Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Konntest Du auch nicht verstehen, denn das hat Eddi selber nicht verstanden. Das war der vergebliche Versuch, das eigentlich Unerklärbare mit pseudowissenschaftlichen Begründungen zu rechtfertigen. Ich habe jedenfalls noch keinen Anleger gesehen, der verkauft hat, weil zu wenig "Zahlungscoins" im Verkehr sind.

 

Was von Prognosen zu halten ist, die auf solche hochwissenschaftlichen Begründungen aufbauen, kann sich ja dann jeder mit ausreichend mathematischer Genauigkeit ausrechnen.

 

Du nimmst in deinem Online-Shop Nxt und natürlich Bitcoin, und glaubst, dass Nxt an Bitcoin grandios vorbeizieht.  Erklär mir doch mal diese pseudokaufmännische Glanzleistung. Du hast nicht die geringste Ahnung, wie Geld funktioniert.

Bearbeitet von Eddi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im April natürlich, dem Monat des Aufblühens! ;)

Genau, sie sind innerhalb diesen Jahres schon 50% gestiegen. Ich wollte nur andeuten:

 

Stimmung unterirdisch: Bitcoins steigen 50%.

 

Stimmung super: nix passiert, bzw. leicht runter

 

Irgendwann wird Bitcoins einen Teil von diesem Kuchen bekommen:

http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/der-niedergang-des-dollar-beschleunigt-sich_H1961690870_69024/

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist Bitcoin Schlaraffenland für neue Käufer.

Bei bitstamp hat einer ein Kaufgesuch für 610BTC für 590$. Das waren heute früh noch über 800BTC.

Ich bin neidisch. Der setzt sich hin und lässt sich bedienen. Wenige Wochen vor dem nächsten Sprung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum steigt der BTC-Kurs nicht?

 

Schauen ich mir den Kurs der letzten Monate – mit den vielen Positiven (Dell, ...) und Negativen (51% -Problem ....) an und  in Relation zueinander , komme ich zu dem Schluss, dass die Nachrichtenlage fifty-fifty ist. Somit kein Grund zur Kurseuphorie aber auch nicht zum Jammern.

 

Ich denke, dass zur Zeit der reale Wert des BTC über den Kurs abgebildet wird. Im Moment werden nicht mehr BTC benötigt, weil sich die „Hodler“ eingedeckt haben und zur Zeit nicht bereit sind, mehr für einen BTC auf den Tisch zu legen.

 

Die Miner decken demnach im Moment den Mehrbedarf  an BTCs ab (steigende Nutzerzahlen), so dass auch von dieser Seite kein höherer Kurs zu erwarten ist.

 

Die Umlauf-BTCs über Waren- und Dienstleistungskäufe gehen zum allergrößten Teil gleich wieder in den Umlauf. Wo soll da ein Kursschub entstehen?

 

Ein Kursschub wird dann entstehen, wenn mehr BTCs benötigt werden als im Umlauf sind. Dazu müssten mehr Unternehmen mit BTCs arbeiten und die Akzeptanz (Vertrauen) wesentlich stärker sein.  Die Nutzerzahlen müssen steigen – schneller, als die Miner die BTCs erzeugen. Dann werden auch die „Hodler“ weiter investieren.

 

Die Basis ist: VERTRAUEN, VERTRAUEN, VERTRAUEN. Erst dann wird der Kurs steigen.

Bearbeitet von Dietmar
  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum steigt der BTC-Kurs nicht?

 

Schauen ich mir den Kurs der letzten Monate – mit den vielen Positiven (Dell, ...) und Negativen (51% -Problem ....) an und  in Relation zueinander , komme ich zu dem Schluss, dass die Nachrichtenlage fifty-fifty ist. Somit kein Grund zur Kurseuphorie aber auch nicht zum Jammern.

 

Ich denke, dass zur Zeit der reale Wert des BTC über den Kurs abgebildet wird. Im Moment werden nicht mehr BTC benötigt, weil sich die „Hodler“ eingedeckt haben und zur Zeit nicht bereit sind, mehr für einen BTC auf den Tisch zu legen.

 

Die Miner decken demnach im Moment den Mehrbedarf  an BTCs ab (steigende Nutzerzahlen), so dass auch von dieser Seite kein höherer Kurs zu erwarten ist.

 

Die Umlauf-BTCs über Waren- und Dienstleistungskäufe gehen zum allergrößten Teil gleich wieder in den Umlauf. Wo soll da ein Kursschub entstehen?

 

Ein Kursschub wird dann entstehen, wenn mehr BTCs benötigt werden als im Umlauf sind. Dazu müssten mehr Unternehmen mit BTCs arbeiten und die Akzeptanz (Vertrauen) wesentlich stärker sein.  Die Nutzerzahlen müssen steigen – schneller, als die Miner die BTCs erzeugen. Dann werden auch die „Hodler“ weiter investieren.

 

Die Basis ist: VERTRAUEN, VERTRAUEN, VERTRAUEN. Erst dann wird der Kurs steigen.

 

Volle Zustimmung. Wenn sich die HodlCoins und UmlaufCoins Konkurrenz machen, gibt es für den Kurs nur den Weg mach oben. Wenn die UmlaufCoins schwächeln, fällt der Kurs und die Hodler sind quasi gezwungen, in ihre HodlCoins zu investieren, oder der Kurs gibt weiter nach.

Bearbeitet von Eddi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dietmar,

im ganzen, stimme ich dir zu.

Aber nicht bei deinem Schluss.

Warum steigt der BTC-Kurs nicht?

 ...

Die Basis ist: VERTRAUEN, VERTRAUEN, VERTRAUEN. Erst dann wird der Kurs steigen.

Hier bin ich etwas anderer Meinug. Vertrauensverlust sehe ich beim Bitcoin gar nicht mehr vorrangig.

Das schließe ich aus der Kurssteigerung nach Gox und China.

Im Gegenteil, die Menge der Bitcoin wird größer und der Preis verhält sich nicht deflationär.

Ich sehe den Mehrwert "Wertaufbewahrung" schon relativ gut.

Der Mehrwert "Zahlungsmittel" kommt erst sehr spät.

Ich beurteile die jetzige Zeit als Investitonszeit. Und hier befinden wir uns gerade im Übergang von Idee (wir Nerd Investoren) zu Investment (Fonds o.ä.).

Die Nerd-Industrie ist auch schon da (z.B. Zahlungsanbieter, Wechselbörsen und Großminer).

Die ich als Nerd-Industrie bezeichnet haben, haben übrigens einen Wettbewerbsvorsprung, vor allem die Zahlungsanbieter z.B. BitPay. Das werden die Banken der Zukunft sein.

 

Mein Fazit lautet. Demnächst kommen die professionellen Investoren. Wir die sich jeden Tag mit der Matrie beschäftigen wissen das schon. Fragen wir 100 Erdenbürger aus den Industrienationen, werden wohl

90% sagen, kenne ich nicht,

9% sagen, habe ich schon mal von gehört,

<1% sagen, hab ich mehr als ein Trinkgeld investiert.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maxmuster,

 

vielleicht ist  VERTRAUEN nicht der richtige Ausdruck. Ich könnte ihn ersetzen durch "Akzeptanz", was den Kern auch noch nicht wirklich trifft.

 

Ich meine damit den Verbreitungsgrad. Die Basis muss verbreitert werden. Der Verbreitungsgrad steigt aber mit der positiven Berichterstattung. Wenn der Bitcoin aber weiterhin als "Hackerwährung" usw. abqualifiziert wird, entsteht erst kein "Vertrauen" - und hier beißt sich der Hund in den Schwanz.

Bearbeitet von Dietmar
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maxmuster,

 

vielleicht ist  VERTRAUEN nicht der richtige Ausdruck. Ich könnte ihn ersetzen durch "Akzeptanz", was den Kern auch noch nicht wirklich trifft.

 

Ich meine damit den Verbreitungsgrad. Die Basis muss verbreitert werden. Der Verbreitungsgrad steigt aber mit der positiven Berichterstattung. Wenn der Bitcoin aber weiterhin als "Hackerwährung" usw. abqualifiziert wird, entsteht erst kein "Vertrauen" - und hier beißt sich der Hund in den Schwanz.

 

Doch, Vertrauen ist schon richtig. Vertrauen erzeugt, eine zu eins, Akzeptanz. Jedes Problemchen schlägt sich im Vertrauen nieder und äußert sich in der Akzeptanz. Nach dem Bitcoin an der Wallstreet ankommt, wirst du das Wort "Hackerwährung", "Drogenwährung" usw. nie mehr lesen. Wetten?

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe den Mehrwert "Wertaufbewahrung" schon relativ gut. Der Mehrwert "Zahlungsmittel" kommt erst sehr spät.

 

Fast, so stimmts:

 

"Zahlungsmittel" ist der Wert und die "Wertaufbewahrung" ist der Mehrwert. Mit zweimal "Mehrwehr" gibt es ein Paradoxie-Problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast, so stimmts:

 

"Zahlungsmittel" ist der Wert und die "Wertaufbewahrung" ist der Mehrwert. Mit zweimal "Mehrwehr" gibt es ein Paradoxie-Problem

nee.

gibt es nicht mehrwert als mehrzahl?

einer nimmt käse als tauschmittel, einer nimmt ihn als nahrungsmittel und ein anderer um löcher zu stopfen.

aber ich hab mal geguckt, es gibt keine Mehrzahl :)http://de.wiktionary.org/wiki/Mehrwert

muss ich mal drüber nachdeken, aber nicht jetzt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee.

gibt es nicht mehrwert als mehrzahl?

einer nimmt käse als tauschmittel, einer nimmt ihn als nahrungsmittel und ein anderer um löcher zu stopfen.

aber ich hab mal geguckt, es gibt keine Mehrzahl :)http://de.wiktionary.org/wiki/Mehrwert

muss ich mal drüber nachdeken, aber nicht jetzt :)

 

Wenn von einer begrenzten Menge, jeweils zwei Hälften den gleichen Wert haben, kann eine Hälfte mir Mehrwert nur eine Hälfte mit Wenigerwert bedeuten. Deswegen gibt es keine "Mehrwert"-Mehrzahl. Es gibt einen Wert (Kapital) und einen Mehrwert (Zinsen, Kurssteigerungen). Da Bitcoin kein geschlossenes System, sonst würde der Mehrwert das Kapital aufzehren, erhöht der Mehrwert das Kapital, was immer größere Geschäfte ermöglicht. In zehn Jahren hätte es gehießen: Facebook kauft WatsApp für drei Tausend Bitcoins.

Bearbeitet von Eddi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer kennt das noch?

 

Hallo Leute,

ich wage mal eine Prognose :)

Es geht noch leicht runter bis Sonntag.

Dann wird richtig Schwung geholt und wir sehen neue Hochs bis zum Jahresende :)

Das sagt mir mein Bauchgefühl.

*** ohne Gewähr ***

PS:
Ich trade nicht und bin all in.

 

------------------------------------------

 

Das kann doch jetzt eintreffen, oder?

Bearbeitet von all4pages
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@drjazz und @cryptologe

gestern hatte ich schon geschrieben, das wegen meines fern- Sehens meine Fragen zur selbsterfüllenden Prophezeiung (s.P.) nicht sehr strukturiert waren.

Eure "Erklärungen", wie das mit den bots läuft, waren mir natürlich geläufig. Sie hatten jedoch nichts mit einer TA zu tun, denen ja manche (viele) eine s.P. andichten wollen. 

Bots machen ja auch keine TA.

 

Nachdem ich das mit der Bitte, doch mal aus 3 von mir verlinkten TA eine "Prophezeiung", eine Prognose zu zeigen, präzisiert hatte, war "Ruhe im Karton".

Denn offensichtlich konnte aus den verlinkten TA keine einzige "Prophezeiung" oder Prognose herausgelesen werden.

 

Somit ist die Sache mit der s.P für mich gegessen.

 

Die Behauptung einer s.P ist für mich ein nicht hinterfragtes, und nicht durch Lesen einer TA  überprüftes  Vorurteil bzw. ein Totschlagargument.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@drjazz und @cryptologe

gestern hatte ich schon geschrieben, das wegen meines fern- Sehens meine Fragen zur selbsterfüllenden Prophezeiung (s.P.) nicht sehr strukturiert waren.

Eure "Erklärungen", wie das mit den bots läuft, waren mir natürlich geläufig. Sie hatten jedoch nichts mit einer TA zu tun, denen ja manche (viele) eine s.P. andichten wollen. 

Bots machen ja auch keine TA.

 

Nachdem ich das mit der Bitte, doch mal aus 3 von mir verlinkten TA eine "Prophezeiung", eine Prognose zu zeigen, präzisiert hatte, war "Ruhe im Karton".

Denn offensichtlich konnte aus den verlinkten TA keine einzige "Prophezeiung" oder Prognose herausgelesen werden.

 

Somit ist die Sache mit der s.P für mich gegessen.

 

Die Behauptung einer s.P ist für mich ein nicht hinterfragtes, und nicht durch Lesen einer TA  überprüftes  Vorurteil bzw. ein Totschlagargument.

 

ich hatte gar nicht an eine "klassische" TA gedacht. Eher an das, was unser Quant-Trader wohl so macht. Deshalb habe ich Deine Bitte gar nicht so an mich gerichtet verstanden.

 

Ich denke trotzdem, dass s.P. für ein Trend-orientiertes Traden eine Rolle spielen. "The Trend is your friend", sagen das nicht auch die technischen Analysten? Ist ein Trend nicht zumindest teilweise eine selbsterfüllende Prophezeiung? Die Leute sehen, dass der Kurs steigt, deshalb kaufen sie, deshalb steigt der Kurs weiter.

 

Oder: wenn genügend Analysten glauben, dass eine Unterstützung/Widerstand xyz wichtig ist, dann wird hierdurch eine Verkauf-/Kaufspirale ausgelöst, sobald genau diese Unterstützung/Widerstand durchbrochen wird. Das ist dann doch eine s.P.!

 

Wieso eigentlich "Totschlagargument"? Was wird denn da totgeschlagen? Für die TA ist doch nur wichtig, DASS sie funktioniert, warum sie funktioniert ist eine andere Frage.

 

Und wieso "nicht hinterfragt"? Ich mag mich irren, aber das heißt noch nicht, dass ich meine Vermutung einer s.P. nicht hinterfragen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte gar nicht an eine "klassische" TA gedacht. Eher an das, was unser Quant-Trader wohl so macht. Deshalb habe ich Deine Bitte gar nicht so an mich gerichtet verstanden.

 

Ich denke trotzdem, dass s.P. für ein Trend-orientiertes Traden eine Rolle spielen. "The Trend is your friend", sagen das nicht auch die technischen Analysten? Ist ein Trend nicht zumindest teilweise eine selbsterfüllende Prophezeiung? Die Leute sehen, dass der Kurs steigt, deshalb kaufen sie, deshalb steigt der Kurs weiter.

 

Oder: wenn genügend Analysten glauben, dass eine Unterstützung/Widerstand xyz wichtig ist, dann wird hierdurch eine Verkauf-/Kaufspirale ausgelöst, sobald genau diese Unterstützung/Widerstand durchbrochen wird. Das ist dann doch eine s.P.!

 

Wieso eigentlich "Totschlagargument"? Was wird denn da totgeschlagen? Für die TA ist doch nur wichtig, DASS sie funktioniert, warum sie funktioniert ist eine andere Frage.

 

Und wieso "nicht hinterfragt"? Ich mag mich irren, aber das heißt noch nicht, dass ich meine Vermutung einer s.P. nicht hinterfragen würde!

Sorry,aber der Trend ist etwas übergeordnetes und in einer TA nur als zusätzlicher Hinweis zu verstehen. Auch in einem Trend kann man gegen den Trend handeln 

Wo bleibt die s.P., wenn der Trend bricht? "The trend is your friend until it ends"

 

Eine teilweise s.P. habe ich nie in Abrede gestellt.

 

"genügend Analysten" : wie viel sollen es denn sein? Und wie viel Leute lesen und handeln nach einer TA ? Doch die wenigsten. Und TA sind oft sehr unterschiedlich.

Wie viel unterschiedliche Unterstützungspunkte oder Widerstände  es gibt/angegeben werden, kann sehr leicht nachgelesen werden.

 

"Totschlagargument": es wird die seriöse Diskussion über einer TA sofort abgewürgt, "totgeschlagen", indem die TA desavouiert wird als s.P.

 

"Nicht hinterfragt": daher meine Bitte, doch mal aus ganz aktuellen TA uns eine Prophezeiung", eine Prognose zu zeigen.

Man kann "hinterfragen", indem man einfach mal diese Prophezeiung oder Prognose aufzeigt, wenn man sie denn mal in einer TA gefunden hat.(finden würde)

Eine Prophezeiung oder Prognose habe ich deutlich im Singular geschrieben, denn Alternativen die in einer TA immer zu finden sind, sind ja keine Prophezeiung oder Prognose, sondern immer nur das Aufzeigen von Möglichkeiten (Plural)

 

Warum,@drjazz, zeigst Du mir nicht mal eine TA,die Deine Argumentation unterstützt oder gar belegt?.

 

P.S. eine sehr detaillierte Kritik an der Regulation im englischen Presse-Teil hier im Forum

Bearbeitet von segeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.