Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

hi bin neu hier, finde es super das hier erfahrene Leute Tips geben usw.!

würde gern meine ersten bitcoin kaufen aber bin halt nicht sicher ab ich nicht besser noch ein paar Tage warten sollte..

 

also jetzt einsteigen oder denkt ihr es wird noch bissl weiter runter gehen die nächsten Tage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi bin neu hier, finde es super das hier erfahrene Leute Tips geben usw.!

würde gern meine ersten bitcoin kaufen aber bin halt nicht sicher ab ich nicht besser noch ein paar Tage warten sollte..

 

also jetzt einsteigen oder denkt ihr es wird noch bissl weiter runter gehen die nächsten Tage?

 

Solltest du an Bitcoins glauben würde ich in regelmäßigen Abständen Bitcoins kaufen. Anfangen sofort.

 

Damit kann man dann nicht viel falsch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst habe nun meine Bitcoins erstmal in Litecoins gewechselt ist reine Intuition von mir...

 

Folgendermaßen begründe ich mein Handeln:

 

Ich vermute mal, dass es dieses Jahr zu immer mehr Nutzern von Kryptowährungen kommen wird und viele

sich nun dass erste mal mit dem Thema befassen werden.

 

Klar werden viele Sofort den BTC ins Auge fassen jedoch denke ich, dass viele der Hohe Preis abschrecken wird.

Meine Meinung von daher ist, dass der Bitcoin ganz klar steigen wird, der Litecoin aber vom Preis her für viele attraktiver wirkt und

dass dieser somit schneller Ansteigt, d.h. dass Ratio zwischen LTC/BTC größer wird oder umgekehrt zwischen BTC/LTC kleiner.

 

Auch spricht meiner Meinung nach für den Litecoin, dass viele die Hoffnung haben, dass dieser ebenfalls mal so hoch vom Kurs sein wird

und somit diesen Nachfragen werden.

 

Ich bin nun seit gestern erstmal im Litecoin und werde dort lange Zeit abwarten.

 

Die Chance,dass der Litecoin stärker ansteigt ist für mich persönlich sicherer...

 

Keiner einen Einwand ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei man auch sagen muss, dass LTC, lt. coinmap, immer mehr akzeptanz und anklang findet:

 

03.01.2013 - 2213 (BTC) und 147 (LTC)

 

09.01.2013 - 2445 (BTC) und 205 (LTC)

 

klar ist es kein so rasanter anstieg wie bei BTC, zeigt aber, dass sehr wohl platz für den LTC ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also jetzt einsteigen oder denkt ihr es wird noch bissl weiter runter gehen die nächsten Tage?

Ich habe bewußt meinen Post von bitcointalk.org eingestellt, denn in der Bitcoinwelt ist Englisch vorherrschend.

 

First:

make your decision/opinion about the future of vitcoins.

 

Second :

Make a personal forecast/estimation for the value of bitcoins in about 1 or 2 years

 

than conclude:

 

is your personal value-forecast/estimation >let`s say 2000 €/BTC than ist dosn`t really matter at what Price below 1000 €/BTC you are going to buy BTC.

The higher your personal value-forecast/estimation the less does it matter.

 

You will be on the winning side either way.

 

So did I:

 

Bought and hold

Now I am watching very relaxed and amused price-movements.

 

The only thing to strictly be applied is:

Quote

put only money in BTC you can afford to lose.

 

IMHO: BTC is

 

a- once-in -a-life -chance

to participate in a revolutionary changing monetary System[in case this will happen]

 

 

Zur Zeit ist wahrscheinlich ein Seitwärtstrend da, mit einer Schwankungsbreite von ca. 60 US$.

Für ein absacken der Kurse spricht sehr wenig.

Für Infos aus der BTC-Welt ist dieser Thread gut:

https://forum.bitcoin.de/allgemeine-diskussionen/483-sammlung-von-berichterstattungen-und-zeitungsartikeln-links-zum-thema-bitcoin-29.html

 

P.S. mach Dich bitte unbedingt mit den Sicherheitsmaßnahmen deiner Wallets /Brieftaschen vertraut. Ich selber habe da einen bösen Reinfall erlebt

https://forum.bitcoin.de/technik-entwicklung-sicherheit/

Bearbeitet von segeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shalom meine Bitcoin Brüder und Schwestern

 

Ich bin relativ neu hier und habe mich noch nicht in das Geschehen dieses Forums eingemischt.

Jedoch habe ich in diesem Forum schon sehr viel mitgelesen und besonders dieser Thread "Prognose" ist für mich sehr hilfreich. Auch einen besonderen Dank an "Segeln" und "fjvbit" eure Beiträge sind meines Erachtens am konstruktivsten.

 

Hoffen wir das sich der Bitcoin in diesem Jahr gut entwickelt. Ich bin positiv eingestellt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shalom meine Bitcoin Brüder und Schwestern

 

Ich bin relativ neu hier und habe mich noch nicht in das Geschehen dieses Forums eingemischt.

Jedoch habe ich in diesem Forum schon sehr viel mitgelesen und besonders dieser Thread "Prognose" ist für mich sehr hilfreich. Auch einen besonderen Dank an "Segeln" und "fjvbit" eure Beiträge sind meines Erachtens am konstruktivsten.

 

Hoffen wir das sich der Bitcoin in diesem Jahr gut entwickelt. Ich bin positiv eingestellt!

 

Segeln hat die Erfahrung satte 20BTC gekostet ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar finden LTC immer mehr Akzeptanz, bzweifelt ja auch keiner. Der Ursprung der Diskussion war doch von "WeilIchEsBin", dass er an ein stärkeres Wachstum beim LTC glaubt als bei BTC und daher seine BTC in LTC umgewandelt hat.

 

Und meiner Meinung nach, investiert die Mehrzahl der Menschen in LTC, die eh schon BTC haben. Und davon investieren die meisten nur einen Bruchteil in LTC. Die meisten Investitionen bleiben also meiner Meinung nach im BTC.

 

 

Fazit: erst BTC, dann LTC

Fazit vom Fazit: BTC steigt prozentual stärker als LTC (Edit:nur vom Gefühl her, nicht geprüft... ;-) )

Fazit vom Fazit vom Fazit: lieber mehr in BTC als in LTC investieren

 

Dann hör mal lieber auf dich auf dein Gefühl zu verlassen...

Ich habe die Steigerung geprüft und muss sagen, dass seit Mitte November der LTC deutlich stärker steigt als der BTC...

 

Siehe hierfür die LTC/BTC CHarts bei zb Cryptocoins

 

Den Vorteil den ich bei LTC sehe ist, dass diese eh Parallel mit dem BTC Kurs steigen und fallen, d.h. man ist von

Steigerungen im BTC Bereich automatisch eh positiv involviert.

 

Die Chance die man kostenlos mitnimmt ist die, dass der LTC stärker ansteigt und man somit einen Obulus bekommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst habe nun meine Bitcoins erstmal in Litecoins gewechselt ist reine Intuition von mir...

 

Folgendermaßen begründe ich mein Handeln:

 

Ich vermute mal, dass es dieses Jahr zu immer mehr Nutzern von Kryptowährungen kommen wird und viele

sich nun dass erste mal mit dem Thema befassen werden.

 

Klar werden viele Sofort den BTC ins Auge fassen jedoch denke ich, dass viele der Hohe Preis abschrecken wird.

Meine Meinung von daher ist, dass der Bitcoin ganz klar steigen wird, der Litecoin aber vom Preis her für viele attraktiver wirkt und

dass dieser somit schneller Ansteigt, d.h. dass Ratio zwischen LTC/BTC größer wird oder umgekehrt zwischen BTC/LTC kleiner.

 

Auch spricht meiner Meinung nach für den Litecoin, dass viele die Hoffnung haben, dass dieser ebenfalls mal so hoch vom Kurs sein wird

und somit diesen Nachfragen werden.

 

Ich bin nun seit gestern erstmal im Litecoin und werde dort lange Zeit abwarten.

 

Die Chance,dass der Litecoin stärker ansteigt ist für mich persönlich sicherer...

 

Wenn ich mir den mittelfristigen Chart angucke, haben LTC viel Platz nach unten...

 

http://bitcoinwisdom.com/markets/btce/ltcbtc

 

Das Risiko bei Bitcoins ist schon hoch, bei LTC ist es noch höher...

 

Guck mal die Abwärtsperiode von 07 bis 12/2013. da haben Litecoins mal locker 80% gegenüber den Bitcoins verloren.

So etwas könnte wieder passieren.

Ich halte Litecoins im Vergleich zu Bitcoins in Moment nicht für sehr günstig.

 

Ich persönlich würde MAX 10% in litecoins investieren, aber jede so wie er es mag.

 

Von den anderen alt-coins mal gar nicht zu reden. Da würde ich MAX 1% investieren...

 

Ich konzentriere mich auf das Original (Bitcoins). Das reicht mir.

 

Die meisten nutzen alt-coins sowieso nur, um sie in bitcoins zu tauschen...

 

Neulinge kaufen sowieso NUR das Original.

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shalom meine Bitcoin Brüder und Schwestern

 

Ich bin relativ neu hier und habe mich noch nicht in das Geschehen dieses Forums eingemischt.

Jedoch habe ich in diesem Forum schon sehr viel mitgelesen und besonders dieser Thread "Prognose" ist für mich sehr hilfreich. Auch einen besonderen Dank an "Segeln" und "fjvbit" eure Beiträge sind meines Erachtens am konstruktivsten.

 

Hoffen wir das sich der Bitcoin in diesem Jahr gut entwickelt. Ich bin positiv eingestellt!

 

Ich kann mich da nur anschließen, von euch beiden die Kommentare lese ich besonders aufmerksam!

Ich habe mir Mitte Dezember meinen ersten Bitcoin gekauft und werde nun bei fallenden Kursen immer etwas dazu kaufen :)

 

Was ich nur noch nicht so ganz verstehe ist, wieso alle davon sprechen, dass China keine Umsätze macht!? Auf http://www.fiatleak.com seh ich die Bitcoins quasi nur zu denen wandern!?

Oder seh ich das falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin erst Mitte November zum Minen gekommen, könnte mir deswegen auch schön in die Rückwärtige Gegend beissen, aber was solls :D

Mittlerweile mine ich nur mehr Litecoins, Stromkosten entfallen bei mir, habe mit meinem Vorgesetzten einen Deal ausgehandelt.

Aus dem Verkauf der Hardware fürs Bitcoin Mining werden BTCs direkt gekauft und gehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......... Auch einen besonderen Dank an "Segeln" und "fjvbit" eure Beiträge sind meines Erachtens am konstruktivsten....

 

was bringen die, ausser ich gehe Long ich bin Long jetzt Long, Long Long Long histerrisches Getue sag i da zu ........ und wenn wer sagt nun ist man zu rasch hoch short lohnt sich nun .... wird man angepisst, auf ignorieren gestellt usw.... NesNes auf die zwei planlosen Dauerlongbrüller gebe ich nicht viel.

 

Wem es interessiert der King of BTC* ist short !.....

 

964 war das, jetzt sind wir 100 $ tiefer .......

 

*brokervorschlag.de der hier gesperrt wurde weil er es wagte bei 1200 zum verkauf zu raten !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NesNes und MartenFuQuan11,

Danke für die Blumen.

Zu China. Man nimmt an ,dass in China die Umsätze nach oben manipuliert werden (besonders huobi)

Des weiteren: als die China-Hype begann lag der BTC-Kurs etwa bei 230 $. Nachdem China keine Rolle mehr spielt und der Kurs sank, hat er sich bei etwa 750 $ "gefangen" und ist dann ohne China auf z.Z. etwa 900 $ gestiegen. Das zeigt die "innere Stärke " des BTC.

Ganz allgemein: die Musik beim BTC wird in den USA gespielt. Daher erwarte ich die nächsten bullishen Meldungen aus den USA.(Wall Street goes BTC,große Fonds-Fortress, Second Market Bitcoin Investment Trust- investieren in BTC etc.)

Im thread über BTC News werde ich laufend informieren.

https://forum.bitcoin.de/allgemeine-diskussionen/483-sammlung-von-berichterstattungen-und-zeitungsartikeln-links-zum-thema-bitcoin-29.html

Bearbeitet von segeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bleibt auf jedenfall spannend; was ich nicht glaube ist, dass LTC jemals BTC überholt. Hier und da gibt es ja Spekulationen in diese Richtung. Auf jedenfall empfehle ich jedem der den BTC Run verpasst hat, jetzt bei LTC einzusteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Segeln hat die Erfahrung satte 20BTC gekostet ;-)

 

Schlussendlich interessiert mich nicht wer wie viel Gewinn/Verlust mit Bitcoins gemacht hat. Mich interessieren klare und hilfreiche Gedankengänge die ich selber nachvollziehen kann und meinen Vorstellungen entsprechen. Täuschen kann sich jeder, man hat nie eine Garantie auf die richtige Vorgehensweise/Prognose.

 

was bringen die, ausser ich gehe Long ich bin Long jetzt Long, Long Long Long histerrisches Getue sag i da zu ........ und wenn wer sagt nun ist man zu rasch hoch short lohnt sich nun .... wird man angepisst, auf ignorieren gestellt usw.... NesNes auf die zwei planlosen Dauerlongbrüller gebe ich nicht viel.

Nunja ich probiere natürlich auch andere Gedanken aufzunehmen und mache mir darüber ein Bild. Die Beiträge dieser beiden User sind für mich halt am hilfreichsten und haben in meinen Augen nichts mit gebrülle zu tun. Vielleicht solltest du das Kriegsbeil mal begraben und auch etwas sachlicher bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.