Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Schlussendlich interessiert mich nicht wer wie viel Gewinn/Verlust mit Bitcoins gemacht hat. Mich interessieren klare und hilfreiche Gedankengänge die ich selber nachvollziehen kann und meinen Vorstellungen entsprechen. Täuschen kann sich jeder, man hat nie eine Garantie auf die richtige Vorgehensweise/Prognose.

Es ging nicht um eine Verlust beim traden, sondern um eine Dummheit von mir bei der Wallet-Sicherung

https://forum.bitcoin.de/technik-entwicklung-sicherheit/2053-mein-bitcoin-qt-gehackt-oder-mitm-attack-auf-bitcoin-de.html

 

Daher mein ganz intensiver Rat, sich um die Sicherheit zu kümmern.

Im übrigen trade ich nicht sondern mache buy and hold.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlussendlich interessiert mich nicht wer wie viel Gewinn/Verlust mit Bitcoins gemacht hat. Mich interessieren klare und hilfreiche Gedankengänge die ich selber nachvollziehen kann und meinen Vorstellungen entsprechen. Täuschen kann sich jeder, man hat nie eine Garantie auf die richtige Vorgehensweise/Prognose.

 

 

Nunja ich probiere natürlich auch andere Gedanken aufzunehmen und mache mir darüber ein Bild. Die Beiträge dieser beiden User sind für mich halt am hilfreichsten und haben in meinen Augen nichts mit gebrülle zu tun. Vielleicht solltest du das Kriegsbeil mal begraben und auch etwas sachlicher bleiben.

 

Ich kenne BTCTrader nicht, wie aber auch kenne ich segeln nicht. Das Kriegsbeil hat meiner Ansicht nach aber definitiv nicht BTCTrader ausgepackt wie ich dass verfolgen konnte. Kann mich aber auch täuschen, finde es aber etwas kindisch wie sich segeln demgegenüber verhält.

 

Zurück zum Thema.

 

Einer schrieb vorhin der LTC wird den BTC nicht überholen...

Soll er doch auch garnicht, dass Ratio zwischen den beiden wird sich aber meiner Ansicht nach verringern wodurch man im Endeffekt im nachhinein mehr BTC hat.

 

Angenommen;

 

Ratio heute 1:34 (BTC/LTC) d.h. ich wechsel zb 2 BTC in 68 LTC. Nun steigt der BTC von 807$ um 10% auf 887,7$ und der LTC von 23,2$ um 20% auf 27,84$.

 

dass neue Ratio ist nun bei 1:31,88 und man hat nun beim wechseln in den BTC nichtmehr 2BTC sondern 2,007

 

Das ganze müsst Ihr natürlich dann schön in zb Excel erfassen und dem Steuerberater am Ende des Jahres mal gemütlich erklären.

Meinen z.b. musste ich nun wechseln, da der alte sich mit diesem Thema BTC nicht befassen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zyrano,

ich nehme an, Du meinst diese "unsere Linie",wie ich sie genannt habe, hier im 4 Stunden -Intervall:

https://www.tradingview.com/x/K6jT2J4e/

Seit diese Linie gerissen wurde glaube ich an eine sich entwickelnde Seitwärtsbewegung. Eben von der mittelfristigen Aufwärtsbewegung seit 18.12.2013 ausgehend. Siehe:

https://www.tradingview.com/x/rEuoV96v/

Bearbeitet von segeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I. Kann mich aber auch täuschen, finde es aber etwas kindisch wie sich segeln demgegenüber verhält.

da bitte aber mal buddha by the fish.!!!! Wie verhalte ich mich ihm gegenüber? Bitte mit Zitaten!

 

Ups... Ich wollte kein neues Kriegsbeil ausgraben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups... Ich wollte kein neues Kriegsbeil ausgraben.

Keine Sorge, Du gräbst kein neues Kriegsbeil aus. Ich meine nur, WeilIchEsBin hat sich da sehr getäuscht, wer gegenüber BTCTrader ein kindisches Verhalten an den Tag gelegt hat. Mal sehen, was er an Zitaten findet.

Er sucht jetzt wahrscheinlich offline.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitate sind mir wurscht... Finde dein berhalten halt kindisch und punkt (alleine schon jemanden auf Ignore setzen grenzt an, naja egal)

Aber nun wollen wir hier nicht streiten sondern Fakten bei die Fisches.....B)

Wenn man solche Behauptungen aufstellt sollte man sie auch belegen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider suche ich nicht...Ich koche gerade... Zitate sind mir wurscht... Finde dein berhalten halt kindisch und punkt (alleine schon jemanden auf Ignore setzen grenzt an, naja egal)

 

Aber nun wollen wir hier nicht streiten sondern Fakten bei die Fisches.....B)

 

Ein Troll auf ignore zu setzen ist doch prima. Weswegen kochst du?

 

Vor allem wenn ein Troll mit seinem 1. Account schon ganz aus dem Forum geflogen ist.

 

Don't feed the troll!!!

 

Mit einem Troll diskutiert man nicht.

 

Geht mit ignore am besten...

 

ihr seid offtopic - entschuldigt euch - sofort :o

 

Entischuldigung für OT :rolleyes:

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich und gleich gesellt sich gern ;)

 

Nun schluss mit ot. Back to topic. Es soll ja hier weder um streitereien noch um " ich bin immer zweimal besserer daytrader als wie du auch wenn du ueberhaupt keiner sein willst" sondern es soll ja um prognosen und zukunftsaussichten gehen.

 

Also was denkt ihr wie es mittelfristig weitergeht?

China hin oder her. Ich weiss die situation ist jetzt eine andere aber vom kursverlauf erinnert mich das ein bisschen an die zeit april/mai letztes jahr. Vom gefuehl her denke ich koennten der kurs noch einige monate seitwaerts gehen mit leichtem aufwaertstrend vllt bis zu 1500 oder bis fuer einige wochen bis monate die 1000 überschritten bleibt. Danach koennte es wieder einen steileren anstieg geben.

 

Was denkt ihr darueber?

Ich vermute einfach dass einige wenige mit grossen bestaenden bei um die 1000 noch rausgehen und der kurs noch einige mal auf unter 900 abfaellt.

Freu mich ueber vernuenftige antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich würde interessieren was mit den silkroad coins passieren wird. jmd. eine these?

 

Aber sicher doch.

 

Die USA ersetzen die nicht mehr vorhandenen Goldreserven der FED ;)

 

Edit:

Oder wenn das Paperwallet nach dem Prozess gesucht wird:

 

And it's gone

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich würde interessieren was mit den silkroad coins passieren wird. jmd. eine these?

 

Die liegen beim FBI und die staaten freuen sich ueber die dicke brieftasche. Es koennte ja doch mal irgendwann wichtig werden das EIN STAAT eine grosse brieftasche besitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich und gleich gesellt sich gern ;)

 

Nun schluss mit ot. Back to topic. Es soll ja hier weder um streitereien noch um " ich bin immer zweimal besserer daytrader als wie du auch wenn du ueberhaupt keiner sein willst" sondern es soll ja um prognosen und zukunftsaussichten gehen.

 

Also was denkt ihr wie es mittelfristig weitergeht?

China hin oder her. Ich weiss die situation ist jetzt eine andere aber vom kursverlauf erinnert mich das ein bisschen an die zeit april/mai letztes jahr. Vom gefuehl her denke ich koennten der kurs noch einige monate seitwaerts gehen mit leichtem aufwaertstrend vllt bis zu 1500 oder bis fuer einige wochen bis monate die 1000 überschritten bleibt. Danach koennte es wieder einen steileren anstieg geben.

 

Was denkt ihr darueber?

Ich vermute einfach dass einige wenige mit grossen bestaenden bei um die 1000 noch rausgehen und der kurs noch einige mal auf unter 900 abfaellt.

Freu mich ueber vernuenftige antworten.

 

Das er Monate lang seitwärts geht bezweifle ich, da der Bitcoin zu Populär geworden ist und sobald China draussen sein sollte sehr viele erst einsteigen von Firmen bis Privat Personen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl die Chinesen so ziemlich konstant um die 5000Y umher dümpeln, ist der Kurz seit 3 Tagen um ca. 200$ gesunken. Gerade eben gingen wieder 160BTC für je 877$ weg. Den ganzen Tag immer wieder diese Großen Verkäufe auf einen Schlag. Ich habe keine Erklärung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das er Monate lang seitwärts geht bezweifle ich, da der Bitcoin zu Populär geworden ist und sobald China draussen sein sollte sehr viele erst einsteigen von Firmen bis Privat Personen.

 

Märkte hassen Unsicherheit. Die Preise sollten sich nach dem endgültigen Ausscheiden von China besser entwickeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.