Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

@aso

 

"...1.2% dürfte wohl selbst für hodler zu wenig sein..." - is doch nicht schlecht pro monat für btc - in ner wallet gibts keine zinsen

 

"...ist ja auch mit risiko verbunden..." - bitvc gehört huobi - das risiko ist somit minimalst

 

"...da lohnen sich swaps schon eher..." - is dein taschenrechner defekt?

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner Suche zu Kraken-Alternativen (um vom EUR los zu kommen) wieder mal ein paar Fragen:

 

Diese Sache mit "Maker vs. Taker Fees" auf Bitfinex: Irgendjemand hat hier zuvor erklärt, wie man die Takers Fee vermeiden bzw. umgehen kann, ich kann das betreffende Posting aber nicht mehr finden. Was hat es damit auf sich gehabt?

 

Zu den Spesen bei den drei großen China Börsen:

  • OKCoin: Trading Fees 0.20% / BTC Withdrawal 0%
  • Huobi: Trading Fees 0% / BTC Withdrawal 0.0001 BTC
  • BTCChina: Trading Fees 0% / BTC Withdrawal 0.0001 BTC

Warum liegt OKCoin dann an der Spitze, mit Huobi auf Platz 2 doch ziemlich abgeschlagen? Ist Huobi auf dem aufsteigenden Ast, oder ist zu erwarten, dass OKCoin an der Spitze bleibt?

 

0% Trading Fees sollten doch eigentlich einen ziemlichen Anreiz bieten. Kraken & Bitstamp ja betreffend Spesen an der Spitze, was doch eigentlich dazu führen sollte, dass denen das Volumen davon läuft, oder etwa nicht?

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade entdeckt, dass OKCoin für International und China unterschiedliche Konditionen bietet:

  • okcoin.com >> USD >> Trading Fees 0.20% >> BTC Withdrawal 0%
  • okcoin.cn >> CNY >> Trading Fees 0% >> BTC Withdrawal 0%

Beide Sites können mit englischsprachigem UI angezeigt werden, und man kann sich wohl als Ausländer auch auf beiden Seiten registrieren.

 

Somit wäre die Wahl wohl Bitfinex für USD und OKCoin für CNY. Ich muss gestehen, die Versuchung ist groß. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@master

 

maker fee wenn man das order buch füllt - zb limit kauforder unter niedrigster verkaufsoffer

 

taker fee wenn man was ausm order buch nimmt - zb market order

 

okcoin.cn hat keine fees

 

no fees ist in china sehr verbreitet - geld verdienen die mit zusatzkrams

 

im westen sind fees auf alles die regel

 

nimm bitfinex für usd - okcoin oder huobi für rmb - zum eur eincashen war früher btce am günstigsten nach fees und preis (keine ahnung wie das inzwischen ist) - zum auscashen bringt bitcoinde oder localbitcoins wohl am meisten eur

Bearbeitet von boardfreak
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm bitfinex für usd - okcoin oder huobi für rmb - zum eur eincashen war früher btce am günstigsten nach fees und preis (keine ahnung wie das inzwischen ist) - zum auscashen bringt bitcoinde oder localbitcoins wohl am meisten eur

 

Also BTC-E hat eigentlich null Anreiz:

  • Trading Fees 0.20%
  • BTC Withdrawal 0.001 BTC
  • EUR Deposit 1% (min. 15€) / Min sum allowed: 2000€
  • EUR Withdrawal 1% (min 100€) / Min withdrawal amount: 500€

Für EUR ist Kraken klar an der Spitze, mit SEPA keine Deposit-Kosten und nur 0.09€ Withdrawal-Fee.

 

 

"...um vom EUR los zu kommen..." - wichtiger sind fees, volumen und funktionsumfang

 

Wie sieht es denn mit dem Vergleich des  Funktionsumfangs von Bitfinex / OKCoin / Huobi / BTCChina aus? Irgendwelche nennenswerte Unterschiede?

Bearbeitet von Master One
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@master

 

"...Für EUR ist Kraken klar an der Spitze, mit SEPA keine Deposit-Kosten und nur 0.09€ Withdrawal-Fee..." - ich cashe seit ewigkeiten nix mehr ein sondern melke nur noch den bitcoin - früher war es so dass btce vom kurs eigentlich immer unter den anderen börsen lag und man via okpay max 2,99 euro gebühr für den deposit bezahlte - auscashen damals noch via gox um 10% premium mitzunehmen auch wenn es ein paar wochen dauerte bis die knete auf dem bankkonto eintrudelte (zum glück rechtzeitig abgesprungen als der premium ständig stieg und die überweisungen immer länger dauerten) - nun sollte bitcoinde oder localbitcoins eigentlich immer die wahl sein wenn man möglichst viel für seine bitcoins auf dem girokonto landen sehen will

 

"...Irgendwelche nennenswerte Unterschiede?..." - ich habe mich für bitfinex entschieden weil es meines wissens die einzige börse ist auf welcher man sein fiat verzinst (swaps) liegen haben kann - hebel gibts bei bitfinex auch - audit vorhanden - gut volumen - viele ordertypen - günstige fees - keine veri notwendig usw usf - ein weiterer vorteil ist dass bitfinex meist etwas delay zu den chinesischen börsen hat - man hat also einen orientierungspunkt zum traden - finex übertreibt/untertreibt zudem auch gerne bei kurschwankungen was man für sich nutzen kann - siehe zb gestern morgen 10uhr als der kurs viel zu tief gefallen war im vergleich zu china

Bearbeitet von boardfreak
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade entdeckt, dass OKCoin für International und China unterschiedliche Konditionen bietet:

  • okcoin.com >> USD >> Trading Fees 0.20% >> BTC Withdrawal 0%
  • okcoin.cn >> CNY >> Trading Fees 0% >> BTC Withdrawal 0%

Beide Sites können mit englischsprachigem UI angezeigt werden, und man kann sich wohl als Ausländer auch auf beiden Seiten registrieren.

 

Somit wäre die Wahl wohl Bitfinex für USD und OKCoin für CNY. Ich muss gestehen, die Versuchung ist groß. ;)

Hab mich vor ca. einem Monat bei OKCoin China angemeldet. Bis jetzt ging alles bestens. (Hab aber noch nichts abgezogen von dort.) Ja, def. keine Fees und Du kannst Dir Geld/BTC/LTC problemlos zu 0.1 % Tageszins leihen... Einzahlen auf OKCoin geht nur über chinesische Bank oder einen chinesischen Händler (lieber nicht), BTC ist aber kein Problem und in wenigen Minuten dort. Über OKCoin international könntest Du Geldüberweisung machen, aber nicht SEPA, also extra Gebühren. Was halt immer bleibt ist das "ungute Gefühl" in chinesischer Hand zu sein...

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kurs holt nur mächtig mächtig Schwung. Anschnallen bitte !!! :)

 

Meine (wie immer an den Haaren herbeigezogene) Prognose: Die sich auspendelnde Seitwärtsbewegung endet immer in einem Einbruch von zumindest $20, bevor es wieder bergauf geht. Wenn nicht durch schlechte Neuigkeiten, dann wieder mal durch einen Crazy-Bot, irgendjemand wird sicherlich ein Zeichen setzen. Vor Oktober ist wohl nicht mit einem große Ausbruch nach oben zu rechnen.

 

 

Hab mich vor ca. einem Monat bei OKCoin China angemeldet. Bis jetzt ging alles bestens. (Hab aber noch nichts abgezogen von dort.) Ja, def. keine Fees und Du kannst Dir Geld/BTC/LTC problemlos zu 0.1 % Tageszins leihen... Einzahlen auf OKCoin geht nur über chinesische Bank oder einen chinesischen Händler (lieber nicht), BTC ist aber kein Problem und in wenigen Minuten dort. Über OKCoin international könntest Du Geldüberweisung machen, aber nicht SEPA, also extra Gebühren. Was halt immer bleibt ist das "ungute Gefühl" in chinesischer Hand zu sein...

 

Also ich habe da eigentlich keine Bedenken, mich in chinesische Hand zu begeben. Auch würde ich nur BTC dort hin transferieren und wieder abziehen. Ich denke Bitfinex für USD und OKCoin für CNY sieht nach einer guten Wahl aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marc

 

kannst du auch fiat auf okcoin.cn verleihen?

 

 

@master

 

du beschäftigst dich ja noch nich so lange mit btc und verstehst deshlab wohl nicht was marc damit meinte - google: china bitcoin ban

 

 

@jim

 

futter für deine these: https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=o-kuoTCDmcE#t=810

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeden Monat lese ich hier, dass es nächsten Monat nach oben geht :) Aber eigentlich bin ich auch zuversichtlich. Hoffe, dass wir uns nicht täuschen. 

 

Übrigens, seit 2.5 Wochen kann man bei mir im Restaurant mit BTC bezahlen.

 

Gähnende Leere auf der BTC-Adresse. 2-3 haben Interesse gezeigt, aber weiter auch nichts.

 

http://www.scharfe-egg.ch/pub/Aktuell.html

  • Love it 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, seit 2.5 Wochen kann man bei mir im Restaurant mit BTC bezahlen.Gähnende Leere auf der BTC-Adresse. 2-3 haben Interesse gezeigt, aber weiter auch nichts.http://www.scharfe-egg.ch/pub/Aktuell.html

 

Klar, das ist natürlich absehbar, ich mache mir da auch keine Hoffnung, dass die Akzeptanz von Bitcoin bei uns im Online Shop den großen Run auslösen wird, aber hier ist es erst mal wichtig, ein Zeichen zu setzen!

 

P.S. Sollten wir mal in Ettingen vorbei kommen, wird jedenfalls mit BTC bezahlt. ;)

Bearbeitet von Master One
  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeden Monat lese ich hier, dass es nächsten Monat nach oben geht :) Aber eigentlich bin ich auch zuversichtlich. Hoffe, dass wir uns nicht täuschen. 

 

Übrigens, seit 2.5 Wochen kann man bei mir im Restaurant mit BTC bezahlen.

 

Gähnende Leere auf der BTC-Adresse. 2-3 haben Interesse gezeigt, aber weiter auch nichts.

 

http://www.scharfe-egg.ch/pub/Aktuell.html

Ganz toll,marc2277

 

wie Jim schon schrieb:

Wichtig ist erstmal nicht, das man mit Bitcoins zahlt, sondern das man es kann

 

TipTop,wie man in der Schweiz sagt !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeden Monat lese ich hier, dass es nächsten Monat nach oben geht :) Aber eigentlich bin ich auch zuversichtlich. Hoffe, dass wir uns nicht täuschen. 

 

Übrigens, seit 2.5 Wochen kann man bei mir im Restaurant mit BTC bezahlen.

 

Gähnende Leere auf der BTC-Adresse. 2-3 haben Interesse gezeigt, aber weiter auch nichts.

 

http://www.scharfe-egg.ch/pub/Aktuell.html

 

Was Du brauchst ist ein Marketing Gag. Biete doch das Essen welches mit Bitcoins bezahlt wird einfach günstiger an. Das ganze fett und bunt in der Karte. Wenn Dich die Leute dann fragen was Bitcoin ist kannst Du gleich was positives zur Bitcoin Welt beitragen.

  • Love it 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

Sagt mal, es gibt wohl eine neue deutsche börse. Yacuna.com. deutscher ceo, britische ltd. Gerade online gegangen. Die wollen klare konkurrenz zu bitcoin.de bauen, denke ich. Sowas könnte ja eigentlich für ein kursplus sorgen. Interessierr aber offenbar kein schwein, schon gar nicht den kurs.

  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.