Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 54 Minuten schrieb skunk:

Warum gibt es dann noch keine Exchange? Laut Roadmap auf der Webseite sollte die ja schon längst fertig sein. Was ist mit den 500 Billionen Token? Auf der Webseite sind nur 250 Billionen angekündigt.

Weiss ich nicht, find ich auch nicht gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb skunk:

Die Wörter "Besserwisser", "Neider" und "Gutmenschen" sind hier völlig fehl am Platz. Das zeigt eigentlich, dass die Energie nicht in die Verbesserung der Anwendung gesteckt wird sondern nur in das Kleinreden der Probleme.

Genau darum sind diese Wörter in Anführungszeichen. Weisst Du, was das bedeutet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb skunk:

Die Blockchain hat keinen Kurs. Du meinst vielleicht den Kurs von einer Seite wie Etherscan. Da es dort keine Historischen Daten gibt, funktioniert das für die Steuererklärung eher nicht.

Ja, Etherscan meinte ich. Genau darum mache ich am 31.12. jeweils einen Printscreen davon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hoffe ich habe euch mit meinem Haufen Threads nicht allzusehr geärgert. Es war ja der ausdrückliche Wunsch von ALEX86, auf die Fragen, welche mir gestellt wurden (auch wenn ich einige ein bisschen merkwürdig fand) zu antworten.

Nun nutze ich doch die Zeit in der Quarantäne, um eine hübsche Homepage mit einem schönen Coin zu bauen, um einen Haufen Kohle einzusammeln. Schlieslich muss ja der Umsatzausfall ausgeglichen werden 🤣

Spass beiseite! Ein gutes neues Jahr allerseits!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Newlife74:

Nein, das stimmt nicht, da muss ich jetzt klar widersprechen! Ich hatte damals geschrieben, dass die Exchange im Dezember kommen "sollte" (laut Glamjet).

Die Formulierung hätte ich mir von Anfang an gewünscht!

Hier nochmal das was du stattdessen geschrieben hattest und was bei mir nicht gut angekommen ist:

Am 24.11.2020 um 22:25 schrieb Newlife74:

Hallo tommybondy

Lass dich nicht beirren von den Schlechtrednern, welche (die meisten) überhaupt keine Ahnung haben, was sie da erzählen (offensichtlich versteht zum Beispiel kein einziger hier der Unterschied zwischen Schneeballsystem und Network Marketing, und findet auch die bereits implementierten 150 Mio GLAMs nicht, aber Hauptsache gross dagegen schwatzen)! Nächstes Eckdatum ist der 30.11.2020, dann im Dezember die GlamEx. Weisst du tommybondy, wer zuletzt lacht, lacht am besten.

Gern können wir deinen Einstieg hier im Thread einfach vergessen. Dafür wäre es hilfreich wenn du uns zukünftig keine Unwissenheit unterstellst. Derartige Komplemente werde ich immer sofort zurück reichen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Newlife74:

Ausserdem weiss ein erfahrener Programmierer, dass es immer Verzögerungen geben kann, ich habe es noch nie erlebt, dass sowas früher fertig war als geplant. Sonst hast du als Projektmanager versagt und zu defensiv geplant.

Mein Projektmanager plant zwei Termine. Einen Inoffiziellen zu dem wir glauben fertig zu werden und einen offiziellen zu dem wir bereit sind das negative Feedback der Community zu kassieren wenn wir es nicht geschafft haben rechtzeitig zu liefern. Sollte wir vor dem offiziellen Termin fertig werden, haben wir alles richtig geplant. Unser Ziel ist es ja die inoffizielle interne Deadline ein zu halten.

Insofern hat der Projektmanager von Glamjet so oder so versagt. Er hat falsch geplant, hat zugelassen, dass mit diesem Termin Marketing betrieben wird, hat selbst 1 Woche vor dem Termin nicht sein Veto eingelegt und weiterhin an dem Termin festgehalten, hat vor dem Termin die Einschränkungen nicht kommuniziert und ist jetzt nicht bereit die negative Kritik dafür entgegen zu nehmen. Einen schlechteren Projektmanager kann ich mir nicht vorstellen. Achja und die Glamster App ist voll von Fehlern, die der Projektmanager hätte sehen müssen oder zumindest nachträglich beheben müssen. Die Glamster App ist weder eine dApp noch ist das Wallet sicher. Auch da muss ein guter Projektmanager einschreiten und diese Behauptungen richtig stellen. Das zeigt eigentlich recht deutlich was wir von dem Projektmanager in Zukunft erwarten können.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Newlife74:

Genau darum sind diese Wörter in Anführungszeichen. Weisst Du, was das bedeutet?

Das ändert nichts am inhaltlichen Sinn. Ich finde die Wörter weiterhin unpassend und ich würde mir von Glamjet einen besseren Umgang mit Kritik wünschen.

1. Die Glamster App muss Open Source werden weil das eine Grundvoraussetzung ist um als sicheres Wallet eingestuft zu werden.
2. Seed Generierung und Widerherstellung auch Offline.
3. Seed mit 12 Wörter sind zu wenig. Anwender muss die Möglichkeit haben auf 24 Wörter zu erhöhen.
4. Hardware Wallet Support.
5. Ende zu Ende verschlüsselte Chats so wie bei Telegram.
6. In Gruppen darf nicht die Telefonnummer der Gesprächspartner einsehbar sein.
7. Ein neuer Smart Contract ohne eingebaute Hyperinflation.
8. Der neue Smart Contract dieses mal mit 250 Billionen Token oder Verdopplung aller Guthaben damit die Hyperinflation wenigstens zum Nullsummenspiel für alle Investoren wird.
9. Ein besserer Umgang mit Kritik. Aktuell werden die Kritiker selbst wenn sie sachlich bleiben aus dem Telegram Channel gekickt.

Die Liste ist natürlich unvollständig und darf gern noch erweitert werden. Ich habe mich mal auf die technischen Aspekte konzentriert. Ich sehe da durchaus noch ein paar rechtliche Baustellen. Der GLAM dürfte aktuell eher als Security Token und nicht als Utility Token eingestuft werden. Die Regelungen bezüglich Security Token werden aber nicht eingehalten. Bezüglich BaFin habe ich so meine Bedenken. Stundenbonus und Co halte ich in Bezug auf die Steuererklärung für riskant. Da hätte es andere Möglichkeiten gegeben das einfach als ICO Investment mit Timelock zu machen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb skunk:

hilfreich wenn du uns zukünftig keine Unwissenheit unterstellst

Das ging auch nicht an dich, vor dem Zeitpunkt warst du noch gar nicht in die Diskussion eingestiegen. Ich vermute, dass sich diejenigen, welche es betrifft, selber wehren können. Ein Vorredner hat nicht unterschieden von MLM und Schneeballsystem... und solche fahrigen Aussagen hatten mich halt gestört. Aber auch ich sage: Schwamm drüber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Newlife74:

Ja, Etherscan meinte ich. Genau darum mache ich am 31.12. jeweils einen Printscreen davon

Für die Steuererklärung brauchst du Tageskurse und nicht einen Kurs zum Jahresende.

Darüber hinaus hatte ich diesbezüglich auch eine interessante Unterhaltung mit meinem Steuerberater. Ich habe Kursdaten von CoinMarketCap genommen. Mein Steuerberater hat mich dann darauf hingewiesen, dass das Finanzamt diese Daten anfechten könnte. CoinMarketCap ist super für mich als Investor aber ich sollte immer daran denken, dass CoinMartketCap nur einen gewichteten Durchschnitt über mehrere Börsen bildet und dabei auch gleich noch selber in die Gewichtung eingreift in dem es gewisse vermeintlich unseriösen Börsen nicht in die Berechnung mit einfließen lässt. Der angezeigte Kurs ist also eher die subjektive Meinung von CoinMarketCap. Daher bevorzugen die meisten Steuerberechnungs Programme eine andere Datenquelle, die sie im Zweifel vor Gericht auch durchboxen könnten.

Damit dürften auch deine Screenshots von Etherscan im Zweifel nicht viel Wert sein. Du kannst es natürlich probieren. Ein Wert von 0 würde ich trotzdem nicht ansetzen. Dann lieber Screenshots von bestätigten Trades aus dem Telegram Chat nehmen und damit rechnen. 16.000 GLAM für 120€ wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Damit wären 3 Millionen Bonus Token nur noch etwas mehr als 20.000€ zusätzliches Einkommen. Die dabei anfallende Steuer sollte noch zu verschmerzen sein. Hat den Vorteil, dass das Finanzamt seinen Stempel drunter setzet. Wenn du einen Wert von 0 ansetzt, weiß das Finanzamt davon erstmal nichts und kann noch Jahres später um die Ecke kommen kann. Hast du dagegen mit einem Wert größer 0 bereits alles versteuert, müsste das Finanzamt erstmal geltend machen nichts von den 0,2$ gewusst zu haben was schlecht geht wenn sie von Anfang an alle Informationen hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Newlife74:

Das ging auch nicht an dich, vor dem Zeitpunkt warst du noch gar nicht in die Diskussion eingestiegen.

  Ich bin hier seit der ersten Stunde (erste Seite) mit dabei.

vor 18 Minuten schrieb Newlife74:

Ich vermute, dass sich diejenigen, welche es betrifft, selber wehren können.

Müssen sie nicht mal. In dem gleichen Block hast auch behauptet es würde 150 Millionen GLAM Token bereits geben und im Dezember wird die Glamex kommen. Selbst wenn dir jemand den Punkt für MLM geben würde (ich halte die Einstufung als Schneeballsystem ebenfalls für gerechtfertigt), wäre es damit im günstigsten Fall so oder so 1:2 und du ziehst weiterhin den kürzeren. Für mich passt hier der gute alte Spruch mit dem Glashaus und dem Stein. Du hast gleich in deinem ersten Beitrag den Stein geschmissen und wirst den so einfach jetzt nicht mehr los.

vor 16 Minuten schrieb Newlife74:

Ein Vorredner hat nicht unterschieden von MLM und Schneeballsystem... und solche fahrigen Aussagen hatten mich halt gestört.

Bitte zukünftig darauf hinweisen wie du die Sache siehst aber ohne deinen Gesprächspartner Unwissenheit zu unterstellen! Genau der Teil mit der Unwissenheit ist nach Hinten los gegangen.

vor 6 Minuten schrieb Newlife74:

Ja ich auch, sind ja Zitate und darum in Anführungszeichen

Zitate und Anführungszeichen haben für mich unterschiedliche Bedeutungen. Da standen nur 3 Wörter in Anführungszeichen was dann bedeuten würde der Rest war kein Zitat? Wie gerade geschrieben bezog sich mein Kommentar eher auf die inhaltlichen Sinn und nicht zwingend auf die 3 Wörter. Meine Antwort darauf ist weiterhin: 

vor 37 Minuten schrieb skunk:

Das ändert nichts am inhaltlichen Sinn. Ich finde die Wörter weiterhin unpassend und ich würde mir von Glamjet einen besseren Umgang mit Kritik wünschen.

1. Die Glamster App muss Open Source werden weil das eine Grundvoraussetzung ist um als sicheres Wallet eingestuft zu werden.
2. Seed Generierung und Widerherstellung auch Offline.
3. Seed mit 12 Wörter sind zu wenig. Anwender muss die Möglichkeit haben auf 24 Wörter zu erhöhen.
4. Hardware Wallet Support.
5. Ende zu Ende verschlüsselte Chats so wie bei Telegram.
6. In Gruppen darf nicht die Telefonnummer der Gesprächspartner einsehbar sein.
7. Ein neuer Smart Contract ohne eingebaute Hyperinflation.
8. Der neue Smart Contract dieses mal mit 250 Billionen Token oder Verdopplung aller Guthaben damit die Hyperinflation wenigstens zum Nullsummenspiel für alle Investoren wird.
9. Ein besserer Umgang mit Kritik. Aktuell werden die Kritiker selbst wenn sie sachlich bleiben aus dem Telegram Channel gekickt.

Die Liste ist natürlich unvollständig und darf gern noch erweitert werden. Ich habe mich mal auf die technischen Aspekte konzentriert. Ich sehe da durchaus noch ein paar rechtliche Baustellen. Der GLAM dürfte aktuell eher als Security Token und nicht als Utility Token eingestuft werden. Die Regelungen bezüglich Security Token werden aber nicht eingehalten. Bezüglich BaFin habe ich so meine Bedenken. Stundenbonus und Co halte ich in Bezug auf die Steuererklärung für riskant. Da hätte es andere Möglichkeiten gegeben das einfach als ICO Investment mit Timelock zu machen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb skunk:

Für die Steuererklärung brauchst du Tageskurse und nicht einen Kurs zum Jahresende.

Ach so, bei uns gilt der Stand ende Jahr... aber nicht sage mehr dazu, da Abhandlungen für ausserhalb D hier offenbar von anderen Usern nicht erwünscht sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb skunk:

 Ich bin hier seit der ersten Stunde (erste Seite) mit dabei.

Ja, allerdings ist der erste Beitrag vom 01.12.2019, du bist erst ein paar Monate später, genauer am 27.8.2020 ins Thema eingestiegen

 

vor 5 Stunden schrieb skunk:

im günstigsten Fall so oder so 1:2 und du ziehst weiterhin den kürzeren

Ich meine hier wird diskutiert und nicht gespielt um Punkte. Ich finde das in so einer Abhandlung etwas befremdend... aber jedem seine Meinung, ich respektiere sie.

 

vor 5 Stunden schrieb skunk:

Bitte zukünftig darauf hinweisen wie du die Sache siehst aber ohne deinen Gesprächspartner Unwissenheit zu unterstellen! Genau der Teil mit der Unwissenheit ist nach Hinten los gegangen.

Unwissenheit ist ja nichts Schlimmes, aber leider gerade bei diesem Thema (MLM) sehr verbreitet. Die meisten können dies nicht unterscheiden, trotzdem meinen sie, dass sie es wissen. Ansonsten darf ich sagen, dass ich meine Meinung revidieren durfte, was Unwissenheit angeht. Zumindest dir skunk möchte ich dies im technischen Bereich nicht unterstellen (was ich auch nie getan habe), und bin auch im Allgemeinen positiv überrascht, wie fundiert hier in diesem Forum diskutiert wird. Das ist längst nicht in allen Foren so.... aber das wisst ihr ja wahrscheinlich selber auch. Sonst wäre ich schon lange nicht mehr da.

 

vor 5 Stunden schrieb skunk:

der Rest war kein Zitat?

nein, der Rest war meine eigene Formulierung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb FranCoin:

In der heutigen Ausgabe des Handelsblattes haben sie dem Thema eine ganze Seite gewidmet. 
 

Im Übrigen scheint es ja auch bei GJ eine Verbindung zu dem Thema Gold zu geben. Man vergleiche mal die Impressen von GJ und https://dynasty.gold/impressum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Stunden schrieb Newlife74:

Unwissenheit ist ja nichts Schlimmes, aber leider gerade bei diesem Thema (MLM) sehr verbreitet. Die meisten können dies nicht unterscheiden, trotzdem meinen sie, dass sie es wissen.

Das sehe ich genauso. Es gibt leider sehr viele Menschen die behaupten ein Schneeballsystem wird nur dadurch besser, dass man MLM drauf schreibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird ja schon seit geraumer Zeit damit geworben, dass es die größte Kryptowährung weltweit wäre. Was ein Irrsinn. Erstens ist es noch überhaupt keine Währung, sondern lediglich ein Token. Zum zweiten, was soll denn „größte“ bitte bedeuten? Wenn eine Währung die „Auszeichnung“ verdient, dann jawohl die mit der größten Market Cap und nicht mit der nominellen Umlaufmenge an Coins.

Und selbst wenn, woran soll denn da die Leistung sein, bitte? Einen simplen ERC20 kann ich doch mit einer völlig beliebigen Anzahl an Tokens ins Leben rufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Gambit:

Es wird ja schon seit geraumer Zeit damit geworben, dass es die größte Kryptowährung weltweit wäre. Was ein Irrsinn. Erstens ist es noch überhaupt keine Währung, sondern lediglich ein Token. Zum zweiten, was soll denn „größte“ bitte bedeuten? Wenn eine Währung die „Auszeichnung“ verdient, dann jawohl die mit der größten Market Cap und nicht mit der nominellen Umlaufmenge an Coins.

Und selbst wenn, woran soll denn da die Leistung sein, bitte? Einen simplen ERC20 kann ich doch mit einer völlig beliebigen Anzahl an Tokens ins Leben rufen.

Das ist einfach nur ein Taschenspieler Trick. Der Preis wird einbrechen sobald der GLAM gehandelt werden kann. Es sind bisher aber derzeit nur 3,3 Milliarden an GLAM im Umlauf.

Der WMA hat es inzwischen auf 1 sat geschafft. Bei einem BTC Preis von 25.000€ sind das 0,00025 € pro WMA. Damit kommt WMA auf ein Market Cap von 5 Millionen Euro. Ein geringeres Market Cap wäre nur mit einem ETH Trading Paar möglich aber das gibt es beim WMA nicht.

Nehmen wir diese Zahlen einfach mal zur Hilfe um den Preis für GLAM zu berechnen. 5 Millionen Euro / 3,3 Milliarden GLAM = 0,00167 € pro GLAM.

Angeblich ist ja nur 10% der GLAM tatsächlich von den Investoren beansprucht worden. Genaue Zahlen gibt es nicht aber wir können ja zum Spaß einfach trotzdem eine zusätzliche Null einfügen um auch diesem Umstand gerecht zu werden. Damit hätten wir dann einen Preis von 0,000167 € pro GLAM.

Jetzt kommt der Taschenspieler Trick. 0,000167 € * 500 Billionen = 83,5 Milliarden €. Mit dem Market Cap hat das natürlich nichts zu tun. Der Trick ist, dass man dieses kleine Detail einfach verschweigt und behauptet der GLAM wäre jetzt auf Platz 1 mit einen (falschen) Wert von 83,5 Milliarden. (Ja der BTC ist ohne derartige Taschenspieler Tricks trotzdem mehr Wert. GLAM kann das kompensieren in dem sie ihren eingebauten Hyperinflationsknopf drücken. Die Kombination aus Hyperinflation und Taschenspielertrick erlaubt es ihnen jederzeit zu behaupten sie wären die größte Krypto Währung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke unabhängig von allen anderen absurden Fakten finde ich es absurd das man noch auf den ERC20 gesetzt hat und nicht auf die besseren ERCxxx Varianten, bei denen keine Token mehr für immer im Datengrab verschwinden können. Der W. Morant hatte sogar darüber gesprochen, über die Nachteile des ERC20. Wie krank ist das denn. 

Bearbeitet von FranCoin
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Newlife74:

Das ging auch nicht an dich, vor dem Zeitpunkt warst du noch gar nicht in die Diskussion eingestiegen. Ich vermute, dass sich diejenigen, welche es betrifft, selber wehren können. Ein Vorredner hat nicht unterschieden von MLM und Schneeballsystem... und solche fahrigen Aussagen hatten mich halt gestört. Aber auch ich sage: Schwamm drüber

Man bewertet ein System als MLM, wenn das System mehr Wert auf denn Vertrieb eines Produktes, als auf das Produkt selber. 

Auch spricht man von MLM wenn das System sich nur tragen kann, wenn unten immer neue Leute nachkommen und Geld nach oben schieben. 

Wie würdest du denn persönlich den Glam bewerten, wenn du meine 2 Punkte oben liest? 

Deine damalige Aussage, welche der Skunk hervorgekramt hat ist ziemlich Pro-Glam. Zumindest lesen sich Deine jetzigen Beiträge kritischer. Bist Du eventuell aufgewacht? "Wer zuletzt lacht..." 

Ich will nur betonen, dass wenn du investiert bist, nicht wirklich was zu lachen haben wirst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb FranCoin:

und ein Willi, der anscheinend jedes Mal überredet werden muss, an einem Webinar teilzunehmen. 

IRONIE an:    also Willi Morant  müsste nicht überredet werden zum Teilnehmen,,nein nein, aber:  leider ist er jedesmal verhindert, weil er sich gerade mit den Scheichs, den Koreanern ( welchen ) 😶, oder all den grossen Investoren der Welt trifft, um für seine "GlamsterCommunity" zu arbeiten,  just in dem Moment, wo Sascha das Webinar abhält.  Beachte, die Webinare von Sascha beginnen meistens um 21.00h - dann ist es in Dubai  ( wo Herr Morant scheinbar wohnen soll ?) auch schon 24.00h,,, da haben wohl die Scheichs auch besseres zu tun, als ein Meeting mit Willi aus Deutschland abzuhalten,,  und Meetings mit Scheichs und grossen KornzernChefs werden nicht nullkommaplötzlich initiiert, dass so ein Meeting mit Sascha nicht geplan werden könnte,,,, wer da um welche Ecke lügt, ein Kinderspiel zu merken,,,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Newlife74:

Ist den Steuerbehörden ziemlich wurscht, was auf irgend einer Homepage steht. Der Wert ist im Moment 0.- auch für das Steueramt.

also hallo, damit ist es nicht getan.!!!    Was meinst du, all die Provisionen und Bonis, und die ganzen von der Community einbezahlten Gelder müssen von den EliteEmpfängern versteuert werden. Als EINKOMMEN, wie ein Lohn!!!  Vorläufig ginge es bei der Steuerdiskussion nur DARUM!!  Logisch, die Rauchpetarden , GLAMS genannt, muss niemand versteuern, die bleiben immer wertlos.  Ich frage mich sowiso, auf welcher Bank die Dollars, EUROS, BTC, Swissfrancs, usw. gelandet sind, damit werden ja erstmals Pakete gekauft. Jedenfalls ich habe keinen Beleg für meine 2 gekauften Pakete vor 2 Jahren.  Auf Nachfrage wusste nicht mal mein Sponsor Bescheid. Er hat das Geld auch " auf irgendein Konto" weitergeleite,,,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.