Chinesen als positive Nachricht bewerten und gehe davon aus, dass wir in Kürze wieder einen Kursanstieg verzeichnen können. Allerdings wird er meiner Meinung nach nicht ganz so steil wie das letzte Mal.

 

Mir persönlich wäre es lieber, die Chinesen würden ganz weg bleiben. Ich mag die Unsicherheit und das auf und ab nicht so.

 

Bitcoins brauchen die Chinesen nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit einigen Tagen werden immer ganz kleine Mengen bei Gox und Stamp verkauft.

mir scheint der Kurs soll niedrig gehalten werden.

Folgende Überlegung könnte dahinter stecken:

Die fat cats der Wall Street und des Funds Fortress wollen bei jemandem (Ende Dezember wurde eine Riesenmenge BDD transferiert und gleichzeitig die Fortress-Meldung publiziert) off-Exchange kaufen.

Bei einem Kauf eines Pakets gibt es Rabatt.

Würde nun der Kurs steigen, dann würde der "Paket-Verkäufer" keinen niedrigen "Rabatt-Kurs" akzeptieren.

um den Kurs niedrig zu halten und den fat cats und dem Fund niedrige Einstandskurse zu bescheren, wird eine Wall aufgebaut von Leuten, die hinter den fat cats und dem fund stehen.

Ist das Paket verkauft kann es wieder normal weitergehen

Bearbeitet von segeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...viel mitgelesen, nie geschrieben.

Also wie es aussieht, verbietet taobao Bitcoin und "peripherls trading" ab dem 14.1.

http://www.sdwzjs.cn/thread-574-1-1.html

http://www.reddit.com/r/Bitcoin/comments/1umcj8/taobao_prohibits_bitcoin_and_perhiperals_trading/

Daher geht der Kurs runter...?!

Interessant für China ,aber nicht für die BTC-Welt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...viel mitgelesen, nie geschrieben.

Also wie es aussieht, verbietet taobao Bitcoin und "peripherls trading" ab dem 14.1.

http://www.sdwzjs.cn/thread-574-1-1.html

 

http://www.reddit.com/r/Bitcoin/comments/1umcj8/taobao_prohibits_bitcoin_and_perhiperals_trading/

 

 

Daher geht der Kurs runter...?!

 

LG

kyb

 

In google translator

 

https://translate.google.de/translate?sl=auto&tl=de&js=n&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&u=http%3A%2F%2Frule.taobao.com%2Fdetail-1358.htm%3Fspm%3D0.0.0.0.FmkChc

 

aber nicht sooo gut übersetzt.

 

China wird wohl 100% aussteigen aus bitcoins, was ich gut finde. Immer dies auf und ab wird dann etwas weniger...

 

Wir sollte nicht auf China, Indien, Russland usw. setzen...

 

USA und Europa sind groß genug für Bitcoins...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

China wird wohl 100% aussteigen aus bitcoins, was ich gut finde. Immer dies auf und ab wird dann etwas weniger...

 

Wir sollte nicht auf China, Indien, Russland usw. setzen...

 

USA und Europa sind groß genug für Bitcoins...

 

So lange sich immer mehr Geschäftsfelder in den USA eröffnen und sich die Regierung den Kopf darüber zerbricht wie sie Bitcoin regulieren möchte steht die Ampel auf Grün.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es scheint (zumindest kurzfristig) Einfluss auf den Kurs zu haben?

Klar...wir sollten nicht auf China setzen, aber es beeinflusst doch dennoch den Kurs..

 

ja, es könnte einen starken Rücksetzer bewirken, ich verkaufe aber trotzdem nichts :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, es könnte einen starken Rücksetzer bewirken, ich verkaufe aber trotzdem nichts :)

Nein,es gibt keinen Rücksetzer. China hat kaum noch Einfluss

Die beste Strategie ist m. E.: Billig kaufen, teuer verkaufen.

Manche machen's umgekehrt, aber davon halte ich nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein,es gibt keinen Rücksetzer. China hat kaum noch Einfluss

Die beste Strategie ist m. E.: Billig kaufen, teuer verkaufen.

Manche machen's umgekehrt, aber davon halte ich nichts.

 

hehe, manche schaffen es in Panik den Tiefstpreis zum Verkauf zu finden. Ich bin auch kein Anhänger davon.;)

 

Meine Strategie ist noch etwas anders im Moment:

 

Billig kaufen und nicht verkaufen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.