Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 33 Minuten schrieb Alex86:

Wie würdest du denn persönlich den Glam bewerten, wenn du meine 2 Punkte oben liest?

Deine 2 Punkte sind ziemlich schwammig formuliert und dienen nicht wirklich als Definition von MLM, daher macht es für mich keinen Sinn,dies hier nach deiner Definition zu bewerten. Und sorry, aber ich muss es sagen, schlicht falsch:

 

vor 41 Minuten schrieb Alex86:

Auch spricht man von MLM wenn das System sich nur tragen kann, wenn unten immer neue Leute nachkommen und Geld nach oben schieben.

Siehst du.... genau dann ist es eben KEIN (legales) MLM mehr, dann ist es ein Schneeball- Ponzi- oder was auch immer für ein (illegales) System!!!

 

vor 45 Minuten schrieb Alex86:

Deine damalige Aussage, welche der Skunk hervorgekramt hat ist ziemlich Pro-Glam. Zumindest lesen sich Deine jetzigen Beiträge kritischer. Bist Du eventuell aufgewacht? "Wer zuletzt lacht..." 

Mein "Weckruf" hatte den (gewollten) Effekt, dass ihr differenzierter hingeschaut habt. 😉 Als ich investierte, war ich mir überhaupt nicht sicher um den Erfolg dieses Projekts, auch heute nicht. Ich habe schon weiter oben geschrieben: wir können erst am Ende den Schlussstrich ziehen. Und das Ende ich noch nicht da.

Die Berechnung von skunk stimmt mich aber in diesem Sinne positiv. Danach hätte ich immerhin GLAM's mit einem theoretischen Wert von etwas über 2 Mio Dollar. Selbst beim Scheitern des Projekts bleiben da vielleicht ein paar Fränkli hängen 😅 Und wenn nicht.... so what? Es waren eh nur ein Teil der Crypto-Gewinne von andern Projekten, welche ich reingesteckt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Newlife74:

Siehst du.... genau dann ist es eben KEIN (legales) MLM mehr, dann ist es ein Schneeball- Ponzi- oder was auch immer für ein (illegales) System!!!

Hier hast du selbstverständlich vollkommen Recht. Meine Intension war natürlich ein Ponzi und nicht ein MLM aufzuzeigen. War schnell in der Mittagspause beim Essen zusammengeschrieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Newlife74:

Die Berechnung von skunk stimmt mich aber in diesem Sinne positiv. Danach hätte ich immerhin GLAM's mit einem theoretischen Wert von etwas über 2 Mio Dollar. Selbst beim Scheitern des Projekts bleiben da vielleicht ein paar Fränkli hängen 😅 Und wenn nicht.... so what? Es waren eh nur ein Teil der Crypto-Gewinne von andern Projekten, welche ich reingesteckt habe.

Meine persönliche Einschätzung ist, dass der GLAM nie auf eine Exchange kommen wird. Falls doch, wird der Preis so stark einbrechen, dass es nach kurzer Zeit kein Handelsvolumen mehr geben wird und der Gaspreis höher ist als der gehandelte Wert an sich. Da aus meiner Sicht keine ernst zu nehmende Börse eine Wert wie den GLAM listen würde, bleibt eh nur die eigene Bugchange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb takes me wonder:

Jedenfalls ich habe keinen Beleg für meine 2 gekauften Pakete vor 2 Jahren.  Auf Nachfrage wusste nicht mal mein Sponsor Bescheid. Er hat das Geld auch " auf irgendein Konto" weitergeleite,,,

Was passiert wenn du behauptest der Vertrag wurde nicht erfüllt? Spätestens wenn du mit einem Anwalt drohst, müsste dein Sponsor doch eigentlich Unterlage rausrücken um sich zu verteidigen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "WERT" von diesem GLAM kann derzeit maximal 50% aller eingezahlten "Beiträge" minus den Kosten für Willi und seine 1000 Programmierer sein.

50% von bezieht sich auf das MLM Verdienstmodel wo 50% Provisionen sind. 

Welcher "von außen kommende" halbwegs klar denkende kauft GLAM?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 31 Minuten schrieb Newlife74:

Danach hätte ich immerhin GLAM's mit einem theoretischen Wert von etwas über 2 Mio Dollar.

Das ist nicht möglich. Ich habe mit einem Market Cap von 5 Millionen Euro gerechnet. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass davon dann fast die Hälfte auf dein Konto gehen soll. Eher wahrscheinlich ist es, dass meine Rechnung mit den bisher 10% ausgezahlten GLAM Token fehlerhaft ist. Fragen wir doch mal andersrum. Wie viele Basistoken hast du ausgezahlt und wie viele sonstige Token warten bei dir noch auf Auszahlung? Damit könnte ich meine fehlerhafte Rechnung korrigieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb skunk:

 

Das ist nicht möglich. Ich habe mit einem Market Cap von 5 Millionen Euro gerechnet. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass davon dann fast die Hälfte auf dein Konto gehen soll. Eher wahrscheinlich ist es, dass meine Rechnung mit den bisher 10% ausgezahlten GLAM Token fehlerhaft ist. Fragen wir doch mal andersrum. Wie viele Basistoken hast du ausgezahlt und wie viele sonstige Token warten bei dir noch auf Auszahlung? Damit könnte ich meine fehlerhafte Rechnung korrigieren.

Ich finde es toll, dass Du um eine Berechnung bemüht bist. Daher lege ich mal meine Investition offen:

 

Invest: 999 USD

Basistoken: 230'528 (bereits auf der Wallet)

Bonustoken: 576'320 (wird noch nicht freigegeben)

Contribution: aktuell ca. 106 Mio. (wird täglich mehr durch "klicken"

 

Das Problen war / ist, je später man die Pakete gekauft hat, umso mehr Basis- und Bonustoken gab es.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zum Verständnis.

Da in der derzeitigen Zinsphase, das Geld nicht auf Bäumen wächst (selbst wenn das eingezahlte reale Geld angelegt worden wäre) bekommst du derzeit weniger als die Hälfte deiner eingezahlten Beiträge zurück Herr  ZitaDonDon   solange nicht jemand von außen kommt und Millionen/Milliarden  von BTC oder FIAT Geld einzahlt.    

Und wenn er einzahlt, dann kauft er NICHT!!! DEINE!!!!!  Token sondern Token die schon "geschöpft" sind bzw. die dem willi gehören. Der wäre doch schön blöd nicht direkt vom ersten Realeinzahler direkt ihm seine eigenen Resttoken anzudrehen. Da jemand DEINE Token kauft ist weniger als 1 zu 10.000, bezogen auf die Holder.

Nicht vergessen, vom eingezahlten Geld die Provisionen abziehen. 

Das ist doch logisch.  

 

Bearbeitet von FranCoin
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Newlife74:

Sieht eigentlich jemand einen wahren Sinn hinter dieser Klickerei?

Durch "arbeiten" ... ähm .. klicken ... Geld verdienen. OMG - Geld arbeitet nicht solange es nicht angelegt wird.

Wie ich schon schrieb ist derzeit unbekannt welcher Teil der eingezahlten Realwerte in Aktien oder BTC angelegt werden.

Und selbst wenn, ist dann keine berechenbare Rendite in den Dimensionen möglich.  

Ich will der Hausfrau Erna nix böses, aber solange in den Webinaren oder YT Videos in der Mehrzahl naive Leute zugange sind wundert mich nix.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Newlife74:

190'169 deployed, 1.262.340.794 warten noch darauf

Das ist perfekt besten Dank. Demnach hast du bisher lediglich 15/100.000 deiner Token bekommen. Das Verhältnis ist weit schlimmer als ich befürchte hatte. Kannst du noch auflisten wie viele Bonus Token vs Contribution Token du hast?

vor 2 Stunden schrieb ZitaDonDon:

Invest: 999 USD

Basistoken: 230'528 (bereits auf der Wallet)

Bonustoken: 576'320 (wird noch nicht freigegeben)

Contribution: aktuell ca. 106 Mio. (wird täglich mehr durch "klicken"

Ebenfalls wertvolle Informationen. Damit lässt sich hervorragend rechnen. Jetzt haben wir schon genug um einen Durchschnitt zu bilden. Je mehr Leute sich hier melden um so genauer wird die Rechnung.

vor 2 Stunden schrieb Newlife74:

OK, kopfrechnen ist nicht meins.... *hihi* um eine Kommastelle verrutscht, macht dann total leider nur Euro 210'842.- sorry about that 😎

Auch diese Summe halte ich für zu Hoch. In meiner Rechnung habe ich nur mit den Basistoken gerechnet.

Market Cap wird am Ende vermutlich irgendwo zwischen 50 und 5 Millionen Euro liegen. Das ganze geteilt durch 3,3 - 33 Milliarden Basis Token (sofern man den Prozentangaben trauen kann). Damit sind die Basistoken am Ende maximal 0,015 € Wert mit einer Eintrittswahrscheinlichkeit nahe 0 und 0,000167 € mit einer Eintrittswahrscheinlichkeit, die ich eher realistisch finde. Wenn die Prozentangaben gelogen sind, würde ich auch bis zu 0,00167 € für realistisch halten. Das alles ausschließlich Basistoken.

In einem weiteren Schritt möchte Glamjet dann die Bonustoken auszahlen. Das wird den Preis erneut kräftig in den Keller drücken. Mit den Zahlen von ZitaDonDon würde ich das 3,5 Fache an Token auf der Blockchain erwarten (1 Fach Basistoken + 2,5 Fache Bonustoken). Dann hätten wir 0,0043 € mit einer Eintrittswahrscheinlichkeit nahe 0, 0,00005 € sind der Wert den ich für die Bonustoken ansetzen würde. Wenn die Prozentangaben gelogen sind dann sind auch 0,0005 € möglich.

Bei den Contribution Token haben wir noch etwas zu viel Varianz in euren Daten. Das wird vermutlich ungenau. Nehmen wir einfach mal die Daten von ZitaDonDon und unterstellen, dass seine Daten in etwa dem Durchschnitt entsprechen würden auch wenn ich das persönlich nicht glaube. Dann wären wir beim 460 fachen plus die 3,5, die wir zu diesem Zeitpunkt schon auf der Blockchain hätten. Damit wären dann insgesamt 1,5 Billionen Token im Umlauf. Mit den Daten von Newlife74 wäre es sogar 21 Billionen. Also im günstigsten Fall sind diese dann 0,00003 € Wert mit einer Wahrscheinlichkeit von nahe 0. Eher realistisch sind 0,00000024 €. Wenn die Prozentangaben gelogen sind auch 0,0000024 €. Mit nur 2 Datenpunkten ist es schwer vorherzusagen wo wir mit den Contribution Token am Ende landen. Einen Preis von 0,00000024 € ist der Preis den ich beim Freisetzen der Contribution Token erwarten würde. Damit sind die 1,2 Milliarden Contribution Token von @Newlife74 plötzlich nur noch 300€ Wert. Das ist jetzt natürlich meine persönliche Einschätzung. Wir werden später sehen wie gut meine Vorhersagen sind.

Zwei Anmerkungen:
1. Ich halte die Eintrittswahrscheinlichkeit für ein 50 Millionen Market Cap für unwahrscheinlich weil das der Wert von Wee zu seiner Hochzeit war und wir sind von dem was Wee geliefert hatte noch weit entfernt. Ich glaube eher an das 5-15 Millionen Market Cap was Wee bis vor einigen Wochen noch hat nachdem sich rausgestellt hat, dass das doch alles nur heiße Luft war. Exakt gleiche Situation wie Glamjet. Wee behauptet auch weiterhin noch große Pläne zu haben und gleich Morgen durch zu starten.
2. Ich würde erwarten, dass der Preis für die Basistoken wie berechnet ausfallen wird aber spätestens wenn die Bonus Token auf die Blockchain drängen erwarte ich eigentlich, dass alle Trader sofort bis auf Contribution Niveau runter gehen. Ein solcher Abverkauf einer vorher unbekannten Menge an GLAM wird nur einmal funktionieren. Danach werden die Trader aus ihrem Fehler lernen und den Fehler kein zweites mal machen. Ich erwarte also, dass der Wert auf der Börse ab einem gewissen Zeitpunkt der Tokenanzahl auf der Blockchain vorauseilt.

 

 

Bearbeitet von skunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb skunk:

Was passiert wenn du behauptest der Vertrag wurde nicht erfüllt? Spätestens wenn du mit einem Anwalt drohst, müsste dein Sponsor doch eigentlich Unterlage rausrücken um sich zu verteidigen.

der Tenor lautet immer:  "Einzahlen ,  d.h. Pakete kaufen war freiwillig"  , ( was ja auch stimmt,  nur unter Vorspiegelung falscher Tatsachen ) und wenn ich jetzt berechne,  würde ich heute für ein 555USD Paket 7x mehr Tokens bekommen als vor 2 Jahren. Damals wurden die Leute geködert: wer als erstes dabei ist, kommt in den Genuss von AnfangBonus,,, ( spielt ja keine Rolle, ist eh nur Zahlenspielerei mit diesen Token) Na ja, wen will ich haftbar machen😶 wenn wir das binäre BonusSystem betrachten, wonach Glamjet Provision ausbezahlt,,,,,mein Geld ist schon lange im "BONUS Baum" aufgeteilt worden und versickert,,,    besonders Dreiste haben mir gesagt: hättest du damit EURO Million gespielt, wäre jetzt auch alles futsch💡

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ZitaDonDon:

Contribution: aktuell ca. 106 Mio. (wird täglich mehr durch "klicken"

hast du schon versucht, eine EXCELL Tabelle aus deinen Backoffice Zahlen zu generieren. Dann siehst du eine automatische Formel dahinter🤪

Das mit dem Klicken ist der grösste Wahnsinn, der mir begegnet.

Das ist nur, damit die Klicker jede Stunde an GLAMJET denken, heisst, die Leute werden an der Stange gehalten,,,,und jede Stunde an den "Aktuellen Paketen" vorbei geführt,,,

du musst ja auf deiner Bank auch nicht jede Stunde im Portfolio klicken, damit eine Dividene oder so aufgerechnet wird.  So ein OberBlödsinn,,,,

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb takes me wonder:

der Tenor lautet immer:  "Einzahlen ,  d.h. Pakete kaufen war freiwillig"  , ( was ja auch stimmt,  nur unter Vorspiegelung falscher Tatsachen ) und wenn ich jetzt berechne,  würde ich heute für ein 555USD Paket 7x mehr Tokens bekommen als vor 2 Jahren. Damals wurden die Leute geködert: wer als erstes dabei ist, kommt in den Genuss von AnfangBonus,,, ( spielt ja keine Rolle, ist eh nur Zahlenspielerei mit diesen Token) Na ja, wen will ich haftbar machen😶 wenn wir das binäre BonusSystem betrachten, wonach Glamjet Provision ausbezahlt,,,,,mein Geld ist schon lange im "BONUS Baum" aufgeteilt worden und versickert,,,    besonders Dreiste haben mir gesagt: hättest du damit EURO Million gespielt, wäre jetzt auch alles futsch💡

Ging mir ähnlich...nur n kleineres paket...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb takes me wonder:

der Tenor lautet immer:  "Einzahlen ,  d.h. Pakete kaufen war freiwillig"  , ( was ja auch stimmt,  nur unter Vorspiegelung falscher Tatsachen ) und wenn ich jetzt berechne,  würde ich heute für ein 555USD Paket 7x mehr Tokens bekommen als vor 2 Jahren. Damals wurden die Leute geködert: wer als erstes dabei ist, kommt in den Genuss von AnfangBonus,,, ( spielt ja keine Rolle, ist eh nur Zahlenspielerei mit diesen Token) Na ja, wen will ich haftbar machen😶 wenn wir das binäre BonusSystem betrachten, wonach Glamjet Provision ausbezahlt,,,,,mein Geld ist schon lange im "BONUS Baum" aufgeteilt worden und versickert,,,    besonders Dreiste haben mir gesagt: hättest du damit EURO Million gespielt, wäre jetzt auch alles futsch💡

Ja aber das ist doch nicht relevant oder? Du hast was gekauft, also müssen sie dir als Unternehmen eine Rechnung ausstellen... 

Wobei, wenn sie in Taka Tuka dreamland sitzen, dann wird sie das auch nicht interessieren. 

Krass finde ich, dass sie die Investoren so doppelt prellen. 

Erstmal verlieren sie all das Geld, das investiert wurde und danach darf man sich noch mit dem Finanzamt rumschlagen... 

Diese Aasgeier... 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.