Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 32 Minuten schrieb skunk:

Dürfen wir das erneut als Angebot verstehen, dass die betroffenen Investoren ausgezahlt werden? Zahl du doch die geprellten Investoren aus und gut ist.

Wieso ich? Ich bin nicht GlamJet, und auch kein Vertriebler davon! Wie kommst du denn auf diese Idee?

 

vor 34 Minuten schrieb skunk:

Setz dich vor die Glotze und zieh dir den Stoff rein, der dir am liebsten ist

Ich schaue so gut wie nie fern.... daher kann ich dir auch keine Empfehlung machen. Aber ich dachte, dass wohl alles im Tele immer noch schlauer ist als in den Webinaren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Newlife74:

Wieso ich? Ich bin nicht GlamJet, und auch kein Vertriebler davon! Wie kommst du denn auf diese Idee?

Ich sehe keine andere Möglichkeit die betroffenen Investoren ruhig zu stellen. Solange ihnen niemand ihr Investment zurück bezahlt, werden sie sich hier im Thread weiterhin zu Wort melden. Da du die Frage in den Raum gestellt hast, habe ich dich gefragt ob du den Investoren nicht diesen Gefallen machen möchtest.

vor 8 Minuten schrieb Newlife74:

Aber ich dachte, dass wohl alles im Tele immer noch schlauer ist als in den Webinaren.

Vollste Zustimmung. Wie gesagt haben die betroffenen Investoren leider keine Wahl und müssen sich die Webinare antun. Bezüglich der schlechten Qualität und dem geringen Informationsgehalt sind wir uns wohl alle einig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.12.2020 um 20:26 schrieb skunk:

Laut etherscan haben die Token einen Wert von 0 USD. Solange der Token an keiner Börse gelistet ist, hat er auch nur einen Wert von 0 USD. Jeder andere Wert wäre auch Selbstmord bei der Steuererklärung

Richtig shunk, das ist ja genau das, was ich vor ein paar Threads gesagt habe und ihr mir dann (gegen deine eigene frühere Aussage) widersprochen habt. Ist den Steuerbehörden ziemlich wurscht, was auf irgend einer Homepage steht. Der Wert ist im Moment 0.- auch für das Steueramt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Newlife74:

Richtig shunk, das ist ja genau das, was ich vor ein paar Threads gesagt habe und ihr mir dann (gegen deine eigene frühere Aussage) widersprochen habt. Ist den Steuerbehörden ziemlich wurscht, was auf irgend einer Homepage steht. Der Wert ist im Moment 0.- auch für das Steueramt.

In der Zwischenzeit habe ich mich ein wenig mit ETH2 Staking beschäftigt. Ich würde jetzt meine Aussage korrigieren. Für das Finanzamt ist es egal ob der Token gehandelt werden kann oder nicht. Die werden wohl den Wert von 0,2$ nehmen was bei dem Beispiel von ETH2 auch sinn macht. Ich sehe nicht warum das Finanzamt bei Glamjet anders agieren sollte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Newlife74:

Ist den Steuerbehörden ziemlich wurscht, was auf irgend einer Homepage steht. Der Wert ist im Moment 0.- auch für das Steueramt.

Das hoffst Du vielleicht, deswegen kramst du auch einen ein Monat alten Beitrag hervor. Keine Sorge, wir werden das klären lassen. Gib doch mal deine Steuernummer durch, dann stellen wir für dich eine Anfrage.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade gefunden ... 

https://app.handelsblatt.com/finanzen/rohstoffe-devisen/spot-fuer-g999-schauspielerin-sophia-thomalla-wirbt-fuer-dubioses-blockchain-projekt/26756134.html?utm_term=Autofeed&social=fb-hb_hk-li-ne-or-&utm_medium=Social&utm_content=hb_hk&utm_source=Facebook&ticket=ST-19423677-gtBk5xNfx5Fod2wMAPbQ-ap4#Echobox=1609662659

ist zwar kein GJ, aber die gehen gleich ordentlich in die Öffentlichkeit mit ihren Ideen. Der restliche lesbare Text bis zu paywall ist auch interessant.

 

Bearbeitet von FranCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.12.2020 um 20:04 schrieb skunk:

Hast du den Teil mit der eingebauten Hyperinflation bei GLAM verschlafen? Der GLAM ist sogar schlechter als der Euro. Ich stimme dir ja grundsätzlich zu, dass Investoren lieber Geld in BTC investieren sollten aber auf keinen Fall in einen GLAM Token mit eingebauter Hyperinflation

Dies kann man nach meinem Wissensstand erst beurteilen, wenn man weiss, wann wieviele GLAMs im Umlauf sind, oder besser gesagt, wie das Verhältnis von Angebot und Nachfrage ist. Wenn man also die Community möglichst rasch aufbaut und die deployten GLAMs sich in Grenzen halten, dürfte dies nicht das grösste Problem dieses Projekts sein.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Newlife74:

Dies kann man nach meinem Wissensstand erst beurteilen, wenn man weiss, wann wieviele GLAMs im Umlauf sind, oder besser gesagt, wie das Verhältnis von Angebot und Nachfrage ist. Wenn man also die Community möglichst rasch aufbaut und die deployten GLAMs sich in Grenzen halten, dürfte dies nicht das grösste Problem dieses Projekts sein.

Der ERC-20 Smart Contract hat eine Funktion mit der nach belieben weitere Token gedruckt werden können. Beim BTC ist das nicht möglich. Was genau soll jetzt Angebot und Nachfrage an dem Umstand ändern, dass dieser ERC-20 Contract eine Hyperinflations Hintertür hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.12.2020 um 10:13 schrieb McWinston:

Ich glaube @Newlife74 würde einem auch noch OneCoins, WeeToken oder (s)anusCoins abkaufen. Das ist doch der letzte heiße shice, oder?

Also wer noch welche hat, Newlife74 nimmt die euch bestimmt ab.

OneCoins habe ich genug, danke; WEE sagt mir was.... muss ich mal die Tage nachschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.12.2020 um 20:19 schrieb skunk:

Na dann zähle doch mal die Nachteile auf (Open Source)

  • Garantie?

  • Schulungsaufwand? Weiter verbreitete kommerzielle Produkte sind meist leichter zu bedienen

  • Weiterentwicklung? freiwilliger Einsatz der Community nötig

  • Support?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Newlife74:
  • Garantie?

  • Schulungsaufwand? Weiter verbreitete kommerzielle Produkte sind meist leichter zu bedienen

  • Weiterentwicklung? freiwilliger Einsatz der Community nötig

  • Support?

Keines der Punkte wird aktuell von Glamjet bedient. Die Glamster App ist Closed Source. Es gibt keine Garantie auf Funktionalität. Die App generiert falsche Adressen und ich möchte sehen wie die Anwender geschult werden gegebenenfalls auf andere Wallet um zu steigen. Die Fehler werden nicht behoben. Ein Support gibt praktisch nicht.

Jetzt schau dir zum Spaß mal MyCrypto an. Das ist ein Open Source Wallet. Es gibt mehr als genug Schulungen in diversen Sprachen. Es wird fleißig weiter entwickelt. Es gibt einen Support.

Möchtest du es nochmal probieren? Welche Nachteile hat Open Source?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Newlife74:

Dies kann man nach meinem Wissensstand erst beurteilen, wenn man weiss, wann wieviele GLAMs im Umlauf sind

Es sind ALLE 500 Billionen Token im Umlauf, da es ein PRE MINING Token ist. Das sollte mittlerweile doch klar sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Newlife74:

Alles, was du auf der Internet-Seite bei mycryptoconsult und glamjet finden kannst

Warum gibt es dann noch keine Exchange? Laut Roadmap auf der Webseite sollte die ja schon längst fertig sein. Was ist mit den 500 Billionen Token? Auf der Webseite sind nur 250 Billionen angekündigt.

Mycryptoconsult wird ja netterweise von einigen Virenscannern (eigentlich eher ganze security suites) als Betrug eingestuft wegen voran gegangener Projekte :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb FranCoin:

Es sind ALLE 500 Billionen Token im Umlauf, da es ein PRE MINING Token ist. Das sollte mittlerweile doch klar sein. 

Der Witz ist, dass bei 500 Billionen noch lange nicht Schluss ist. Sollten je die vollen 500 Billionen verteilt werden, kann Glamjet einfach mal den Hyperinflations Knopf drücken und daraus 750 Billionen machen. Jederzeit und ohne Limit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.12.2020 um 21:46 schrieb Gambit:

Sag mal, was denkst Du eigentlich, warum der Name „Willi Morant“ auf keiner der Webseiten (Glamjet, Mycryptoconsult) auftaucht? Fällt Dir da wirklich nichts auf?

Mich findet man auch nicht auf jeder meiner Geschäfte / Homepage namentlich:

Wenn du ein (in den Augen der Betrachter aussergewöhnliches, grosses) Projekt auf die Beine stellst, wirst du zuerst belächelt. Wenn die Betrachter dann mit der Zeit merken, dass da eventuell doch etwas daraus werden könnte, wirst du angefeindet. Die Energie kannst du aber in dieser Phase anders besser gebrauchen, als dich mit solchen "Besserwissern" oder "Neider" oder "Gutmenschen" rumzuschlagen. Daher ist es verständlich, dass die Namen allzu offensichtlich für jeden einfach so zugänglich gemacht werden. Aber dass wir uns richtig verstehen: die meisten dieser Leute meinen es gut und wollen nur die andern davor schützen, wie zum Beispiel die User in diesem Forum hier. Was ich übrigens sehr schätze! 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.12.2020 um 22:07 schrieb skunk:

Bei Glamjet ist das vorsätzlich? Jetzt verstehe ich was damit gemeint war, dass es bei Glamjet anders laufen soll :D 

Selbst wenn es vorsätzlich wäre, lässt sich der Teil später sowieso schlecht beweisen. Selbst die Projekte mit Vorsatz werden am Ende so tun als wären sie nur gescheitert weil es zu schwierig war.

Nein, ich glaube nicht, dass es vorsätzlich ist bei GlamJet.... aber spielt am Ende für den Investor auch keine Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Newlife74:

Wenn du ein (in den Augen der Betrachter aussergewöhnliches, grosses) Projekt auf die Beine stellst, wirst du zuerst belächelt. Wenn die Betrachter dann mit der Zeit merken, dass da eventuell doch etwas daraus werden könnte, wirst du angefeindet.

Wir reden erneut von Wee und Platincoin :D

vor 6 Minuten schrieb Newlife74:

Die Energie kannst du aber in dieser Phase anders besser gebrauchen, als dich mit solchen "Besserwissern" oder "Neider" oder "Gutmenschen" rumzuschlagen.

Den Teil würde ich völlig anders formulieren. Studien aus dem Bereich Software Entwicklung zeigen ganz deutlich, dass es besser ist regelmäßig und in kurzen Intervallen zu releasen auch wenn dabei erstmal mehr Fehler auftreten. Wichtig ist es dann das Feedback der Anwender einzusammeln. Die Wörter "Besserwisser", "Neider" und "Gutmenschen" sind hier völlig fehl am Platz. Das zeigt eigentlich, dass die Energie nicht in die Verbesserung der Anwendung gesteckt wird sondern nur in das Kleinreden der Probleme. Sorry aber so wird das sicher nichts und die Kritiker behalten am Ende nur Recht.

Seriöse Projekte würden auf die Kritiker hören und die Fehler einfach beseitigen. Dann wird es halt mal eine Woche in der Community etwas lauter. Sowas sollte ein Projekt durchstehen können und im Anschluss mit einer gestärkten Anwendung und einer gestärkten Community in die nächste Runde gehen. Die Chance verpasst Glamjet leider.

vor 14 Minuten schrieb Newlife74:

Aber dass wir uns richtig verstehen: die meisten dieser Leute meinen es gut und wollen nur die andern davor schützen, wie zum Beispiel die User in diesem Forum hier.

Jackpot. Genau darauf wollte @Gambithinaus. Es gibt nur eine Situation in der ich andere durch das Verschweigen meines Namens schützen kann :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Newlife74:

Wie wär's mit dem Kurs von der Blockchain?

Die Blockchain hat keinen Kurs. Du meinst vielleicht den Kurs von einer Seite wie Etherscan. Da es dort keine Historischen Daten gibt, funktioniert das für die Steuererklärung eher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.1.2021 um 20:50 schrieb skunk:

Jeder kann hier im Thread nachlesen wie wenig deine Aussagen am Ende noch Wert sind.

Genau, aber das Ende ist noch nicht da, also (noch) nicht überprüfbar.

 

Am 1.1.2021 um 20:50 schrieb skunk:

1. Du verschweigst die ganzen Einschränkungen.
1.1 Der Launch ist für dieses Datum geplant sofern es keine technischen Schwierigkeiten gibt. Ich höre da bereits raus, dass der Launch nicht am 2.2.21 passieren wird und wir wissen bereits jetzt mit welcher Ausrede dann verschoben wird.
1.2 Der GLAM Token wird nicht handelbar sein. Die Glamex startet mit diversen anderen Handelspaaren aber der GLAM Token wird wohl nicht dabei sein.
1.3. Wenn wir davon ausgehen, dass die Glamex eine ähnlich schlechte Qualität hat wie die Glamster App, wird sie am 2.2.21 nicht nutzbar sein. Ich erwarte, dass wichtige Features schlicht fehlen oder nicht funktionieren.

1. Ich hatte nie den Anspruch, hier alles von A - Z zu erklären inkl. Einschränkungen, ich bin nicht GlamJet

1.1 denke ich auch

1.2 absolut korrekt, wurde im Dezember auch so kommuniziert

1.3 kann bei der Beta-Version durchaus sein, allerdings hätte ich jetzt wegen der Verschiebung vom Launch schon etwas höhere Erwartungen

 

Am 1.1.2021 um 20:50 schrieb skunk:

2. Du hast den Launch im Dezember als unveränderlichen Termin dargestellt und es war nicht die Rede davon, dass es sich dabei um eine Ankündigung handelt, die noch nach Hinten verschoben werden kann. Es klang bisher immer so als ob die Glamex fertig programmiert wurde und kein Weg an einem erfolgreichem Launch im Dezember vorbei führt.

Nein, das stimmt nicht, da muss ich jetzt klar widersprechen! Ich hatte damals geschrieben, dass die Exchange im Dezember kommen "sollte" (laut Glamjet). Diese Formulierung ist weit weg von einem unveränderlichen Termin.... und selbst wenn es so wäre, wieso stellst du es so dar, als ich jetzt daran Schuld sein sollte, dass der Launch verschoben wurde?

Ausserdem weiss ein erfahrener Programmierer, dass es immer Verzögerungen geben kann, ich habe es noch nie erlebt, dass sowas früher fertig war als geplant. Sonst hast du als Projektmanager versagt und zu defensiv geplant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.