Zum Inhalt springen

Das "China-Problem"...


Nucoin

Empfohlene Beiträge

Wenn das stimmt, ist das eine wirklich gute Nachricht... BTCChina lässt offenbar wieder direkte Transaktionen zu:

 

 

Surprised no one else has talked about this yet - yesterday, BTCChina reopened direct deposits from Chinese bank accounts. Also of note: there are no deposit fees. Turn around time is ~2 hours. Could this mark a revival of the exchange?

Here's a screenshot of the new deposit page once you login: http://imgur.com/H57HYtJ

 

 

Wow this is legit, I just spoke to one of the QQ reps and they told me this bank account is permanent.... Shanghai bank it looks like

 

Real.

Screenshots: http://imgur.com/a/zsEnd

Bank Name: 上海浦东发展银行

Beneficiary's Bank: 上海浦东发展银行上海南丹支行

Account Name: 上海萨图西网络有限公司

Account Number: 97050154740007540

Shanghai Pudong Development Bank, Shanghai Nandan Branch

 

(.....)

 

 

 

 

 

Update: Könnte ne Falschmeldung sein. Versuche das gerade herauszufinden. Gibt bisher keine offizielle Bestätigung und wird sehr kontrovers diskutiert.

Bearbeitet von Nucoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch nicht sooo wichtig, da das auf Huobi schon die ganze Zeit funktioniert...

 

Morgen soll Stichtag sein. Ab da soll komplett Finish sein, was Geldzuflüsse auf chinesische Börsen betrifft. Insofern wäre die Nachricht m.A.n. soviel wert wie "Amazon akzeptiert Bitcoins", denn das würde im Grunde bedeuten das China wieder komplett im Spiel sein könnte.

 

Aber... ich glaube mittlerweile, das es sich um ein gezielt gestreutes Gerücht handelt. Es gibt zwar ne Menge "Meldungen" dazu, aber nichts Offizielles und mit den immer gleichen Quellen.

 

Man darf echt gespannt sein, ob China uns noch mal nen Rutsch beschert oder vielleicht auch wieder einen positiven Ausblick wenn der 31te endlich rum ist ohne großartig aufzufallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Bitcointalk schreibt jemand wiederum:

 

**************************

Soviel ich weiß, war bisher (im Januar) Auscashen nicht verboten, lediglich Einzahlungen auf die Börse.

 

Aber es gibt nun auch wieder einen Button zum Einzahlen (Fund CNY), wobei dann folgende Bank erscheint:

 

Bank Name: 上海浦东发展银行

Beneficiary's Bank: 上海浦东发展银行上海南丹支行

Account Name: 上海萨图西网络有限公司

Account Number: 97050154740007540

 

Google Übersetzung:

 

Bank Name: Shanghai Pudong Development Bank

Beneficiary's Bank: Shanghai Pudong Development Bank Shanghai Branch Nandan

Account Name: Auf Haisatuxi Network Limited

 

EDIT:

Einzahlungen waren in den letzten Wochen nur noch über "Geschenkgutscheine" möglich.

 

https://bitcointalk.org/index.php?topic=26136.msg4835497#msg4835497

**************************

 

Wobei ich nicht mal so sicher wäre, ob es wirklich gut wäre wenn China wieder groß mitspielen könnte. Dann kriegen die in 2 Monaten wieder ne Krise und verbieten noch irgendwas oder komplett und......... ich verstehe die Chinesen einfach nicht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je mehr ich darüber herauszufinden versuche, desto irritierter werde ich. Zuerst mal: Es scheint wahr zu sein. Ich persönlich bin zu 95% sicher, da es einige voneinander unabhängige Bestätigungen gibt, die von jedem mit einem BTCChina-Account sehr leicht als Fake entlarvt werden könnten.

 

Aber wie man das einschätzen soll ist mir nicht ganz klar. Zuerst mal dürfte es bedeuten, das morgen nicht die chinesische Bitcoin-Welt untergeht. Einige sagen: China wollte Bitcoin sowieso nie komplett rauskicken und nicht mal wirklich reguläre Banken, sondern nur Drittanbieter, da sie die nicht so gut überwachen können. Ist Spekulation, wäre aber nicht ganz unlogisch.

 

Trotzdem bleibt China dann weiterhin ein unsicherer Kandidat. Sollte es wieder dazu kommen, dass Chinesen dick einsteigen kommt die chinesische Führung vielleicht in 2 Monaten auf die Idee dem Spiel ein komplettes Ende zu bereiten.

 

Ich checks aber nicht wirklich muss ich zugeben. Aber zumindest denke ich jetzt nicht mehr, dass China uns den Preis in den nächsten Tagen noch mal dumped. Davor haben ja offenbar viele Angst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde mich auch mal zu Wort, da ich sonst eigentlich nur ein stiller mitleser bin.

 

Hab auch einen BTCChina Account und der Screenshot ist nicht gefaked. Hab mich vorhin kurz engeloggt und es gibt nun wirklich wieder die Option, per Banktransfer CNY einzuzahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde mich auch mal zu Wort, da ich sonst eigentlich nur ein stiller mitleser bin.

 

Hab auch einen BTCChina Account und der Screenshot ist nicht gefaked. Hab mich vorhin kurz engeloggt und es gibt nun wirklich wieder die Option, per Banktransfer CNY einzuzahlen.

 

Okay... danke für die Bestätigung! Weißt Du seit wann genau das wieder möglich ist?

 

Aber wie soll man das einschätzen? Darf man Deiner Ansicht nach damit rechnen, dass China jetzt wieder mitmischt und gleichzeitig sicherer wird oder droht dann in ein paar Wochen der nächste Salto-Rückwärts?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt auch schon einen Artikel darüber:

 

BTC China’s back in business, starts accepting cash deposits again

http://siliconangle.com/blog/2014/01/30/btc-chinas-back-in-business-starts-accepting-cash-deposits-again/

 

 

Jetzt bleibt nur eine Frage: Ist das ne Art Verzweiflungstat, ein riskanter Versuch der bald gestoppt werden könnte, oder machen sie die Tür wieder auf weil sie sicher sind sie auch aufhalten zu können? Als ich den Thread gestartet habe, dachte ich, wir hätten bis Ende Januar endlich Klarheit was China betrifft... falsch gedacht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eine verflixte Situation. Ich denke, BTCChina hat Schlupflöcher gesucht und jetzt wieder ein ebensolches gefunden.

 

Es stellt sich generell die Frage, wie das Ganze von Seiten der Regierung bewertet wird. Meiner Meinung nach sind die sich auch im Unklaren, wie sie Bitcoins handhaben sollten. Und solange da niemand durchblickt, ist es unmöglich, das Verhalten der Regierung zu prognostizeren. Es kann in jedem Moment ein Verbot ausgesprochen werden. Solange sich diese Situation nicht klärt, versuchen Bitcoinbörsen-Betreiber natürlich auf alle erdenklichen Weisen, es den Kunden zu ermöglichen, Bitcoins zu kaufen, egal, was die Regierung davon haltet. Huobi und OkCoin erachte ich hier als noch aggressiver als BTCChina, welches sich bereits ein gewisses Image erarbeitet hat und dank Bobby Lee ein Gesicht bekommt. Allerdings kann die Möglichkeit, auf BTC einzuzahlen, auch genau so schnell wieder verschwinden, wie sie aufgetaucht ist. Stutzig macht mich zudem, dass weder die Öffentlichkeit, noch die Kunden über die neue Option informiert wurden.

 

Es bleibt spannend und die kommenden Tage werden hoffentlich Klarheit schaffen über BTCChina und über China generell, wobei ich letzteres als unwahrscheinlich betrachte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eine verflixte Situation. Ich denke, BTCChina hat Schlupflöcher gesucht und jetzt wieder ein ebensolches gefunden.

 

Es stellt sich generell die Frage, wie das Ganze von Seiten der Regierung bewertet wird. Meiner Meinung nach sind die sich auch im Unklaren, wie sie Bitcoins handhaben sollten. Und solange da niemand durchblickt, ist es unmöglich, das Verhalten der Regierung zu prognostizeren. Es kann in jedem Moment ein Verbot ausgesprochen werden. Solange sich diese Situation nicht klärt, versuchen Bitcoinbörsen-Betreiber natürlich auf alle erdenklichen Weisen, es den Kunden zu ermöglichen, Bitcoins zu kaufen, egal, was die Regierung davon haltet. Huobi und OkCoin erachte ich hier als noch aggressiver als BTCChina, welches sich bereits ein gewisses Image erarbeitet hat und dank Bobby Lee ein Gesicht bekommt. Allerdings kann die Möglichkeit, auf BTC einzuzahlen, auch genau so schnell wieder verschwinden, wie sie aufgetaucht ist. Stutzig macht mich zudem, dass weder die Öffentlichkeit, noch die Kunden über die neue Option informiert wurden.

 

Es bleibt spannend und die kommenden Tage werden hoffentlich Klarheit schaffen über BTCChina und über China generell, wobei ich letzteres als unwahrscheinlich betrachte.

 

Jep... teile die Einschätzung. Gibt bei China wohl nur zwei Möglichkeiten: Unsicheres Weiterhandeln oder Schloss vor der Tür. Positiv ist aber, dass die China-Unsicherheit mittlerweile eingepreist sein sollte. Glaube, selbst ein Total-Verbot wäre jetzt nicht mehr Crash-Auslösend.

Bearbeitet von Nucoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wäre ich nicht so sicher. Der Kurs könnte bisschen anziehen, was er m.A.n. sowieso könnte, aber nen chinesischer Hype wird das erst mal nicht - bin auch nicht sicher ob das gut wäre. Und das beantwortet auch irgendwie keine Frage und bisher finde ich, dass die Unsicherheit eher bleibt. Denn warum hat er denn überhaupt erst mal entschieden keine Deposits mehr zuzulassen und macht jetzt wieder die Rolle rückwärts? Ich check die Chinesen nicht... (hab das jetzt echt oft gesagt :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre ich nicht so sicher. Der Kurs könnte bisschen anziehen, was er m.A.n. sowieso könnte, aber nen chinesischer Hype wird das erst mal nicht - bin auch nicht sicher ob das gut wäre. Und das beantwortet auch irgendwie keine Frage und bisher finde ich, dass die Unsicherheit eher bleibt. Denn warum hat er denn überhaupt erst mal entschieden keine Deposits mehr zuzulassen und macht jetzt wieder die Rolle rückwärts? Ich check die Chinesen nicht... (hab das jetzt echt oft gesagt :D )

 

ich glaube es gibt einen ganz entscheidenden faktor der aber spätestens jetzt ersichtlich sein sollte:

 

es wird alles mögliche versucht um mit bitcoins handeln zu können. wie das letztendlich passiert ist mir persönlich egal. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube es gibt einen ganz entscheidenden faktor der aber spätestens jetzt ersichtlich sein sollte:

 

es wird alles mögliche versucht um mit bitcoins handeln zu können. wie das letztendlich passiert ist mir persönlich egal. ;-)

 

Mit der ersten Aussage hast Du sicherlich Recht. Aber egal ist das nicht. Denn es ist einfach ein Unterschied, ob man sich einigermaßen sicher sein kann oder ob nicht schon in einer Woche oder einem Monat oder einem Jahr die Spielregeln komplett verändert werden.

 

Wobei die Entwicklung insgesamt viel positiver ist als ich es noch im Frühling und Sommer 2013 dachte (als ich einstieg). Denn wir befinden uns ja zumindest in Europa und den USA auf einem Weg zur Rechtssicherheit. Für den Kurs ist das sehr wichtig.

 

Ganz sicher wird man sich aber wohl nie sein können. China betreffend schon gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der ersten Aussage hast Du sicherlich Recht. Aber egal ist das nicht. Denn es ist einfach ein Unterschied, ob man sich einigermaßen sicher sein kann oder ob nicht schon in einer Woche oder einem Monat oder einem Jahr die Spielregeln komplett verändert werden.

 

Wobei die Entwicklung insgesamt viel positiver ist als ich es noch im Frühling und Sommer 2013 dachte (als ich einstieg). Denn wir befinden uns ja zumindest in Europa und den USA auf einem Weg zur Rechtssicherheit. Für den Kurs ist das sehr wichtig.

 

Ganz sicher wird man sich aber wohl nie sein können. China betreffend schon gar nicht.

 

Streich das Wort Sicherheit im Bezug auf Bitcoin aus Deinem Wortschatz. NOCH kannst Du Dir garnichts sicher sein...weder in Amerika, noch in Asien oder Europa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben alle auf MtGox reagiert. Warum auch immer... aber da stieg der Kurs in kurzer Zeit mit hohem Volumen (im Vergleich zu den letzten Stunden) deutlich.

14:30 Uhr war in der Tat der Start bei Gox und btc-e und dann kam huobi. Aber aus China wird keiner schlau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Streich das Wort Sicherheit im Bezug auf Bitcoin aus Deinem Wortschatz. NOCH kannst Du Dir garnichts sicher sein...weder in Amerika, noch in Asien oder Europa.

 

Aber sicherer... vollkommene Sicherheit gibts eh bei gar nichts. Aber ich habe wirklich mit einem offensivem Kampf gegen Bitcoin gerechnet. Und der findet im Westen bisher nicht statt. Und da jetzt eine politisch-rechtliche Basis geschaffen wird, wird sich eben auch Infrastruktur drumherum entwickeln und das wiederum legt die Basis um Mainstream zu werden. Ein Bitcoin-Verbot wird dann extrem schwierig werden.

 

Das, was bisher wirklich rein spekulativ war, bekommt jetzt in vielen Bereichen eine echte Basis (Overstock ist ein gutes Beispiel). Im besten Fall ist die Kombi dann extrem stabil und vernetzt sich in so viele Lebensbereiche, dass Bitcoin politisch nicht mehr kleingemacht werden kann. Im allerbesten Fall will das dann auch kaum noch jemand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14:30 Uhr war in der Tat der Start bei Gox und btc-e und dann kam huobi. Aber aus China wird keiner schlau.

 

BTCChina hat auch echt nen mieses Timing. Bei denen beginnt heute Neujahr... und meines Wissens geht das ne Woche. Kann sein, dass es daher so gut wie keine Reaktion geben wird. Weiß nicht wie das da mit Überweisungen läuft... aber angenommen, sehr viele haben noch Überweisungen losgeschickt, kommen die dann vielleicht erst ab dem 10. Februar an. Wer weiß schon was in dem Land los ist. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTCChina hat auch echt nen mieses Timing. Bei denen beginnt heute Neujahr... und meines Wissens geht das ne Woche. Kann sein, dass es daher so gut wie keine Reaktion geben wird. Weiß nicht wie das da mit Überweisungen läuft... aber angenommen, sehr viele haben noch Überweisungen losgeschickt, kommen die dann vielleicht erst ab dem 10. Februar an. Wer weiß schon was in dem Land los ist. :D

 

na ja, das Internet hat kein Feiertage.nur die physischen Banken haben ,glaube ich, 1 Woche zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, das Internet hat kein Feiertage.nur die physischen Banken haben ,glaube ich, 1 Woche zu.

 

Ja... das meine ich aber. Denn wenn man keine Kohle auf BTCChina bekommt, weil die Banken ne Woche dicht machen, dann bewegt sich da auch erst mal nicht soviel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.