Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten schrieb thegoat:

Man, man, man... Dass diese gottverf***ten H********e den Markt nicht einfach mal in Ruhe lassen können.... :angry:

"China’s central bank said all cryptocurrency-related transactions are illegal and must be banned, sending the strongest signal yet on its determination to crack down on the industry."
https://www.bloomberg.com/news/articles/2021-09-24/china-deems-all-crypto-related-transactions-illegal-in-crackdown

Aber an und für sich nicht das schlechteste Kaufsignal.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.cash.ch/news/politik/boersen-ticker-evergrande-belastet-smi-wieder-china-verbote-drueckten-bitcoin-und-ether-1828712

Neue Verbote in China verunsichern Anleger am Kryptowährungsmarkt. Bitcoin fällt um gut vier Prozent auf 42'793 Dollar und Ethereum rutscht um fast neun Prozent auf 2863 Dollar ab. Die chinesische Zentral erklärte sämtliche Aktivitäten rund um Cyber-Devisen für illegal und untersagte ausländischen Krypto-Börsen jegliche Dienstleistungen für Kunden in China. Vergehen gegen dieses Verbot würden streng geahndet.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Solomo:

https://www.cash.ch/news/politik/boersen-ticker-evergrande-belastet-smi-wieder-china-verbote-drueckten-bitcoin-und-ether-1828712

Neue Verbote in China verunsichern Anleger am Kryptowährungsmarkt. Bitcoin fällt um gut vier Prozent auf 42'793 Dollar und Ethereum rutscht um fast neun Prozent auf 2863 Dollar ab. Die chinesische Zentral erklärte sämtliche Aktivitäten rund um Cyber-Devisen für illegal und untersagte ausländischen Krypto-Börsen jegliche Dienstleistungen für Kunden in China. Vergehen gegen dieses Verbot würden streng geahndet.

Ich werde langsam wieder bullisch......

Hm... Was macht eigentlich mein Bagholder...?

Am 15.5.2021 um 12:43 schrieb SisuLa:

Ich verkaufe erst wenn du bullisch wirst :D

Hast du meine Coins noch? :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb NouCoin:

Man, man, man... Dass diese gottverf***ten H********e den Markt nicht einfach mal in Ruhe lassen können.... :angry:

"China’s central bank said all cryptocurrency-related transactions are illegal and must be banned, sending the strongest signal yet on its determination to crack down on the industry."
https://www.bloomberg.com/news/articles/2021-09-24/china-deems-all-crypto-related-transactions-illegal-in-crackdown

Aber an und für sich nicht das schlechteste Kaufsignal.... ;)

Ich würde noch auf den offiziellen Zusammenbruch von Evergrande warten, bevor ich nachkaufe... Bevor das Dingen abgewickelt wird, gehn die Kurse nochmals ne Etage tiefer.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb NouCoin:

Ah, es geht wieder schön zur Sache. Ist das nicht toll? :)

10% rauf. 20% runter. Repeat.

Ist das ein Durchatmen nachdem dein sicherer Abverkauf bei den 42,5k mal eben auf 45,2K ging? China FUD als Rettungsanker?
Noch halten die 42K ja. Ist dein Post-Gewitter vielleicht wieder der Boden-Call? Wir werden sehen 🤣

Am 21.9.2021 um 20:18 schrieb FooFighterBT:

BTW, netter Pump gerade über die 42,5k, bin mal gespannt wo wir morgen stehen... 

Am 21.9.2021 um 20:38 schrieb NouCoin:

Wird abverkauft. Schau dir den BTC-Kurs vor allem im Wochenchart an, nicht im Minutenchart. Lower High im Wochenchart, als nächstes sehen wir ein Lower Low und damit dann auch die finale Bestätigung (vor allem für die Leute, die einfach absolut gar nix checken), dass wir uns wirklich im "Bärenmarkt" befinden.

Btw. ich kann mir ein Szenario, wie von Erichsen beschrieben gut vorstellen. Erst kommen vielleicht noch mal Schmerzen, bevor es Ende des Jahres richtig los geht. Vielleicht ist heute der Schmerztag.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb SisuLa:

Ist das ein Durchatmen nachdem dein sicherer Abverkauf bei den 42,5k mal eben auf 45,2K ging? China FUD als Rettungsanker?
Noch halten die 42K ja. Ist dein Post-Gewitter vielleicht wieder der Boden-Call? Wir werden sehen 🤣

Btw. ich kann mir ein Szenario, wie von Erichsen beschrieben gut vorstellen. Erst kommen vielleicht noch mal Schmerzen, bevor es Ende des Jahres richtig los geht. Vielleicht ist heute der Schmerztag.

 

Ja, eventuell müssen wir erst die 38k antesten, wobei darin ja auch eine Gefahr besteht, nämlich die, die 38k nachhaltig zu unterschreiten. Aber lirumlarumdarum sind wir da ja noch nicht. Muss man halt beobachten, hatte schon Sinn mit der Seitenlinie... 

 

@Theseus ich beobachte auch die üblichen YT und Twitterinfluencer mit ihren übertriebenen "supply-shock" Analysen. Das was dort erzählt wird, geben die Daten derzeit einfach nicht her... Es herrscht, momentan, keine übertriebene Nachfrage nach "physischen" Bitcoin. 

 

Ach und Erichsen folge ich schon seit Jahren, macht viel LaberRhababer, aber einer der besseren Contentersteller bei YT. 

 

Edit: Ziel und Zweck des erneuten China Fuds könnte sein, Liquidität wieder aus Krypto, in den heimischen Markt zu holen. Davor hat das Handelsblatt in dem gestern oder vorgestern geteilten Artikel auch gewarnt. 

Bearbeitet von FooFighterBT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb FooFighterBT:

Edit: Ziel und Zweck des erneuten China Fuds könnte sein, Liquidität wieder aus Krypto, in den heimischen Markt zu holen. Davor hat das Handelsblatt in dem gestern oder vorgestern geteilten Artikel auch gewarnt. 

wie soll das offiziell gehen?

- Börsen in China gibts nicht mehr

- ausländischen Börsen werden untersagt mit Chinesen zu handeln

... vielleicht sollten die nochmal nachdenken, aber vielleicht verschenken die Chinesen ja ihre Coins

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wie das in China funktioniert weiß ich auch nicht, aber die KP weiß dass Chinesen Geld in Krypto haben, die verbieten das nun zum (gefühlten) hundertsten Mal und werden ja auch irgendeine Lösung dafür haben, wie ein Landsmann/Frau*innen (ens Bitcoinskorbs auf Börsens in Bankens zurückführen kann) seine Yuan wieder dem heimischen Kreislauf zuführt. 

Aber ich stocher da auch im Nebel. Wäre aber eine Erklärung für den sich immer wiederholenden FUD. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb FooFighterBT:

Na wie das in China funktioniert weiß ich auch nicht, aber die KP weiß dass Chinesen Geld in Krypto haben, die verbieten das nun zum (gefühlten) hundertsten Mal und werden ja auch irgendeine Lösung dafür haben, wie ein Landsmann/Frau*innen (ens Bitcoinskorbs auf Börsens in Bankens zurückführen kann) seine Yuan wieder dem heimischen Kreislauf zuführt. 

Aber ich stocher da auch im Nebel. Wäre aber eine Erklärung für den sich immer wiederholenden FUD. 

Wenn die meisten auf diese China Bans so reagieren würden wie im Link, würde es dieses FUD schon lange nicht mehr geben. Zugegeben passt es vielleicht mit dem Märchen nicht ganz aber die Richtung ist wohl klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb FooFighterBT:

Na wie das in China funktioniert weiß ich auch nicht, aber die KP weiß dass Chinesen Geld in Krypto haben, die verbieten das nun zum (gefühlten) hundertsten Mal und werden ja auch irgendeine Lösung dafür haben, wie ein Landsmann/Frau*innen (ens Bitcoinskorbs auf Börsens in Bankens zurückführen kann) seine Yuan wieder dem heimischen Kreislauf zuführt. 

Aber ich stocher da auch im Nebel. Wäre aber eine Erklärung für den sich immer wiederholenden FUD. 

bin mal gespannt wie lange die noch lächeln:

- Gamen: so ne Zeitverschwndung

- TikToken: nur noch Landschaften

- Buden: bezahlt aber nicht gebaut

- BTC 100k: aber nicht für euch

... da muss man ja vor lauter Glückshormonen heulen

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

😄 Ich sehe das nicht anders als ihr... Sollten BTC und ETH weiter so droppen, ergeben sich womöglich nochmal once in a lifetime Gelegenheitenn! Seht das mal so herum...

Die weitaus größere Gefahr sind ohnehin die US und ihre regulatorischen Bestrebungen. 

ETH jetzt genau am 21er MA und stoppt, vorerst! 

Bearbeitet von FooFighterBT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch auf die Gefahr hin dass es wie ein Fussballkommentar klingt, aber diese 4h Candle ist blanker Horror. Schließt die so, würden wir sogar das tief von vor drei Tagen rausnehmen.

Zum Glück muss ich gleich arbeiten^^...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb groocer:

Verstehe ich nicht wie Du das meinst.     Netz knapp drüber - Netz drunter ?  Mit welchem Ziel ?

 


sry aber was soll das für ein Horror sein, den man erwarten konnte.

Ausnahmesituation welche man erwartet hat? Kann keine Ausnahmesituation sein, sondern ganz normale Bewegung. 
Läuft bisher wie es soll, und ich bin noch ein Bulle.

 

Gehe gleich entspannt Mittagsschlaf machen, mit vielen offenen buyordern in btc und mina.

 

Edit:

Was ist bei Mufthansa passiert von 9$ auf 6$ Gestern?

Ok andere gründe 

https://www.google.de/amp/s/www.finanzen.net/amp/34-market-perform-34-lufthansa-aktie-26-prozent-bezugsrechthandel-sorgt-fuer-abgaben-bernstein-senkt-ziel-auf-8-euro-10554409

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Solomo:

https://www.cash.ch/news/politik/boersen-ticker-evergrande-belastet-smi-wieder-china-verbote-drueckten-bitcoin-und-ether-1828712

Neue Verbote in China verunsichern Anleger am Kryptowährungsmarkt. Bitcoin fällt um gut vier Prozent auf 42'793 Dollar und Ethereum rutscht um fast neun Prozent auf 2863 Dollar ab. Die chinesische Zentral erklärte sämtliche Aktivitäten rund um Cyber-Devisen für illegal und untersagte ausländischen Krypto-Börsen jegliche Dienstleistungen für Kunden in China. Vergehen gegen dieses Verbot würden streng geahndet.

Die benutzen doch selber VeChain 🤷🏼

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.